Jump to content
TabletopWelt

BRETONIA - Treff 20


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Ich finde bei Gamezone gibts so manche filigranen Modelle... an sich ist das nicht schlecht, es macht aber das zusammenkleben zu einem kleinen Alptraum...

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an euch:

Wie sinnig findet ihr folgende Kombination:

Herzog mit Tapferkeit, Schwert des schnellen Todes, Glückskürass,des anderen Gauners Scherbe.

Ziel: Monster, Panzer, 3LP Sachen, Helden, Kommandanten

Ich hatte den vorher mit 1+ wiederholbarer Rüstung und OHNE Kürass und Gauners Scherbe gespielt, find' aber, dass mir dann der Todesstoß zu unregelmäßig kommt, bzw. dann auch teilweise noch ein ReWu die Freude über die 6 trübt.

Sollte v.a. für das Turnierumfeld sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmn zu wenig Attacken...

und da du den TS eh nicht sicher hast, bekommst du auch mit Firststrike eine auf den Deckel, und dann ist der Herzog halt ziemlich ungeschützt.

Die Scherbe ist eigentlich immer gut, Rettungswürfe können ziemlich nervig sein...und wenn dem Gegner das breite ichhabnochnen4+rettungswurf Grinsen vergeht, ist das auch sehr lustig.

Finde die Kombo aber insgesamt nich so prikelnd...

Mein Herzog fliegt z.Z. auf nem Pegasus durch die Gegend und beschäftigt die gegnerische Eliteinfantarie ein Bisschen...

Er hat meistens: Tugenden des Selbstvertrauens, Fehdehandschuh, Gromrildeckel, Lanze von Artois/Feuerlanze oder das Ding, dass Unnachgiebig macht.

Erst den Champ fordern, Overkill einheimsen und dann die nächsten 3 Runden mit wiederholbarer 2+ Rüstung stehenbleiben.

Hat letztens 25 Schwermeister komplett ausm Spiel genommen...;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an euch:

Wie sinnig findet ihr folgende Kombination:

Herzog mit Tapferkeit, Schwert des schnellen Todes, Glückskürass,des anderen Gauners Scherbe.

Ziel: Monster, Panzer, 3LP Sachen, Helden, Kommandanten

Ich hatte den vorher mit 1+ wiederholbarer Rüstung und OHNE Kürass und Gauners Scherbe gespielt, find' aber, dass mir dann der Todesstoß zu unregelmäßig kommt, bzw. dann auch teilweise noch ein ReWu die Freude über die 6 trübt.

Sollte v.a. für das Turnierumfeld sein.

Hab ich so auf nem Turnier gespielt auf nem Hippogreif... War echt gut, hat insg. ne Maschine der Götter, nen Slann, nen Kriegsschrein, nen Chaoshelden auf Moloch und nen Chaosast getötet. Macht gegen alles was max. Ini 6 hat mehr schaden als mit 2+ Attacken. (Also hat ne höhere Chance auf Todesstoss). Die ganz große Schwäche hierbei ist ganz klar Imperium: Altar mit Spekulum und Panzer sind mit dem Schwert +2 Attacken einfach besser zu killen.

Sonst kann ich ihn nur empfehlen, das einzige was ich evtl. anders spielen würde wär ihn auf Pegasus setzen, dann ist er zwar noch spezialisierter als auf nem Greifen, wo man gegen Infantrie noch gut austeilt, dafür kostet er halt 150 Punkte weniger.

Gruß

Für Ruhm und Ehre!

Josua_28 (TTWelt-Nick)

Mengis (T³-Nick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch hast Du recht, aber ich krieg das Punktemäßig um 200-300 nicht rein. Weil: Wenn ich den Chef schon auf nen Pegasus setze, dann nur wenn ich gleich 2 x 4 Pegasi mit vollem Kommando spiele. Das sind dann gleich 350 an Mehrkosten.

Rest sah so aus:

Stufe 4, Ikone

St. 1, Rolle

St. 1, Spiegel

AST, Gromril und Feuerlanze

Paladin zu Fuß, Heldentöter, v. Schild

40 Bauern

2 x 10 Schützen

2 x 5 Knappen

Treb

8 Gralsritter mit Flammenattacken

2 x 8 RdK mit vollem Kommando

Bauern deswegen, da man dann mit Ikone (+ evtl. Rubinkelch) und dem 0er Bestien nen sehr ordentlichen Block bekommt, der gerne unterschätzt wird.

Wenn mir jemand aus dem ganzen Kram ne 2500 Punkte Liste zusammenkürzt, bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mitlerweile weg von den Bauern.

Hab in allen spielen mit den Bretonen nichts gefunden was Ritter für ähnliche Punktkosten nicht auch könnten.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal eine Frage. Sehe oft den Herzog mit der Scherbe. Aber dann müssen doch leider auch seine Ritter vorne den Segenswurf wiederholen, oder denke ich da falsch?

