Jump to content
TabletopWelt

KFKA Drukhari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage: Ich habe nen Archon mit Staubklinge und Seelenfalle und schalte nun ein Charaktermodell in ner Herausforderung sofort aus. Angenommen, ich habe nur EINEN tatsächlichen Lebenspunktverlust verursacht, bekomme ich dann nur +1 S durch die Seelenfalle, oder soviel S, wie der Char noch hatte, als ich ihn instant gekillt habe?

bearbeitet von Darth Bane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Homunkulus-Supplement auch ohne den DE-Codex nutzbar? Oder muss ich tatsächlich erst noch den Codex für fast 30€ kaufen?

Super Hörner, super Hufe, super Herde - Supergeil

Super Ratten, super Schatten, super Warpstein - Supergeil

Super Bögen, super Löwen, super Phönix - Supergeil

Super Schildwall, super Äxte, super Bart - Supergeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmerzfrei

 

Du musst (wie bei jedem Supplement) den Codex dazu haben. Ich meine aber bei der Digitalen Edition sind alle Profile enthalten, das müsste eigentlich zum spielen reichen.

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ein Archon mit einem Hofstaat sich einem Trupp Inccubis anschliessen? Oder ist der Hofstaat bereits ein separater Trupp?

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut,

Enomine Padre, et fili, et spiritu sancti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Dark Eldar in Formation spiele und somit alle 5+/6+ Deckung erhalten, ist dies kumulativ wenn ich zusätzlich noch in Deckung stehe oder Schutz suche? Oder ist das eher gedacht um in der ersten Runde auf freiem Feld einwenig Schutz zu bekommen. 

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut,

Enomine Padre, et fili, et spiritu sancti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dark Eldar erhalten über diese Formation einen 5+ bzw. 6+ Deckungswurf. Da sind also feste Werte und keine Modifikationen. Diese Deckungswürfe können aber natürlich modifiziert werden, etwa durch Schutz-Suchen oder Nachtkampf.

Hat man aber einen besseren Deckungswurf für seine Modelle zur Verfügung, z.B. in einer Ruine, so nimmt man diesen.

Mal ne Frage: Ich habe nen Archon mit Staubklinge und Seelenfalle und schalte nun ein Charaktermodell in ner Herausforderung sofort aus. Angenommen, ich habe nur EINEN tatsächlichen Lebenspunktverlust verursacht, bekomme ich dann nur +1 S durch die Seelenfalle, oder soviel S, wie der Char noch hatte, als ich ihn instant gekillt habe?

So viele Punkte, wie der Charakter vor dem Sofort-Ausschalten hatte, da schließlich deine Verwundung zu diesen Lebenspunktverlusten führt.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchfunktion hat mir leider kein Ergebnis geliefert, kann ein Dark Eldar mit Portalfokus z.B. in einem Eldar Falcon mitfliegen und diesen per Schocktruppen aufstellen lassen (hab leider nur englischen Codex und da versteh ich den Satz nicht ganz).

(evtl auch ganze Schwadron)

 

Danke

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nichts was dagegen spricht. beim Regeltext für das Portal steht ja: "...the model and any unit it has joined or is embarked upon...". Ob Falcon oder Schattenbarge dürfte irrelevant sein.

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Drukhari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.