Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 15


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Der alte Thread ist wohl etwas übervoll, hier ein neuer und frischer Dämonentreff.

Der Übersicht halber mal die letzten drei Postings zitiert.

@ Urgluk

Was auf Turnieren verboten ist entscheiden die jeweiligen Orgas.

nach Akito sind in der Regel alle Namenhafte Modelle nicht erlaubt.

Ok das mit den Turnieren ist klar von der generellen Turniertauglichkeit sieht man dann besser ab.

Ich weiß eben nicht mit was ich die am besten gleichsetzen soll...

Normale Besondere Chars sind ja immer recht übel/übertrieben/stark/unfair etc. Darüber hinaus sind es eben so gut wie immer Helden oder Komm. (mir fällt auch grad kein anderes Volk ein mit bes. Champions).

Diese "besonderen Champions" sind finde ich recht cool. Die Punkte sind zwar im Vergleich zu ihren normalen Modellen mit noch gut mehr als dem 3fachen echt teuer, aber die Werte und Fähigkeiten sind dafür nichts übertriebenes.

Für mich sind das irwie Champions mit eigenem Namen und eben ner zusätzlichen Sonderregel, die auch ne coole Variation ins Game bringen ohne halt übertrieben zu sein.

Findet ihr die kann man in Freundschaftsspielen einsetzen?

Wir spielen bei uns halt ohne bes. Chars, weil die eben so übertrieben mächtig sind, aber die Dinger fänd ich mal echt interessant zu spielen.

Wenn du damit spielen willst, frag deinen gegner...

WIR können dir da nichts vorschreiben... deine gegner können dies in Freundschftsspielen!

Von der Stärke her würde ich garde bei Dämonen auf die besonderen Champs verzichten!

Viel Spaß, Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha erster ^^

und jaü ich würd mich Koali anschließen weil als Dämon brauchste die Champs in Freundschaftsspielen sicher nicht, deine truppen sind auch so stark genug.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann bleibt ich bei den gewöhnlichen Dämonen ^^

Welche Einheiten findet ihr denn bei den Dämonen am besten?

Irwie liest man immer nur

"Mit Dämonen kann man nichts falsch machen."

oder

"Spiel was du willst, alles ist stark."

Aber das hilft einem als Anfänger auch nicht wirklich weiter. Welche Einheiten spielt ihr denn lieber als andere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt auch Götterabhängig ich spil z.B. total gern meine Seuchenhüter da ich eigtl. mit ner reinen Nurgelhorde angefangen hab und die typen knuffig finde.

Ansonsten spiel was dir vom Style her gefällt, einige Einheiten sind leichter andere schwerer zu spielen aber im großen und ganzen haben Dämonen keine Armeebuchleichen die sauschlecht sidn

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel doch einfach das was dir gefällt...

Du kannst wirklich nichts falsch machen.

Alle Dämoneneinheiten sind stark.

Am wenigsten sieht man Slöaaneshkerneinheiten, da sie für nicht so gut gehalten werden. Aber ich spiele sie seid ein paar Monaten intensiv und finde sie alles andere als schwächer als die anderen... nur anders...

Du soltest halt nicht nach anderen Spielern gehn... sondern das zocken, was DIR zusagt...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das ist das schlechte/schöne an eine Dämonenarmee alles was du aufstellst ist gut bzw kann deinem Spielstil liegen und die Modelle die dir gefallen muß man nicht in die Tonne kloppen weil sie aufm Tisch schlechter sind als andere.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm..genau solche Antworten hatte ich befürchtet :D

Das mit dem eigenen Stil ist aber schonmal gut!

Im alten Thread hab ichs ja schonma gesagt, ich find Khorne am besten! Einfach hammer geile Modelle und so richtig geile Nahkampfmaschinen.

Tzeentch find ich hat halt was wegen der starken Magie und dem Beschuss.

Slaanesh find ich hat irwie die coolsten Einheiten was das Aussehen betrifft, aber von den Werten her bin ich noch nicht so überzeugt.

Aber ich hoffe, dass ich durchs zocken dann auch einen Weg finde die Einheiten zu spielen (Dämonetten sehen nämlich schon nice aus :> )

Nurgle...ist halt so'ne Sache. Eigtl. passts voll, dass ich Slaanesh so cool finde und eben deshalb Nurgle so schrecklich :D Die ganzen Pocken, Pusteln und Pickel sehen einfach nicht gut aus.

