Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 15


Grathkar

Empfohlene Beiträge

So als kleine Anmerkung:

Zu meinen Vampirfledermäusen, welche ich mir kürzlich gekauft habe, wurden auch 25mm Bases mitgeliefert. KA ob das nun ein Trendwechsel oder sowas in der Art darstellen soll bei derlei Einheiten. Finde das ganze da im übrigen noch deutlich härter als bei den Kreischern...

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kurze Frage:

Eine Einheit Seuchenhüter mit Herold wird von einer beliebigen Einheit mit ES5 in der Flanke angegriffen. Der Herold hat die Schleimspur. Der Gegner bekommt keinen Bonus für die Flanke, negiert er aber trotzdem die Glieder? Bin mir bei der Formulierung nicht ganz sicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So als kleine Anmerkung:

Zu meinen Vampirfledermäusen, welche ich mir kürzlich gekauft habe, wurden auch 25mm Bases mitgeliefert. KA ob das nun ein Trendwechsel oder sowas in der Art darstellen soll bei derlei Einheiten. Finde das ganze da im übrigen noch deutlich härter als bei den Kreischern...

:o

Lese davon zum ersten mal, da ändert GW ja schon sehr elementare Dinge ohne irgendeine offizielle Aussage dazu, oder? oO

"The second reason is that some gamers are jerks, and when gamer jerks become wargamer jerks their jerkiation is almost unstoppable. These guys get myopically focused on victory to the exclusion of all other concerns, and try to munchkin and weasel and rules-lawyer everyone else out of having any fun at all. [...]Whether in BrikWars, real life, or any other game, it's better to not play at all than to play with jerks."

-Brikwars-Regelbuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Klahrheit zu gewinnen müssten einfach 2 neue Profilwerte eingeführt werden. Einheitenstärke und Basegröße. Dann wäre alles super. Aber so eine simple Änderung wäre für die 8te wohl zu viel verlangt.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Klahrheit zu gewinnen müssten einfach 2 neue Profilwerte eingeführt werden. Einheitenstärke und Basegröße. Dann wäre alles super. Aber so eine simple Änderung wäre für die 8te wohl zu viel verlangt.

Dann würde aber Warhammer viel zu gut und mit weniger Streitereien funktionieren. Wo bleibt dann der ganze Spielspaß ;D

Naja mal Spaß beiseite, sinnvoll wäre das allemal, aber vielleicht kann ja auch einer der vielen 'Regelgurus' hier im Forum was dazu sagen ;-)

..:: just a game ::..

Warhammer seit 1992

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in einem Monat gehts wieder auf nen unbeschränktes Turnier hier in Mainz. Das letzte war leider nicht so erfolgreich für mich, aber hey, es kann nach dem ersten nur besser werden :D Würde einfach mal gerne was von euch hören ob und wie ihr meine angestrebte Liste dafür findet:

*************** 3 Helden ***************

Herold des Khorne

+ - Moloch des Khorne

+ - Feuersturmklinge

- Rüstung des Khorne

+ Armeestandartenträger

- - - > 215 Punkte

Herold des Tzeentch

+ - Streitwagen des Tzeentch

+ - Spruchbrecher

- Meister der Zauberei

+ Armeestandartenträger

- Standarte des ruhmreichen Chaos

- - - > 375 Punkte

Herold des Tzeentch

+ - Spruchbrecher

- Meister der Zauberei

- - - > 165 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

16 Zerfleischer

- Standartenträger

- Champion

+ - Ikone des ewigen Krieges

- - - > 241 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 120 Punkte

10 Rosa Horrors

- - - > 120 Punkte

15 Dämonetten

- Musiker

- Standartenträger

- Champion

+ - Sirenenstandarte

- - - > 235 Punkte

7 Chaosgargoyle

- - - > 84 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Bluthunde

- - - > 175 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

3 Schleimbestien

- - - > 300 Punkte

4 Slaaneshbestien

- - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 2250

Ich würde generell auch mal gerne hören wie "hart" ihr die Liste findet oder eben nicht, und einfach mal beurteilt was auf etwa gleichem Niveau drin wäre zur Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Armeestandartenträger?

nein das geht nicht! :)

Sonst verstehe ich besonders die 15 Dämonetten nicht!

