Jump to content
TabletopWelt

Welches Betriebssystem benutzt ihr?


Welches Betriebssystem benutzt ihr?  

81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

ihr seid alle zu doof oder habt seltsame Spiele ... also ich hatte aiuch ma Win2k advanced Server ... und da lief alles !?!?!?! Was soll denn da net laufen ??? Seid ihr alle zu blöd ???

Ich raff das echt net alle Leute reden und erzählen und sind meist selber nur zu unfähig und schieben das dann den Softwareunternehmen in die Schuhe ... ich sag immer es liegt net an MS sondern ganz einfach "please change operator" :ok:

Erkenntnis über das Leben:

"Ich denke, also spinn ich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verallgemeinerst du aber, Dark Phönix!:verbot: Was heisst hier, "Alle reden und sind unfähig" ??? Das stimmt ja gar nicht! Ich glaube, dass hier in diesem Thread viele Leute ihren Computer sehr gut handhaben können...aber wenn nun mal ein Game auf einer Plattform nicht läuft, dann läufts halt nicht...vielleicht kann man mit Patches und Treiberupdates nachhelfen, aber auch nicht immer! Z.B. geht GTA2 auf XP nicht, aber wenigstens bringt XP eine ausführliche Warnmeldung im Voraus! :ok:

@leopold hmmm...beim nächsten mal formatieren mach ich linux als Zweitsystem drauf...aber jetzt, wo alles läuft, mach ich nix an der Partitionierung rum... ;) auch nicht mit tools wie PartitionMagic...

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Präsident der Leitungssteher

Warhammer40000.net

#warhammer.de

#leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrus+Leopold

Wenn es nur ums spielen geht, könnte man unter Linux auch mal Wine versuchen. Ich habe es selbst noch nie getestet, aber schon ein paar Dinge darüber gelesen. Scheint nett zu sein, wenn es funktioniert. Win32 Programme auf Linux laufen zu lassen LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aknorb:

Das ist eben so eine Sache mit der Emulation...während normale Anwendungen angenehm schnell laufen, kann es bei Spielen zu Performanceproblemen kommen, weil viel Rechenleistung für das Emulieren des WIN Systems gebraucht wird...vor allem bei 3d Games könnte es vermutlich leicht zu Troubles kommen:buch:

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Präsident der Leitungssteher

Warhammer40000.net

#warhammer.de

#leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrus

aber wenigstens bringt XP eine ausführliche Warnmeldung im Voraus! :ok:

da sieht mans ich hab auch XP und zogg GTA 2 und warum is das so ?

Bin ich schlauer als ihr ? Nein ich beschäftige mich damit und such nach Lösungen für Probleme und das sogar selbstständig ... schau mal einer an. Ich hab weder nen Lehrgang für GTA 2 noch für Kompatibilitätsprobs bei WIN XP und ich bekomms auch auf die Reihe.

Ich sag mal so Linux braucht man nicht wenn man Windows gescheit bedienen kann ... und der einzige Grund warum ich das unterstützen würde ist Wettbewerb ... schau dir MAC OS an ... looool

Die werden von MS sogar gestützt wegen dem Kartellamt ... *kicher*

Wie dem auch sei ... auf jedenfall gibts viele die sich was drauf einbilden sie können mit Linux umgehn aber im endeffeckt holen die sich einen drauf runter und wofür ? Windows läuft genauso gut wenn man es bedienen kann :ok:

Stattdessen eEmuliert man dann, weil man doch net ohne Windows auskommt ... muahahaha

Erkenntnis über das Leben:

"Ich denke, also spinn ich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aknorb

Emulation von Spielen unter Linux ist so eine Sache :cry: Da hat man wirklich Performanceprobleme und da funktioniert am wenigsten. Auf der Wine-Homepage gibt es Infos, welche Spiele mit Wine funktionieren aber generell gilt, dass Wine größere Kompatibilitätsprobleme hat als VMWare. Dafür kostet es allerdings auch nichts.

