Jump to content
TabletopWelt

KFKA Drukhari - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Verwundungen wiederholen würde auch so nur im Nahkampf gelten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt der Sekretinjektor dem Talos eigentlich "echtes" autokill oder kann der Gegner das mit irgendeinem Test außer Rettungswürfen verhindern so wie beim Hex rifle? Ich frage weil es für nur 5 Punkte sonst echt mächtig wäre, damit haut er viele andere Monster ja gleich um bevor sie zurückschlagen können.

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei beiden die gleiche Formulierung:

Die Test müssen erst gemacht werden, nachdem "unsaved wounds" verursacht wurden.

Trefferwurf -> Verwundungswurf -> Rettungswurf -> Eigenschaftstest -> tot

Edit: stimmt, beim Hexrifle steht nochmals extra dabei, keine Saves. Aber was für Saves wären denn da noch möglich?

Wer nämlich ohne "h" schreibt ist dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im deutschen auch. Find ich nett, dass sie den Hintergrund da so berücksichtigt haben.

zur Vervollständigung der "Autokills":

Splitterscherbe: W-Test nach Treffer -> aus dem Spiel entfernt

Injektorhandschuh: sofort ausgeschaltet

Urne: MW-Test im Bereich -> aus dem Spiel entfernt

eigene Frage:

Was bringt der Sphäre der Verzweiflung der DS1?

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, eben nicht LD 6 .... gewundet wird zwar gegen den MW, aber feel no pain fällt immer nur noch weg, wenn der Gegner doppelte Stärke gegenüber deines Widerstands hat.

AP2 hätte wohl mit Sicherheit auch gereicht..aber vielleicht ist ja was in Planung ?!

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegen sich Harpien (Scourges) wie Tau-Kampfanzüge oder wie normale Sprungtruppen? Wie ist das mit den Bikes, die haben doch nur die normale Bike-Bewegung +evtl. boosten oder können die auch noch eine zweite Bewegung machen wie die der Eldar?

bearbeitet von Lifegiver

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal warum sollten sie sich wie Tau Kampfanzüge bewegen und warum wäre deine 2. Option das sie sich wie Infanterie bewegen.

Sie sind Sprungtruppen und bewegen sich auch dementsprechend.

Und Jetbikes sind Bikes, haben also alle entsprechenden Regeln und die Sonderregeln der Eldar Jetbikes gelten für alle Eldar Jetbikes (auch DE, steht sogar so im RB).

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal warum sollten sie sich wie Tau Kampfanzüge bewegen und warum wäre deine 2. Option das sie sich wie Infanterie bewegen.

Das mit der Inf hab ich verwechselt und nacheditiert, meinte natürlich Sprungtruppen. Ich habe den englischen Dex und bringe öfter durcheinander wie sich jump packs und jet packs übersetzen, ziemlich blöde wenn man das Grundregelwerk dann nur auf deutsch hat.

Also dann so?

->Harpien dann wie normale Sprungtruppen (bis zu 12", keine zweite Bewegung nach dem Schießen)

->die Bikes können sich nach dem Schießen nochmal 6" bewegen (was mich ehrlich gesagt wundert, einige Foren sagen es geht und andere es geht nicht^^).

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(was mich ehrlich gesagt wundert, einige Foren sagen es geht und andere es geht nicht^^).

Welche Foren sagen das?

Auf jedenfall sollten die Leute dort mal das Regelbuch lesen, denn wenn dort steht "gilt auch für Dark Eldar" dann gilt das auch für DE.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Archon eine Staubklinge hat und eine Giftwaffe verwundet er dann mit allen Attacken auf die 2+?

Das würde die Staubklinge ganz schön buffen.

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA Drukhari - Kurze Fragen und kurze Antworten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.