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TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 24


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

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Normalerweise eine. Wenn du auf einem hügel stehst, dann 2 und alle in den oben beschriebenen Situationen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

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Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

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Bei der Vampirkraft steht Bezauberndes Wesen steht "...darf der Vampir alle Verwundungswürfe gegen das Modell einmal wiederholen." Bezieht sich das nur auf die misslungenen Verwundungswürfe, oder muss man wirklich alle Verwundungswürfe nochmal werfen, wenn man die Fähigkeit einsetzt?

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Das "alle" bezieht sich schlicht darauf, dass die Menge nicht nach oben begrenzt ist. Er kann also auch entscheiden, nur die misslungenen zu wiederholen (oder umgekehrt, nur die gelungenen, falls er das Modell nicht verwunden will).

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Du schreibst doch selbst, dass da "darf" und nicht "muss" steht. Daher wäre es maximal einVorteil, weil man so auch erfogreiche Verwundungen wiederhohlen könnte um beispielsweise die Wahrscheinlichkeit eines Todesstoßes zu erhöhen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

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Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

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Moin, Freund von mir meint das es seit dieser Edi. kein RW besser als 1+ geht, stimmt das? oO

Bin WHFB Frischling, habe sonst nur 40k gespielt, von daher kenn ich noch nicht alle Regeln zu 100%.

Wäre nett auch eine Seite aus dem RB anzugeben, habe nämlich beim obligatorischen durchgucken nix gefunden:D

Bin ein wenig verwirrt, weil ich immer Echsenschlachtberichte lese wo es einen HN(V) mit 0+ RW gibt^^

mfg

Offizieller Cheerleader der Bewegung "Shin for Win, Shin for ETC."

=D

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nein das stimmt nicht! Ein Hornnackenveteran auf Echse mit leichter Rüstung und Verzaubertem Shcild hat z.B. einen-1 RW.

Beachte aber, dass eine 1 immer ein verpatzer RW ist.

auch wenn man -10 RW hat.

Regelbuchstelle:

Naja... guckst du mal im Regelbuch in den Index hinten unter Rüstungswürfe... der sagt dan S.30. Da liest du... und zack hast du deine Info.

So schwer ists eigentlich nicht. :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

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Situations Erklärung:

Die Blaue Angreifende Einheit ist Leichte Kavelerie und bestand mal aus 5 Modelen. Die einen Angriff auf eine Ratling (Grün) Angesagt hat.

Als Reaktion hat die Ratling S&S gewählt und durchgeführt wo durch der Angreifer ein Model Verloren hat.

Frage1:

War der Angriff Legal? Da er ja vorher nicht in die Lücke der Beiden Einheiten gepasst hätte und nicht mindestens 1 Zoll entfernt von nicht im Nahkampf verwickelte Feindliche Einheiten endete.

Frage2*:

Was wenn ich nicht S&S gemacht hätte? (Er wäre mit 5 definitiv zu Breit gewesen).

Frage3*:

Situation bedingt gehen wir mal davon aus es war Keine Leichte Kavelerie aber trotzdem 5 Kavelerie Bases (Ich spiel ja nicht so oft Leiche Kavelerie und weis nicht ob die auch im Angriff Frei Neuformieren dürfen).. Was dan?

*Frage 2 und 3 Erledigen sich ja wenn der Angriff eh nicht Legal gewesen wäre. Wollte es aber nicht in die Länge ziehen und für jede Frage nen Post eröffnen.

Danke schon mal.

post-25689-13949129851974_thumb.jpg

ACWF - Die Aachener Warhammer Fans

**Klanratte --- Völkertitel Erklärbär --- Ränge C&P

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Währen des Angriffs darf sich leichte kavallerie nicht umformieren. Während des Angriffs muss man keinen Abstand zu anderen gegenerischen Einheiten halten.

Der Angriff war sicherlich legal, weil er ja durchaus hätte möglich werden können (so wie in deinem beispiel zum Beispiel). Hättest du nicht geschossen, wäre der Angriff fehlgeschlagen. Der Angreifer würde zwar gerade so in die Lücke passen, müsste dann aber die anderen Einheiten mit angreifen und sich irgendwo an deren Front aufbauen. Wäre die Lücke nur einen xtel Zoll breiter, wär de Angriff erfolgreich gewesen.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

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Kurze Fragen:

1. Im Nahkampf können große Ziele (wenn sie gegen "Normale" kämpfen) bzw. an den Seiten "überstehende" Modelle ganz normal Sichtlinien ziehen, richtig?