Unbeschränkt... naja...

da gibts härteres...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hier der gleiche fehler wie vorhin woanders :D der tzeentcher soll der ast sein :D onlinecodex hat iwie was durcheinander geschmissen...

Ich mag Dämonetten, und da da normalerweise nen herold rein kommt, ersetzen jetzt einfach 2 Dämonetten seinen Platz.

Härter geht es bei Dämonen glaub ich immer unbeschränkt, aber ich hab halt versucht nen Mittelding zwischen Spielspaß für mich und einer gewissen Härte, meinste das is bisschen gelungen oder hättest du da entsprechende Änderungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ma ne Frage zum Dämonenprinzen, weiß nich, ob sie ins Kfka gehört, aber naja...

Mit was für einer Basegröße spielt ihr den? 40er oder 50er? Ich frage deshalb, weil es ja quasi "nur" 2 Modelle gibt. Das eine für 40k mit dem kleinen runden Base und den alten Fantasy aus der 6. Edition, der meiner Meinung nach im Armeebuch mit nem 40er Base abgebildet ist, was ich natürlich eben nicht sicher sagen kann. Hat in meinem letzten Turnierspiel zb einiges ausgemacht, von wegen ob ich ne Herausforderung annehmen muss, oder ob ich eben nicht in Kontakt komme. Wir hatten drum gewürfelt, aber was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts kein Kompendium. Zumindest kein fertiges.

Bei den Dämonen gibt es keine schlechten Auswahlen.

Man kann im Prinzip spielen, was man will.

Alles ist mehr oder weniger stark.

Wenn du dich ein wenig orientieren willst, was gut und weniger gut ist, orientiere dich am Beschränkungspool der Akitobeschränkungen.

Die findest du im Turnierbereich.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass eine Änderung kommt, die Packungsmaschinen von GW sind mitlerweile zuverlässig. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass solche neuen Chargen schon in Bezug auf die neue Edi zu sehen sind. Und mal ehrlich, wer wollte jetzt noch ein großes Erata produzieren zu einer Edition, die in 3 Monaten eh über den Jordan geht (mal die Erratawut von GW betrachtet ;) )

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch beisammen,

für mein P500 suche ich dringend nach Alternativmodellen für Horrors. Die echten magi ich nämlich nicht, weil ich keine 80 Arme mit 3mm Durchmesser stiften will.

Meine Anforderungen an die Modelle:

- Bezahlbar

- Als Horrors identifizierbar (also keine Uruk-Hai Speerträger)

würde mich über einen Tip sehr freuen :)

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele bauen sich die Horrors ja auch Dryaden um,was ich persönlich nicht so dolle finde...

Eine andere Alternative wären höchstens noch Uruk-Hai Speerträger...

PS: Ich zum Beispiel stifte gar nichts....Aktivator heisst hier das Zaubermittel...damit hält alles bombenfest!

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass die Armee meist weg... :)

Lücken mit Stuff zu... und gut is...!

ne wirklich gute Alternative zu den gängigen Modellen hab ich noch nicht gesehen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner (zumindest optisch) nurglelastigen Dämonenhorde stehen als Horrorersatz jeweils 2-3 Nurglings auf einem 25er Base. Das ist zwar kein Stück billiger als die Originale aber passt besser ist Thema.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch meine TEntakelhorrors :) (Siehe Schlachtberichte in der Sig) - die einzeldinger sind von Magnificient Egos, der große 4er BAse ist von REaper (meine ich) - wenn man dem Thema treu bleibt, gibt es noch ein paar andere einzelmopdelle, die da gut reinpassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ne ganze Menge Horrors aus den übriggebliebenen bitz des Chaosbrutengussrahmens gebastelt: http://i85.photobucket.com/albums/k62/Borgio/Echsen/horrorsfertig.jpg

http://i85.photobucket.com/albums/k62/Borgio/Echsen/horrorsfertig2.jpg

Alternativ könnte ich noch Uruk-Hai Pikenträger empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.