Jump to content
TabletopWelt

Günstige Spiele auf Steam


Falk

Empfohlene Beiträge

Joa, ich bin ja momentan am überlegen eventuell 2-3$ springen zu lassen um mir zumindest civ 3 und 4 zu besorgen, alles andere habe ich entweder schon oder finde es wenig interessant. Aber erstmal abwarten, ob nicht später noch andere Spiele dazu kommen. Pirates würde mich ja doch interessieren, hab weder das original noch das remake je gespielt und für ein derart altes Spiel würde ich ohne im Vorfelt zu wissen ob es mir auch gefallen wird nicht die 10€ ausgeben, die auf Steam dafür verlangt werden.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Civ 5 habe ich mitsamt erstem Addon. Fands aber nur so lala ... EU4 gefällt mir einfach besser. Ist jetzt die Frage: Lohnt das Bundle und wenn ja, bis zu welchem Limit?

Projekt 500 IN SPACE

Battlefleet Gothic: Imperiale Raumflotte und Space Marines

Leider gescheitert. Aber die Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bundle: Lohnt sich für mich leider nicht, allein das Civ III fehlt mir da, IV und V habe ich mir immer regulär geholt.

Für 1$ bekommst du Civ III und die ganzen anderen kleinen Games. Civ IV kannst du ja vielleicht an jemanden verschenken. Und diese ~70 Cent sind nun wirklich nicht zu viel, wenn man Civ III in seine Sammlung packen will.

Civ 5 habe ich mitsamt erstem Addon. Fands aber nur so lala ... EU4 gefällt mir einfach besser. Ist jetzt die Frage: Lohnt das Bundle und wenn ja, bis zu welchem Limit?

Das zweite Addon ist schon gut bei Civ V, falls du denn die 15$/12€ ausgeben willst. Die ganzen kleinen Spiele sind ja wirklich nicht teuer. Also entweder 1$ oder 15$, alles andere lohnt für dich ja nicht weiter.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man sich die Spiele holen will/tatsächlich spielen will ist ja die eine Sache, aber wie man sich bei einem Preis von ~70ct ernsthaft fragen kann, ob sich das preislich lohnt, ist mir irgendwie ein Rätsel...

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte so ein Bundle ist fest. Werden das noch manchmal mehr? Passiert das öfter, das sich Bundles erweitern?

Wäre ja etwas unfair gegenüber denen, die schon was gekauft haben oder bekommen die dann die neuen Dinge auch dazu? Und: Bekommt man erste Spenden angerechnet, wenn man "aufstocken" will?

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden das noch manchmal mehr? Passiert das öfter, das sich Bundles erweitern?

Ja, passiert regelmäßig, meist nach 1 Woche (die Bundles laufen ja jeweils 2 Wochen).

Wäre ja etwas unfair gegenüber denen, die schon was gekauft haben oder bekommen die dann die neuen Dinge auch dazu? Und: Bekommt man erste Spenden angerechnet, wenn man "aufstocken" will?

Man bekommt natürlich die Spiele dann auch dazu,wenn man das Bundle schon vorher gekauft hat.

Früher konnte man sogar an Tag 1 meinetwegen 1$ bezahlen und hat dann an Tag 8 trotzdem alle neuen Spiele bekommen, die es sonst nur ab dem "Beat the average"-Preis gegeben hätte. Inzwischen wird das Preislevel (Minimum/BTA/Komplett) soweit ich weiß beibehalten.

Bemalte Modelle (seit Herbst '10): 449
Armeeprojekte: Elfen! (KoW) | Trolle! (Hordes)
9 Systeme, 14 Armeen, hunderte Miniaturen: Roots Mal-/Hobbyprojekt | Schlachtberichte WHFB | Roots Gaming Blog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundle werden meist erweitert, kommt also doch recht häufig vor.

Und dann bekommt jeder die Extras so, als wären sie von Anfang an dabei gewesen. (kann also schon sein, das ein Erweiterungsspiel den Average-Wert bei der Bezahlung vorraussetzt.)

Bei wiki sieht man ganz gut, wie und wann die Bundle immer so erweitert werden: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Humble_Bundles

bearbeitet von DIE BART DIE

Gobboweltherrscher  -  "Da Vernichta" DSDSG Gewinner mit Jänz Grünflog

Meister des Wolfsbreakers hat ein Herz für Riesen und spielt

post-17067-0-85732200-1433255583.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, nicht schlecht..

War auch kurz davor zuzuschlagen, aber wenn es Spiele auch auf gog.com gibt, hole ich mir die lieber da. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass die CD Project-Leute das Spiel vor dem Release des dritten Teils nochmal für günstig Geld anbieten (5$ oder so, ist ja dann in etwa das gleiche). Den ersten hatten sie ja sogar mal verschenkt, wenn man an dem Wochenende ein Spiel gekauft hat (egal für wieviel).

(Achja und Í  propos gog: aktuell gibt's Dungeon Keeper 1 für umme. Die verstehen was von guter Werbung. Nachdem EA sich schön auf die Fresse gelegt hat mit ihrem Mobile-Ableger, können die gog'ler mit so einer Aktion bestimmt den ein oder anderen neuen Kunden gewinnen)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht so der gog Fan, was nicht daran liegt, dass sie keine guten Angebote hätten - ganz im Gegenteil, oft gibt es da bessere Deals als bei Steam und die Seite ist sehr gut durchdacht.Mein problem ist nur, dass Steam sooooo viel bequemer ist, weil es store und Spieleplattform gleichzeitig ist, die ständig nebenbei läuft und so einfach verfügbar ist.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Witcher 2 im Autumn Sale auf Gog für 3,49$ gekauft.

