Jump to content
TabletopWelt

Ostlinge auf Rädern


Lhͻn

Empfohlene Beiträge

Schönes Monatspensum. Da gibts nichts zu meckern - gute Arbeiten. Nur bei dem berittenen König hoffe ich das sein Pferd die Hinterläufe schnell hoch bekommt, sonst könnte das ungemütlich enden. Aber ich bin mir sicher er hat ein tolles schnelles Pferd ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember durch. War wieder so knapp dran, dass ich nicht alle Figuren vor Abgabetermin adäquat fotografieren konnte. Hab ich heute nachgeholt - hier das Ergebnis:

Zwei Kompanien berittene Späher (hab ich schonmal erwähnt, dass ich es hasse, Mäntel zu modellieren?):

P1160683.JPG

P1160686.JPG

P1160689.JPG

Streitwagen Nr. 2:

P1160670.JPG

P1160667.JPG

P1160672.JPG

Und zuletzt der Standartenträger der Königlichen Leibwache:

P1160676.JPG

P1160677.JPG

Block drei wird der letzte Streitwagen und der Rest der Königlichen Leibwache.

Diesmal hoffentlich mit ein paar mehr Posts über den Monat hinweg.

Bis dahin: Frohes Neues. Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja du bekommst viel zu wenig Anerkennung für das Projekt, deswegen muss ich unbedingt mal ein Lob da lassen:

Die Truppe sieht wirklich toll aus, die Umbauten fügen sich nahtlos ins Gesamtbild ein und das Tempo ist auch mehr als ordentlich. Daumen hoch, ich bleibe auf jeden Fall dran...

°

Twitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shadrak: Ja, der Stein gefällt anscheinend nicht. Ich hab ihn genommen, weil diese Mauersteine auf jedem Ostling-König-Base sind (Running Stone sozusagen) und es vom der Beugung her perfekt gepasst hat.

Die Logik: Rechts kämpft halt grad Sauron mit Baumbart, da bleibt nicht viel Platz für ne Lücke, also halt eher knapp am Stein vorbei. Logic'd ;)

@ Runenprophet:

Eine Box Ostlinge zusätzlich plus ein Haufen übrige Ostlinge aus den andren Boxen plus ein paar Metallköpfe haben gereicht ;)

Und nur, um nicht ganz fotolos zu posten: die letzten Kompaniebases (Kataphrakt-Kohorte) neulich abend gebastelt und gleich grundiert (Sprühpistole ftw!):

P1160701.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Community, ich brauche euren Rat. Ich habe mir neulich einen Topf Liche Purple gekauft, in der Hoffnung, mir dadurch das Anmischen von Blau und Rot für die Mäntel meiner Königlichen Leibwache zu ersparen (den Standartenträger hab ich so bemalt).

Jetzt habe ich eine Mini mit ebenjener Farbe versehen, bin mir aber äußerst unschlüssig, ob mir das Ergebnis besser gefallen soll als die bisherige Variante.

Was meint ihr?

P1160702.JPG

P1160704.JPG

Links das neue, Rechts das alte Farbschema.

Bitte fleißig posten, ich muss in einer Woche vierzehn von den Kerlen fertig haben :stress:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Monat rum. Durch die verlängerte Abgabefrist hab ich diesmal tatsächlich halbwegs stressfrei mein Pensum erledigen können.

Diesen Monat gabs erstens den königlichen Streitwagen mit königlich weißen Pferden und königlich dumm drein schauendem König:

P1160727.JPG

P1160731.JPG

P1160736.JPG

P1160737.JPG

Damit habe ich einen kleinen Meilenstein geschafft: Nicht nur sind alle Königsmodelle bemalt, sondern auch alle Streitwägen. D.h. ab jetzt gibts keine Ostlinge auf Rädern mehr zu sehen - und ich bin froh drüber! Zur Feier dieses halbwegs denkwürdigen Ereignisses hab ich euch noch mal alle drei Königsmodelle nebeneinander gestellt:

P1160742.JPG

Der zweite Teil war die Königliche Leibwache - beide Kompanien auf einmal. Ich hab mich jetzt bei den Mänteln für ein mit Schwarz abgedunkeltes Liche Purple entschieden, weil mir das reine Lila dann doch zu knallig war:

P1160717.JPG

P1160718.JPG

Der Hauptmann gehört bereits zu diesem Monat - dadurch, dass ich alle auf einmal bemalt hab, hab ich den Hauptmann gleich mitbemalt und heute morgen nur noch ein paar Details anfügen müssen, sodass ich schon wieder 50 Punkte meines nächsten Monatspensums hinter mir hab:

P1160723.JPG

P1160725.JPG

Da das (nach meinem Gefühl) ne ganze Menge an neuen Figuren war, gibts wie jeden Monat auch wieder ein aktualisiertes Gruppenbild:

P1160746.JPG

Langsam geht mir echt der Platz aus - ich versuch schon gar nicht mehr, den Hintergrund rein weiß zu bekommen; so große weiße Pappkartöner hab ich nicht...

