Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Keyn

Empfohlene Beiträge

Angenommen ich würde wieder mit 40k anfangen wollen - nur als kleines Nebensystem - welche der Völker/Rassen ist denn am simpelsten zu spielen? Also wo braucht man definitiv nur einen Codex und keine Erweiterungen ? Hätte gerne etwas ohne Verbündete, rein eine Streitmacht einer Rasse mit möglist wenig Sonderregeln.

 

Danke schonmal

Auf der Suche nach Spielen für:

NES, SNES, N64, Master System (in Originalhülle), Mega Drive (in Originalhülle)

Gameboy/Colour/Advance, Nintendo DS/3DS (in Originalhülle), Sony PS1/PS2/PSP (in Originalhülle), Xbox (in Originalhülle)

 

Einfach mal alles anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks. Necrons oder Tyraniden

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir von euch jemand kurz beantworten wo ich Warhammer Quest: Blackstone Fortress einordnen muss/kann/sollte? Ist das in etwa Shadespire/Nightvault für 40k?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es iwo eine Übersicht der aktuellen Tier 1 Listen?

Meine Spielergruppe startet 2019 ein das ganze Jahr laufende Turnier mit fixen Liste.Ich bin der Turnierleiter.Es wurde ausgemacht keine Mega Harten Listen zu spielen.

Ich soll bei der Listenabgabe darauf achten da einige Spieler sich trotztem nicht allzusehr daran halten.

Leider hab ich (und eigentlich auch niemand sonst) einen Aktuellen Überblick über besagte Tier1 Listen daher würde mir eine Auflistung dieser sehr Helfen die zu harten Listen auszusortieren.

 

Danke schonmal 

 

PS:Und sollte es nichts in der Richtung geben mir sind bisher 3 Listen verdächtig vorgekommen.

Eine Eldar Liste mit nur Jetbikes (ca 30 plus Psioniker HQ plus 3 Flieger),eine Imperiale Armee Liste die darauf zu bauen scheint möglichst viele dieser "Spezialpunkte" 

zusammenzubringen und eine Grey Knights Liste mit 3 HQS in Kampfanzug die 2/3 der Punkte ausmachen plus Standard Einheiten.

Wenn dazu jemand Stellung beziehen möchte bezüglich Härte wär das auch hilfreich.Die restlichen Listen (3xChaos,Orks,Tau,Necrons,SM) sind Augenscheinlich eher Richtung Spiel ich weil ich die Modelle/Einheiten mag was sich vor allem an der Einheitenvielfalt bemerkbar macht..(Besondere Chars werden nicht gespielt btw)

40k:Dead Guard,Dark Eldar,White Scars

Fantasy/AOS:Imperium,Unterwasserelfen :)

Blood Bowl : Orks und Chaoszwerge

Empire of Dust,Free Folk,Shaltari,Prussian,Seperatisten und noch mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Auflistung in dem sinne gibt es nicht, aber offene Listen diverser amerikanischer Turniere (Las Vegas Open zum Beispiel) sind ein guter Indikator.

 

Allgemein sind die harten Sachen alles was sich mit Alliierten die guten Sachen aus verschiedenen Codexbüchern holt und versucht auf möglichst viele Kommandopunkte zu kommen.

Eldar mit Ynnari, GK/Imperiale Ritter gemischt mit Imperialer Armee usw.

 

Wenn allgemein wenig bis keine Alliierten genommen werden heißt das aber noch nichts da sich dann das Niveau etwas verschiebt und andere Listen stark sind die vorher eher wenig Chancen hatten.

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, 

Nach einigen Jahren Abstinenz fange ich wieder so langsam an. 

 

In welcher Regel Edition befinden wir uns gerade? 

Und kommt mit der Shadowspear Box eine neue Edition bzw Regelbuch? 

bearbeitet von Samsas

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Samsas:

Hi Leute, 

Nach einigen Jahren Abstinenz fange ich wieder so langsam an. 

 

In welcher Regel Edition befinden wir uns gerade? 

Und kommt mit der Shadowspear Box eine neue Edition bzw Regelbuch? 

Moin,

 

aktuell befinden wir uns in der 8. Edition. Und mit der Shadowspear Box wird sich daran nichts ändern.

 

Gruß

Hotwing

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen zu Killteam ebenfalls hier stellen oder an anderer Stelle? Und wenn an anderer Stelle, dann wo?

Danke für die Antwort.

 

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ab wann dürfen Truppen die in Reserve sind auf dem Spielfeld eintreffen und was gibt es zu beachten?

 

In den Regeln z.B. des Drop Pod steht, dass dieser am Ende einer Bewegungsphase eintrifft. Nicht ab welcher Runde. 

Man sagte mir, dass Truppen die so eintreffen, oder mit Gravschirmen, Teleporter oder ähnliches erst ab Runde 2 aufgestellt werden dürfen. 