Witcher 1 kriegt man da sowieso regelmäßig sehr günstig (und manchmal sogar kostenlos).

Wenn man es also nicht sofort braucht, Steam auch mal auslassen kann und noch 1-2 Euro sparen will einfach noch etwas gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gog geht's mir gar nicht so sehr um's Sparen, sondern eher, dass man den ganzen Kram da ohne DRM bekommt, was besonders für LAN-Parties mit Freunden sehr sehr praktisch ist. Fast wie damals, wo einer das Spiel gekauft hatte, am Abend der LAN das Spiel schnell mal für alle gebrannt wurde und los ging der Spaß. Und manche Spiele hatten ja sogar extra Multiplayer-Installationen :o Was ein Service am Kunde!

@B3rs3rk: Dann bist du aber wirklich faul ;D Um ein Spiel da zu starten, musst du es ja auch nur einmal runterladen, installieren und los geht's. Musst halt dafür auf ihre Webseite und nicht das Steam-Programm benutzen, die Anzahl der Klicks sollte eigentlich fast die selbe sein. Aber jedem das seine; meine Faulheit treibt manchmal auch die verrücktesten Blüten ;)

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest also lieber dafür bezahlen oder wie? :dudoof:

Ich kann dich soweit beruhigen, dass man mit Geld nur optische Veränderungen kaufen kann. Alles was spiel- bzw. gameplayrelevant ist, ist nur durch viel Spielen freischaltbar.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest also lieber dafür bezahlen oder wie? :dudoof:

Wenn man den vollen Wert des Spiels will, zahlt man in den meisten fällen beim f2p Modell mehr als beim Einmalkauf. Gibt natürlich löbliche ausnahmen.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe lieber Spiele, wo ich einmal bezahle und dann auch alles habe und nicht irgendwie das Gefühl habe: "Ja, das haben die jetzt eingefügt, weil es halt F2P ist." Dann sind hier und da so kleine Komfortmängel, die man sich mit regelmäßigem Bezahlen, wegmachen lassen kann und das nervt mich dann. Oder ständige Erinnerungen, dass man doch gerne auf Facebook irgendwas liken kann oder Freunden davon erzählen soll oder ob man denn schonmal in den Ingame-Shop geschaut hat etc.pp..

Aber wenn das bei Loadout nicht der Fall ist, wäre es vllt. doch mal einen Blick wert.

Trotzdem bleibt meine allgemeine Meinung: Einmal zahlen ist besser als F2P, mit immer mal wieder ein paar Cent/Euro ausgeben.

I'm just like a clock upon the wall.

Always moving but never going anywhere.

*** BigMek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen großer Fan von F2P´s - klar zahlt man im Endeffekt mehr, wenn man sich den kompletten Content kaufen will, ABER bei "guten" F2P´s kann man auch einfach den Großteil erspielen UND der größere Kostenfaktor ist dadurch begründet, dass mehr Content vorhanden ist bzw. hinzugefügt wird.

Bei F2P´s wird in der Regel regelmässig neuer Inhalt eingeführt, was bei Vollpreisspielen nur selten und wenn eigentlich nur kostenpflichtig passiert.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "erspielen" verkommt nur leider viel zu oft zu einer ewigen Fleißaufgabe, die irgendwann auf 1/3 der Strecke von Spielspaß zu Arbeit wird. Und wenn ich einen zweiten Job will, bewerbe ich mich um einen.

Spiele sollen herausfordernd sein, aber die Herausforderung soll nicht darin bestehen, dass ich wie ein Esel die gleiche Aufgabe immer und immer wieder erfüllen und einfach nur die Geduld dazu aufbringen muss.

"größerer Kostenfaktor wg. mehr Content" kann ich auch absolut nicht bestätigen. Die meisten F2P's die ich so kenne, können was Fülle und Variantenreichtum des Inhalts angeht nicht mit klassischen Einmalkauftiteln mithalten, auch wenn mir einige davon trotzdem Spaß machen.

Bei F2P´s wird in der Regel regelmässig neuer Inhalt eingeführt, was bei Vollpreisspielen nur selten und wenn eigentlich nur kostenpflichtig passiert.

Dafür sind F2P Titel beim Start auch meistens grade mal aus der Alpha Phase raus, und es dauert mehrere Jahre, bis sie es an Inhalten mit Vollpreistiteln aufnehmen können, die fertig ausgeliefert wurden. Wenn das F2P so lange überhaupt lebt.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei guten F2P´s verhält es sich aber genau so, wie ich es beschrieben habe, z.B. bei League of Legends, World of Tanks und Warframe.

Bei allen diesen Spielen kann man sich sehr gut alles erspielen, ohne dafür zu zahlen - dass man dann grinden muss ist klar.

Und beim Content kann kein Vollpreisspiel mit diesen Titeln mithalten.

Man darf natürlich nicht irgendwelche Abzockf2ps spielen.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.