Die Einheiten sind zwar echt gut - gerade z.B. Seuchenhüter mit Herold drin - aber wenns geht will ich den Anteil von Nurgle minimal halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Nurgle auch ganz rauslassen, es ist halt auch so das die verschiedenen Götter ganz andere Spielstile fördern.

mach am besten mal ne Liste mit sachen die dir gefallen und dann kann man dir sagen obs schon zu hart ist oder nicht ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Suchfunktion bemühst findest du auch den Ansatz für ein Dämonenkompendium im Taktikbereich - da findest du ein paar Mehr Gedanken zu allen Einheiten.

Ich spiele auch gerne die Dämonetten - lass dich von "Den Werten" nicht abschrecken, die sind definitiv nicht ohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Spiele auch sehr gerne Dämonetten, hab sie auch auf Turnieren schon sehr erfolgreich eingesetzt. Sie sind halt total zerbrechlich und halten wenig aus, aber auf die schießt / zaubert sowieso kaum jemand, weil man lieber die viel böseren Zerfleischer / Horrors wegzappen will. Gegen reine Beschussarmeen schicke ich z.B. meinen berittenen Slaanesh-Herold der meist in den Dämonetten steht, gerne schon in der zweiten Runde auf Kriegsmaschinen oder Schützeneinheiten, da evtles "Stehen & Schießen" ja auf die Einheit gerichtet wird. Und auch eine dann etwas dezimierte Dämonetteneinheit kann (vor allem mit der jeweils passenden Standarte) noch spielentscheidende Sachen erledigen (Unnachgiebigkeits-Fallen stellen bzw. Schützeneinheiten abräumen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Suchfunktion bemühst findest du auch den Ansatz für ein Dämonenkompendium im Taktikbereich - da findest du ein paar Mehr Gedanken zu allen Einheiten.

Ich spiele auch gerne die Dämonetten - lass dich von "Den Werten" nicht abschrecken, die sind definitiv nicht ohne!

Dein Kompendium hab ich schon gelesen, dass ist auch echt gut und hilfreich. Aber...im Endeffekt ist es nur eine Analyse von dir über die Werte und Fähigkeiten der Einheiten mit ein bisschen Erfahrung deiner Schlachtberichte.

Da ich noch kein Spiel mit Dämonen gemacht hab, kann ich eh nicht viel beurteilen, weil aufm Papier vieles anders aussieht, als im Spiel.

Listen bin ich zwar schon einige am aufstellen, aber da is noch nix dabei was ich mal öffentlicher kritik aussetzen will :P

Mal gucken, vielleicht entwerf ich mal eine 1500 und eine 2000 Punkte Liste.

Noch eine Frage bezüglich Akito:

Wenn man nach den Beschränkungen spielt, sollte man dann als Dämon immer den Prinz spielen um die Auswahlen um 1 zu erhöhen, also macht das Sinn? (Weil irwie so gut wie alle guten Einheiten ne Auswahl verbrauchen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...ich bin grad ma ne Einkaufsliste am zusammenstellen, aber ich will patu keine Horrors, die sind einfach überall viiiel zu teuer.

Was kennt ihr denn so an Modellen, die man statt dessen verwenden könnte? Andere Kerneinheiten blos Horror-like bemalen will ich auch nicht, weil die ja schon stark nach ihrem jeweiligen Gott aussehen.

Ich wüsst halt überhaupt nicht, welche Modelle da passen könnten, finde auch von Forgeworld oder Gamezone nichts passendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seuchenhüter sind doch genau so teuer wie Horrors.

Einige haben sich aus Dryaden welche gebastelt. Finde ich nur bediengt schön. Liegt aber auch daran, dass ich die orginal Modelle sehr schön finde. Nur eine Komandoeinheit fehlt noch.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes: Ich bin derzeit etwas unglücklich mit meiner Transportsituation für die Dämonen. Der doofe Molochherold ist riesig, die Zerfleischer halten ihre Schwerter alle irgendwo ins Jenseits (und verbraten damit im Koffer endlich superviel Platz oder riskieren, verbogen zu werden), Slaaneshreiterei und BEstien (Schleim- Slaanesh) sind auch nicht gerade platzsparend und wenn der große Dämonenprinz mit seinen Riesenflügeln ankommt, ist eh Schicht.

Dazu kommen aber die kleinen Dämonetten, die knuffigen Gargoyles und solche Modelle, die locker auch nur in kleine Fächer können.