leopold

Hie gut Hochland allewege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark Phönix

Komm mal wieder runter.. niemand will Dir abstreiten, dass Du mit einem Win-PC umgehen könntest. Aber warum man nach Alternativen schauen sollte ist zB M$-Licens 6.0. Beschäftige Dich mal mit den Lizensen und den Preisen von M$. Dann kannst Du Dir schnell vorstellen, warum jemand (vor alle Studenten) sich nach alternativen umschauen. Linux ist billiger und man kann mehr machen damit. Der Support auser der Linux Community ist um einiges grösser, als bei M$-Produkten. Weil man WEISS, was in dem Kernel steckt und wie er funktioniert. Bei M$ Produkten rät man immer.. oder bekommt von M$ eine Aussage.. der man Vertrauen kann oder nicht. Ich bin im User Helpdesk und kümmere mich tag-täglich um solche Probleme.. nur von M$ bekommt man seltens eine Aussage warum es so ist.

Das man ein Win unter Linux emulieren will.. tja, ein PC-User haben auch immer versucht einen Amiga zu emulieren ;-). Es ist einfach so, dass es jemand interesisert so was zu machen, ob man es braucht??.. ist eine andere Frage.

Wenn ich mein Linux wieder auspacken würde, würde ich kein Windows emulieren wollen, warum auch?? Wegen den Spielen?? Nö, ich spiele im normal Fall ein Spiel und dafür reicht mein Notebook.. wegen was sonst?? Mir fällt nicht mehr viel ein, auser mein VPN-Client, den ich brauche.. dafür habe ich auch noch ein Win-PC rum stehen.

Fakt ist, dass M$ einfach zu viel Geld verlangt.. für schlechten Support und eine Informationspolitik, die unter aller Sau ist. Wenn ich meine Linzensen nicht von meiner Firma bekommen würde, würde bei mir kein M$ laufen.

@Leopold/Tyrus

Ich würde emulieren wegen obigen Problemen, nicht um was zu spielen. Und 3D Spiele sind bei mir (bis auf Everquest) out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aknorb

ein paar Sachen vergesst ihr einfach ...

1. Als Jugendliche ist das vielleicht Ok aber der normale Bürouser kommt auf jedenfall besser mit MS zurecht als mit Linux weil es einfach verbreiteter is und man da so gut wie keinen "Support" braucht denn es läuft bei ganz normaler Benutzung einfach.

2. Die Sache mit den Lizenzen ... wenn ich mir jez als normaler User SUSE Linux hohle oder so kostet das auch was ... und nicht jeder hat ne DSL Flatrate und die Ahnung sich in der Inet Commuity da durch zu wurschteln.

3. Ich bin keinesfalls gegen Linux aber eine häufung von Betriebssystemen würde den "MS Standart" kaputt machen, der auch dafür gesorgt hat das wir eine so große Vielfalt an Software und Geräten haben.

Es ist richtig das für Leute die nicht bereit sind für MS Produkte zu bezahalen und trotzdem ein Leistungsstarkes System haben wollen Linux bevorzugen. Aber hier herscht der Trend das jeder dem anderen sein OS ausreden will. Ich mein das hat man mit Autos damals auch gemacht ... bis man bei den Marken gemerkt hat das alle Wagen sich "ihren Anforderungen gemäß" bewehrt haben.

So ist das auch bei Betriebssystemen ... ich finde nicht das Windows schlecht ist nur denkt jetzt nicht das ich automatisch GEGEN Linux bin.

Aber eins sagen auch schon viele Leute und sogar Leute die Linux damals mit "programmiert" haben z.B. von Suse ... wenn Linux weiterhin so stark verbreitet wir und jeder Treiber und Software dafür schreibt wird das System genauso "anfällig" sein wie MS.

Denn im Servertest konnte Linux noch nichtmal gegen NT überzeugen da MS seine Sicherheitsphilosophie auch enorm umgestellt hat.

