Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 33


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Natürlich ist das alles magischer Schaden...

Das sagt zwar der gesunde Menschenverstand, ist aber nirgends geschrieben, oder?

Arkane Gedankenspiele - Hochelfen Schlachtenberichte

Arkane Gedankenspiele 2 - Hochelfen Schlachtenberichte

Zitat Razputin: Das was mich an deinen Berichten aber wirklich fasziniert ist, dass Flammen des Phönix sich bei dir wie der Killerspruch of Doom lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genausowenig stand jemals irgendwo das magische Waffen magischen Schaden machen. Und jetzt?

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde trotzdem nochmal eine Begründung interessieren, wieso der Umhang gegen Patzer und sonstige magische Sachen wirken soll. Es steht ja ausdrücklich dort, dass er einen ReW gegen Zaubersprüche gibt.

Gruß

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde trotzdem nochmal eine Begründung interessieren, wieso der Umhang gegen Patzer und sonstige magische Sachen wirken soll. Es steht ja ausdrücklich dort, dass er einen ReW gegen Zaubersprüche gibt.

Gruß

Natürlich wirkt der Umhang des Lehrmeisters nicht gegen Kontrollverlust...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :-) ist ja mittlerweise bekannt das Schädelpass ersetzt wird und statt Orks und Bartlinge nun skaven und Hochelfen kommen. Hat irgendjemand schon etwas gehört was kommen könnte ? Is der Löwenstreitwagen denkbar, oder haltet ihr es eher für unwarscheinlich ?

Ich sehe ihr seit in der Überzahl...Sehr schön! Die Druchii brauchen viele Sklaven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Gedächtnis: 10 Schwertmesiter, 5 Ellyrianer, 20 Seegardisten, 1 Greif, 1 Magier. Evtl war noch ne Speerschleuder dabei. Alles Plastikmodelle.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.brueckenkopf-online.com/?p=17600

sagt:

Hochelfen

Prinz auf Greif

Magier zu Fuß

20 Seegardisten von Lothern

10 Schwertmeister von Hoeth

5 Ellyrianische Grenzreiter

Skaven

Häuptling

Warlock

40 Klanratten

20 Sklaven

Giftwindmörser

Warpflammenwerfer

2 Rattenoger mit Meutenbändiger

5 Giftwindkrieger

Eine handvoll kleinerer Geländeteile, wahrscheinlich im Hochelfendesign, sollte neben Regelwerk im Kleinformat, ein paar Würfeln, Schablonen und Zollstäben ebenfalls enthalten sein.

Quelle: WarSeer

edit: langsamer aber ausführlicher :)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe was oba sagt, jedenfalls bei den Helfen wurde mir auch heute im GW so aufgezählt. (bei den Skaven hab ich nicht so aufgepasst)

Er meinte auch noch das noch nie so viele Figuren in einer Starterbox waren und das sicher sei das dieses so kommt.

mfg dörky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen GW Newsletter bekommen:

Am Horizont: Hochelfen

Der Oktober steht ganz im Zeichen der Sprösslinge Asuryans, denn wir veröffentlichen eine Reihe neuer Hochelfen-Miniaturen.

m1310412a_High_Elf_Incoming_600x400.jpg

Die Hochelfen sind das edelste aller Völker, das Überbleibsel einer einst mächtigen Zivilisation, welche die Welt beherrschte. Die unbeschreibliche, durch die Dämonen des Chaos verursachte Zerstörung und der ungeheure Verrat der Dunkelelfen haben ihre Nation zu einem Schatten ihres einstigen Ruhms verkommen lassen, aber die Hochelfen haben den Kampf niemals aufgegeben. Seit Jahrtausenden schützen sie die Welt vor den Verwüstungen des Chaos und durchkreuzen wieder und wieder die Intrigen der Dunklen Götter. Obwohl sie einem schwindenden Volk angehören, suchen die Entschlossenheit und das Können ihrer Armeen noch immer ihres gleichen.

In der Schlacht bieten die Armeen der Hochelfen einen prächtigen Anblick. Reihe um Reihe elitärer Krieger, gewandet in Weiß und strahlendes Silber, steht unerschütterlich gegen die Mächte der Zerstörung. Mit übernatürlicher Anmut und einer Gewandtheit, die den ungelenken Bewegungen gewöhnlicher Sterblicher bei weitem überlegen ist, mähen sie ihre Feinde mit Speer und Klinge nieder, und kaum ein Gegner kann gegen sie bestehen. Salven weiß gefiederter Pfeile gehen auf den Feind nieder und werden von den schweren Bolzen der Repetier-Speerschleudern unterstützt, die auch die schwerste Panzerung zu durchschlagen vermögen. Mächtige Magier nutzen die Winde der Magie, um ihre Feinde mit weiß glühenden Flammen zu verbrennen oder ihre Verbündeten durch die Macht des Asuryan, des Königs der Elfengötter, zu schützen.

