Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Keyn

Empfohlene Beiträge

Wie transportiert man eine Imperiale Bastion, wenn man im Zug reist?

Ich habe bereits eine Feldherrtasche und einen GW Koffer dabei. Zum Glück habe ich die drei Segmente nicht zusammengeklebt, aber ich bin immer noch ratlos, wie man das transportieren soll.

Auf dem Kopf als Helm :naughty:

 

Edit: die Frage habe ich mir auch schon gestellt, genauso ein Problem wie mit der Kharybdis...

bearbeitet von PyF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müsste eigentlich in einen Schuhkarton passen. Den mit irgendwelchen Dämmmaterialien füllen (Luftpolsterfolie, Styroporflocken oder die raus geschnittenen Teile aus der Feldherrneinlage) und vielleicht noch die eine oder andere Miniatur, die im Koffer keinen Platz hatte, rein. Zum Transport nimmt man dann eine GW-Tüte (oder Deichmann, da passen Schuhkartons dann auch definitv rein). Oder man nimmt einen größeren Ruck- oder Seesack mit auf Reisen, in den der Karton passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, mit welchen Missionszielen spielt ihr so im Freundeskreis? Eher die Ewiger Kriegs Szenarien oder die Mahlstromdinger? Habe bei einem Turnierbericht gelesen, dass sowohl mit Taktischen Missionszielen als auch den 3 Siegespunkten pro Missionszielmarker. Ist das so Usus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele ausschließlich Mahstrom! Was in Turnieren üblich sit kann man so nicht sagen. Da macht jedes Turnier sein eigenes Süppchen.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktische Missionsziele mit 3 SP pro Marker dürfte wohl tatsächlich die häufigste Variante sein, zum einen weil mehrere Ewiger-Krieg-Missionen diese Variante nutzen, zum anderen, weil es recht ausgeglichen ist. Bei uns spielen wir häufig Mahlstrommissionen, da dann die SP über die gesamte Schlacht gesammelt werden, anstatt dass nur die Stellung der Miniaturem im letzten Spielzug entscheidend ist. Leider ist das aber auch wesentich glücksabhängiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt!

 

Sagt mal, wisst Ihr wie das noch mal mit den Marines war, die ihren Dienst in der Deathwatch abgeleistet haben und zu ihrem Orden zurückkehren ... die können doch dann ihren DW Schulterpanzer weiter tragen, oder?

Und wird der linke Arm dann auch wieder in Ordensfarbe umlackiert, oder bleibt der Silber?

 

MfG Leonatos

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arm bleibt dann Silber. Der Rest bekommt wieder Ordensfarben. Sehr geil um Charaktere aufzupeppen

Danke und das ist der Plan ;)

Wenn eine Batterie aus mehreren Sperrfeuerwaffen auf eine Einheit schießt, wie wir das abgehandelt? Legt man eine Schablone und alle anderen weiche dann drum zu ab?

Laut RB Seite 170 legst du zuerst die Schablone vom nächsten feuernden Fahrzeug an und würfelst für die Abweichung, danach wird für jede weitere Schablone nur der Abweichungswürfel benutzt, wenn sie trifft, legst Du fest, wo sie landet, aber die Schablone muss die erste berühren, weicht sie ab, legst du die Schablone an die erste in die Richtung, in die der Würfel zeigt.

Nachdem alle Schablonen liegen werden die Treffer verteilt.

Trinke aus dem Kelch des Sieges und gedenke der Gefallenen.
"Never forget, getting tackled by a charging Marine is a LOT like getting hit with a VW Beetle at 30+mph. A VW that hates you and everything you stand for..."
*** Marine
Beim Blute des Sanguinius - Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nen 2er Trupp Thanatar besonders lustig, das mit multible barrage übrigens..... :evil:

Der garstige Gorgoff will doch nicht etwa ne Medusabatterie(mit Phosphex) stellen? :evil:
bearbeitet von Ankhalagon

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin zusammen,

ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit den Imerial Amrour Büchern zu beschäftigen. Gibt irgenwo eine Übersicht in der man erkennt, welches IA mann in der 7ed noch verwenden kann? Die Einheiten sind ja oft über mehrere Bücher verteilt, z.B. gibt es für den Harridan mehrere Einträge...

Gruß und vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sprichst du leider ein großes Problem von Forgeworld an. Leider steht bei den meisten Modellen niht dabei, in welchem Buch gerade die aktuellsten Regeln stehen und auch mit FAQs sind sie nicht immer auf dem Laufenden. Ich würde einfach gucken, welche Bücher im Shop erhältlich sind und wenn mehrere davon das Modell enthalten, nimmt man das neueste der Bücher. Beim Harridan dürfte das dann wahrscheinlich Imperial Armour Volume 4 †“ Second Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der GW-Fanworld hat sich jemand die Mühe gemacht, für jedes Forgeworldmodell die aktuellste Regelpublikation aufzulisten.

 

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/210567-Liste-der-40k-Forge-World-Modelle-die-aktuell-mit-40k-Regeln-spielbar-sind

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer 40k Pause fange ich grade an mich wieder ein wenig einzulesen, komme bei den Erweiterungen "Imperial Armour" allerdings nicht ganz weiter, daher mal zwei Fragen:

- Kann man die Einheiten, die dort aufgeführt werden, einfach ganz normal einsetzen (auch auf Turnieren - ich weiß kommt aufs Turnier an aber wie ist so die Quote)?

- Es gibt ja mittlerweile sehr viele Versionen. Woher weiß ich welche noch aktuell ist und welche nicht?

 

Dankö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die siebte Edition kam ca. im Mai des letzten Jahres (also 2014) heraus.

 

Gerüchte über eine neue Edition gibt es noch keine glaubhaften.

 

Die Erscheinungsfolge ist bisher 3. Edition 1998, 4. Edition 2004, 5. Edi 2008, 6. Edi 2012 und 7. Edi 2014.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte kein neues Thema dafür aufmachen.

Welches Volk aus dem 40k Universum trifft den am besten den Style und die Spielart der Protoss aus Starcraft?

Ich hatte jetzt an Eldar oder Dark Eldar gedacht.

Der Grundtyp der Protoss ist ja der Berserker, aber bei den Eldar gibt es ja keinen Grundnahkämpfer. Da wäre man bei Dark Eldar mit den Wyches besser bedient.

Aber beide Völker halten ja nichts aus....dafür sind die Eldar PSI technisch ganz weit vorne, genauso wie die Templar der Protoss.

Oder gibt es noch ein anderes Volk das ich jetzt erst einmal ausgeblendet habe dass besser passen würde?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man wohl leider schlecht übertragen fürchte ich :/ Den vom Style her orintieren die sich an Eldar (uraltes Volk/aussterbende Rasse/psionisch begabt), von der Gesellschaft an Tau und vom Spielstil wohl eher an robusteren Völkern. Protoss in SC 2 sind ja relativ unmobil und kämpfen eher in ihren großen Todesblob. Necrons von ihrer Zähigkeit oder vielleicht auch Grey Knights... mh

bearbeitet von Onewa

Hier mein Dark Eldar Armeeprojekt: Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Dark Eldar Codex jetzt mal hier und die guten sind sehr ungeeignet dafür...

Werde mir mal den aktuellen Eldar Dex organisieren müssen um zu gucken. Danach mal nen Blick in den Greyknight Dex werfen.

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.