Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 15


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ja, das ist schon ganz nett. Danke.

EDIT: Magieresistenz zählt auch gegen das Höllenfeuerbanner oder? Also eine Einheit mit Magieresistenz im Umkreis von 12" um den Bannerträger und das Banner ist nur noch halb so viel wert.

bearbeitet von spy666

Woran erkennt man, dass man alt wird? Wenn Werbung für Partnerbörsen im Posteingang landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir grad mit meiner Liste fürs unbeschränkte Turnier nicht ganz sicher. Hab noch ein paar Pünktchen frei und grübel schon ne Weile dran rum. Hier mal die Liste:

HdK, Moloch, feurige S7, 0+ RüW, W3 aufs KE

HdT, Meisterzauberer, Spruchbrecher

HdT, Meisterzauberer Spruchbrecher

10 Horrors, +1 aufs Zaubern

10 Horrors, +1 aufs Zaubern

10 Horrors

5 Gargs

5 Gargs

6 Bluthunde

6 Bluthunde

4 Slaneeshbestien

6 Feuerdämonen

Gespielt wird auf 2000 Punkte und ich bin mit der Liste, wie sie hier steht, bei 1979 ... hab also noch gut 21 Punkte frei, weiß aber nicht so recht, was ich damit anstellen soll.

Horrors erhöhen? Einen Spruchbrecher streichen und Bluthunde vergrößern? :notok: Ich bin ratlos.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Magieresistenz zählt auch gegen das Höllenfeuerbanner oder? Also eine Einheit mit Magieresistenz im Umkreis von 12" um den Bannerträger und das Banner ist nur noch halb so viel wert.

MR wirkt nicht gegen Umkreiszauber.

Orga/Schiri: ETC 09/10, STM 09/10/13
Armeeverkauf (Khemri, Echsenmenschen & Waldelfen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vicous: Unbeschränkt nd dann ohne großen Dämon? Aber warum, warum? :D

Weil mein Penis auch ohne Bluter groß genug ist ;)

Ansonsten ist der Flamer-Champ immer eine gute Idee, oder die Gargs auf 6er Größen...
Klingt gut. Danke für die Hilfen und dann räum ich mal uff.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super-Doppelpost wenn keiner will.

Durfte heute mit meiner weiter oben geposteten Liste gegen Imperium mit

Altar + Spekulum

3*Kampfzauberer des Lichts

10 Musketen mit Hllb

10 Armbruster

1*5 + 1*6 Vanilleritter

2* Großkanonen

2* Schützenreiter mit Hllb

HFSK

Mampfpanzer

ran.

Und hab ziemlich aufs Maul bekommen.

Bewegungssprüche werden gebannt (Zumal ich in der ersten Runde ne 10 alleine werfen müsste, damit ich in den Nahkampf komme), mein Herol mit 3 Hunden und 3 Besten knackt ewig keinen Panzer, Flickering Fires mit nem Wurf auf die 1 schaffen nix und alles wird irgendwann erschossen. Und ich glaub, ich spiel Feuerdämonen zu aggressiv. Wobei aber auch nicht jede Armee 50+ Schüsse in einer Runde macht :D Arghel

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zur Sirenenstandarte, nachdem die Suche ergebnislos war:

Eine Einheit mit Sirenenstandarte greift einen Adler an, der sich schön zum Fluchtumlenken positioniert hat. Das darf er ja nun nicht mehr. Er muss aber einen Angsttest machen und wenn er den vergeigt flieht er dann trotzdem? Dann hätte die Sirenenstandarte keine Wirkung mehr.

Müsste meines Erachtens aber so sein, da man ja nur nicht Flucht wählen kann, aber Gründe durch den Effekt aber nicht beeinflusst werden.

Spy

Woran erkennt man, dass man alt wird? Wenn Werbung für Partnerbörsen im Posteingang landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal Gedanken um eine Aktioliste gemacht, in der ich voll auf Frontal druff und aufs Maul abziele. Seuchenhüter sind nicht drin, weil ich sie einfach nur hässlich finde.

Was haltet ihr also davon?

*************** 4 Helden ***************

Herold des Khorne

+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.

+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 215 Punkte

Herold des Slaanesh

+ Slaaneshpferd -> 25 Pkt.

+ Ätherklinge -> 50 Pkt.

- - - > 165 Punkte

Herold des Khorne

+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch

+ Spruchbrecher -> 25 Pkt.

- - - > 140 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

17 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.

- - - > 259 Punkte

16 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.

- - - > 247 Punkte

10 Dämonetten, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Sirenenstandarte -> 25 Pkt.

- - - > 175 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Kreischer

- - - > 150 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Schleimbestien

- - - > 300 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1990

Irgendwie fehlen mit die Bluthunde, aber wie soll ich da rankommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du mit den Musikern...?

Würde die allesammt streichen. Auch den Cham der Dämonetten... das sirenenbanner gegen das Extasebanner tauschen und mehr zerfleischer einkaufen...

sonst gefällt mir die liste...

Der Tzeentchherold hat halt kein Versteck... :(

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss er halt in den Wald... =D

Edit: Und damit es kein Einzeiler wird:

So siehts dann neu aus:

*************** 4 Helden ***************

Herold des Khorne

+ Moloch des Khorne -> 50 Pkt.