 

Ich habe nur diesen Text gefunden. Der sagt ja nur aus, dass sie spätestens in Runde 3 kommen müsse . 

5d19f42f7378f_Screenshot_20190701-123726_AdobeAcrobat.jpg.f96b0016b60e03339ead4e0fabefd000.jpg

 

Würde mich auch freuen, wenn ihr mir sagt, wo entsprechende Regeln zu finden sind. Nervt nämlich etwas. Gibt das Regelbuch + FaQ + Update + In nomine Imperatoris... 

5892083f46f6c_2016Erfolg.jpg.9261612ae7f661a81fe5c0ce8da569e2.jpg.3436c88f337b48037d35ec568d615983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Odin-Allvater:

Würde mich auch freuen, wenn ihr mir sagt, wo entsprechende Regeln zu finden sind

Also in dem von dir gezeigten Text steht doch drin, dass "...im ausgewogenen Spiel nicht in der ersten Schlachtrunde auf dem Spielfeld eintreffen...". Vorletzte Zeile in deinem Auszug.

 

Ja das mit den ganzen verschiedenen Quellen, die man zumindest in Kopie dabei haben muss kann schon lästig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hive2003:

Weiss jemand ob die digitalen Codizes um die Erratas und Indices erweitert werden, oder man diese trotzdem separat noch kaufen müsste?

 

Was genau meinst du mit Indices? Erratas sind sowieso immer kostenlos und wenn ich mich recht erinnere wird die IOs Versionen auch automatisch geupdated. Indices müsstest du jetzt aber genauer erklären was du damit meinst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fauk:

 

Was genau meinst du mit Indices? Erratas sind sowieso immer kostenlos und wenn ich mich recht erinnere wird die IOs Versionen auch automatisch geupdated. Indices müsstest du jetzt aber genauer erklären was du damit meinst.

 

Sorry meinte mit Indices die in nomine imperatoris Ergänzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will nun nach zig Jahren liebäugeln endlich mal ins 40k Universum reinschnuppern mit CSM. Bei WHFB gabs das Regelbuch in der Starterbox zur jeweiligen Edition in nem handlichen A5 Softcover. Gibts das für die 8. Edition 40k auch? Hab sowas nur für die 7. entdecken können

 

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es. Die absoluten Grundregeln kannst du dir auch kostenlos runterladen. Ansonsten solltest du das Regelbuch inzwischen auch super günstig auf Ebay und co finden. Dark Imperium oder so heisst glaube ich die Starterbox von Space Marines gegen Death Guard. Da ist das Regelbuch mit drin. Ich empfehle dir aber schwerstens auch auf der Warhammer community webseite das FAQ dazu herunterzuladen da sich in den zwei Jahren inzwischen einiges geändert hat. 

 

Desweiteren solltest du darauf acht, wenn du dir den Codex für Chaos Space Marines kaufen willst, das du die Version 2 des Codexes bekommst. Kaufst du direkt bei GW dürftest du zu 100% die Version 2 bekommen, wird er gebraucht gekauft musst du darauf achten das auf dem Cover so ein Schädel mit einer römischen 2, also II drauf ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke dir für die Tipps. 

Aber wer stellt die Grundregeln zum kostenlosen Download zur Verfügung? Doch nicht GW, oder? Wissen die davon? 

 

Ja, hatte vor mir diesen Einsteiger CSM Deal zu holen mit Codex und paar Figürchen. 

Wollen erstmal auf 500 Pkt kommen für erste Probespiele und dann in ca. 250 Pkt Schritten erweitern für weitere Spiele

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chiu:

Super, danke dir für die Tipps. 

Aber wer stellt die Grundregeln zum kostenlosen Download zur Verfügung? Doch nicht GW, oder? Wissen die davon? 

Doch, ich denke die wissen davon :lach:

 

 

Hier unter Battle Primer (Kampffibel glaube ich auf deutsch).

Sind aber wie @fauk schon sagt wirklich nur die Grundregeln. Gab mittlerweile einige Erweiterungen und Anpassungen, und in der 8ten laeuft viel ueber Einheitenprofile und Keywords statt ueber Universalregeln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand der sich mit dieser Psionisches Erwachen-Reihe befasst hat eventuell mal sagen ob sich Baals Blut für Tyranidenspieler lohnt?

Reinigen den Schmutz noch besser als Cillit Bang: Inquisitoriale Putzkolonne des Adeptus Sororitas

Scheuen weder Knochenarbeit noch Sonnenbrand: Numas königliche Legionen

Hässliche mutierte Scheissviecher suchen ein Zuhause: Robigos Tierpension für Kreaturen aller Art!

Etwas lauert im Walde: Wildleben-Simulation mit dem Stamm der Vielgliedrigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.