Und was sagt ihr dazu? Überlege immer, wie ich meinen Herzog in den Gralsrittern am besten ausrüsten sollte. An sich gefällt er mir wirklich gut da, mitsamt Klingenstandarte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hattest du nur von einem Herzog auf Pegasus etc gesprochen? Hatte das erst so als generelle Ausrüstung gelesen. :)

Des Gauners Scherbe ist ja an sich total super und va auch für den Todesstoß hilfreich, aber wenn dann meine Ritter im Nahkampf vorne ihren Segen wiederholen müssen, ist das..... ungünstig. ^^

Dazu hätte ich gleich evtl noch eine kurz Frage. Und zwar bezüglich der Scherbe. Wie regelt ihr das im Nahkampf, wenn der Gegner z.B. auf die Einheit schlägt, die teilweise auch mit des Herzigs Scherbe in Kontakt ist. Wer muss dann wiederholen und wer nicht? Gibt es da eine klare Regelung?

Beispiel: Herzog steht vorne links ind er Lanze, daneben im ersten Glied 2 normale RdK. Der Gegner haut auf die Einheit. Wer muss jetzt Segen wiederholen und wer nicht? Gleiche Frage für den Herzog selber. Er haut auch auf die Einheit, die teilweise mit ihm in Kontakt ist. Wer muss von denen wiederholen? In Herausforderungen ist das ja relativ klar, aber in gemischten Nahkämpfen weiß ich nicht, wie ich das regeln soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hattest du nur von einem Herzog auf Pegasus etc gesprochen? Hatte das erst so als generelle Ausrüstung gelesen. :)

Des Gauners Scherbe ist ja an sich total super und va auch für den Todesstoß hilfreich, aber wenn dann meine Ritter im Nahkampf vorne ihren Segen wiederholen müssen, ist das..... ungünstig. ^^

Dazu hätte ich gleich evtl noch eine kurz Frage. Und zwar bezüglich der Scherbe. Wie regelt ihr das im Nahkampf, wenn der Gegner z.B. auf die Einheit schlägt, die teilweise auch mit des Herzigs Scherbe in Kontakt ist. Wer muss dann wiederholen und wer nicht? Gibt es da eine klare Regelung?

Beispiel: Herzog steht vorne links ind er Lanze, daneben im ersten Glied 2 normale RdK. Der Gegner haut auf die Einheit. Wer muss jetzt Segen wiederholen und wer nicht? Gleiche Frage für den Herzog selber. Er haut auch auf die Einheit, die teilweise mit ihm in Kontakt ist. Wer muss von denen wiederholen? In Herausforderungen ist das ja relativ klar, aber in gemischten Nahkämpfen weiß ich nicht, wie ich das regeln soll.

Also im Zweifelsfall so, als wären es einzelne Modelle: d.h. wer im Kontakt mit dem Ritter ist, kann auf den Schlagen, d.h. Segen wiederholen, alle die nicht im Kontakt mit entsprechenden Rittern sind, dann wird der segen nicht wiederholt.

Für Ruhm und Ehre!

Josua_28 (TTWelt-Nick)

Mengis (T³-Nick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man im selben Moment gegen Dämonen mit Rettungswurf kämpft?

Wird auch alles etwas kompliziert, wenn der Charakter alle seine Attacken in eine Dämonenkonga (ohne Champ) reinhaut. Muss der Gegner so lange wiederholen bis das in Kontakt stehende Modell tot ist?

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man im selben Moment gegen Dämonen mit Rettungswurf kämpft?

Wird auch alles etwas kompliziert, wenn der Charakter alle seine Attacken in eine Dämonenkonga (ohne Champ) reinhaut. Muss der Gegner so lange wiederholen bis das in Kontakt stehende Modell tot ist?

Grüße.

So ungefähr wäre wohl auch meine nächste Frage gewesen. :)

Ist das dann auch so, dass man nur das Modell ausschalten kann, wie es beim Champion auch der Fall ist. So ein toller Gegenstand, aber soviel Klarstellungsbedarf. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut's denn mit nem Pegasushauptmann aus

Falsches Board. Den gibts ja nur bei den Imps! ;D

Ich denke an sich eine bessere Alternative als in der 7.Edi...aber der Gromrilhelm ist leider schon auf dem AST fest verplant(einfach der unsäglichen "alles schlägt immer zurück-Regel geschuldet). Und bei den anderen gegenständen bin ich halt nicht so sicher. Auch frage ich mich was der Effektiv macht, was die Pegasi nicht auch können...oder die berittenen Knappen...oder nen Held auf Pferd?!?

Und am wichtigsten...woher die Punkte nehmen? :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.