Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Keyn

Empfohlene Beiträge

Jupp, geht so ohne Probleme, da nur die Trefferanzahl bei allen Modellen gleich sein muss, nicht aber duie Trefferanzahl von bestimmten Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schöne ****-Regeln, mmn.

Effekt:

Sobald ich mit vielen Schweren Waffen auf einen kleinen Trupp schiesse, sollte ich es tunlichst unterlassen, mit weitere kleineren Waffen zu schiessen, da ich sonst weniger modelle ausschalte. :notok:

Mir ist schon klar, dass es ein Abstraktes spiel ist und so, aber an dieser Stelle hemmt es (für mich) schon meinen Spaß.

Blog und Videos mit Spielberichten unter wh40klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Leute.

Ich wollte mir für unser Weihnachts-Apo nächstes ja nen Ork-Gargant basteln. Aber um zu wissen, wie genau ich mir den baue, bräuchte ich das FKR-System. Aber mit dem Generator bekomm ich den nicht so hin, wie ich es will. Z.B. kann ich meine Front-Panzerung nicht höher als 12 setzen. Deshalb wollte ich das nun eigenständig machen. Nur leider bräuchte ich dafür halt die genauen Regeln.

Kann mir einen nen Link geben, wo ich dir runterladen kann?

Oder kann mir wer die Datei(en) schicken?

Wer "nämlich" OHNE h schreibt ist dämlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe:Kopf ZerfleischerChamp/NecronGaukler

weiß jemand, ob von der Größe her, der Kopf des ZerfleischerdesKhorne- Champions auf den Necron Gaukler passen würde?

Vielen Dank

"Wenn ich jemals aufhöre Gewalt zu lieben, musst du mich erschießen!" - Bart Simpson

My Bed´s so cold, so ronery. No arms just sheets to hold me... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen allerseits,

Ich hab mal vor langer Zeit ( Grundbox mit SM und DA) ne schöne Scoutarmee mit vielen Scharfschützengewehren gespielt.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken das Hobby nochmal zu starten...

Meine Frage(n)

In wie weit haben sich die Regeln für SSG´s zu der aktuellen Edition verändert

und in welcher Armee kann ich viele, viele davon spielen ??

Danke schon mal vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sniper treffen jetzt auf BF des Schützen. Sie sind rüstungsbrechend und halten nieder.

Viele Sniper?

SM mit Sniperscouts aus Standard. Bruder-Sgt.Telion als BCM.

Imps mit Sniper-HQ, Snipervets als Standard, Halblinge in der Elite.

Eldar mit Rangern im Standard.

Schau dir mal den onlinecodex.de an. Sehr gutes Tool. Ich würde zu Imps tendieren, da geht diesbezüglich viel. Ob es stark ist, ist zu bezweifeln, aber danach hast du ja nicht gefragt.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh auch davon aus, das die BA Sniperscouts haben.

Naja Dark Angels, da sind die Scouts nur Elite, also nur in normalen Spielen max. 3 Trupps.

Bei den Space Wolfs auch nur max 3 trupps, es seid en ich habe einen CHar übersehen, der es ändert.

Bloodies wohl das gleiche.

Normale Marines mit Telion, kannste mehr einpacken^^.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa aber wenn du sniper zur damaligen edition mehr oder weniger schlechter geworden sind. Dann werd ich sie wohl nur in kleinerer Zahl mit einbauen.Denn die sind so n kleines " haben muss " von mir.

Aber mal sehen. Ne reine Scout armee fällt definitiv dieses mal aus. Man muss mal was neues wagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein deutscher Laden, hoffe es ist also ok das zu posten:

Fantasyladen (Drachenhöhle) http://www.fantasyladen.de/frameset.html

Da kannst du Feldherrkoffer kaufen, ab 50€ ist es Versandkostenfrei.

TTC Illuminatus-Frankenstein

Ins Feuer der Schlacht! Auf den Amboss des Krieges!

AP Dark Eldar http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=139887

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann mir jemand zuverlässig sagen, ob die Verteilung der Legion of the Damned auf die Truppen-Box und die Blister genau so ist wie im GW Shop angegeben?