Ich brauche derzeit immer 2 GW-Koffer, wenn ich etwa 65% meiner Armee mitnehmen will. Lieber wäre mir, ich könnte 100% der Armee (oder zumindest 85%) in einem einzigen Koffer transportieren, trotz Milliarden unterschiedlicher Größen und Sachen.

WElche Empfehlungen gibt es da?

Selbermachen käme grob in Frage, wenn es auch was für Leute mit zwei linken Händen ist, ansonsten wäre ich aber auch bereit ein wenig Geld in die Hand zu nehmen - immer voraussetzend, dass die Lösung dann aber auch wirklich meine Figuren fasst.

Kennt ihr euch mit sowas aus? Feldherr, Battlefoam, selbstgemachtes... Mein kopf brummt - ich habe keinen Plan mehr.

Selbst bei Feldherr weiß ich nichtmal, welche Raster sich empfehlen. 25er für die ganzen normalen, aber für die anderen darf es dann schon 30er oder 60er sein ? (mein DP passt bestimmt nicht in 30er, bei Khornemoloch und so bin ich mir nicht sicher - die Reitererinnen und Hunde hingegen gehen bestimmt in ein 30er und verschwenden im 60er wieder nur Platz...)

Wie macht ihr das so? Tipps? Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei einigen gesehen hab: Ne metallene Werkzeugkiste ausm Baumarkt (So ne aufklappbare mit verschiedenen Ebenen) und die Figuren mit starken Magneten an den basen einfach reingestellt. Da passt ne menge in einen Koffer, und die Fächer sind auch relativ hoch, also passen auch größere Figuren rein.

Zur Sicherheit kann man noch Schaumstoff als Trennwand zwischen die Figuren stopfen, normalerweise bewegen die sich aber bei ausreichend starken Magneten kein Stück.

Gruß,

Frostlord

"I'll kill a man in a fair fight. Or if I think he's gonna start a fair fight. Or if he bothers me. Or if there's a woman. Or if I'm gettin' paid. Mostly when I'm gettin' paid." (Jayne - Firefly)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die gesamte Inf (also auch den Zerfleischern) würde ich die 25er nehmen, die reichen eigentlich völlig, für Hunde und gleichgesinnten würde ich die 30iger nehmen (nur als kleinen Tipp, wenn du nicht die ganze brauchst dann kannst du sie ruhig in der Mitter zerteilen, verbraucht dann wesentlich weniger Platz (zwei 30iger verbrauchen gleich viel Platz wie eine 60iger) und alles was jetzt in Kategorie Fämonenprinz herumläuft, nimmst du ganz einfach die 60iger Einlagen. Bei mir habe ich so alles gut verstaut, auch so Sachen wie Hochelfendrache passt da wunderbar rein.

Als Koffer würde ientweder den ganz großen von Feldherr nehmen oder den ganz großen von GW.

Kathal

PS: Nur als kleinen Tipp, wenn du nicht die ganze brauchst dann kannst du sie ruhig in der Mitter zerteilen, verbraucht dann wesentlich weniger Platz, und zum Beispiel verbrauchen zwei 30iger gleich viel Platz wie eine 60iger.

Quidquid id est, timeo Danaos et dona ferentis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Slaaneshherold auf Pferd: Ist das Pferd wie von einer berittenen Dämonette (also normales Kav. Base) oder so ein Wurm aus der Chaossektion mit einem 40mm Base?

Woran erkennt man, dass man alt wird? Wenn Werbung für Partnerbörsen im Posteingang landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei einigen gesehen hab: Ne metallene Werkzeugkiste ausm Baumarkt (So ne aufklappbare mit verschiedenen Ebenen) und die Figuren mit starken Magneten an den basen einfach reingestellt. Da passt ne menge in einen Koffer, und die Fächer sind auch relativ hoch, also passen auch größere Figuren rein.

Zur Sicherheit kann man noch Schaumstoff als Trennwand zwischen die Figuren stopfen, normalerweise bewegen die sich aber bei ausreichend starken Magneten kein Stück.

Gruß,

Frostlord

Die normalen Takkis 20x20 25x25 reichen vollkommen aus, also keine microdym oder sowas... dann nen schönen Tuppa-Wagen mit grossen Schubladen aus dem Baumarkt, dünne Bleche auf die Böden der Fächer/Laden und fertig!!!

