Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Keyn

Empfohlene Beiträge

Hallo, kann mir vlt jemand sagen wieviele Punkte ein einzelner Imperialer Ritter so ca auf das Schlachtfeld bringt? Habe wohl bald ein Spiel gegen einen und wollte schonmal Wissen wie viele Punkte ich zur Verfügung habe.

MfG

Kommt drauf an welcher. Gibt ja schon 6 bei 40k.

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grob: 300 +/-50 Punkte

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI, ich wollt kurz nachfragen ob meine Annahme bezüglich Armeeorganisation richtig ist^^.

 

Im Regelbuch steht ja, dass man seine Fraktion, nicht nochmal mit sich selbst allieren kann. (Also weder voller Armeeorganisationsplan noch Allierte von der selben Fraktion).

Wenn ich aber jetzt eine Formation wähle, dann darf ich die aber ganz normal dazu geben, solange ich ihre Bedingungen erfülle oder?

 

Mir gehts darum, ich würde bei meinem Tyranidenschwarm gerne noch Deathleaper's Assassinbrood hinzufügen. Geht das?

Hier die Liste, ist das so korrekt?

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)
***************  2 HQ ***************  
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden  -> 40 Pkt.
 - - - > 240 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern, Schockmaden  -> 40 Pkt.
 - - - > 240 Punkte

***************  3 Elite ***************  
1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

***************  3 Standard ***************  
6 Symbionten
 - - - > 84 Punkte

6 Symbionten
 - - - > 84 Punkte

5 Symbionten
 - - - > 70 Punkte

***************  3 Unterstützung ***************  
Morgon
 - - - > 140 Punkte

Morgon
 - - - > 140 Punkte

Morgon
 - - - > 140 Punkte

Formation: Tyraniden
***************  1 HQ ***************  
Todeshetzer
 - - - > 130 Punkte

***************  5 Elite ***************  
1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte

1 Liktor
 - - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1668
 

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formation kann problemlos hinzugefügt werden. Du missverstehst aber vielleicht den Grund: Es dürfen beliebig viele Kontingente für eine Armee gewählt werden, solange die Mindestvoraussetzungen jeweils erfüllt werden. Hättest du noch einen Standard, könntest du z.B. deine Einheiten auf zwei kombinierte Kontingente verteilen. Ebenso gehen noch beliebig viele weitere Formationen.

Nur das Verbündetenkontingent hat als Einschränkung, dass es einer anderen (oder keiner) Fraktion als derjenigen im Hauptkontingent angehören muss.

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay super danke^^.

Das heißt, wenn ich jetzt noch sagen wir 3 Absorber dazu gebe, dann kann ich solange ich jeweil mind. 1 HQ und 2 Standard Einheiten habe, auch 2 Volle Organisationspläne stellen.

Also sprich 2 mal Tyraniden mit jeweil der vollen Anzahl an Einheitenslots.

Ist das so richtig?

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wieder mal ne kleine Frage meinerseits!=)

 

Ich hab mir für meine Tyraniden 8 Liktoren + Deathleaper bestellt gehabt, leider sind die ja alle aus Resin, aber egal^^. Nun hab ich die Figuren zusammengebaut und wollte wissen ob es denen was machen wird, wenn ich sie paar Sek. unter heißes fließendes Wasser halte?

P.S. Habs ausprobiert bei einem, und da war nix^^.

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zufällig jemand wo man von Leviathan den Armeeorganisationsplan findet?

Der mit 3 HQ Einheiten und 3 Standardauwahlen (es gibt schon 6 aber 3 davon müssen belegt werden).

 

Finde den iwie nirgends, nicht mal in Rising Leviathan I - III

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das eigentlich, wenn ein Modell 2 Nahkampfwaffen führt, die unterschiedliche Stärke-Modi, DS und Sonderregelung haben.

Muss ich dann vor dem NK entscheiden, nach den Regeln welcher Waffe das Modell kämpft?

z.B. der Seelenzermalmer mit Eherner Klaue und Warpschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie funktioniert das eigentlich, wenn ein Modell 2 Nahkampfwaffen führt, die unterschiedliche Stärke-Modi, DS und Sonderregelung haben.

Muss ich dann vor dem NK entscheiden, nach den Regeln welcher Waffe das Modell kämpft?

z.B. der Seelenzermalmer mit Eherner Klaue und Warpschwert.

