Jump to content
TabletopWelt

KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Ja, Regelbuch FAQ Erste Frage (da sie keine psionischen Fernkampfattacken sind gilt das zweifelsfrei für sie).

Außerdem noch ein mal zum Psisturm Eldarpsikräfte erfordern (soweit nicht in der Beschreibung anders angegeben) keine Sichtlinie (Codex S. 28).

Codex schlägt Regelbuch alter GW Grundsatz (nachzulesen zum Beispiel RB S.62).

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine frage zur Exarchenfähigkeit Schurikensturm.

Da steht, dass die einheit sich nächste Runde nicht bewegen kann, weil sie nachladen muss wenn man sie benutzt. Kann man nächste Runde normal feuern oder diese nochmal einsetzen?

Wenn ich das so lese würd ich ja sagen, aber das wäre unsinnig, da sie feuern können obwohl sie nachladen:)

Mfg

Gedanke des Tages:

Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal ins Eldar Erata auf der GW Seite.

Da steht, dass sie sich normal bewegen aber nicht schießen dürfen.

Hoffe ich konnte helfen

MFG

Edit:

Hier noch der Link:

http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2520061_Errata_Codex-Eldar.pdf

"Ich habe an diesem Ort mein Grab geschaufelt, und ich werde entweder siegen oder sterben!"

(Ordenspriester Grimaldus, Held von Askalon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Regelbuch FAQ Erste Frage (da sie keine psionischen Fernkampfattacken sind gilt das zweifelsfrei für sie).

Außerdem noch ein mal zum Psisturm Eldarpsikräfte erfordern (soweit nicht in der Beschreibung anders angegeben) keine Sichtlinie (Codex S. 28).

Codex schlägt Regelbuch alter GW Grundsatz (nachzulesen zum Beispiel RB S.62).

mfg. Autarch L.

Nein, da die Zieleinheit auf dem Spielfeld sein muss. Ist sie im Transporter, kann man sie nicht als Ziel definieren, es geht also nicht. In dem Fall könnte der Proph einen der beiden Transporter oder die Einheit in der er sich befindet mit Gunst belegen, jedoch nicht die transportierte Einheit des anderen Transporters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist aber der Knackpunkt: zählen Einheiten in der neuen Edition als nicht mehr im Spiel befindlich, wenn sie sich in einen Transporter befinden?

Ich mein, sie zählen als im Spiel... kann das aber gerade nicht belegen.

Ich guck nachher mal nach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre etwas Sinnlos wenn die als "nicht auf dem Spielfeld" zählen würden. Was nützen dann die Feuerlucken bei anderen Völkern, wenn die Einheit die sie benutzen soll garnicht auf dem Feld ist?:???:?

Ich denke nämlich, dass der Prophet die Einheit im Nachbar Serpent Gunsten oder Runenblicken kann, da man da keine Sichtlinie braucht, und die einzige Bedingung die 6" Entfehrnung ist.

"SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Dage sagt stimmt schon, ich hatte Xander falsch verstanden.

Die entsprechenden Passagen finden sich im RB-FAQ.

Edit: Einheiten in Transportern sind zwar auf dem Feld, aber sie können nicht als Ziel für Psikräfte benannt werden.

mfg. Autarch L.

mfg. Autarch L.

 

knowledge is power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich habe es gefunden. In der Regelbeschreibung für Gunst und Blick steht nämlich, bla bla bla ein Model der Einheit im Umkreis von 6" bla bla bla. Also im Panzer ist es eher schwer ein Model auszumachen, oder?

"SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN RUSSE KANN ES NICHT BESSER!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage:

Folgendes las ich im Lexicanum, es geht um den Weg in die Schwarze Bilbiothek:

Auch der Weg zum Eingang ist nicht ungefährlich, da das Wegesystem der Eldar von den Geistern der Phönixkönige heimgesucht wird.

Was soll ich unter Geistern der Phönixkönige verstehen. Der Geist eines jeden verstorbenen Phönixkönig geht doch in die Rüstung über und verschmilzt sozusagen mit dem neuen Träger der Rüstung?! Oder soll das bedeuten, dass die Phönixkönige nix besseres zu tun haben als den Eingang der schwarzen Bibliothek zu bewachen?

