Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Keyn

Empfohlene Beiträge

Sollten sie eigentlich, da es beide die Regelbücher der aktuellen Edition sind (es sei denn, man hat noch die Dark Vengeance Box der letzten Edition, dann ist der Inhalt des RB natürlich ein anderer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt einer von euch manchmal eine Bastion mit Escape Hatch und wenn ja, wie hat er die dargestellt?

Ich überlege grade, wie man sich die bastelt und wollte mir ein paar Inspirationen holen. Meine Idee ist die, dass ich aus einer Blisterpackung, auf deren schräge Seite ich eine Tür modelliere, nehme, nur weiß ich nicht, ob das vielleicht zu groß ist. Das wäre dann die "Der Tornado kommt, ab in den Schutzraum unter der Scheune" Redneckvariante. Die andere Idee ist, dass ich aus dem Deckel der alten Farbtöpfe einfach einen Bunkereingang mache. Ein kleines Rad hätte ich auch noch zum draufgeben. Dann hätte das was von so einem Atombunker oder einer Schutztür wie im U-Boot.

Also, wie sind da eure Ideen zu?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr verschieden.

Manche sind sehr gut, andere kann man sich sparen.

Hängt dann aber auch damit zusammen ob man alles was eine Legion betrifft lesen will oder nur die allgemeine Geschichte.

 

Viele Bücher ergeben aber auch erst mit ihrem 2. Teil zusammen sinn, womit es oft besser ist sie nicht in der Reihenfolge der Veröffentlichung zu lesen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirf mal nen Blick in den aktuellen WD. Das dürfte zumindest das wo und wann beantworten.

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was besagt die Sonderregeln "Kreuzfahrer" nochmal?

Kreuzfahrer bewegen sich schneller über Spielfeld (RB, S. 164).

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Bin schon seit Tagen auf der Suche nach den Regeln, um eigene Miniaturen, bzw Völker zu kreieren. Ich hatte mal ein PDF in den weiten des Internets gefunden, ähnloch den FKR.

Da konte man sich die Punktkosten für ein Modell je nach Basegröße, Profilwerte etc erstellen.

Weiß jemand wovon ich spreche und könnte er mir einen Link oder gar das PDF schicken?

Gruß

Bohnsdorfer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob man die Skitarii unabhängig von anderen Armeen spielen kann? Haben die auch HQ-Auswahlen? Oder sind die ein reines Alliierten-Kontingent? 

 

Gruß,

 

Valkyr

Die haben kein eigenes HQ.

Sind solo spielbar.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewissermaßen wie die Harlequins, auch ohne HQ nach dem eigenen AOP spielbar

So fürchtet nicht und seid stolz, denn wir sind die Söhne des Sanguinius, die Beschützer der Menschheit.

Ja, wir sind wahrhaftig die Engel des Todes.

Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Taktischen Missiinskarte n der jeweiligen Armeen besondere Vor und Nachteile?

Die enthalten immer sechs spezielle Missionen. Bei den Orks gibt es z.B. eine, in der man einen Siegpunkt kassiert, wenn man eine Zehn beim Wurf für die Angriffsreichweite erwürfelt oder bei den Khorne Demonkin gibt es eine, in der man einen Punkt dafür bekommt, eine gegnerische Einheit, welche ein Missionsziel hält, vernichtet. Insgesamt sind das dann einfach mehr oder weniger fluffige Taktische Missionsziele.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne bldöe Frage - hab gerad die Sector Imperialis Spielplatte bekommen.... da sind aber garkeine verbindungsteile dabei... fehlen die ? oder sind die generell nicht dabei ? Wie soll man die Platten den sonst verbinden ? Bekomm ich die Teile dann extra oder wie `? =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.