Jump to content
TabletopWelt

Wettstreit der Götter


DieHupe

Empfohlene Beiträge

Mit "General stirbt/wird erschlagen" ist der eigene General gemeint?

Aber sicher doch!

Somit ergeben sich:

+1 Punkt wenn er im NK umgeboxt wird

+1/-1=0 Punkte wenn er erschossen/erzaubert wird

+1/-4=-3 Punkte wenn er aufgerieben und Eingeholt wird

-4 Punkte wenn die Sau wegen Panik oder nichsammelns von der Pladde rennt! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach:

+1 bei im Alleingang erschlagenen Helden, Blöcken und großen Zielen

+3 bei im Alleingang erschlagen eines gegn. Kommandanten

-3 bei Flucht und eingeholt werden

Das Einfachste ist meiner Meinung nach auch das Beste ;)

LG Gudu

PS: Wäre auch gerne dabei, aber bin kein Turnierspieler, schade eigentlich^^

Wer denkt Dämonen sind hart, der hat noch nie gegen Gnoblars gespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib dir die Assassinen einfach extra auf und proll damit rum, dass du am Ende die meisten Assassinen umgeboxt hast. Dann darfst du dir am Ende "bester Meuchelmördermörder wo gibt" in die Sig schreiben. Macht doch auch was her. :ok:

Hauptsache es macht Spaß. Zu viele Regeln halten da nur auf. Da kann ich John Doe in Allem zustimmen.

Also hopphopp ... wir wollen Bilder eurer Generäle sehen. Und gebt ihnen Namen. Sonst dürft ihr nicht mitmachen. Muss der arme McSteel wohl doch noch ein Foto veröffentlichen. ;D

Dann müssten wir einen "Moderator wählen für die Admin-Aufgaben.

Ich schlage Ake vor. Das ist der einzige Mörderator, der bisher hier gepostet hat. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin natürlich dabei! Ich spende übrigens einen POKAL mit Gravur!

Gibt es dann auf dem MOPs-Turnier wenn unser Wettstreit beendet ist.

Wegen der Punkte: Ich wäre dafür, die Werte mit - 4 und - 3 zu streichen und daraus - 1 zu machen. Bei so hohen Abzugswerten werden viele hinterher bei 0 landen. Außerdem will man doch sehen, wie das Punktekonto ansteigt. Sonst wird's leicht frustig.

Am liebsten nur + Werte.

Helden erschlagen / aufgerieben + 1

Kommandant erschlagen / aufgerieben + 2

großes Monster erschlagen / aufgerieben + 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn der CG die Beine in die Hand nimmt, ist das doch nicht gerade sehr ruhmreich! Das sollte schon geahndet werde! Nach MC Gors Tabelle vll mit -2 oder so. Auch sehr ruhmreich wenn der CG einen ganzen Block alleine auseinander nimmt, mMn.

LG Gudu

Wer denkt Dämonen sind hart, der hat noch nie gegen Gnoblars gespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin natürlich dabei! Ich spende übrigens einen POKAL mit Gravur!

Gibt es dann auf dem MOPs-Turnier wenn unser Wettstreit beendet ist.

Wegen der Punkte: Ich wäre dafür, die Werte mit - 4 und - 3 zu streichen und daraus - 1 zu machen. Bei so hohen Abzugswerten werden viele hinterher bei 0 landen. Außerdem will man doch sehen, wie das Punktekonto ansteigt. Sonst wird's leicht frustig.

Am liebsten nur + Werte.

Helden erschlagen / aufgerieben + 1

Kommandant erschlagen / aufgerieben + 2

großes Monster erschlagen / aufgerieben + 2

Moin!

Bin auch für eine Punktliste wie diese. Selber aufgerieben zu werden sollte nicht bestraft werden. Ist doch Schei... egal. Mein Khorn-Moscher hat in der letzten Partie 3 Zwergenhelden erschlagen, musste aber letztlich fliehen weil die Deppen von Rittern nur einen Eisenbrecher erschlugen. Kann der Boss ja nich für! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein Eliteregiment? Hoppaz, Streitwagen, Wildschweinreiter, Fledermäuse etc. wird er ja wohl alles kaputt kriegen. :D

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wenn hier jeder damit angibt, was sein General erschlagen hat und es werden Punkte mit den Mitstreitern ausgehandelt!?

