Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Keyn

Empfohlene Beiträge

Du kannst bei Apokalypse halt einfach alles mitnehmen, was deine Miniaturensammlung hergibt, ohne auf Armeeorganisationspläne, die ja denen in Fantasy recht ähnlich sind, zu beachten. Zum Beispiel kannst du als Imperialer einfach mal Mänekes aus anderen Armeen mitnehmen wie etwa die Tyraniden oder Orks.

Auch ist es nur bei Apokalypse erlaubt Titanen und anderes wirklich großes Zeug mitzunehmen. Ferner gibt es noch erweitere Regeln, wie etwa Strategische Optionen und so weiter.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Apokalypse brauchst du gar keinen Armeeorganisationsplan. Theoretisch kannst du auf alles außer dicke Dinger verzichten und eine reine Titanenlegion ins Feld führen. Aber das geht wohl sehr stark ins Geld. Außerdem kann ein Titan so einiges an Schaden in den eigenen Reihen verursachen, wenn der Gegner es schafft, eine apokalyptische Explosion zu verursachen.

Nicht vergessen sollte man auch, dass nur Standardeinheiten Missionsziele halten können, sofern man nicht entsprechende strategische Optionen (auch was, das es nur bei Apo gibt) wahrnimmt.

€dit:

Gorgoff, du gemeiner Ninja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raw= rules as written! Also genau wie es im Text geschrieben wird!

meist als Gegenteil von RAI benutzt

Rai= Rules as intended (oder interpreted), also wie sie gemeint ist!

Gutes Beispiel dafür war der Morgon der Tyraniden der nach RAW eine Zeitlang (pre FAQ) seine spezial Attacke nicht nutzen konnte, da er nach RAW nicht auf Gegnern schocken konnte! Obwohl alles darauf hinwies das es möglich ist ist (RAI).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll denn bitte ein neues Starter Pack kommen mit dem kleinen Regelbuch?

Bis jetzt konnte ich noch nichts im Netz finden.

8.Cadia: S:46, V:24, U:5 / DA/Deathwing: S: 32, V: 16, U: 6 / Necrons: S: 10, V: 5, U: 0 /
Khemri: S: 21, V: 6, U: 0 / Skaven: S: 15, V: 6, U: 2 / Das Imperium: S:5, V:4, U:2

Suche Spieler im Raum südlich Augsburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ne Ahnung woher ich das Farbschema der Thousand Sons vor dem großen Bruderkrieg herausbekomme? Ich hab schon meine alten White Dwarfs durchstöbert, aber ausgerechnet WD75 indem die Thousand Sons im Index Astartes erschienen habe ich nicht. Danke schonmal im voraus.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann soll denn bitte ein neues Starter Pack kommen mit dem kleinen Regelbuch?

Bis jetzt konnte ich noch nichts im Netz finden.

Scheinbar am 01.09.2012. So zumindest die Aussage auf dem Gamesday am Wochenende von nem Innendienst-Mitarbeiter von GW.

Dieser Termin scheint auch Plausibel zu sein, da ich diesen Termin jetzt schon öfter gelesen habe.

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Thousand_Sons#.UCuL-yNFq_8

Das Lexicanum tuts aus.

Ansonsten wenn man sich allgemein für Bruderkriesgsarmeen interessiert, empfehle ich das hier:

http://www.amazon.de/The-Horus-Heresy-Collected-Warhammer/dp/1844164241/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345031255&sr=8-1

An zu merken ist aber das alle Artworks entweder sehr alt sind (und damit nicht unbedingt mehr Stand der Dinge sind) oder aber teilweise sehr frei sind (vor allem bei Waffen und Rüstungen).

Darum ist es bei den TS auch schwierig da es keine Einheitliche Darstellung der Farben des Kopfschmucks und der Verzierungen/Schulterpanzer gibt.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zum Sigilliten:

Gibt es irgendwelche Textstellen die bestätigen, dass er ein Psioniker war?

Denn Magnus und Ahriman kam er in "A Thousand Sons" vor wie ein ganz normaler alter Mann und das nur der Imperator ihn am Leben erhielt.

Wäre es 2 so mächtigen Psionikern nicht aufgefallen, dass Malcador selbst ein Psioniker ist?

mfg

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es.

In Nemesis zB - nachdem die Anführer der Assassinen ihn verlassen haben (falls mich Erinnerung und English nicht ganz täuschen), aber auch in den Artworkbücher der HH wird darauf mehrfach hingewiesen.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gut, dann überspring ich Nemesis doch nicht vor First Heretic und lese es doch als nächstes^^

Edit: Damit ich jetzt nicht nur den Hinweis auf den "Danke" Button bekomme, schieb ich gleich die Frage hinterher: Warum erkannte Magnus als einer der mächtigsten Psyker der Galaxis das nicht?

Falls es darauf in späteren Bänden hinweise gibt, bitte einfach auf das Buch verweisen :)

bearbeitet von Moscherboy

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum erkannte Magnus als einer der mächtigsten Psyker der Galaxis das nicht?

Hast Du "A thousand Sons" wirklich schon gelesen?

Nachdem Buch würde ich das nämlich nicht so schreiben... stark? Sicher - aber einer der mächtigsten? Eher nicht, nein.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schon, es mag zwar stärkere geben, aber wie definierst du sonst mächtig(im Bezug auf seine psionischen Kräfte) ohne an Magnus zu denken? Weitsichtig? Innere Ausgewogenheit? Charakterstark?

Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, denn meinte schon einer der stärksten, wobei mir durchaus klar ist das er benutzt wurde und es Persönlichkeiten wie den Imp oder Eldrad gibt welche ich als weiser/mächtiger bezeichnen würde.

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach:

Macht resultiert aus Stärke =

Mächtig bist Du dann, wenn es Dir gelingt, weitreichenden Nutzen für Dich und die Deinen aus Deiner Stärke ziehen zu können, ohne dabei erhebliche Rücksichten in Kauf nehmen zu müssen.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, da ich jetzt deine Sichtweise verstehe komme ich natürlich zu einem ähnlichen Ergebnis was Magnus angeht, ich bin bei Macht im Sinne von 30/40k eher von individueller Stärke ausgegangen und die hat Magnus als Primarch und fähiger Psyker ja :)

mfg

Brot für den Brotgott! Krümel für seinen Thron!

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zu Hause und nachgelesen.

Es steht tatsächlich etwas dazu in Nemesis... meine Erinnerung trog also nicht, aber wegen der 3 oder 4 Sätze musst Du Dir das Buch nicht wirklich antun. -.-

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, zB bei Einergiewaffen wird explizit auf WYSIWYG verwiesen falls du das meinst.

Eine allgemeine Beschreibung am Anfang wäre mir jetzt aber auch nicht unbedingt aufgefallen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.