Also wenn ich die Trupp Box kauf hab ich immer genau die 5 abgebildeten Figuren? Wenn ich einen Blister kauf enthält er immer eines der abgebildeten Figuren-Paare? Und wenn ich den alternativen "Legionär mit Flammenwerfer"/"Sergeant der LotD" will (den, der nicht bei der Trupp-Box abgebildet ist), dann muss ich mir den per Mail-Order holen, weil er nie in der Trupp-Box sein wird?

Dank an den der mir eine Antwort geben kann.

Schlagzeile: "Zechen sollen dicht gemacht werden - Zwergengewerkschaft im Streik"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bisher keine Antwort erfolgte:

Die 5er Box erschien vor den neuen Modellen. Es ist wirklich sehr stark zu bezweifeln, dass GW da etwas umgepackt hat, also werden sich diejenigen Modelle auch darin befinden, die darauf abgebildet sind. Wenn das (unwahrscheinlicherweise) nicht der Fall ist, hast du zumindest einen guten Grund zum Umtausch.

Die Blister sind ja auch alle spezifisch aufgeführt, weshalb sie die abgebildeten Modelle/das abgebildete Modell enthalten (sollten). Auch hier gilt, dass du einen guten Umtauschgrund hast, wenn das nicht der Fall.

Am besten in einem Laden danach fragen oder vor Ort die Packung öffnen lassen.

PS: Am Schreibstil ist zu erkennen, dass ich die Figuren natürlich nicht habe, obwohl bei mir auch ein gewisses Intersse besteht. Die Preise finde ich aber einfach sehr hoch. ;)

So, hier mal eine qualifiziertere Antwort, falls noch andere mitlesen. Das Ganze hat nun auch ein eigenes Thema:

Hi Geryon,

ich habe die 5er-Box, die Legionäre 1 und 2, sowie Schweren Flamer und Multimelter, alles von der Mailorder.

JA, die Blister sind genau so gefüllt und auch beschriftet, wie auf der GW-Homepage abgebildet, also nicht zufällig gefüllt; und JA, die Legionäre 3/4, der zweite Sergeant und der zweite Flamer sind NUR über die Mailorder, oder den GW-Laden deines Vertrauens, der sie für dich dort bestellt, erhältlich.

Gruß Naaman

bearbeitet von Engelmacher

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir planen am kommenden WE eine 40k-Schlacht zu fünft. Da wir seit Jahren diesbezueglich pausiert haben, haben wir uns für eine überschaubare Punktzahl entschieden: Vermutlich 3000p auf beiden Seiten, wobei sich eine Seite diese Punkte zu zweit und die andere zu dritt teilen muß.

Nun stellt sich folgende Frage: Kann es sein, daß 2x1500 vs. 3x1000 nicht ganz fair ist, sprich die 1500er Fraktionen im Vorteil? Und wenn ja, was dagegen tun, da jeder seine eigene individuelle Armee spielen will? Oder einfach so lassen?

Gruß,

Nocturnus

........................////...................

.......................(0 0)..................

...............oOO...(_)...OOo..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du, das kommt ganz auf die Armeen an.

Ich seh da nicht so das problem, wenn ich als Ork 1000 Punkte stellen muss.

Meine HQ's sind billig, genauso wie die zwei Pflichtstandards.

Eigentlich ist das nicht so schlimm.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze frage: sind die modelle der orkboyz die man momentan in der 10er box(plastik) kaufen kann dieselben wie die, die man vor ein paar jahren in der 16er box(plastik) kaufen konnte?

oder wurden die überarbeitet? (wenn nein, ist da in nächster zeit eine "neuauflage" geplant?)

Schlagzeile: "Zechen sollen dicht gemacht werden - Zwergengewerkschaft im Streik"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind leicht überarbeitet. Zum einen (und das ist das wichtigste) ist ein Boss drin (also insgesamt 11 Orks pro Box), sowie Spezialwaffen (fette Wumme und Bazzukka).

Zum anderen sind die Wummen jetzt direkt an den Händen mit dem Abzug dran, werden den Orks also nicht mehr seperat in die Hände gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.