Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 15


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Wenn mir jemand die Tyraniden-Gargoyles un-umgebaut als Dämonen gegenüber hinstellt, muss ich kotzen.

Oder ich benutze Sturm-Termis als Dryaden ... :D

Aber die Flügel sind schick - mit denen kann man super was umbauen. Tut also gar nicht Not, die Tyraniden 1:1 zu benutzen ... ;)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Bei 1500 Punkten: reicht es da als Magieabwehr das Antimagiebanner und 3 bis 4 bannwürfel ?

Spiele bei einem Turnier mit AC und die ist nach der Punkteveränderungs AC hier im Forum.

Schwanke da zwischen Nurgle AST und Herold des Tzeentch mit Spruchbrecher.

Liste sieht grob so aus:

Nurgle AST

Herold des Slaanesh

(einer von beiden als Magier St 1 wegen Bannwürfel)

Seuchenhüter

Dämonetten

Gargoyles

Bluthunde

Slaaneshbestien

Sonst Herold des Tzeentch und einmal Horrors.

An sich will ich nicht aktiv zaubern sondern mich einfach nur ausreichend vor Magie schützen

AST bringt halt den Vorteil die ganze Armee zu stabilisieren wärhend ich beim Herold d. Tzeentch fix einen Spruch bannen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den nurgel ast mit Antimagiebanner Stufe 1 und erstschlaggeschenk empfehlen ^^

und als Spruch nimmste Pestilenzmiasma also den Nurgel 1er wenn der durchkommt und du bist im Nahkampf wirds lustig ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 BW und Banner reichen ja oft schon bei 2000 Punkten also wirds auch bei 1500 reichen! :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen wirklich ziemlich geil und Gargoyle-mäßig aus ... ich finde ja weiterhin, dass ein Gargoyle, auch wenn er in der Warhammerwelt irgend ein Dämonenvieh aus der Dämonenwelt sein soll, halt immer noch auf Kirchen sitzt, steinig ist und Hörner und so nen Käse hat.

Aber die Squigs als Harpien zu spielen ist ja blasphemisch!! ;D

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Squigs sehen genial aus.

Hab hier mal eine 1500-Punkte Liste für ein Tunier mit Hamburger Beschränkungen erstellt:

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne 100 Punkte

+ Feuersturmklinge 25 Pkt., Rüstung des Khorne 15 Pkt. -> 40 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch 115 Punkte

+ Spruchbrecher 25 Pkt., Meister der Zauberei 25 Pkt. -> 50 Pkt.

- - - > 165 Punkte

Herold des Slaanesh 90 Punkte, Upgrade zur 1. Stufe 50 Pkt.

+ Vielarmiges Monstrum 50 Pkt. -> 50 Pkt.

- - - > 190 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

14 Zerfleischer 168 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.

- - - > 198 Punkte

15 Zerfleischer 180 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.

- - - > 192 Punkte

11 Rosa Horrors 132 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.

- - - > 156 Punkte

10 Rosa Horrors 120 Pkt.

10 Dämonetten 120 Pkt., Standartenträger 12 Pkt.

- - - > 132 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Bluthunde 210 Pkt.

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1503

Hoffe auf ein feedback.

Mork steht zu diensten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die hamburger beschränkungen nit daher halt ich mich da raus ^^

@was anderes, mädels was haltet ihr von Slaaneshbestien ich überlege mir momentan 6 von dehnen zuzulegen nur ich würd halt gern ungern ne Armeebuchleiche kaufen wenn ihr versteht.

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slaaneshbestien = Awesome =)

Mag die Dinger sehr.

Durch die hohe Bewegung und die vielen Attacken sind die echt gute flanken Einheiten.

Ob sich 6 Lohnen.... verm. Geschmackssache.

Spiele immer 4t. 3 sind mir zu wenig. 6 in einer Einheit wohl für meinen Geschmack zu viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit denen kann man auch mal die Slaanesh Armeestandarte spielen. 5 Stück und an der Seite reitet eine Slaaneshreiterin, die nie in Kontakt kommt die arme ;-)

Und nebenbei: Das sind leider nicht meine Dunkelelfen. Habe nur die Idee mal herausgeklaut

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Stück von den Teilen sind top. 6 finde ich insgesamt schon wieder ein bisschen viel. Auch wegen Platz und so ... die kosten ja schon ne Ecke Punkte und in der zweiten Reihe Lebenspunkte bunkern würd ich mit denen nicht wollen.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gar nicht vorstellen dass jemand ernsthaft auf die Idee kommt 6 Slaaneshbestien in einer Einheit zu spielen, vielleicht meinte er die Jägerinnen? Was ich auch immer gerne gespielt habe war eine einzelne Slaaneshbestie, die ist noch mobiler und kann schön die Rückräume gegen Harpien & Co abdecken, Umlenker spielen oder Kriegsmaschinen abräumen, finde ich top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, aber hab mal ne 1500er Liste nach Hamburger Beschränkungen gebaut, ich habe so keinen Malus wie sie jetzt ist. Meine Magie finde ich persönlich recht stark, die Liste ist schnell, aber was meint ihr dazu:

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch

+ - Spruchbrecher

- - - > 140 Punkte

Herold des Nurgle

- Upgrade zur 1. Stufe

+ - Überwältigender Gestank

- - - > 190 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

10 Rosa Horrors

- - - > 120 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 120 Punkte

15 Zerfleischer

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 235 Punkte

14 Seuchenhüter

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Standarte der schleichenden Fäulnis

- - - > 223 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Bluthunde

- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1498

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein wegen den 6 Slaaneshbestien, ch werde mir insgesammt 6 kaufen weil ich bei 40k 6 spielen werde, ich hab nur gefragt was bei Fantasy die Ideale größe wäre

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Slaaneshbestien, wsas können die alles alleine angreifen habt ihr da tipps ?