Klappt bei mir grossartig und ist um vieles günstiger als die Koffer!

ehe = errare humanum est = irren ist menschlich

Meine Dämonen

3500P Slaanesh 2500P Tzeentch 2000P Khorne

0P Nurgle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WElche Empfehlungen gibt es da?

Wenn Geld keine Rolle spielt würde ich Battlefoam sagen.

Du kannst dort halt alle Schaumstoffeinlagen so fertigen lassen wie Du es möchtest. Aber Premiumservice hat leider auch seinen Premiumpreis. Ich habe bei der Black Friday/early holiday spezial Aktion zugeschlagen und könnte wenn mein P.A.C.K. 1520 da ist mal erzählen wie das Ganze (Qualität, Lieferzeit, Kundenservice, Planungsphase,...) war. Allerdings ist der für meine Dark Angels. Sprich wohl mit weniger Aufwand als für die Dämonen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

ich hab beim Transport meiner Dämonen keine Probleme.

Leider gibst die relevanten Böden so nicht mehr zu kaufen, da das eine eigene Marke von www.microconstruct.at war und die das nicht mehr anbieten, aber vielleicht findest du bei einem anderen Hersteller ähnliche, oder gleich große Einlagen mit Fächern.

Folgende Einlagen nehme ich dafür:

1 Einlage 60mm hoch mit Fächern: 30mm mal 55mm OHNE Boden (wichtig)

Dort kommen alle Modell stehend rein, die zu hoch sind für die normalen einlagen: meine Standartenträger, und andere Modelle. meine Jägerinnen kommen da auch aufrecht rein. Eigentlich super für jede Art von kavallerieuaßer das Modell trägt ne Standarte. Wäre eine Option für Zerfleischer wenn du zu groß sind.

Auch meine Slaanehsbestien finden dort Platz indem ich einfach die Trennwand zweier benachbarten Felder rausgeschnitten hab und dann kommt sie stehen rein.

Wegen dem Platz in meinen Koffer kommt das ganz unten hin und die stehen mit dem Base direkt auf dem Kofferboden, aber wenn du was findest kannst du auch dünne Schaumstoffscheiben kaufen (separate Böden).

Da passen auch Flugbases rein, ich hab meine Kreischer nicht auf den Stiel gekelbt , die kommen getrennt rein. Aber sonst kann man wieder den Trick machen: Trennwände rausschneiden und mit dem Base voran reinstellen.

Interessant auch für Moloche oder Schleimbesten.

Die Dämonetten und Horrors kommen in eine einalge mit Aufgeklebten Boden:25mm hoch (Maß ohne Boden) und Fächer wieder 30mm mal 55mm pasen eigentlich fast alle super rein. Wenn ncht -> aufrecht in die hohe Einlage.

Dann hab ich noch eine einlage, gleiche Größe, aber Boden nicht angeklebt. Da hab ich einfach Trennwände rausgeschnitten damit andere Sachen wie Kreischer , oder auch ganz hohe Standarten liegend reinpassen. (bei den Standartenfächern hab ich 4 einzelfächer verbunden durch rausschneiden der Zwischenwände.

So ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grad das umdenken und die Modelle nicht leigend sodnern stehend ich eine entsprechend hoge einlage (6 cm !) reinzugeben hilft mir sehr viel.

Platzmässig geht es bei meinen Koffer halt nicht dass ich ganz unten auch einen Schaumstoffboden habe.

Mein Herrscher das Wandels kommt in eine große Pappschachtel in der ein rotes Kissen (so ein Couchkissen 40 cm mal 40cm gibts beim Ikea) .Das Kissen passt mit etwas stopfen super rein und der Herrscher das Wandels wird dann reingelegt.

kann man auch mehrer große Modell reingeben, mit oder ohne Flügel. Aber bei WHF hat man meist eh nur ein groes Modell (großer Dämon oder Prinz)

Edit: Ich denke auch bei Einlagen mit aufgeklebten Boden kann man Zwischenwände entfernen, aber mit den Boden separat gehts halt leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das mit alternetiv Modellen auf Tunieren aus? Werde diese dort akzeptiert?

Beispiel: Ganten^Zerfleischer, Symbionten^Horros, Ghule oder Zombies^Hüter?

Finde diese Modelle ganz nett als den Standart von GW.Möchte allerdings auch auf Tunieren spielen...Teufelskreis...

ehe = errare humanum est = irren ist menschlich

Meine Dämonen

3500P Slaanesh 2500P Tzeentch 2000P Khorne

0P Nurgle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.