MfG shiat

"Die mysteriösen Eldar sind

der Zufallsfaktor des Universums."

Spielberichte der Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist ein Serpent...[Angaben wenn möglich in mm]

-ohne Turm und Base?

-mit Turm?

Wie hoch ist ein Asuryan...

-mit Helm, ansonsten normal zusammen gebaut?

Wie hoch ist ein Skorpion-Krieger?

Wie hoch ist ein Phantomlord...

-bis zum Kopf in aufrechter Haltung?

Danke für die rasche Hilfe

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willst du wissen wie hoch was ist?

....hab jetzt keine Lust nachzumessen, hab aber auch kein Messschieber da.

Wie ist es denn wenn sich Maugan Ra einem Gardisten Trupp mit Schleier anschließt? Hat er dann auch den 5+ Decker?

Ich meine ja (Gegenspieler nicht :D), da bei den Psikräften der Eldar dabei steht, dass sie auf eine Einheit wirkt (also Schleier, Gunst, Runenblick).

(auch bei Banshees wollte er mir nicht glauben das der angeschlossene Farseer ebenso den ReW wiederholen darf -.-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf sich ein Phönixkönig eig den Gardisten anschließen?

Dachte ein Phönixkönig müsste sich seinem Aspekt (wegen Jünger des Aspekts XY) anschließen.

Aber wenn ,in diesem Fall, Maugan Ra sich den Gardisten anschleißt

wirken sich auch die Psikräfte auf Maugan Ra. Mit welcher begründung sollten sie das denn nicht tun?

"Ich werde niemals den Rückzug antreten, höchstens den Vormarsch in die andere Richtung!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gardisten, Harlequins und Ranger sind keine Aspektkrieger. Also dürfen die da mitlaufen.

Wie ist es denn wenn sich Maugan Ra einem Gardisten Trupp mit Schleier anschließt? Hat er dann auch den 5+ Decker?

Ich meine ja (Gegenspieler nicht ), da bei den Psikräften der Eldar dabei steht, dass sie auf eine Einheit wirkt (also Schleier, Gunst, Runenblick).

(auch bei Banshees wollte er mir nicht glauben das der angeschlossene Farseer ebenso den ReW wiederholen darf -.-).

-> was ist jetzt damit???

Bitte nicht so schnell antoworten und einer nach dem anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es denn wenn sich Maugan Ra einem Gardisten Trupp mit Schleier anschließt? Hat er dann auch den 5+ Decker?

Ein UCM, dass sich einer Einheit anschliesst, zählt als Teil der Einheit (nur im Nahkampf ändert sich das etwas), daher würde auch ein Phönix vom Nebelschleier der Gardisten profitieren.

Gegenfrage dazu: Was nützt es dir? Hast du Hemmungen Verwundungen auf die Gardisten zu verteilen und dabei billige Modelle zu verlieren? :D

Wer auf dicke Hose machen will, benutzt Khaines Segen und pumpt den König auf Kg und I 8. :bking:

P.S.: Nicht vergessen! Maugan Ra ist beim Schiessen ein ziemlich guter Panzerjäger, also keine Hemmungen auch auf Pzg14 drauf zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S6? Auf pzg14? Wie das?

Also geht das mit den Gardisten. Wenn der Trupp halt mehr als9 schuss abbekommt muss ich die Schüsse ja auch auf Maugan Ra verteilen. Da kommt der Decker mit dann entgegen.

@ Autarch L.

OKe!!! Aber wie ist das mit den Psikräften? Die wirkt er ja mit erfolgreichem Test aus eine Einheit. Auch auf eine in der er sich befindet? Ebenso beim Warlock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich gemeint.

Ich versteh tortzdem nicht wieso du nicht normal antworten kannst.

Ein triviales ja hätte gereicht.

Aber du hast erreicht das ich da nochmal alles durchgelesen habe und mein Kumpel (der Gegner im Spiel) ist nun auch überzeugt.

Aber mir ist wieder was eingefallen bei dem ich mir unsicher bin :D lol

Harlequine mit Maugan gehen ins schwierige Gelände. Nur Maugan muss testen, oder?

bearbeitet von Apollux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Aeldari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.