Öhem ... also eigentlich sollt ich vielleicht sowas schreiben wie "Denk nach Junge, denk nach" ;D

Ziele sind durch S4, rüstungsbrechend natürlich Einheiten mit moderatem Widerstand (so um die 3 rum, bei 4 kommt schon wieder nur die Hälfte durch) ... dann natürlich eher geringes KG und keine Rüstungswürfe unter 3+ ... also Drachenprinzen oder sowas sind nicht so cool. Dagegen kann man sie gut mal in Schwertkämpfer, Ratten und sonstiges heizen. Auch gegen elitäre Infantrie kanns noch ganz gut gehen, aber du arbeitest bei denen halt über die Vielzahl der Attacken die eben nicht soo gut treffen und die nicht so gut verwunden.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser DP legal?

DP

-Slaanesh Stufe2

-Ätherklinge

-vielarmiges Moster

-übernat.Schnelligkeit

zusammen 545:???:

Nein ist er nicht, da du nur insgesamt 75 Punkte ausgeben kannst und nicht 125 Punkte. Die Punkte vom Mal zählen mit zu den gesamten von 75.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also Drachenprinzen oder sowas sind nicht so cool.

Drachenprinzen sind eigentlich sogar ziemlich cool. Wenn 4 Bestien ohne angeschossen zu sein 6 Drachenprinzen mit Banner angreifen dürfen, so ist das eher für die Bestien eine gute Sache. Die Prinzen schlagen per Erstschlag im Schnitt bloß 1,8 Wunden, die Bestien dagegen 2,7. Wenn man bedenkt, dass die Prinzen nur 6 haben, die Bestien aber freche 12, so geht so ein Abnutzungskampf recht bald zu Gunsten der Bestien aus. Es ist auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass die DP bereits beim Angriff autogebreaked werden.

Zur Sicherheit sollte halt immer ein AST dahinter stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist er nicht, da du nur insgesamt 75 Punkte ausgeben kannst und nicht 125 Punkte. Die Punkte vom Mal zählen mit zu den gesamten von 75.

Das mit den 75P ist mir schon klar.

Es heisst aber auch 50p aus der Slaanesh Liste des grossen Slaanesh Dämons

und da steht die Ätherklinge ja auch drin.

ehe = errare humanum est = irren ist menschlich

Meine Dämonen

3500P Slaanesh 2500P Tzeentch 2000P Khorne

0P Nurgle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Klinge kannst du ja auch nehemen... hast dann aber nur noch 25 Restpunkte frei! :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Norglet: Musst du nicht sowohl für die Hunde als auch für den Herold 1x Zerfleischer mitnehmen? Bisher ist nur eine Einheit drin.

Außerdem gibts für 2x Gargs -1

Für die Hamburger Beschränkungen muss man aber auch studiert haben bei Dämonen ;)

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch.

Eigentlich müsste meine Liste auf den letzten Seiten zu finden sein.

Diese sollte für ein Tunier dämnächst gedacht sein,

doch jetzt gibt es doch keine Beschränkungen.

Deshalb hätte ich an diese Liste gedacht:

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne

+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.

+ Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung -> 100 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Herold des Tzeentch

+ Spruchbrecher -> 25 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Herold des Slaanesh

+ Sirenengesang -> 25 Pkt.

- - - > 115 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Rosa Horrors, Champion

- - - > 132 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 120 Punkte

5 Chaosgargoyle

- - - > 60 Punkte

10 Zerfleischer, Standartenträger, Champion

- - - > 144 Punkte

10 Dämonetten, Standartenträger

- - - > 132 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Bluthunde

- - - > 210 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Feuerdämonen

- - - > 210 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1503

Generell wird ziemlich hart aufgestellt, die 3 Punkte sind kein Problem.

An den Modellen fehlt nur noch der Tzentch-Herold.

Welches Modell benutzt ihr dafür? Ich hab bei Gw keins gefunden.

bearbeitet von Temeraire640

Mork steht zu diensten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Norglet: Musst du nicht sowohl für die Hunde als auch für den Herold 1x Zerfleischer mitnehmen? Bisher ist nur eine Einheit drin.

Außerdem gibts für 2x Gargs -1

Für die Hamburger Beschränkungen muss man aber auch studiert haben bei Dämonen ;)

Bei ersterem Punkt bin ich mir nicht sicher, wie da der Wortlaut gemeint ist... Ansonsten muss wohl was anders werden...

Mfg,

Norglet

Berserker des Nordens [WhfB Chaos Armeeprojekt] - Im Osten geht die Sonne auf ... [HORDES Skorne Armeeprojekt]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.