Jump to content
TabletopWelt

Tabletop in Hamburg


Empfohlene Beiträge

40k-Gruppen sind mir verschiedene bekannt (einer gehöre ich selbst an). Sollte sich Dein Interesse diesbezüglich doch wieder intensivieren, kann ich Dich gerne unterstützen, an Mitspieler zu gelangen. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2021 um 09:24 schrieb Morgunra:

Ich kannte mal einen hier bei mir in Bergedorf um die Ecke ich glaube den gibt es aber nicht mehr.

 

Hm, Bergedorf ist logistisch eine Herausforderung. Die 40k-Gruppe, der ich angehöre, trifft sich beispielsweise im Grenzbereich von Barmbek und Steilshoop. Die 40k-Runde um meinen Kollegen @Garthor wiederum ist in Norderstedt beheimatet.

 

Sofern eine Fahrt nach Altona für Dich möglich ist, könntest Du meinen Mitspieler @Thorg ansprechen - dieser hatte zumindest im Herbst vergangenen Jahres darauf verwiesen, dass er über 40k-Armeen verfügt. Ansonsten könntest Du den hiesigen Thread, bzw. die letzten ein, zwei Seiten durchforsten und die User direkt anschreiben, die sich zum Spielsystem geäußert haben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir versuchen zumindest, einmal pro Monat ein Treffen zu organisieren, an dem alle vier Personen teilnehmen können. Das klappt leider nicht immer, da diese Treffen lediglich am Wochenende stattfinden können und auch dann nicht jeder stets Zeit hat.

 

Für Dich als in Bergedorf ansässigen Hobbyisten könnte noch das vor Ort befindliche WCH-Massaka interessant sein. Ob dort auch Warhammer 40k gespielt oder die OnePageRules genutzt werden, kann Dir sicherlich @Corleone berichten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

 

Für Dich als in Bergedorf ansässigen Hobbyisten könnte noch das vor Ort befindliche WCH-Massaka interessant sein. Ob dort auch Warhammer 40k gespielt oder die OnePageRules genutzt werden, kann Dir sicherlich @Corleone berichten.

 

Da wird auf jeden Fall 40k gespielt. Treffen ist jeden Mittwoch so ab 17/18 Uhr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen, 

Bin relativ neu im Tabletop Thema drinnen, hab aber Interesse mehr in Sachen 40k zu lernen (fange grade an, mir Chaosdämonen zu bemalen). Da ich von den Regeln nur eine leichte Ahnung durch Battlereports habe, bin ich da aber noch nicht bereit, das spielen zu können. Allerdings hätte ich Lust SW Armada zu zocken, falls das jemand hat, weil ich da schon zwei Spielfertige Armeen hab und die Regeln auch schon kann.

Ach ja und ich komme aus Elmshorn, also Kreis Pinneberg, wäre aber auch bereit, immer mal wieder nach Hamburg oder in die Umgebung zu pendeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2022 um 14:44 schrieb Salzar:

..., Bin relativ neu im Tabletop Thema drinnen, hab aber Interesse mehr in Sachen 40k zu lernen (fange grade an, mir Chaosdämonen zu bemalen).

 

Zunächst einmal heiße ich Dich herzlich im Forum willkommen!

 

Den Anschluss an eine Gruppe, die sich mit 40k beschäftigt, kann ich durchaus anbieten. Allerdings ist diese im Osten Hamburgs beheimatet, von Deinem Standort also relativ weit entfernt. Alternativ sind mein Kollege Garthor und seine Mitspieler in Norderstedt ansässig, was möglicherweise leichter für Dich erreichbar ist. Darüber hinaus hatte vor ein paar Wochen SilentKnight einen Thread eröffnet. Seine Suche nach potentiellen Mitspielern könnte Dir örtlich ebenfalls entgegen kommen.

 

Am 16.1.2022 um 17:11 schrieb Brummie:

suche auch gegner für 40k in HH, gern pn

 

Ich werde Dir eine Nachricht zukommen lassen. :)

 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Erweiterung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal, Julian, heiße ich Dich herzlich im Forum willkommen! :winken:

 

Am 12.2.2022 um 08:31 schrieb Juliam239:

Hätte Interesse noch andere Spieler zu finden, die 6. Edition aufwärts oder Mordheim spielen.

