Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)


Keyn

Empfohlene Beiträge

Ein Thema mit Tutorial findet sich hier.

Problem könnte sein, dass auf deinem Rechner noch kein Java (Runtime) installiert ist.

Bitte vorher die Suche nutzen, bevor einfach etwas eröffnet wird. Gerade wenn jemand wahrscheinlich schon das Problem hatte.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der onlinecodex ist doch in fast jedem Völkertreff fest gemacht, daher dürftest du den null verfehlen.

Dir ist aber klar, dass er keien regeln enthält, sondern dass man damit nur Armelisten zusammen bauen kann?

Ansonsten hilft das Tut was Engelmacher gerade reingestellt hatte für dich.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute.

Gibt es eigentlich irgendwie ein Programm (oder einfach eine PDF) mit dem man Warhammer 40k Scenarien erstellen kann?

Ich und meine Kumpels spielen z.B. öfters mal Dreierschlachten für die wir uns unsere eigenen Regeln erdacht haben. Diese würde ich ganz gerne erstens stilgerecht festhalten und zweitens endlich mal in Stein meiseln, damit sich nicht immer während des Spiels über die Regel "gestritten" wird.

Wäre super wenn da einer helfen könnte.

Danke.

MFG

da Wazz

bearbeitet von Wazzdakkaguzmek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloa,

ich hab eine frage bezüglich der Armee-Organisationsauswahl.

Ich habe von freunden und so immer mal gehört bekommen das man ab 3K oder so die Armee-Organisation verdoppelt oder so(also 4 HQ, 6 Elite etc.)

Meine frage halt, stimmt das, wenn nicht wie wird das dann gehandhabt und wo kann ich das nachlesen.

Wär echt super wenn ihr mir da helfen könntet:)

Danke schonmal im vorraus

gruß Atrax

Chaos ist solange Chaos, als man nicht begreift, daß es eine höhere Ordnung ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es nichts offizielles.

Ihr müsst das also unter euch ausmachen. Aber frei nach GW kann man alles über 3000 Punkten als Apocalypse bezeichnen, da gibt es keinen AOP mehr.

mfg Cross

***** Wolfsgardist/Hauptmann/Aufstrebender Champion und Banshee.

Armycounter (grundiert/bemalt): Space Wolves (~2000/15), Imperiale Armee (0/0), Iron Warriors (0/0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber frei nach GW kann man alles über 3000 Punkten als Apocalypse bezeichnen, da gibt es keinen AOP mehr.

- was einfach mal falsch ist...

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Scriptor, Epistolarius, Terminator-Rüstung, Sturmschild

- - - > 190 Punkte

Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung, Melterbomben, Digitalwaffen

- - - > 145 Punkte

Kommandotrupp, Apothecarius, 2 x Melter, 1 x Energiehammer, 4 x Melterbomben

+ Rhino, Zusätzliche Panzerung

- - - > 235 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Terminator-Trupp

10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 3 x Kettenfaust

- - - > 475 Punkte

Protektorgarde

6 Veteranen, 4 x Kombi-Plasma, 2 x Melter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust

+ Rhino

- - - > 240 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung

+ Drop Pod, Sturmbolter, Peilsender

- - - > 235 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

- - - > 285 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Melter, Multimelter

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

- - - > 285 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiewaffe, Melterbomben

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

- - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp

10 Space Marines, Flammenwerfer, Raketenwerfer

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, 1 x Energiewaffe, Melterbomben

+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer

- - - > 275 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel

+ Upgrade zum Sergeant

- - - > 100 Punkte

Scouttrupp

5 Scouts, 4 x Kampfmesser

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiefaust, Melterbomben

- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Trikes, 3 x Multimelter

- - - > 150 Punkte

Scoutbike-Schwadron

3 Scouts auf Bike

+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben, Peilsender

- - - > 125 Punkte

Land Speeder Storm, Schwerer Flamer

- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Salvenkanone

- - - > 100 Punkte

Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen, Bulldozerschaufel

- - - > 125 Punkte

Whirlwind

- - - > 85 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 3500

~ Powered by OnlineCodex ~

...da ist noch nicht mal ein Raider drin. Und das lässt sich für quasi jedes Volk machen.

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine Einzelpunktkosten, das solltest du doch wissen, Raven. ;)

Natürlich kann man 3000+ Punkte noch mit AOP spielen, das bestreitet ja keiner. Nur empfiehlt GW ab 3000 Punkten eben Apokalypse (weil sie sonst ja ihre über-imba Modelle nicht verkauft bekämen ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es waren zwar keine dabei, aber ich habe mal alles, was so aussehen könnte, entfernt. :)

- und richtig. Es geht hier nur ums verkaufen!

Off-Topic:

Auch wenn ich der Meinung bin, dass man auch 3000+ Punkte ohne Aporegeln GANZ VIEL entspannter spielt. :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hänge zur Zeit an der Überlegung, ob ich mir einen Ipod Nano oder einen Ipod Touch hole. Die Preise stehen nah beieinander bei der 8 GB Version (damit komm ich aus).

Ich würde gerne wissen ob es ein App für den Touch gibt mit dem man 40K Armeelisten schreiben kann. Ich lese immer davon und wollte fragen ob sich jemand damit auskennt.

Vielen Dank.

MfG

Anxieties

PS: Das IPhone möchte ich net...

