Jump to content
TabletopWelt

KFKA Drukhari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

@Clonefield: man kann es meines Wissen zusätzlich zum Schattenfeld haben und es reduziert die Attacken eines Gegners... gute Sache !

@Bestien und PfP:

Nach "Schmerz teilen" hat die ganze Einheit den vorteil durch die Fähigkeit also ist es auch egal wer da was platt macht".

Als Vergleich zu solchen Einheitenregeln die nur einzelne Modelle haben aber die gnaze Einheit betreffen kann man sich bei Warhammer Fantasy die Rattenbändiger samt riesneratten/Rattenoger anschauen, was für ein passender Vergleich.

Auch hier haben nur die Bändiger die Sonderregel "Macht durch Masse", aber die ganze Einheit profitiert davon... eben so lange der Bändiger lebt !

meine 5 cent dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clonefield: man kann es meines Wissen zusätzlich zum Schattenfeld haben und es reduziert die Attacken eines Gegners... gute Sache !

Nee, ist entweder/oder. Meine erste Wahl wäre immer das Schattenfeld.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Clonefield: man kann es meines Wissen zusätzlich zum Schattenfeld haben und es reduziert die Attacken eines Gegners... gute Sache !

@Bestien und PfP:

Nach "Schmerz teilen" hat die ganze Einheit den vorteil durch die Fähigkeit also ist es auch egal wer da was platt macht".

Als Vergleich zu solchen Einheitenregeln die nur einzelne Modelle haben aber die gnaze Einheit betreffen kann man sich bei Warhammer Fantasy die Rattenbändiger samt riesneratten/Rattenoger anschauen, was für ein passender Vergleich.

Auch hier haben nur die Bändiger die Sonderregel "Macht durch Masse", aber die ganze Einheit profitiert davon... eben so lange der Bändiger lebt !

meine 5 cent dazu

Seh ich genauso!

@Bloodknight: und da das Schattenfeld nichtmehr beschränkt ist, wird man es wohl fast nur sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Lhamaeanerinnen aus dem Hofstaat de Archon.

Genau genommen zur Sonderregel Meisterin der Gifte. Die ist ja völlig sinnlos! Dem Archon bringt das ja nur was bei den Schuswaffen! Er kann ja nur eine vergiftete NA Waffe erhalten und die hat schon Gift (2+)

Überseh ich da was?

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Lhamaeanerinnen aus dem Hofstaat de Archon.

Genau genommen zur Sonderregel Meisterin der Gifte. Die ist ja völlig sinnlos! Dem Archon bringt das ja nur was bei den Schuswaffen! Er kann ja nur eine vergiftete NA Waffe erhalten und die hat schon Gift (2+)

Überseh ich da was?

Bitte um Hilfe

Nein du übersiehst da nix. Wenn man könnte, würde ich sie weglassen.:notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe noch, das man beim Peiniger nur vergessen hat, zu erwähnen das es eine Giftwaffe ist. Sonst ist es wirklich nutzlos.

Ich hoffe du meinst nicht Peiniger, denn was ist bitte an einer Energiewaffe die immer auf 4+ verwundet, egal wie hoch der WIderstand des Gegners ist schlecht, bzw wo brauch so eine Waffe die Giftregel, vor allem als E-Waffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, weil es darum ja gerade geht:

Es hieß doch im Vorfeld das der Archon irgendwie so ausgerüstet werden kann das er immer auf 2+ verwundet UND das es dabei als Energiewaffe gilt. Sowas konnte ich beim überfliegen des Codex im Laden aber nicht sehen. Gibt es sowas überhaupt?

Ich bin der Hammer. Ich bin das Schwert in seiner Hand. Ich bin die rechte Hand meines Imperators, das Werkzeug seines Willens. Ich bin der Panzerhandschuh über seiner Faust. Ich bin die Spitze seines Speers, die Schneide seines Schwerts.