Da weiß man gar nicht, wie man noch neun weitere Kompanien unterbringen soll.

Der Rest dieses Monats besteht aus drei Kataphrakt-Kompanien. Ich will sie zur Abwechslung mal gleich zu Anfang des Monats - also diese Woche - bemalt haben, weil ich mich den restlichen Monat auf zwei Hauptseminararbeiten konzentrieren muss, was ich sicherlich nicht schaffe, wenn mir das P500 im Nacken hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic:

Falls es jemanden interessiert: Ich verkaufe meine MOrdorarmee auf ebay.

Hier ist der Link: http://www.ebay.de/itm/220959323990?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 4 (wieder mal) auf den letzten Drücker geschafft. Hatte schon aufgeben wollen, aber Dank einer netten Community hab ichs doch noch durchgezogen.

Ergebnis - drei Kompanien Kaaphrakte weniger zu bemalen:

P1160803.JPG

P1160805.JPG

P1160792.JPG

P1160794.JPG

P1160814.JPG

P1160816.JPG

Und alle auf einmal:

P1160817.JPGP1160819.JPG

Diesen Monat ist der Drache dran, der zwar kein Ostling ist, aber trotzdem in diesem Thread dokumentiert werden wird. D.h. es gibt diesen Monat hoffentlich ein paar regelmäßigere Posts.

bearbeitet von Lhͻn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mom sowie so auf dem HdR Tripp bin, melde ich mich auch mal ;)

Die Ausführung deines Projektes ist wirklich über jeden Zweifel erhaben. Tolle Umbauten, Gestaltung und Bemalung. Und das ganz in einem Projekt das wirklich eine Armee hervorbringt. Ich bin begeistert und würde gerne mal ein Spiel gegen diese Truppe wagen, das wird wohl leider nichts, aber vielleicht kannst du mal ein Spielbericht anfertigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ganz in einem Projekt das wirklich eine Armee hervorbringt.

Jaja, die Armee. Die ist jetzt erstmal weggepackt und aufgeschoben. Mein Ansatz vom "So-viele-Ostlinge-wie-möglich-bemalen" hat sich innerhalb der letzten Monate grundlegend geändert, hin zu einem "Die schönsten Modelle auf dem Markt finden und auf Vitrinenqualität bemalen". Den ersten Teil (die Modelle finden) hab ich auch schon ganz fleißig verfolgt, den zweiten (bemalen) eher gar nicht, weswegen sich bei mir nur noch mehr Einzelblister auftürmen.

Zumindest werden die letzten dreißig-vierzig Ostlinge erstmal warten, ehe ich wieder auch nur ansatzweise Lust auf sie hab. Hat schon drei Monate gedauert, mich zu überwinden, die letzten Späher zusammenzubauen und zu fotografieren. Immerhin das ist jetzt geschafft:

P1160844.JPG

P1160846.JPG

P1160847.JPG

Irgendwann wird man hier nochmal was hören, aber ich mach keine Versprechungen, wann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst doch was für das nächste P500, da ist noch ein bisschen Zeit. Natürlich sehn wir auch gerne andere Sachen, hauptsache Bilder :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs nächste P250 reichts von den Modellen her nicht mehr. Vor allem aber hab ich einfach überhaupt keine Energie für Massenbemalungen mehr. Keine Chance. Weiß gar nicht, wie ich beim letzten überhaupt so lang durchgehalten hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber wie gesagt: auch Einzelmodelle sehn wir gerne. Und wenn du da dann so viel Zeit reinsteckst, die Ostlinge waren bemaltechnisch ja schon sehr gut, dann werden sicherlich interessante Sachen dabei rumkommen. Welche Minis reizen dich denn gerade?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für all die Einzelfiguren einen neuen Thread angelegt, da das nicht mehr zum Thema hier passt:

Burlesford's auserlesene Beschäftigungen

Dabei fällt mir in dem Moment gerade auf, dass ich in dem Forum hier ja gar nicht als Burlesford angemeldet bin, sondern als LhÍ»n... Ups. Gleich mal nen Moderator um Ausbesserung bitten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.