Also ist beides gut aber für Großfirmen ist MS noch ein Tick besser, denn da haben die nunmal Support im gegensatz zu Linuxsystemen wo die ganzen "alten" Hasen da keinen Plan von haben.

Erkenntnis über das Leben:

"Ich denke, also spinn ich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also:

@1: Das versteh ich ned ganz... also ich glube ich könnte jetzt hier auf meinem (Linux-)Desktop 2 Verknüpfungen drauf machen die Namen wie "Schreibprogramm" und "E-Mail-Programm" haben und dann versteht das glaube ich sogar nen Büröangestellter ^^

@2: Also klar koster z.B. Suse-Linux auch Geld wenn man es kauft... in der Pro-Version und mit Schülerlizens aber lediglich 50 ¤! Und der Witz ist dass dann da 7 CDs + 1 DVD + Handbücher (Kosten bei M$ ca 40¤ zusätzlich glaub ich) dabei sind... und vorallem nen Haufen Software die du in einem Leben garned durchtesten kannst so viel ist des.. inklusive Office-Programm, Grafik-Programm, 3D-Programm... ich kann dir das jetzt gerne anhand der Preise von Software von bekannten Top-Firmen vorrechnen, was du für ien ähnliches Software-Paket für Win bezahlen würdest aber ich bin zu faul dazu... sagen wir's so: mit 3000¤ kommst ned aus...

@Server: Öhm das wäre mir neu... wie viel % aller Server im Netzt laufen auf Linux oder Unix? 70? 80? Auf jeden fall sind es soweit ich weis wesentlich mehr als die Hälfte.. warum sollte dass so sein wenn M$ besser ist? Meinst du die Webhoster stellen sich freiwillig die schlechteren Server hin? Das mein ich nämlich nicht dass die sowas machen ;)

Na klar ist Windows das weitverbreitetere (goiles Wort ;D )System aber das heist mMn noch lange ned dass es auch das bessere ist...

Aber na ja da ich noch nicht abgestimmt habe stimme ich jetzt mal für Linux :D

"WASCHMASCHINEN LEBEN LÄNGER MIT CARA-DRYEL!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du Hobby-Mod!:) Hier im Forum gibts sogar n Edit Button!!!:cool:

Wer sagt denn, dass M$ Software immer was kosten muss? Ich will damit nicht sagen, dass ich das auf meiner Kiste hätte, sondern dass es halt viele andere Quellen gibt, die das Portemonnaie nicht belasten...

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Präsident der Leitungssteher

Warhammer40000.net

#warhammer.de

#leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, nicht nur eine Menge Leute, sicher die Hälfte der Leute haben wenigstens eine Raubkopie von irgendwas aufm Computer...egal ob WIN, Office, sonst irgend n kleines 19 Sfr. Prog oder auch MP3...;)

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Präsident der Leitungssteher

Warhammer40000.net

#warhammer.de

#leitungssteher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark Phönix

Ich sage ja nicht, dass Du gegen Linux bist, Du bist halt pro M$, was ich nicht verstehe..

1) Unsere User hier kommen mit einer Alpha-Oberfläche besser zurecht, als mit einer "Klicki-Bundi-Oberfläche". Ist so.

Und jeder User, der eine Maus verwenden kann, kann auch darauf trainiert werden, eine Linux-Oberfläche zu verwenden.

2) Ich glaube, selbst wenn ich SuSE per ISDN/Call-by-Call downloade ist es immer noch billiger, als eine Linzens von M$. Allerdings kann ich mich cara nur anschliessen. €50 oder was eine Linux Distribution kostet ist nichts im vergleich zu M$ Lizensen. Bei Lizens für das BS, Linzens für das Office Packet etc.

3) M$ ist ein Standard?? Das ist klasse. Aber glaub mir, mit Linux gibt es auch einen Standard, der sogar wirklich gleich ist und um einiges besser gepflegt wird. Hardware Hersteller haben sich auf divese Linux Distributionen "eingeschossen" und stellen Treiber für diese zur Verfügung, diese Treiber sind zumeist besser, als die Treiber für M$. Wenn M$ ihren "Standard" offen legen würde, könnte man vielleicht auch bessere Treiber herstellen.

