Jump to content
TabletopWelt

Maxi king rassistsich?


Leutnant Kernt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich rege mich nunmal offiziell über diese ätzende Maxi king Werbung auf!

Da sind lauter stereotypische, reiche Drogengeldniggas* mit ihren geilen Tussis und machen einen auf dicke Hose.

NIXDA!

Dann kommt diese geile arische Schlampe, die dem wahren Schönheitideal (nämlich dem deutschen) entspricht und die alle wegbattled und die eigentlich viel geilere Tussi ist, weil sie den obergeilen Maxiking da wegschlürft, der nämlich ein Symbol für diese schwarzen Menschen in dem Spot ist.

Was nehmen wir also als Botschaft aus diesem Spot: Egal was schwarze Menschen auch tun, wir putzen sie einfach weg und sind einfach immer die besseren!

Geht es sonst noch jemandem so oder bin ich der einzige?

Gruß Kernt

*ich benutze das Wort "nigga" hier lediglich als Slangausdruck im Zusammenhang, wie er unter Afro-Ameriaknern untereinander teilweise freundschaftlich cool benutzt wird

p.s. scheiße, falscher Bereich! bitte in Off-Topic verschieben!

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds eher bestürzend, mit welcher Hingabe sich Leute in dubiose

Werbebotschaften hineinsteigern können.

Nebenbei bin ich im Übrigen auch der Meinung, daß das eine hetzerische Kampagne

der Kommissarischen Reichsregierung, ist die ihre Befehle aus Neuschwabenland bezieht.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was schwarze Menschen auch tun, wir putzen sie einfach weg und sind einfach immer die besseren!
Ja! Am Deutschen Wesen muss die Welt genesen! Man sollte die Wahrheit subtiler verbreiten, anscheinend kommen Leute wie du immer noch sofort dahinter. Verdammt, jetzt muss die Weltinvasion durch die Reichsflugscheiben schon früher beginnen...

@ Crota: Ich denke, das hier wäre nur noch besser in der Müllverbrennungsanlage aufgehoben... ;)

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ich glaub an das gute im Menschen.
Du armes naives Ding glaubst tatsächlich, dass da kein Rassismusversuch vorliegt bei dieser Werbung? Also, noch eindeutiger ginge es nur, wenn der Nigga (das ist der Slangausdruck, das ist freundschaftlich und cool! ;D) Hausmeisterklamotten anhätte und einen Putzwagen vor sich herschieben würde! ;)

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Werbung Höchst Rassistisch, aber nicht gegenüber Schwarzen sondern gegenüber Weissen!

Alles voller Schwarzer, Cooler, Reichr und Goldbehangener Männer, kein einziger richtiger Weiss in Sicht.Wie so häufig wird Impliziert dass Weisse Uncool sind und auch weisse Frauen nur auf Schwarze stehen.

Das geht so nicht meine Herren!

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt doch echt einen an der Waffel

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, hast du das erwartet?

Das hier ist doch wohl hoffentlich ein Fake und etwas aus der Abteilung Humor.

bearbeitet von Squall_F

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Werbung nicht für rassistisch sondern für Menschen verdummend... genauso wie die vorherige, in der es im genau dasgleiche Thema mit irgendwelchen coolen schwarzen Gängschta-Rappern ging.

Im übrigen kann man die Werbung noch als sexistisch bezeichnen, da dort Frauen als Zierde und Statussymbole dargestellt werden usw. ja man kann sich viel denken wenn man viel Zeit hat. Und ich hab zu viel Zeit :)

Bekanntlich ist ja alles rassistisch, sexistisch usw. worin keine Minderheit oder eine Frau die Hauptrolle spielt.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Geht es nicht schon beim Namen los?

"Maxi King"

sollte es nicht "Maxi König" heißen?

Oder vielleicht "Maxi Kanzler", oder politisch korrekt "Maxi KanzlerIn"

vielleicht auch "Maxi Präsident".

Rassistisch wäre auch "Maxi Führer" eine Möglichkeit.

-- -- Igramul

Meine Herren, das ist ganz klar eine Verschwörung der faschistischen Monarchisten!

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er wirklich "arisch" gesagt? ;D

Ihm ist schon klar, dass die Arier ursprünglich aus dem persischem und indischem Sprachraum kommen, und mit den Germanen soviel am Hut haben, wie der Ayers Rock mit Schnee?

