Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 9


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab von nem Bekannten erfahren, dass irgend jemand ein ungewöhnliches Ogerprojekt gestartet hat, bei dem die Oger wie nen Eingeborenenstamm mit Echsen kombiniert wurden?! Kennt das zufällig jemand und kann mir dazu nen Link zur Verfügung stellen? Danke :)

~~ Nä nä Marie es dat he schön, övverall nur kölsche Tön! ~~

Poppespiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich noch kein wirklich ersthaftes Spiel mit meinen großen Dicken gemacht. Diese Tage ist es soweit und es steigt ein 1500 Punkte Spiel gegen Zwerge.

Aktuell sitze ich an der Heldenausrüstung und habe hier so meine Probleme. Gespielt werden jeweils ein Fleischer, Brecher und Jäger. Einfach weil ich aktuell keine anderen Auswahlen habe.

Ein einziger Fleischer dürfte zwar gegen Zwerge nicht viel Sinn machen aber mit etwas Glück kommt ja doch mal ein Spruch durch.

Hier habe ich bisher den Knallstab und einen Energiestein eingeplant. 4EW + gebundener + einmal zwei EW gegen 4+ BW... naja.

Der Jäger soll den Sturmläufer bekommen und in der zweiten Runde schonmal die KMs bzw. Schützen der Zwerge zu bedrohen. Mit zwei Säbelzähnen hoffe ich das er den Beschuss soweit überleben wird.

Hier hab ich aber noch keine Ahnung was ich mit den restlichen freien Punkten anstellen soll. Evtl. SdM um auf die zwei zu verwunden?

Beim Brecher will mir auch kein Setup so recht gefallen. Evtl. die Waffe mit der man gegen die Initiative des Gegners trifft. Gegen Zwerge ja durchaus eine Option, dazu ein Musketenpaar und natürlich schwere Rüstung, aber auch hier bleiben dann noch Punkte übrig. Evtl. 5+ Retter, wobei ich ohne AB gerade nicht weiss ob die Punkte dafür noch reichen würden.

Ich weiss selbst das diese Heldenaufstellung alles andere als optimal ist, aber wie gesagt ich habe aktuell nichts anderes und ausserdem wird das ja auch nur ein kleines Freundschaftsspiel. Kann man die Helden trotz alledem so spielen oder würdet ihr sie ganz anders ausrüsten?

Ich hätte dann noch eine andere Frage. Wenn z.B. ein Brecher eine schwere Rüstung bekommt und dazu eine magische Rüstung die einen 6+ RW gibt. Wie wird der RW dann genau berechnet. 6+ der magischen, 5+ der schweren oder 4+ wenn man beide addiert?

Verschlafene Grüße

Ythor

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch alles garnicht so schlecht an.

Dem Jäger der Sturmläufer ist super, mehr würde ich nicht investieren, sonst wird der zu teuer, gerade weil man eben nicht weiß ob er weit kommt oder sofort niedergemäht wird.

Dem Fleischer auf jedenfall den Knallstab.

Wenn der Zwerg nur die 4 Bannwürfel hat bekommste sicher was hin, da muss es nichtmal der Energiestein sein, da kann auch ruhig mal die Schädelmaske her, dann geht auch was gegen die Zwergenmoral.

Wenn du mehr Druck brauchst, nimm den Energiestein.

Am besten immer nur einen Würfel würfeln wenns um die 3+ geht, so zockst du am meisten Bannwürfel.

Der Brecher bekommt bei mir immer den Retter und entweder die Herausforderungsrüstung oder eben das Ini Schwert.

Geschmackssache.

Mach sie platt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wie alles andere Kombiniert. Das heisst dein Brecher hätte dann einen 4+ Rüstwurf.

Ich persönlich stell meinen Brecher gegen Zwerge immer in ne Einheit Eisenwänste/Vielfraße und geb ihm den Fleischklopfer. Für seine Helden reicht dann idR 1 verpatzer Rüstwurf um Ihn ins jenseits zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Jäger wirklich Beschuss aussetzen willst, was ja bei Zwergen sehr wahrscheinlich passieren wird/muss, dann solltest du mal über die Mastodonrüstung nachdenken. Dadurch kann sich dein Jäger einfach mal nach einer Beschussphase wieder hinstellen und dreckig lachen.

Ich wünsche mir einen Computer der schreit, wenn man ihn tritt.

Das beste Bier der Welt: Spalter Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dann noch eine andere Frage. Wenn z.B. ein Brecher eine schwere Rüstung bekommt und dazu eine magische Rüstung die einen 6+ RW gibt. Wie wird der RW dann genau berechnet. 6+ der magischen, 5+ der schweren oder 4+ wenn man beide addiert?

Es kommt drauf an ... wenn es eine schwere Rüstung und eine magische Rüstung , die als leichte oder schwere Rüstung bezeichnet wird , wird er nicht adiert .. nur wenn da steht´, dass er mit anderer Ausrüstung kombiniert werden kann .

mfg

Bemalcounter 2010:

WHF: 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thunderlord, Warmond

habe gestern Abend nochmal das AB durchgeblättert und bin entsprechend schlauer. Ausser bei der Mastodonrüstung steht eigentlich überall dabei das sie weiter kombiniert werden kann.