4) Ich will niemand sein BS ausreden. Bei weitem nicht. Ich hasse M$ und verwende doch nur M$-OSe. Warum?? Tja, weil ich M$ Produke Supporten muss, da ist es für mich einfacher.

5) Treiber für Linux. Es mag sein, dass es genauso anfällig wird. Nur hat Linxu immer der Vorteil, dass Treiber Programmieren (oder auch Kernelprogrammieren) wissen bzw nachschauen können, was in Linux los ist oder abgeht. Das kann kein Treiber Programmiere für M$ sagen. Es sei den es ist ein M$ Treiber, ob der allerdings die Hardware dann so gut unterstützt??. M$ hat mir Ihrer Philosophi, nichts zu veröffentlichen, ein kleineres Problem geschaffen für Treiberprogrammieren.. und Secruityleute usw usw.

6) Servertest NT vs Linux.

Sag mir was Du testen willst und was gewinnen sollte, und ich stelle Dir eine Konfiguration zusammen, das dieses Produkt gewinnt.. Solchen Test (egal wer sie macht und wer gewinnt) muss man immer sehr mistrauisch gegenüber stehen. Für jeden Test, den ich Dir zeige, in dem Linux besser ist als NT, kannst Du mir einen Test zeigen, in dem NT besser ist als Linux. ;-)

7) Grossfirmen und M$ oder Linxu?

Hmm, das gerücht so stimmt nicht ganz. Die Firmen haben keinen wirklichen Vorteil durch M$ Produkte. M$ ist für Grossfirmen derzeit viel zu teuer und das Lizensmodel ist so ausgelecht, dass die Grossfirmen bluten müssen. M$ verdient sich dumm und dähmlich an den Lizensen, ohne was dafür zu bieten. Gut, wenn man sehr tief in die Tasche greift, bekommt man eine Konzernweites Updaterecht für alle M$ Produkte über die nächsten n-Jahre. Die Firmen sollten sich dafür lieber ein paar Immoblien kaufen ;-). M$ hat mir Ihrem Licens 6.0 Konzept die Grosskunden sehr verschreckt. Viele Kunden bezahlen im Moment nur die Basis Preise für ihre Lizensen, oder behalten das alte Produkt (es läuft ja noch) und zahlen gar keine Lizensen mehr als M$. Das machen sie die nächsten 2 Jahre und warten, was der Mark macht oder dann her gibt.

Den einzigen "Vorteil" haben die Fimen im Moment von M$ nur, weil sich viele Firmen vor 5 oder noch mehr Jahren für M$ entschieden haben und alle eigenen Applikationen jetzt auf M$ Produken laufen.

Eine erneute investiton in solche Applikationen währe einfach zu teuer. Daher warten diese Firmen jetzt im Moment einfach ab, wie es mit M$ weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube nicht, dass es noch viel Sinn macht ;-) Ich glaube Du hast aber erwähnt, dass Du eine Ausbildung machst, allerdings nichts im IT-Bereich, oder??

Bei mir ist es so, das ich schon seit ein paar Jahren im IT-Bereich bin (Ausbildung, Consultant, Sys-Admin) und mich schon recht lange mit M$ beschäftigen darf. Von daher glaube ich schon, ein bischen über die Sachen weiss ;-). Nichts für ungut, jeder hat so seins Sicht der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aknorb

ich mach die IT Ausbildung quasi nebenher und kann mich glücklich schätzen auch wenn das jez überheblich klingt das ich von PC's im allgemeinen mehr Ahnung hab als unsere IT'ler oder Techniker im Betrieb ... und bei Daimler soll das was heißen ... naja Debis sind eh nur Pfeifen.