Und kommt mir jetzt nicht mit "indogermanischem Urvolk". Dafür gibt es keinen endgültigen archäologischen Beweis! :yeah:;D

Aber das könnt ein sehr lustiger Thread werden! Find ich super!:ok:

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon mal jemand die Homepage vom Ku Klux Klan angeschaut? Sollte man echt mal machen. Die ist so etwas von handwerklich schlecht gemacht...

Wen so was überzeugt, der gehört echt in die Taverne. Ich muss jetzt los, mein Gewand und die Kapuze aus der Reinigung holen. Ich hoffe mal, die haben die Kapuze ordentlich gestärkt, sonst hängt die immer so runter, wie bei den Schlümpfen...

:lach:

51e46b5b-d7a1-4d15-9ea1-5164559e3aae

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ich benutze das Wort "nigga" hier lediglich als Slangausdruck im Zusammenhang, wie er unter Afro-Ameriaknern untereinander teilweise freundschaftlich cool benutzt wird

Und du bist schwarz? Oder wenigstens ein bisschen dunkler?

Denn sonst ist das was du da gepostet hast, ein 'racial slur'.

Übrigens: Auch unter Schwarzen kann nicht jeder jeden mit dem 'N-Wort' bezeichnen.

Also irgendwie fühle ich mich hier nicht so wirklich Ernst gaynommen :(

Woran das wohl liegt?

Könnte es sein, dass die Werbung ein bewusst (satirisches????) Thema benutzt und mit dem Klischee spielt?

Nachdem diverse Werbespots schon auf die Stilmittel von Musikvideos zurückgreifen, wäre es denkbar, dass das übertriebene Bild, dass die Maxi King Werbung malt, weder ernst noch rassistisch gemeint ist.

Viel interessanter finde ich die ganzen Wigga, die glauben schwarz sein zu können, indem sie Goldketten und Fubu Klamotten tragen können und die Manieren aus Hip Hop Videos imitieren. Sind das Rassisten?

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh no Stereotypie in Werbung, oh noooo... ich weiß gar nicht, ob ich das weiter ausführen muss. Naja ein zwei Worte lass ich noch da: Oh noo Stereotypen, oh nooo.

So ich denke mein Standpunkt ist klar.

Nur mal so, du würdest doch auch sagen, dass die Werbung rassistisch wäre, wenn das nur Weiße wären oder?

Eigentlich müsste die Tussi aus der Türkei kommen, der Maxiking ein Afrikaner, des Eltern Chinese und Amerikaner waren und die Gangster im HIntergrund müssten mit Blumensträußen wedeln und sich ihre NAtionalität ins Gesicht tätowiert haben...haben wir noch jemand vergessen?

Achso natürlich müsste klar sein, dass einer schwul, die Tussi wenigstens Bisexuel ist, um die Lesben zu repräsentieren. Einer der Gangster müsste natürlich behindert sein...obwohl eigentlich zwei, einer Körper einer Geistigbehindert. (Behindert gibts übrigens nicht mehr, es heißt Förderbedürftig).

Vielleicht noch irgendwie Religion darstellen.

Den besten Kommentar zu solchen Thema liefern immernoch die Toten Hosen: "Auch lesbische SChwarze Behinderte können Arschlöcher sein"

Dunkelfen Armeeprojekt: "Wir improvisieren!"*updated 09.05.10*

TM: Zu Bemalen: 90% Bemalt: 1. Herde , 1. Schamane,Kreischer

Imps done: 20 SKs, 6 Ritter, 10 Armbrustschützen, 5 Pistoliere, Kanone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist nur rassistisch, da hier rassistische Stereotypien bedient werden und eben auch nur im zusammenhang mit dieser blonden Frau, die eben den maxi king verputzt.

ja, ich habe arisch gesagt, in Anlehnung an ein Gedankengut des letzten Jahrhunderts. Über die wahre bedeutung bi ich mir durchaus bewusst.

Das Wort "Nigga" sollte nicht von mir persönlich an diese typen gereichtet sein, sollte lediglich ausdrücken, wie ihn seine Freunde in welchen Zusammenhanf wohl bezeichnen würden.

Aber anstatt sich ernsthaft mit dem auseinanderzusetzen werden hier ja meist nur sinnfreie beiträge gebracht tstststs

gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.