 

Ja du musst dich entscheiden welche du nimmst. Glaub das Ganze wird in der Kampfunterphase entschieden, also welche Waffe dein Modell wählt.

 

MFG ORK4

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab mit 40k in den letzten Jahren nicht soviel zu tun gehabt und war jetzt mal auf der GW Seite um festzustellen, dass es ein neues Volk (?) aus Riesenroboter/Kampfservitoren/Monstercyborgs gibt? Könnte mir vllt jemand kurz erklären was der Hintergrund von denen ist? Hat der Adeptus Mechanicus (hieß der Technikorden so?) jetzt eine eigene Armee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, grob gesagt gibt es nun auch das Mechanicus als Fraktion. Seit der letzten Woche erscheinen nach und nach Einheiten dafür. Erst zum Schluss gibt es dann den Codex. (Der Grund mag wohl rechtliche Gründe haben, damit Fremdhersteller nicht einfach noch nicht erschienene Einträge als Figuren umsetzen. Außerdem streckt GW dadurch die Kaufbereitschaft.)

Zudem ist letzten Monat die Fraktion der Skitarii erschienen. Es ist also einiges hinzu gekommen bei 40k. Standardfrage ist natürlich, warum die Skitarii nicht zusammen mit dem Mechanicus in einem Codex sind. Auch hier kann man sich wieder eine Antwort aussuchen: Es ist eine eigenständige Fraktion innerhalb und außerhalb des Adeptus Mechanicus. Sie werden irgendwann zusammen geführt. Bis dahin wird es Formationen aus Skitarii mit Mechanicus geben. GW kann so mehr Umsatz machen. Etc.

PS: Mechanicus ist 40k, Mechanicum ist zur Zeit der Horus Heresy und Forgeworld hat dafür eigene Modelle rausgebracht. Zumindest ist das die gängige Unterscheidung.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wurde gerade von meinen Kumpels in Richtung 40k angefixt. Da ich eine Fantasy Dämonen Armee besitze bietet sich der "Umstieg" quasi an.

Nun meine Frage: neben den Püppies, dem Hauptsegelwerk und dem Armeecodex, was brauche ich noch?

Habe was von Katarakten verstanden, gibt es die für Dämonen überhaupt?

Und brauche ich unbedingt die PSI Karten?

Bevor diese geistreiche Antwort kommt, ich habe bei GW sites schon gesucht und nichts dazu gefunden.

Danke für Antworten und Hilfe.

AxBe

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püppies, Regeln und Codex reichen zum Spielen. Die ganzen KArten dienen nur der Übersicht, damit man nicht immer alles in den Büchern nachschlagen muss. Ob sie einem dann die Kosten wert sind, muss jeder für sich entscheiden.

Einziger Punkt wäre noch: bei 40k stehen alle Modelle auf Rundbases. Ich habe schon öfter erlebt, dass Dämonenspieler deswegen schief angeschaut wurden, weil sie ihre Armee halt in beiden Systemen einsetzen wollen, aber nur Eckbases hatten. Muss nicht zu Problemen führen, kann aber, je nach Umfeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsegelwerk [...] was brauche ich noch?

'ne Steife Brise und immer 'ne Hand breit Wasser unterm Kiel. :piraten:

 

Habe was von Katarakten verstanden

:ka: Musste das erstmal googlen, aber "Grauer Star" hat (Achtung Wortspiel!) augenscheinlich nichts mit 40k zu tun. :ka: Was er meinen? :???:

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Katarakten" - danke an Autokorrektur - warum auch immer ein Wort wie dieses überhaupt existiert, sofern es überhaupt existiert, Google sagt nein, meine Autokorrektur sagt ja - megalol

Datakarten war gemeint ;-)

bearbeitet von AxBe

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Katarakt nicht dieses Necron Verlies der Befleckten Empfängnis? Das soll krass sein, würde ich auf jeden Fall kaufen...  :D:lol: :lol:

 

Datakarten sind Hupe. Missionszielkarten sind cool, wenn ihr die Mahlstrommissionen spielen wollt. Die ganzen Missionsziele stehen zwar auch im Regelbuch, dürfen dann aber ausgewürfelt werden was nervt. Habe die Karten gekauft und das ist einfach nur super.

 

Aber sonst reicht Codex, Regelbuch, Würfel, Maßband, Schablonen, Püppchen und ein cooler Spielpartner mit dem jedes Spiel lustig und kurzweilig wird.

bearbeitet von Sgt. Hartman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.