@Highlander: Durch den Sturmläufer versuche ich den Jäger ab der zweiten Runde im Nahkampf mit den zwergischen Schützen zu haben. Ich hoffe also das er nicht all zu viel Beschuss schlucken muss. Hab da ja auch noch den Riesen als Beschussmagnet dabei :)

Mach sie platt.

Naja mal sehen, wirklich hart (für Ogerverhälntisse) kann ich nicht stellen.

2x3 Bullen

4 Eisenwänste

2x2 Bleispucker

20 Gnoblar

Sklavenriese

mehr geben meine Minis aktuell leider nicht her.

Soll aber auch mehr ein Lernspielchen werden, ist das erste ernsthafte Warhammerspiel meines Gegenübers.

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich.

Gestern habe ich ein vierfaches Massaker kassiert, von ein paar Kaltblütern aus dem schönen Lustria.

Was tut ihr gegen 50+ Skinks, 2-3 Salamandern, Teradons und 2 Stegadons (1x Maschine, 1x Riesenbogen) + einem Kommandanten auf Carno?

Zum Glück hatte der diese Fluchschädel + Irgendwas Kombo und nicht die Lamer-Klinge der Alten. ;)

Hat meinem Tyrannen aber auch nicht geholfen, er ist trotz 4+ Rüster, 5+ Retter und Regeneration gestorben. Mist gewürfelt. *seufz*

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hatte ich bisher noch nicht allzu große Probleme gegen Echsen.

Der Carno ist natürlich das schlimmste das nem Oger passieren kann.

Für Skinks lohnen sich Fleischer.

Gift macht ihnen nichts und die kleinen kann er gut verkloppen.

Auch die Sprüche die wir haben sind gegen Skinks sehr gut.

Gegen Terradons kann man nicht allzu viel machen.Da fehlt uns eben unser Antimittel für. (Wie immer gegen Flieger)

Stegas kann man gut mit Vielfraßen angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin über Ebay günstig an eine Menge Oger gekommen, die völlig durcheinander sind. Welche Einheiten der Oger stehen den auf einer Großen Base?

Riese - Monster

Schrottschleuder - Streitwagen

Gibts sonst noch einen?

Frage nur weil ich eine Große Base zuviel habe?

Sildan = Sewarion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generelle Frage in die Runde:

Hat jemand von euch schonmal die Donnerkeule ausgiebig getestet? Eventuell sogar mit der weitverbreitetenden Sonderregel, dass unsere Großen Namen nicht in das Limit der Magischen Gegenstände zählen?

Ich würd mich über Meinungen freuen (bitte ausführlicher als: Das Ding is schrott - Fleischklopfer 4 teh win)

Danke!

mfg

Warmond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der gleichen Einheit mit nem AST mit ...ähm...ich glaub s'war das Drachenhautbanner (1er beim Treffen wiederholen), geht die Keule ziemlich fetzig ab.

Rockt vorallem auch gegen die gängigen Turniernazivölker: Vamps, Dämonen und Dunkelspargelz und von was sonst bei uns armen geschundenen Ogern kann man das sonst schon behaupten...

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Kombi habe ich schon erfolgreich gespielt.

Chef mit Donnerkeule, Ast mit Drachenhautbanner, beide in ne Einheit Vielfraße, eigentlich reicht auch einer. Ist nen teurer Spaß aber schlägt verdammt hart zu.

Grüße

Edit: Man sollte nur tunlichst den Angriff bekommen, ansonsten zeigt das Banner keine Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ... da gibt es nicht allzuviel zu testen.

Du hast genau eine ( 1 ) Attacke, die entweder auf 3+/4+ Trifft. Gegen Infanterie mag die Keule ziemlich reinhauen, ... falls sie treffen sollte. Wenn man vorhat, nicht die spezielle Attacke zu verwenden, kann man sich die Waffe auch sparen.

Und wieso sollte man mit der Regel spielen, Große Namen zählen nicht in den Item-Pool ?? ... noch nie gehört. Steht ja auch mehr als eindeutig im Buch, so dass es keine Hausregel bedarf^^ Unser Tyrann kloppt auch so ziemlich gut rein.

Edith: hab ich jetzt ech so lange zum schreiben gebraucht ? XD

Naja, ... Tyrann mit AST in Vielfraßen ? ... Gegen welchen halbwegs guten Gegner sollen die bitte im Ziel landen ?

Da wird doch mit freuden alles draufschiessen/zaubern was nur geht. Leichter kassiert man keine Punkte^^

[ ... ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Beschuss und Magie gibt es 2 ganz tolle Sachen: Ein paar Bullen in den Weg gestellt und ein paar Gnoblardiebsteine eingepackt, fertig.

Einheiten aus Tyrann, AST und Vielfraßen werden relativ häufig gespielt.

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.