Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 9


Empfohlene Beiträge

Nichts mit ehrenhaft...einfach nur klüger...wir laufen doch nicht weg wenn die schwächeren unter uns weg laufen. Getreten und ausgelacht werden diese noch! :D

MfG Panzer

Pah, für Goblins wie mich ist das nur eine frage der Größe

Und wir können-auch ohne Hut(dumme Witze über nachtgoblins abwarten)-zaubern, mit speerschleudern schießen, sowie Trolle, Spinne, Squigs und Riesen zähmen ähm streich das ^^ sagen wir "in da richtigä richtung lenkän"

Und wir sind größer und haben Lambogoblins!

You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance.

The pain is much more than physical, mein DE Ap

Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah, für Goblins wie mich ist das nur eine frage der Größe

Und wir können-auch ohne Hut(dumme Witze über nachtgoblins abwarten)-zaubern, mit speerschleudern schießen, sowie Trolle, Spinne, Squigs und Riesen zähmen ähm streich das ^^ sagen wir "in da richtigä richtung lenkän"

Und wir sind größer und haben Lambogoblins!

ja größer wie die fetten Oger....leichte Ziele für magere Spitzohren :D

Ohne Hut zaubern eh nur waschlappen^^

Wir brauchen keine Spitzen stöcke auf den Gegner schmeißen, dafür haben wir unsere Schrottschleuder und die wird noch direkt von einem Rhinox gezogen....auf so einem kann unser Chef sogar reiten!

Trolle zähmen? Das ich nicht lache :D Die snd viel zu blöd dazu....genauso wie unsere Yetis ;)

Achja Riesen haben wir natürlich auch. :ok:

Wer will schon Lambo, wenn man Huckepack haben kann? xD

Und die mit dem meisten Glück sind wir sowieso :P

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst im OgerAB wird von Goblinoieden (hoffe das war so richtig) gesprochen und zwar dort wo der Oger seziert wurde.

Aber natürlich sind Gnoblars viel toller als doofe Goblins ;)

Vorallem weil sie so schlau waren sich zwischen Ogerbeinen zuverstecken und nicht hinter Orks, weil wer hat Angst vorm bösen Ork? Niemand! Und wer hat Angst vorm bösen Oger? Alle!!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche gerade meine Oger auf die 8. Edition umzurüsten und habe da eine kurze Frage zur Einheitengröße der Bleispucker. (Das wurde sicher schon mal besprochen und ich meine auch schon mal was gelesen zu haben, kann es aber nicht mehr finden... )

Gilt die Einheitengröße von 2-5 jetzt definitiv nicht mehr (wie man bei GW selbst immer wieder sieht), oder nach wie vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage.

Wieso sollte diese Einheitengröße nicht mehr zählen ?

Eben. Dies bleibt für sämtliche Armeen unverändert.

Ja, man sieht bei GW, von GW Mitarbeitern Bleispucker, welche 8 Mann groß sind ( selbst im Regelbuch sind diese zu sehen ).

Das einzgie was dies zeigt, ist, wie schon so oft, dass GW seine eigenen Regeln nicht allzu genau kennt. ...

Extra BIG A$$ Fries

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage.

Wieso sollte diese Einheitengröße nicht mehr zählen ?

Eben. Dies bleibt für sämtliche Armeen unverändert.

Weil laut Oger-FAQ die Seiten 66-67 im Oger-AB ignoriert werden sollen und dort wird die Regel "Einheitengröße" beschrieben.

Zu beginn der 8 Edition wurde das mal diskutiert und ich wollte an sich nur erfragen wie da jetzt so der Konsens ist.

Geht mir hier nicht darum die Regeln zu verbiegen, sondern ich möchte es im Gegenteil korrekt handhaben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das so ist wie in den anderen ABs und FAQs, dann steht auf der Seite nur die Regelung für die Anzahl an Kern-, Elite- und Seltene-Einheiten für <2k,<3k usw.

und die Helden und Kommandantenbeschränkungen für diese Punktzahlen.

Das ist etwas anderes als Einheitengröße

Oder beziehst du dich auf den Eintrag das Einheitenstärke irgnoriert wird...das ist auch etwas anderes als Einheitengröße. ;)

MfG Panzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich meine explizit Einheitengröße. Und dies ist nicht nur bei den Ogern sondern in allen AB an dieser Stelle unter dem Absatz "Armeelisteneinträge" - "Einheitengröße: ... " aufgeführt.

Ich habe mir diese Seiten bisher auch nie wirklich durchgelesen, aber das steht dort tatsächlich. ;)

Da diese Seiten ignoriert werden sollen bedeutet dies doch, das auch die Beschränkung der Einheitengröße nicht mehr existiert.

Ist halt wie immer die Frage, ob das von GW so gemeint bzw. gewollt ist.

bearbeitet von Rockhound
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat der Gute vollkommen Recht. Wieso ist das sonst noch niemandem aufgefallen. Auch bei den HE ist die S. 89 gestrichen, hierbei ebenfalls der Passus Einheitengröße.

***** Gesandter des Phönixkönigs
Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt.

Imperial Fists Primaris Projekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, deswegen haben damals (vor mehr als einem Monat oder so?), als in einem Spielbericht diese große Einheit Bleispucker benutzt wurde, so viele nachgefragt.

Dann gab es da so eine Offizielle Antwort von dem Typen, der die aufgestellt hat, "Ich war so begeistert, dass ich die Einheitenbeschränkung übersehen habe, blabla..." und auch hier im Forum waren einige enttäuscht, ich weiß es noch ganz genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, deswegen haben damals (vor mehr als einem Monat oder so?), als in einem Spielbericht diese große Einheit Bleispucker benutzt wurde, so viele nachgefragt.

Dann gab es da so eine Offizielle Antwort von dem Typen, der die aufgestellt hat, "Ich war so begeistert, dass ich die Einheitenbeschränkung übersehen habe, blabla..." und auch hier im Forum waren einige enttäuscht, ich weiß es noch ganz genau.

Belegen kann ich nicht, da ich mir jetzt keine Mühe machen will ( ;-) ),

aber die Einheitengrößen sind weiterhin bindend.

Wurde so von GW bestätigt und ist in den Regeln verankert.

In welcher Form bzw. wo gab es denn diese offizielle Antwort/Bestätigung? Wo kann ich das in den Regeln nachlesen?

Das das schon mal Diskutiert wurde hatte ich ja geschrieben, ich kann mich nur nicht erinnern, dass es da ein Ergebnis gab. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.