 

Die Spielgruppe, der ich angehöre, spielt Warhammer Fantasy nach 8. Edition. Sofern das für Dich ebenfalls eine Option darstellt, würde ich Dich unserer hiesigen Gruppen-PN, über welche wir die Termine koordinieren, hinzufügen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir" im Osten Hamburgs heißen nun Tabletop Freibeuter.

 

Unter www.tabletop-freibeuter.de findet ihr alle nötigen Informationen, sowie Verlinkungen zu Socialen Medien und einem Discord Channel..

bearbeitet von eXe

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Gibt es denn in Hamburg eine aktive Community für Dystopian Wars?

 

Ich arbeite nun seit ein paar Wochen in Hamburg und bin im Raum Blankenese untergekommen, daher meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es im Westen von Hamburg sonst noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2022 um 19:25 schrieb Oberst Montan:

Gibt es denn in Hamburg eine aktive Community für Dystopian Wars?

 

Mir ist lediglich bekannt, dass im Club der Tabletop-Freibeuter (siehe hierzu den oben stehenden Beitrag von eXe) DW zu den angebotenen Spielsystemen gehört. Darüber hinaus kann ich Dir zu diesem Spielsystem keine Auskunft geben.

 

Am 25.10.2022 um 19:25 schrieb Oberst Montan:

..., daher meine Frage, welche Möglichkeiten gibt es im Westen von Hamburg sonst noch?

 

Die Warhammer Fantasy-Gruppe, der ich angehöre, trägt ihre Partien im Stadtteil Bahrenfeld aus - also durchaus in Deiner Nähe. Weitere Tabletop-Aktivitäten im "Hamburger Westen" sind mir ebenfalls nicht bekannt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZavorHerzlichen Dank für die schnelle Antwort!

 

vor 15 Stunden schrieb Zavor:

 

Mir ist lediglich bekannt, dass im Club der Tabletop-Freibeuter (siehe hierzu den oben stehenden Beitrag von eXe) DW zu den angebotenen Spielsystemen gehört. Darüber hinaus kann ich Dir zu diesem Spielsystem keine Auskunft geben.

Danke für den Tipp, dann werde ich mir mal die Website ansehen.

 

vor 15 Stunden schrieb Zavor:

Die Warhammer Fantasy-Gruppe, der ich angehöre, trägt ihre Partien im Stadtteil Bahrenfeld aus - also durchaus in Deiner Nähe. Weitere Tabletop-Aktivitäten im "Hamburger Westen" sind mir ebenfalls nicht bekannt.

Das wäre definitiv interessant für mich. Kurze Wege und mein Interesse für Warhammer Fantasy ist ungebrochen, auch wenn ich zuletzt die 6. Edition aktiv gespielt habe und das ist leider schon über ein Jahrzehnt her. Einen Einstieg kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 13:09 schrieb Oberst Montan:

Einen Einstieg kann ich mir aber sehr gut vorstellen.

 

Das sind doch schon einmal gute Voraussetzungen. Ich werde Dich via PN kontaktieren - dann können wir uns weitergehend austauschen. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag liebe Hansestädter,

 

ich als Braunschweiger habe nicht direkt Zugriff auf eure Spieletreffen,

ABER da meine Frau beruflich ein Jahr in Hamburg verweilt und ich am WE häufiger in eurer Schönen Stadt bin, dachte ich mir, vllt könnte ich am WE oder freien Tagen die ich in euerer Stadt verbringen (werde) das eine oder andere Spiel bestreiten. 
Allerdings bin ich systemisch und editonstechnisch etwa einseitig. 
 

Ich spiele Warhammer Fantasy, aber dort Eigendlich nur nach 6er Edition, eventuell noch 7, wobei ich wirklich 6. präferiere (für mich die schönsten Regeln).

Ins Feld könnte ich Orks und Goblins und Waldelfen führen, wobei letztere ich lieber nach Regeln der Chroniken als nach dem Armeebuch der 6. spiele (der Grund dafür ist, das WE das letze Armeebuch waren und ich die Armeeliste schon als eine der 7 ansehe, und diese als unnötig hart einstufen würde, aber zur Not spiele ich auch diesen Regeln).

