Jump to content
TabletopWelt

KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wo gibt es denn diesen Gardisten Farbgenerator? Finde da immer mal wieder Bilder im Netz von, kann aber nicht herausfinden wo der Ursprung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Reversen, du musst, abgesehen vom 5ten Zug immer würfeln und eine 1 ist immer ein Fehlschlag.

Reserven kann man nie zurückhalten, du musst für Alle würfeln, es sei denn, es gibt entsprechende Sonderregeln (Portal der Dark Eldar).

Die Eldar haben aber nichts, was dir das zurückhalten ermöglicht.

@ Synchronisiert

Das gilt, wie schon gesagt, nur für den Phantomlord, weils explizit dabei steht.

Der Ilum Zar kann alle Waffen abfeuern, wenn er sich entsprechend bewegt hat, denn die Prismenkanone ist kein Geschütz.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gerüchteküche soll noch dieses Jahr ein neuer Codex kommen. ABer weiß man´s?

Ich hatte die gleiche Frage und mache es jetzt so, dass ich mir einen kleinen Grundstock zulege und erst mal schaue, wie ich mit Eldar zurecht komme. Dann kann ich aufstocken, wenn der Codex kommen sollte. Interesant wird halt, wie sich die einzelnen Einheiten mit der 6ten und dem neuen Codex verändern werden.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens irgendwo hier im Forum einen link gefunden, wo beschrieben wird wie jemand seine Eldar Streitmacht magnetisiert hatte, vorallem die Serpents, Kampfläufer und Falcons.

Weiß jemand welchen ich meine und kann diesen posten? :)

Grüße Zero56

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen ;)

Ich habe diese Woche mit den Eldar angefangen, da mir entweder von der Farbzusammenstellung oder des Hintergrunds die großen Weltenschiffe nicht unbedingt zusagen, werde ich mir wohl einen Ableger eines Weltenschiffes (oder ein eigenes) erschaffen. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Farbwahl bei Aspektkriegern, ist diese laut Hintergrund festgelegt?

Ich würde den Hauptton der Aspektkrieger beibehalten, allerdings die Farbzusammensetzung "meines" Weltenschiffes mit einbringen, damit die Armee was harmonischer und zusammenhängender aussieht. Ist das Fluffmäßig drin?

Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farben sind bei GW nie wirklich festgelegt, wenn du rosa Skorpione willst, dann mal dir rosa Skorpione. Vorallem wenn du keins der "Großen" Weltenschiffe nimmst, ist dir da absolut freie Hand gegeben, wie Robert schon sagte. Hauptsache dir gefällts :)

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Natürlich verbietet dir GW nicht, die Farben deiner Wahl zu benutzen, aber Hanuta hat ja nun ausdrücklich nach Fluff gefragt. Und der besagt schon, dass die traditionellen Hauptfarben des Aspektes *auch* in die Farben des Schreins mit einfließen, genauso wie die Farben des Weltenschiffes. Der jeweilige Anteil ist schon sehr frei, aber "rosa" ohne jeden Anteil der Aspektfarben wäre eben nicht mehr fluffgerecht.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin dazu übergegangen die Aspektkrieger in der Farbe meines Weltenschiffs zu bemalen und nur die Highlights mit der entsprechenden Aspektfarbe zu versehen. Heist, ich habe meine schwarz-grau-weiß kombie mit etwas Enchantblue und die Knie und Schultergelnkpolster oder auch der Helm sind entsprechend der Aspektfarbe bemalt. Da ich eh fast nur "Nichtfarben" verwende beist sich da zum glück nichts. Wer andere Farben als Hauptfarben wählt muss da evl. etwas drauf achten. Ansonsten würd ich sagen hast du freie Hand wie du deine Eldar bemalst. Auch die Möglichkeiten eine Streitmacht einer Exoditenwelt zu Spielen würde für Umbauten und Farbchemata noch einiges an Möglichkeiten bieten.

Leben....

... ist was ich meinen Feinden nehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es wäre durchaus Fluff gerecht, es gibt zwar bevorzugte Farben der Aspekte, aber jeder Aspektschrein hat eine andere Farbgebung. Man muss es nur entsprechend begründen, wieso er die Farbe hat und schon ist es "fluffgerecht" (zb. abgeschiedenes Weltenschiff und entsprechender Schrein, rituelle Makierung, starke Zugehörigkeit zum Rest des Weltenschiffs, etc. die Möglichkeiten sind sehr vielfälltig).

Hanuta sagte auch nur, dass er sie mit einfließen lässt, was zb. auch nicht sein muss nach "Fluff".

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war ich doch neugierig und habe nochmal nachgelesen. Im Codex der zweiten Edition war es noch recht strikt, dass die Aspektfarben die Weltenschiff-Farben dominieren, in der dritten Edition kam dann der Wandel zu "die einzelnen Schreine machen, was sie wollen". Im aktuellen Codex habe ich solcherlei überflüssige Details auf Anhieb gar nicht gefunden, da werden nur kurz die traditionellen Farben der einzelnen Aspekte genannt. Also scheint es wohl wirklich so zu sein, dass auch "rosa" geht. *brrr*

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder, der Chaos kennt ;)

Also Eldar in rosa... nur, wenn das Weltenschiff im Warp gefangen war und die Infantrie "Tarnfarben" angenommen hat.

Zitat des Jahres:

"Der ist aber auch ein GK darum würde ich seine Punkte ned mit unseren vergleichen."

Soviel zum Thema spielinterne Balance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nach 5 Jahren Pause will ich wieder ein wenig mit meinem alten Hobby anfangen und bin gerade dabei meine alte Eldararmee zu entstauben und wieder instandzusetzen etc. ;)

Laut (für mich neuen) Codex der derzeitigen Edition ist eine Laserlanze ja jetzt Schwer 1 (früher Sturm1). Meine Frage ist nun... kann ich mit einem Phantomlord mit Laserlanze noch schießen wenn er sich bewegt hat?

PS: Hat jemand nen Tipp wie ich an ein großes Schwert komme um eine Phantomklinge darzustellen (Hab noch die alten Phantomlordmodelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.