Damit wird ganz subjektiv der wirklich allerhärteste gekürt und nicht etwa ganz objektiv ein listiger Strichliste-Stricher.

Es geht um den größten Chaosgeneral von die Welt, da muss man sich auch gegen seine Konkurrenten durchsetzen und kann nicht darauf beharren, dass irgendein Gesetz in Stein gemeisselt ist. Feste Regeln beim Chaos, tss, wo kommen wir denn da hin. ;)

**** Leutnant

Meine B-Ware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wäre dafür wenn ihr aufhören würdet die Regeln immer komplizierter zumachen ;)
Wie wäre es, wenn hier jeder damit angibt, was sein General erschlagen hat und es werden Punkte mit den Mitstreitern ausgehandelt!?

Damit wird ganz subjektiv der wirklich allerhärteste gekürt und nicht etwa ganz objektiv ein listiger Strichliste-Stricher.

:ok: zu beidem.

Ich bin dafür McGors Liste zu nehmen:

Helden erschlagen / aufgerieben + 1

Kommandant erschlagen / aufgerieben + 2

großes Monster erschlagen / aufgerieben + 2

@McGor:

Muss man die Opfer auch einholen oder reicht aufreiben? Im Prinzip latte, aber es sollten schon alle nach den selben Regeln spielen. Ich frage dich, weil dieser Vorschlag ja von dir kam.

@all:

Minuspunkte interessieren nicht. Wer will kann Strichliste führen, wie oft seine Memme geflohen oder erschlagen worden ist und nennt seinen General dann "größtes Weichei". Das ist dann auch eine positive Liste. Oder er zählt wie oft er überlebt hat und nennt sich dann "bester Überlebenskünstler". Hier geht es nur um in die Fresse und aus. Und dass man darüber berichtet, damit alle was davon haben. Es soll Spaß machen. :cool:

Da eh Schlachtberichte gepostet werden kann man in Einzelfällen immernoch Punkte ab- oder zuerkennen, wenn man merkt, dass Punkte "erschlichen" werden. Schließlich wissen alle worum es geht.

:chaos:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja wirklich versuchen, alles möglichst simpel zu halten.

Angelehnt an die Auge der Götter Tabelle. Wenn man einen Wurf auf der Tabelle kriegt (natürlich nicht durch den Schrein ;) ), macht man einen Kerbe im Holz.

Von mir aus, kann man den Teil mit der Herausforderung auch streichen und das einfach auf Charaktermodelle beziehen, sowie aufreiben dazunehmen. Dann unterscheidet man noch Kommandanten und Helden und fertig. Somit sind wir wieder bei deinem Vorschlag.

Helden erschlagen / aufgerieben + 1

Kommandant erschlagen / aufgerieben + 2

großes Monster erschlagen / aufgerieben + 2

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens:

Meine "Liste" steht im Fred 1! Entweder so, oder nen anderen Fred aufmachen das wer anders Moderieren kann, ganz undemokratisch! :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jens:

Meine "Liste" steht im Fred 1! Entweder so, oder nen anderen Fred aufmachen das wer anders Moderieren kann, ganz undemokratisch! :ok:

Auch gut. Dann mache ich für mich zwei Tabellen. Eine Mit Plus- und eine mit Minuspunkten. An den wachsenden Pluspunkten kann ich mich dann während der Saison aufgeilen und am Ende erst werden die Minuspunkte addiert/subtrahiert. :ok:

Ach Mist! Ich hab' ja gar keinen Chaosgeneral. Egal ... dann pöbel ich eben nur rum, wer von euch das größte Weichei hat. :lach:

Irgendwer gegen Hupes Diktatur? aufsmaul.gif

Nein?

Prima. :)

Dann will ich jetzt Fotos von euren Weicheiern sehen. ;D

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner braucht leider noch ein bisschen, bis er farbig ist, aber dann gibts Fotos!

Apropos Weicheier:

Kriegt man extra Punkte, wenn man den größten hat, also Chaosgeneral ^^?

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.