In so fern kann ich sagen das auch ich mich da wohl ein bissel auskenn weil ich net son "Computerbildleser" bin :ok:

Erkenntnis über das Leben:

"Ich denke, also spinn ich."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola amigos,

ich benutze Windows XP Home Edition !

Ich kann nicht behaupten das es super ist.

N paar Probleme hatte ich schon damit !

Ich und mein Bruder wollten unsere PC´s

vernetzten.Aber irgendwie hat das nicht

geklappt...außerdem nervt XP mit seiner

Anfänger-Hilfe.Zum glück ja abschaltbar :ok:

Thx

Psy[-_-]cho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab windows xp und bin damit sehr zufrieden.

Das beschissenste Betriebssystem ist Windows 2000:notok: , hatte ich auch mal und es haben nahezu keine Spiele funktioniert.

Jetzt läuft alles schneller und stablier und alle spiele funkzen wieder

Für JEDEN toten Dämonenjäger fallen EINHUNDERT seiner Feinde!

][...:::posted by warchecker...:::][

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab windows xp prof. und bin damit sehr zufrieden.

Das beschissenste Betriebssystem ist Windows 2000:notok: , hatte ich auch mal und es haben nahezu keine Spiele funktioniert.

Jetzt läuft alles schneller und stablier und alle spiele funkzen wieder

Für JEDEN toten Dämonenjäger fallen EINHUNDERT seiner Feinde!

][...:::posted by warchecker...:::][

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich benutze SuSE Linux 8.1 und hab damit so ziemlich DAS System, was ich haben will. Es läuft unzerstörbar stabil, ich kann meinen K Desktop so gestalten wie ich will, nicht nur so ein paar standartthemes. Und es ist sehr flexibel, was die Oberfläche angeht (Blackbox rult:ok: )!

Denn was mich auch sehr an den M$ Produkten ankotzt ist, dass sie mittlerweile dermaßen ressourcen fressen und das das ganze System ausbremst, bei Linux hab ich das Problem nicht unter Blackbox.

Nichts desto trotz habe ich noch windoze 2k prof. parallel laufen, aber nur gezwungenermaßen. Spiele laufen noch nicht.

Ich bin auf jeden Fall schwer gegen die Firmenpolitik von M$ und werde wohl mein windoof so bald es geht von der Platte verbannen!

MfG

Big_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Win XP Professional an sich zufrieden, das läuft wesentlich stabiler als mein altes Win 98. Das einzige Problem ist, dass XP Arbeitsspeicher zum Frühstück frisst. Deswegen ist das System mit meinen 128 MB SDRAM ein bisschen langsam, dafür aber eben sehr stabil.

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ich mit meinem Informatikstudium angefangen habe rückt Linux immer mehr auf Platz 1

Zugegeben ich kann mich noch nicht ganz von Windows (wenn dann 2000) trennen, Hauptsächlich weil ich zu faul bin.

Aber meine erste Wahl für die Zukunft wird wohl immer Linux sein., denn:

Einmal richtig Linux, immer Linux

- Candle Jack, the spooky boogieman

_______________________________________________

727. Helheim 45 / 12 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark Phönix:

Wenn NT Server besser sind, warum hat Microsoft sie erst benutzt als man bemerkt hat das es keine NT Server waren :???:

Die großen Unternehmen entfernen sich auch alle von Microsoft, nicht umsonst werden neue Programme in Java geschrieben.

Das Problem ist das Spiele meist auf DirectX setzten was unter Linux gar net richtig funktionieren kann.

(Es gibt aber ausnahmen, zB. UT2K3 vermutlich auch Unreal)

Windos als Standart, stimmt leider,

wer nach dem 10. mal den Mac nicht alleine Anbekommt (Man muss ja eine Taste drücken...)

Aber jemanden auf Linux umzuschullen ist nicht schwer, man Schiebt die Verknüpfung für alle wichtigen Programme auf den Desktop, und dass war es schon fast (eventuell umschulen auf die neue Software...)

Vorallem weil das GUI fast wie Windos aussieht

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.