In kommenden Newslettern, auf der Games-Workshop-Webseite und in der Oktober-Ausgabe des White Dwarfs erhältst du schon bald weitere Informationen über die Neuerscheinungen im Oktober. Halte die Augen offen!

***** Feldmarschall der Black Templars

***** Everchosen des Chaos

-> Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man achte auf den Einleitungssatz "wir veröffentlichen eine Reihe neuer Hochelfen-Miniaturen." Nix Armeebuch.

Wieso auch?! Das bestehende funktioniert doch und ist im Vergleich zu manch anderen Völkern noch relativ neu.

Wenn ich mal einen Tipp abgeben soll, dann lautet der: neue Grundbox im Oktober mit dem angekündigten Inhalt (gibt sogar schon Bilder), großer Schlachtbericht HE vs. Skaven im Oktober WD sowie ein 'Eavy Metal Painting Kurs zu den neuen HE. Für November/Dezember werden angekündigt Boxen mit 10 Schwertmeistern in Plastik, 5 Grenzreiter in Plastik sowie eine Box, die man zu Bogenschützen, Speerträgern oder Seegarde zusammenstellen kann.

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ok danke schön also wird es wider mal dauern bis da ein neues Ab rauskommt bin ich froh :) dann kann ich mehr Geld in meine Truppen investieren :).

Aso als Hörbuch wird noch Caledor auch erscheinen wohl zur Reihe Time of Legend oder wie die im englischen heißt hab den Namen der Reihe vergessen sorry.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edle der Asur,

einer der Euren benötigt Euren Rat ;-)

Da ich einge Jahre aus beruflichen Gründen meine Helfen nicht mehr in die Schlacht führen konnte, bin ich nun etwas eingerostet was die optimale Kriegskunst betrifft.

Mit dem Erscheinen der 8ten Edition ist allerdings mein Kampfgeist zurück gekehrt (die 7te habe ich komplett ausgelasen) und jetzt bin ich fleißig am Ideen sammeln.

Nun aber zu meiner Frage: welche Einheiten haben sich denn als Charakter-Versteck bewehrt? Und ist es ratsam alle Chars (Erzer, BSB und Unterstützer Magier) in eine richtig harte Einheit (z. B. Phönixgard zu stecken) oder sollten die Chars besser in mehrer Einheiten verteilt werden?

Wie sind denn Eure Erfahrungen dies bzgl?

Vielen Dank, Brüder.

Meschler

-Die Hoffnung stirbt zuletzt-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keine wirklichen Spiele nach der neuen Edi machen können (außer halt ein 1200 Punkte Einführungsspiel), aber einige Sachen gibts, die man ohne Testspiel sagen kann: General und (viel wichtiger) AST sehr zentral halten, sodass möglichst alles vom Wiederholen profitiert (hab das in dem kleinen Testspiel mehrere Male gebraucht!). Das man jetzt alles abmessen darf, ist bei mir noch nicht richtig drin, aber gerade dadurch kann man den AST optimal nutzen. Und jetzt zur Frage ;-): Wegen den neuen Kontrollverlusten ist es absolut nicht ratsam, die Magier in große Einheiten und neben andere Charakter zu stellen. Sonst hat sich das ganz schnell mit denen.Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass ein Erzer mit Folariaths Robe (und evtl. 4+ Retter bzw. Robe des Lehrmeisters) ganz gut alleine durch die Gegend laufen kann (da er jetzt auch außerhalb von Einheiten von Achtung Sir profitiert. MfG, Genesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch nicht so viele Erfahrungen nach neuer Edition. Aber ich kann sagen, dass es gefährlicher ist einen AST zu spielen. Denn nach den neuen Regeln werden Standartenträger(auch AST) einer Einheit schon bei der Flucht aus dem Spiel genommen.

Bsp: Schwertmeister mit Kommando und AST gegen eine feindliche Einheit.

Feindliche Einheit gewinnt, Schwertmeister verpatzen den MW- Test-> Standartenträger und Armeestandartenträger werden aus dem Spiel genommen...

War ne schmerzhafte Erfahrung für meinen Zwergen AST damals. :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich kann sagen, dass es gefährlicher ist einen AST zu spielen. Denn nach den neuen Regeln werden Standartenträger(auch AST) einer Einheit schon bei der Flucht aus dem Spiel genommen.

Da sehen wir warum die Hochelfen aussterben. Es wird einfach zuviel schlecht geredet und :heul2:

! ;D

Einfach ne Lösung finden und druff druff druff druff druff.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Spiel genommen werden sie nicht bei Flucht sondern bei Flucht aus einem NK (und das war im übrigen für Standartenträger schon immer so... für den AST ist es zwar neu... aber ein AST soll ja auch nicht den NK verlieren).

So viel schlimmer als früher ist das jetzt auch nicht.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.