Spielt nicht mit dem Tod

Der Krieg ist nicht mehr weit

Vernichtet eure Waffen

Lernt aus der Vergangenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und einen schönen abend (trotz der DFB klatsche für Bremen :heul2:)

Also meine Situation

Ein paar freunde und ich wollen eine Partie spielen 2 gg 2

als "Handicap" wird es so ausschauen, mein Team (CSM und Tau) wird angreifen und die anderen beiden (SM und Eldar) verteidigen.

Für die Festung haben wir 1000 Pkt vereinbart, sprich wir haben je 1,5 K (3k) und unsere gegner nur 1k jeweils.

Wir hatten es so geplant das der Chaot voll Nahkampf spielen wird. Mit Berserker, Kyborgs, Termis (da überlegt er vllt doch lieber auf Auserkorene oder Bessesene setzen sollte) und sicher eine Geissel. In der Sturm abteilung kämen nur Bikes in frage.

Ich stelle 2 HH mit je 2 Lenkraketen, 6 Geister mit 2 Fusi, Comm (Ion u Plasma) mit 2 Leibwachen (Plasma + Rak), 2x12 FK und 2 Jagdteams - die Geister und FK haben Zielmarker für die Raketen der HH

--- Was unsere Gegner einsetzten (könnten) ---

Zuerst ernüchterung ^^ unser SM spieler hat ne ziemlich große Sammlung. Es ist sehr wahrscheinlich aber das er die Nahkampf Abteilung versucht zu übernehmen. Also was ich mir bei ihm vorstellen kann ist Meister d Schmiede, 10 Termitrupp, 2x5 Scouts, Salvenkanone, 1-2 Whirlwind.

Das würde zumindest sehr nach ihm klingen. Aber er hat halt ziemlich viel an zeug könnte also alle überraschen (wenn er aufmal anders spielt)

Der Eldar hat dagegen eine recht kleine Auswahl. Phantomdruiden, Feuerdrachen, Khaindare, 3 Jetbikes (gardisten oder Speer?), ne Handvoll Jäger, Avatar (wir spielen ohne besondere Modelle darf er den dann überhaupt?), Phantomlord und Runenleser/-prophet

--- Der Plan ---

achja die Mission ist "Nehmt die Burg ein" - Eine 3teilige Festung die mit Schweren Boltern und Salvenkanonen und mit Flag gesichert ist (wobei sie Zufällig ihr Ziel auswählen wird, soweit mein Stand) - 7 Runden fest - Def. darf nicht schocken - Ang. darf Schocken aber testen ob die Flag sie abknallt.

und das soll wie folg erreicht werden -

Die Berserker werden nach vorner gefahren, die Termis laufen die Kyborgs schocken, hinter den Termis laufen die FKs, die Jagddrohnen sollen durch Niederhalten die Eldar (hoffentlich) stoppen und ihre geschwindigkeit nehmen. Die Geister sollen eig. Infiltrieren und dann Nah an den Feind ran um nerv kram wie Whirlwind oder mit ihren Pulsknonen Khaindare grillen so was ähnliches sollen die Kyborgs auch übernehmen. Die Geissel und die HH werden Rotzen was das Zeug hält und die ges. 4 Lenkraketen sollten dank Markern auch einen Phantomlord umhauen können (Stärke 8 DS 3) hab bei den Haien mal gedacht ich setze Ionenkanonen ein - aber ich brauch ja noch ein Türöffner ^^

Ja das wäre so einmal erst alles jetzt ein paar fragen

Was soll der CSM nehmen? Termis, Auserkorene, Bessesene oder alle 3 ;) ?

Darf man den Avatar spielen wenn man ohne Besondere Charakter Modelle spielt?

Ist irgendein Bereich vielleicht unzureichend abgedeckt? Bitte mit Sinnvollen vorschlägen Antworten ... achja ich hab nur die 2 Leibwachen und den Comm, mehr Krisis besitz ich nicht *duck and run* ich steh auf Geister.

Die Phantomdruiden, wie bekommen wir die am besten in griff?

Hoffe ich bin hier richtig weil eine kurze frage schaut ja doch anders aus, ansonsten bitte verschieben.

Vielen dank für hilfreiche und gut gemeinte Tipps und allen anderen Posts ^^

mfg

Anguis

-Hier könnte Ihre Signatur stehen-

Stamm des Schlauen Fulgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und einen schönen abend (trotz der DFB klatsche für Bremen :heul2:)

SIEG!!! ;)

Die Phantomdruiden, wie bekommen wir die am besten in griff?

Viele Schüsse oder im Nahkampf angehen. Alternativ kann man auch versuchen, ihnen aus dem Weg zu gehen.

Darf man den Avatar spielen wenn man ohne Besondere Charakter Modelle spielt?

Japp, darf man. Der Avater ist zwar einzigartig, aber kein bes. Char, welche es in dieser Edition ja aber eh nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundgruppe bezeichnet schlicht und einfach eine Gruppe gleicher Modelle innerhalb einer Einheit, unter denen sich ja die LP-Verluste übertragen. Beispiel: 10 Space Marines, inklusive Sergeant und 2 Meltern. Die beiden Melterträger bilden eine Wundgruppe, der Sergeant eine weitere und die anderen 7 Marines sind nochmal eine Wundgruppe für sich. Also 3 Wundgruppen innerhalb der Einheit.

Besonders widerlich wird es dann bei Einheiten, bei denen jedes Modell eine andere Ausrüstung hat. Denn dann bildet jedes Modell eine eigene Wundgruppe und LP-Verluste werden überhaupt nicht übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.