Jump to content
TabletopWelt

KFKA Orks - Kurze Fragen und kurze Antworten


Keyn

Empfohlene Beiträge

Das Profil von solchen Waffen wird im Normalfall immer, wenn sie abgefeuert werden, einmal komplett ausgewürfelt, aber im Normalfall steht auch eine entsprechende Anmerkung unter "Fähigkeiten" der jeweiligen Waffe. Bei der Blas'nschleuda steht das nicht dabei, aber ich würde es dennoch aufgrund der vielen Präzedenzfälle auf dieselbe Art spielen – wenn die Waffe abgefeuert wird einmal das Profil auswürfeln und die Werte für dieses Abfeuern verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lambert:

 

Das glaube ich so nicht. Wäre doch bei Snotzogga, Kyborgs etc doch dann genau so. Oder lässt da das wording auf etwas anderes schliessen?

 

Die haben beide eine Regel die besagt, dass sie ihre Werte vorher auswürfeln und diese dann für alle Schüsse gelten.

bearbeitet von T-Jay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich mit Orks als weitere Armee zwar liebäugle, den neuen Code aber noch nicht habe, hätte ich mal 2 Fragen an die Veteranen hier:

 

1)

Beastboss auf Squigosaur

was sind seine Keywords?

genauer gesagt:

kann man den in jeder Ork Armee einsetzen, oder nur in einer „Wildorkarmee“ (glaub das sind die Snakebites)?

 

2)

gibt es im neuen Codex die Option, einen eigenen Clan zu basteln?

bei der IG kann man ja z. B. ein eigenes Regiment erstellen, indem man sich aus einer Liste 2 Regimentsdoktrinen heraus sucht.

 

falls ja, könnte bitte jemand diese Aufstellung der „Ork-Doktrinen“ Posten oder per PM schicken?

 

das würde mir sehr helfen, meine anstehende Grünhaut Armee zu planen

 

vorab schon mal herzlichen Dank und gebt Vollgas im Orktober!! :ok: 

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal wieder keiner rein. ?

 

Ich beschwöre mal ein paar ork Spieler.

 

@DonCurrywurst , @Garthor, @Roughneck

 

vielleicht können die helfen oder jemanden beschwören, der es kann.

bearbeitet von Smock
  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Orkze da draussen,

 

ich hab ne Frage zu den neuen Freibeuta-Clan und ihrer Kultur "Wettbewerbsorientiert":

 

"Jedes Mal, wenn eine Freibeuta-Einheit deiner Armee eine feindliche Einheit zerstört, addiere, nachdem die Attacken jener Einheit abgehandelt wurden, bis zum Ende der Phase bei jeder Attacke einer anderen Freibeuta-Einheit mit dieser Kultur deiner Armee 1 auf den Trefferwurf."

 

Kann ich also EINE andere Freibeuta-Einheit auswählen und ihren Trefferwurf verbessern oder betrifft das das ganze Kontingent?

 

Die Reviews im Netz zeigen sich über alle Maße begeistert und meinen, es beträfe die ganze Armee. Liegt da ein Übersetzungsfehler vor oder raff ich das einfach nicht?

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich den Deffcopter richtig verstanden habe vielleicht könnt ihr mir helfen?

 

Fernkampf gegen 6 Wraith der Necron.

Wegen Blast haben die Rockets dann Max(3,2d3) Schuss Pro Deffcopter Modell bei 4 Koptern also 12- 24 richtig?

Würfelt man die 2d3 eigentlich pro Modell oder einmal für den ganzen Trupp?

 

Nahkampf:

Deffkopter haben A:2

Im Waagghhh A:2+1

Bei dem Waffeneintrag steht Würfel drei mal je Angriff mit der Waffe.

 

Dann wären das in dem Fall 3+3 = 9 Attacken pro Deffkopter Modell?

 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2021 um 23:26 schrieb Starslayer:

Wenn ich einem Deff Dread (Gargbot) drei Botkrallen gebe, plus einen Gitbrenna, hat er dann für jede Kralle plus eine Attacke? Oder insgesamt nur eine Extra Attacke? :blink:

Thanx!

 

 

 Ja, genau so. Also 3 Attacken zusätzlich.

 

 

Am 7.2.2022 um 12:02 schrieb Blutfaust:

Ich weiß nicht ob ich den Deffcopter richtig verstanden habe vielleicht könnt ihr mir helfen?

 

Fernkampf gegen 6 Wraith der Necron.

Wegen Blast haben die Rockets dann Max(3,2d3) Schuss Pro Deffcopter Modell bei 4 Koptern also 12- 24 richtig?

Würfelt man die 2d3 eigentlich pro Modell oder einmal für den ganzen Trupp?

 

Nahkampf:

Deffkopter haben A:2

Im Waagghhh A:2+1

Bei dem Waffeneintrag steht Würfel drei mal je Angriff mit der Waffe.

 

Dann wären das in dem Fall 3+3 = 9 Attacken pro Deffkopter Modell?

 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

 

 

 

Fernkampf: Wie beschrieben mindestens 3 Attacken pro Modell bis zu 24 bei einer Einheit aus 3 Modelle. Es wird pro Modell gewürfelt für die Attackenanzahl.

 

Nahkampf: so ist es richtig. 9 Attacken pro Modell beim Waaaagh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.