 

Früher hab ich das ein oder andere Akito-beschränke Tunier gespielt und stelle intuitiv meine Listen auch so zusammen (ich mag Spaß lieber als Ausmaximierte Listen) 

 

lg Zorgan 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2022 um 14:52 schrieb Zorgan87:

Ich spiele Warhammer Fantasy, aber dort Eigendlich nur nach 6er Edition, eventuell noch 7, wobei ich wirklich 6. präferiere (...).

 

Das könnte in der Tat eine gewisse Herausforderung darstellen. Die Spielgruppe, der ich angehöre, spielt nach 8. Edition. Ich kann Dir zumindest anbieten, Dich über unsere Termine in Kenntnis zu setzen, sodass Du diesen vielleicht als Zuschauer beiwohnen kannst, sollte dies eine Option für Dich darstellen.

 

Darüber hinaus sind mir leider keine Gruppen oder zumindest einzelne Spieler bekannt, die ihre Partien nach dem Regelwerk der 6. Edition absolvieren. Am ehesten könntest Du Dich noch bei den Tabletop Freibeutern erkundigen, ob sich in deren Reihen Spieler befinden, die Deine Präferenzen bedienen können.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

 

Das könnte in der Tat eine gewisse Herausforderung darstellen. Die Spielgruppe, der ich angehöre, spielt nach 8. Edition. Ich kann Dir zumindest anbieten, Dich über unsere Termine in Kenntnis zu setzen, sodass Du diesen vielleicht als Zuschauer beiwohnen kannst, sollte dies eine Option für Dich darstellen.

 

Darüber hinaus sind mir leider keine Gruppen oder zumindest einzelne Spieler bekannt, die ihre Partien nach dem Regelwerk der 6. Edition absolvieren. Am ehesten könntest Du Dich noch bei den Tabletop Freibeutern erkundigen, ob sich in deren Reihen Spieler befinden, die Deine Präferenzen bedienen können.

Danke Zavor für deine Mühen, 

 

das ist zwar schade, aber da ich quasi nur ein Spiel nach der 8 Edition gespielt habe, und nicht mal ein Armeebuch für irgendeine Armee von meinen haben , und keine Riesenmonster für die 8. habe, falle ich als Mitspieler wohl eher Raus. 
Aber danke für deine Antwort, ich bin der Meinung das es irgendwann den großen Flashback zur 6. gibt ?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Zorgan87:

..., aber da ich quasi nur ein Spiel nach der 8 Edition gespielt habe, und nicht mal ein Armeebuch für irgendeine Armee von meinen haben , und keine Riesenmonster für die 8. habe, falle ich als Mitspieler wohl eher Raus.

 

Zugriff auf (englischsprachige) Versionen der benötigten Armeebücher könnte ich Dir leicht verschaffen - das wäre kein Hinderungsgrund. Die größten Modelle, die ich bisher in unserer Gruppe gesehen habe, waren verschiedene Riesen (bei Orks & Goblins sowie Ogerkönigreichen), ein Squig Gobba in einer reinen Goblin-Liste sowie ein Steinyak und Donnerhorn in einer 4.000 Punkte-Liste der Ogerkönigreiche. Hinzu kommt ein Luminarium des Imperiums, welches in einer 3.000 Punkte-Liste genutzt wurde.

 

Der Einsatz dieser Modelle stellt in unserer Spielegruppe eher eine Ausnahme, denn die Regel dar - das dürften meine werten Mitspieler @Gscheid und @Thorg sicherlich bestätigen können.

 

Wenige eigene Erfahrungen mit der 8. Edition wären sogar ein guter Grund, 'mal vorbeizuschauen, damit Du Dir einen weiteren Eindruck machen kannst, ob diese Edition nicht vielleicht doch eine akzeptable Alternative darstellt. Natürlich liegt diese Entscheidung jedoch ausschließlich bei Dir - ich kann Dir lediglich das Angebot unterbreiten. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn euer Spieletreff , bzw an welchem Wochentag. 
wenn ich richtig nachdenke hab ich glaub sogar das Armeebuch für die Grünhäute , und dann kann ich für die mal ne Liste Zusammenklöppeln. 
für die Waldelfen hab ich ganz sicher kein neueres Armeebuch. Dafür bräuchte ich halt eine Liste. 
 

lg 

zorgan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.