+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.

+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.

- - - > 215 Punkte

Herold des Slaanesh

+ Slaaneshpferd -> 25 Pkt.

+ Ätherklinge -> 50 Pkt.

- - - > 165 Punkte

Herold des Khorne

+ Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne -> 40 Pkt.

- - - > 140 Punkte

Herold des Tzeentch

+ Spruchbrecher -> 25 Pkt.

- - - > 140 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Zerfleischer, Standartenträger, Champion

+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.

- - - > 289 Punkte

16 Zerfleischer, Standartenträger, Champion

+ Ikone des ewigen Krieges -> 25 Pkt.

- - - > 241 Punkte

10 Dämonetten, Standartenträger

+ Banner der Extase -> 25 Pkt.

- - - > 157 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Kreischer

- - - > 150 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Schleimbestien

- - - > 300 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1996

Dann brauch ich ja meinen Horrors und Flamer echt nicht =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gefällt dir das?

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne

+ - Moloch des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

+ Armeestandartenträger

- - - > 215 Punkte

Herold des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

- - - > 140 Punkte

Herold des Slaanesh

+ - Ätherklinge

- - - > 140 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

10 Rosa Horrors

- - - > 120 Punkte

17 Zerfleischer

- Standartenträger

- Champion

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 253 Punkte

16 Zerfleischer

- Standartenträger

- Champion

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 241 Punkte

12 Dämonetten

- Standartenträger

+ - Banner der Extase

- - - > 181 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

6 Chaosgargoyle

- - - > 72 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Bluthunde

- - - > 210 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Schleimbestien

- - - > 300 Punkte

1 Slaaneshbestien

- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1999

Du verliest die fragielen Kreischer... bekommst dafür eine Hardhittereinheit, die auch einsteckt.

Du verlierst eine Bannrolle... gewinnst dafür eine Spielfeldviertel haltende Einheit...

Die frage ist halt wie wichtig dir die Bannrolle ist!

ich denke man kann auch gut drauf verzicheten.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den HdT und die Kreischer rausschmeißen und dafür 7 Hunde reinpacken.

3 Bannwürfel und ne Rolle sind halt auch nicht viel, deine wichtigsten Einheiten haben MR oder sind Schleimbestien. Nur die Dämonetten und die einzelne Slanneshbestie sind in Gefahr, den Rest interessiert es nicht wirklich.

Auch würde ich die Dämonetten nur nackt spielen und auch dem HdS die Atherklinge wegnehmen. Der soll Schützen und KM´s angehen weniger Ritter, dafür hast du die HdK. Mit den Einsparungen kommt noch ein weiterer Hdk zu Fuß mit Rüstung und Feuersturmklinge dazu. So kannst du auch mit dem Molochheld einzeln agieren oder ihn in die Hunde stellen.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Koalis Liste gefällt mir auch sehr gut. Ich schätze die Überflugattacke der Kreischer nur sehr, damit kann ich eigentlich ganz gut um und ordentlich Schaden machen sie auch. Auf den Herold kann ich ohne weiteres Verzichten, die Bannrolle gibt einem nur immer so ein schönes Gefühl von Sicherheit. Aber okay, jetzt stellt sich nurnoch die Frage, warum es auf einmal 12 Dämonetten sind, eigentlich sollen die ja nur Carrier für den Herold spielen, und der muss seine Ätherklinge behalten, denn sonst habe ich nichts um Drachenprinzen zu kontern bzw. mal schnell eben so ne Ordensrittereinheit wegzustellen oder nen Flitzer zu erschlagen.

Und jetzt noch die Problematik:

Wie werden die Zerfleischer aufgestellt bei den Zahlen, 6 oder 7 breit?

Und weiß jemand nen schöne Alternativmodelle für Slaneshfiends/Schleimbestien? Ich dachte, damit sie besser in das Khornethema reinpassen für die Schleimbestien die Cyclops Savages von Hordes zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir der 3. Bannwürfel auch nicht wichtig ist dann tausche 2 Dämonetten, die Horrors und noch irgendwas kleines.. einen Zerfleischer z.B. gegen Kreischer...

In meiner liste sind es 12 Dämonetten, weil sie so ziemlich sicher jede Einheit in Warhammer ausblocken... auch nachdem sie den Herold abgeschossen haben.

Oder du lässt den Slaaneshherold alleine und kickst die Dämonetten undhzolst dir dafür Kreischer!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl ein Fehler sein, das Pferd ist schon ein muss. Der HdS ist nicht so toll und sollte auch nicht gegen Ritter oder Panzerhelden geschickt werden. Sind halt die passive Boni bzw. der W. So kommen zuwenig Wunden durch.

Wenn du Angst wegen Drachenprinzen hast, dann lass eine Feuerstumklinge weg und pack stattdesen die Obsidianrüstung oder Verwundungen wiederholen ein.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Listenidee hättest du ja 3 HdK, da brauchen nicht alle die. Ich würde dem AST dann lieber die Obsidianrüssi geben, dann hält der mehr aus und ist mobil genug die Gegner zu erwischen. Die anderen beiden haben dann ja immer noch die Feuersturmklinge.

Living is easy with eyes closed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.