Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

@Lugat

wir reden hier von der Rüstung des Morkar. Die hat die Sonderregel, das man beim Verwundungswurf , das heisst der Wurf von Stärke gegen Wiederstand nicht besser als 3+ Treffen kann.

@Archaos

zu 1) Das musst du mir jetzt nochmal erklären, was du damit meinst, ums Auge von Sheerian geht's leider nicht:) .

zu 2) Wenn die Fähigkeit beim Trefferwurf wäre, dann würde sie ja nicht bringen. Da kann man sowieso nicht besser als 3+ treffen;) .

Und der Schadenswurf ist dann nicht bei 2+ zu machen, weil die Rüstung des Morkar so eine Fähigkeit besitzt:ok:

MfG.

The King:bking:

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Archaos

na das liegt doch wohl auf der hand!!!

oder nimmst du den modifizierten RW von 5+ wenn du einen unmodifizierbaren Rettungswurf von 3+ hast???

das ist doch wohl schwachsinnig.

Hä was soll das heisen du darfst sowieso beide machen also was meinst du damit?

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Archaos

Erstmal weiss ich nicht, wie du darauf kommst:

1. na weil er durch das auge von sheerian (???) einen 3+ RETTUNGSWURF hat.

Dann verstehh ich die Antwort nicht:

na das liegt doch wohl auf der hand!!!

oder nimmst du den modifizierten RW von 5+ wenn du einen unmodifizierbaren Rettungswurf von 3+ hast???

das ist doch wohl schwachsinnig.

Du kannst beide durchführen, du musst dich nicht für einen der beiden entscheiden, wie Lugat schon sagte.

MfG.

The King:bking:

EDIT: Meine Nachricht kommt eine Minute zu spät;)

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt, ich bin davon auagegangen das er sich entscheiden muss durch was er geschützt wird, durch das auge oder die Rüstung des Morkar.

und es sah für mich so aus als ob du (wenn er sich entscheiden müsste!!) lieber den modifizierten Rüstungswurf niommst anstatt dem Rettungswurf.

aber wie gesagt ich habe mich geirrt. tschuldigung für meine unnützen kommentare.

aber ich weiss jetzt schliesslich bescheid.

mal ne frage an alle nebenbei HE spieler:

gilt das denn mit dem rettungswurf auch für tyrion? oder muss der sich entscheiden???

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Archaos

Grundsätzlich muss sich niemand entscheiden, ob er einen RW oder ReW macht, er kann immer beide ausführen.

Tyrion hat einen 1+ RW und einen 4+ ReW. Wenn er allerdings stirbt, leuchtet sein Herz auf, und er steht mit einem LP, einem 1+ RW und einem 2+ ReW wieder auf.

Und er kann immer beide durchführen;) .

MfG.

The King:bking:

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei 40K is es so, dass man sich aussuchen muss, ob man den RW nimmt oder den ReW. NIE BEIDES!!! Werden sie wahrscheinlich in der neuen Edition anpassen...denk ich...

"Nurgles Kinder, unsere Süßen, unsere Lieblinge ... Wie sehr Nurgle seine Kinder liebt ! Wie sehr Nurgle seine kleinen Lieblinge liebt ..."

Auszug aus in einem verschlossenen Arbeitsraum gefundenen, vom Boden bis zur Decke reichenden Kritzeleien eines Landbesitzers in den Außenbezirken von Nuln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PN

Also bei 40K is es so, dass man sich aussuchen muss, ob man den RW nimmt oder den ReW. NIE BEIDES!!! Werden sie wahrscheinlich in der neuen Edition anpassen...denk ich...

Wann kommt die denne raus, die Edi?

MfG.

:bking:

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es war , dass Archaon sich in in einer Einheit Ritter "verstecken" kann? Und wenn ja, könntet ihr mir bitte sagen wo dieses steht (von wegen nur große Ziele können sich nicht verstecken usw.) :???:

Bitte antwortet schnell! :heul2:

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt? Profitiert er nun von der 5zoll-Regel oder nicht?Wenn ja, wäre er wirklich sehr heftig.

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinere ist die 5 Zoll Regel die "Achtun Chef" oder?

Nein, von der profitiert er nicht. Und verstecken kann er sich auch nicht, das kann kein Modell... woher hast du das?

MfG.

The King:bking:

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatten wir doch schon. Modelle die grösser sind als andere (normale in der einheit) können sich nicht darin verstecken. das ganze kann man an den Modellen und aber auch den bases sehen. wenn archaosn jetzt einfach auf ein normal grosses base geklebt würde, währe das Modell immer noch grösser als sie anderen. aber zu dieser regelung habe ich noch ein frage. ich habe ein slaaenshpferdauf normalem Kavallerie base (also das alte) und das ist genau so gross wie die chaosritter. dfann müsste es doch auch gegen den beschuss geschützt sein oder?

ich frage nur weil hier mal gesagt wurde das ausnahmslos alle dämonischen reittiere in einheiten aufs korn genommen werden können. aber das normale Slaaneshpferd ist doch nocht so gross.

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier wenigen um die Größe des Modells sondern darum, ob das Modell ein Monster ist oder nicht. Ein Shlaaneshpferd hat mehrere Lebenspunkte, ist somit ein Monster und kann somit nicht verstekt werden, provitiert nicht von "Achtung Chef" und kann seperat beschossen werden, usw.

Archaons Reittier hat mehrere Lebenspunkte, ist somit auch ein Monster und somit gilt für ihn das gleiche wie oben angedeutet.

Er kann sich auch nocht in 5 Zoll Umkreis versteken, auch nicht wenn es ein Kavallerie Regiment ist.

Ficken fetzt!!

Viel ficken fetzt viel!!

Mehr viel ficken fetzt viel mehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.