Jump to content
TabletopWelt

KFKA Drukhari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Habe eine Regelfrage wenn z.b. Hagashin eine Feindeinheit bereits seit einer Nk-runde gebunden haben und anschließend ein Trupp Inccubi in den bestehenden Nk eingreift darf ich dann die Attacken der von mir angegriffenen einheit nach belieben auf Hags u/o Incs verteilen bzw. wann wäre mir ein solches Verhalten möglich?

Danke für schnelle Antworten ^^

ODERINT DUM METUANT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modelle dürfen im Nahkampf ihre Attacken auf Feindeinheiten aufteilen, mit denen sie im direktem Kontakt sind. Das steht im Regelbuch in der Sektion "Nahkampf".

In deinem Fall bedeutet das, dass die angegriffene EInheit ihre Attacken zwischen Incubi und Hagashin aufteilen darf.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er die Transportkapazität verlieren?

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Bei YTTH steht in einem Artikel, dass man aus Schattenbarken aufgrund eines Designfehlers nicht angreifen kann.

EG: Raiders. Non-assault Transports, that due to a design decision do not allow assault from within them.

Kann dazu nichts finden, open-topped sind sie ja.

a) Uebersehe ich was? oder

b) liegt es im Modell begruendet? oder

c) ist es nur wieder irgendein Quatsch, damit die Leute sich wichtig machen koennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://3.bp.blogspot.com/-xBEupPxRrcQ/TtpUuBTadxI/AAAAAAAAK_0/97vWnf5cIXQ/s1600/bundle-darkeldar.jpg

Link einfach mal aus GWFW geklaut, da ich das Ding (im Gegensatz zu den HE- und Ratten-Deals) auf der GW-Seite nicht finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor

Da merkt man mal wieder, wie Absätze die Lesbarkeit fördern. So wie ich den Abschnitt lese, gehört das "EG: Raiders" zum vorherigen Satz.

Weak assault transports, that allow assaults but are easy to destroy. EG: Raiders.

Damit ergibt sich für die Non-assault Transports folgender Satz:

Non-assault Transports, that due to a design decision do not allow assault from within them. EG: Wave Serpents, Rhinos, Chimeras.

Die Währung, die nach dem Euro kommt, sollte zum Gedenken an die Finanzkrise "Fiasko" heißen (Ein Fiasko hat 100 Debakel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, bräuchte mal eure Meinung und zwar geht es um die Staubklinge des Archon der Dark Eldar...

Und zwar steht im Codex "Eine Staubklinge ist eine Energiewaffe, die jedes Modell, das einen Lebenspunktverlust durch sie erleidet, sofort ausschaltet, unabhängig von seinem Widerstand".

So jetzt die Frage : Muss ich das gegnerische Modell/Einheit einfach nur treffen ohne diese zu verwunden, oder muss ich trotzdem noch verwunden ?

Der Kommissar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is klar, manche Sachen sind halt etwas träge beschrieben...dann hätte sich GW das mit dem Widerstand sparen können... hab halt Leute spielen sehen die nur die Trefferwürfe durchgeführt haben welche zugleich die Verwundungen dargestellt haben, weil die Staubklinge schon bei der Berührung bla bla bla.. ihr wisst ja ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formulierung hat eher was mit den Formulierungen der Regeln zu tun: Eine Verwundung bei Stärke >= 2mal Widerstand = Sofort ausgeschaltet (wären wir hier im weißen Zwergen, würde das Conclusio in Kursiv da stehen).

Da der Archon mit der Staubklinge sehr selten die entsprechende Stärke aufweisen kann, wird halt der Hinweis "unabhängig von seinem [des Ziels] Widerstand" mit aufgeführt.

Die Währung, die nach dem Euro kommt, sollte zum Gedenken an die Finanzkrise "Fiasko" heißen (Ein Fiasko hat 100 Debakel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab halt Leute spielen sehen die nur die Trefferwürfe durchgeführt haben welche zugleich die Verwundungen dargestellt haben, weil die Staubklinge schon bei der Berührung bla bla bla.. ihr wisst ja

Dann war das aber kein Aktuelles Wh40k :)

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu "Den Schmerz teilen":

Wenn ich beispielsweise bei 20 Hellion 3 Haemunculi anschließe und diese in Runde 1 die Einheit verlassen, kann ich dann alle 3 Marker bei den Hellion lassen? Lt. Codex müssten sie ja gleichmäßig verteilt werden, also Hellion 1, Homo 1, Homo 1, Homo nix oder so?

Das Bsp hab ich gewählt, weil ich nicht verstanden habe, wie diese Hellionwolke soviele Marker schon zu Beginn des Spieles haben (und behalten kann).

Bitte daher um Erklärung :)

lg M

Immer Fairplay !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Drukhari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.