Ich bin der Fluch seiner Feinde und das Leid der Verräter. Ich bin das Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zum Animus Vitae:

Dieser zählt als spezielle Nahkampfwaffe ... wenn ich nun diesen und eine Giftklinge habe und mich im Nahkampf für die Giftklinge entscheide(und jemanden ausschalte), dann bekommen ich den Schmerzmarker des Animus Vitae nicht oder verstehe ich da etwas falsch? De Facto müsste ich also mit der Stärke von 3 und dem Animus wen töten, um einen zusätzlichen Schmerzmarker zu bekommen richtig?

Vlt. ist die Frage auch absolut bescheuert, aber ich habe jahrelang nicht mehr gespielt und wollte mit den DE, mit denen ich zur 3. auch mit WH40k angefagen habe wieder einsteigen...daher fehlt mir die Praxis und ich kann nur von meinem Verständnis des Regelbuchs ausgehen ^^;

Schon mal danke für eine Antwort.

I love the smell of SENF in the morning :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber so , oder sollte so gemeint sein :) . Also kein Pain Token wenn du mit der Giftklinge haust

ne andere Frage zu den Bombern:

Die dürfen ja nur alles ballern, wenn sie nicht weiter als 12 Zoll geflogen sind, richtig? Wie ist das mit dem Bombenabwurf... da heisst es, während der Bewegungsphase kann die Bombe ausgeklinkt werden, zählt aber als einsetzen der Waffen.... bedeutet das, daß ich nach dem Überschallboost (also mehr als 12 Zoll bis max 36) die Bombe nicht ausklinken kann ?

und ne zweite Frage.... dürfen Jetbikes Deckugn suchen und sich " zu Boden werfen" ?

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu Drazhar: Kann es sein, dass die sich bei seinen Punktekosten vertan haben? Ich verstehe nicht ganz, wie der nur 10 Punkte günstiger sein kann als Asdrubael.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheGrimm: Das Fahrzeug gehört ja nicht dazu. Ich sage nein. Ich habe sie zwar schon von einem GW Mitarbeiter mit Ja beantwortet bekommen....aber das soll ja nix heissen.

@Cergorach: Die Punktkosten sind nicht komisch. Drazhar kann ziemlich abgehen. Er ist halt immer noch ein Dark Eldar, aber dafür kannst du dir mit ihm wirklich aussuchen gegen wen du kämpfst. Sprich nicht gegen irgendwelche E-fäuste und E-Waffen, oder umbedingt gegen ein bestimmtes UCM.

Der Junge geht schon so dermassen ab, dafür sind die Punkte auf jeden Fall OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bombe: Da die Bombe eine normale Waffe ist, mit der Aussnahme, dass der Flieger sich über das Ziel bewegen muss, kann man sie bis 12 Zoll einsetzen.

@ Bike hinwerfen: Stell ich mir komisch vor, wenn sich nen Jetbike zu Boden wirft, aber in den Regeln steht nicht, dass es nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drazhar: Wie schon erwähnt ist Drazhar im Nahkampf ziemlich gut, kann sich aussuchen, ob er UCMs aus dem Weg geht oder sie gezielt rauspickt. Sein Profil und seine Fertigkeiten sind übrigens denen der Phönixkönige gleich, die ebenfalls vergleichbare Punktwerte besitzen.

Wuppertaler Tabletop Gamers

Meine Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er nicht auch ein verkappter PK? Oder Schüler von Arha oder sowas? Da war doch mal was im alten Fluff, oder?

Nur schade, dass ich aus Prinzip keine Special Chars spiele.;)

"Wer bis zum Hals in der Schei..e steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen." (aus Restricted Area)

"Seit ihr Männer oder Mäuse-Mäuse?" (Grey Seer Falquol zugeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm joa, im Vergleich zu den PK's passen die Punkte, stimmt. Fand ihn auf dem Papier aber eher unspektakulär, seine Riposte Fertigkeit ist imo irrelevant und aussuchen kann man mit Jain Zar/Banshee Exarchen z.B. auch.

Vom Fluff her wird die Vermutung, dass es sich um Ahra handelt imo schon ziemlich genährt, speziell auch mit den Sonderregeln und dem RW, was alles fast 1:1 wie bei den Eldar PK's ist.

†œJust think how stupid the average person is, and then realize that half of †™em are stupider than that!†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Drukhari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.