2. Schattengrube gegen Maschine der Götter: 4+ um zu sehen, ob das Modell betroffen wird, dann Ini-Test auf die 4 (höchster Ini-Wert des Modells). Richtig?

3. Eine Einheit z flieht vor dem Angriff durch die Plänklereinheit x, wird aber eingeholt. Einheit y befindet sich im (verlängerten) Fluchtkorridor. x will diese aber nicht angreifen und bleibt 1 Zoll davor stehen. Bewegt sich nun jedes Modell von x bis auf 1 Zoll an y heran (1), oder nur das vorderste Modell, und alle anderen behalten ihre relative Position zum Rest der Einheit (2)?

Ausgangssituation:

x____z__yy

__x__z__yy

x____z__yy

Lösung (1):

______x_yy

______x_yy

______x_yy

Lösung (2):

____x___yy

______x_yy

____x___yy

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Zu den Fragen:

1. sehe nichts was dagegen spricht

2. Jein, 4+ ob die Maschine getroffen wird, anschließend aufteilen wie Beschuss ob du das Stegadon oder die Besatzung erwischst, entsprechender Initest auf das jeweilige Profil.

Meine Vitrinenprojekte

Avengers Assemble als Armeeprojekt

Visit me @ Facebook

I feel a great disturbance in my wallet....As though a couple hundred dollars cried out and were suddenly silenced.

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@ Eisenheinrich

Zur Frage 3:

In deiner Situation bleibt bewegt sich jeder Plänkler gleich weit (in deinem Fall so weit wie der, der 1 Zoll vor dem Gegner stehen bleibt). Die anderen würden ja nur aufrücken, wenn es zu einem Nahkampf kommt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

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@Natasake: So sehe/sah ich das auch. Allerdings konnte ich meine Meinung mit keiner Regelstelle belegen. Unter "Gegner im Weg" steht lediglich, dass die Angreifer 1 Zoll vor der gegn. Einheit anhalten, weshalb ich die Argumentation meines Mitspielers auch nachvollziehen kann (die Angreifer waren Harpien, Einheit y war ca 17 Zoll entfernt, so dass sich von der Reichweite her jede Harpie bis auf ein Zoll hätte annähern können). Gibt es eine Regelstelle, mit der sich eine der beiden Meinungen bestätigen lässt?

@Specialist: Hab mal in den Regeln gewühlt. Im FAQ1 steht die Lösung: In dem Fall wird nicht aufgeteilt, sondern die Ini der Skinks verwendet.

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2 kurze Fragen: Dämonen Ikonen (z.b. die +W6 auf Angriffsreichweite)

1. Hab mal gelesen das sollen Mag. Standarten sein, d.h. ich darf nur eine Einheit Zerfleischer damit ausrüsten, oder mehrere? Sehe das auch in Tunierlisten.

2. +W6 auf Angriffsreichweite, wenn der Angriff trotzdem verpatzt ist, geh ich dann meine normale + die W6 vor oder nur die normale Bewegung.

Vielen Dank

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Huhu.

Ich habe eine kurze Frage.

Ich stelle ein Charaktermodell mit Raserei in eine Einheit ohne IgP, ohne Angst ect.

Muss ich bei einem Angriff für die Einheit auf Angst und ähnliches testen?

Danke@Koali

bearbeitet von Cysn0

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Dann hab ich gleich eine Folgefrage:

Wenn ich den Angstest verpatze, bleibt dann die ganze Einheit (mit Charaktermodell) stehen oder muß das rasende Charaktermodell aus der vor Angst erstarrten Einheit alleine angreifen?

I would be a procrastinator, but I keep putting it off...

"Seid besorgt - Brief folgt!"

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Die ganze Einheit bleibt stehen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

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Zwei kurze Fragen zum Thema Angriffsbewegung.

Mögen irgendwie primitiv sein, aber ich traue mich trotzdem. :cool:

Angenommen ein Regiment sagt den folgenden Angriff an (oder muss ihn ansagen):

attachment.php?attachmentid=95159&stc=1&d=1263334755

Ob er valide ist, wenn die angegriffene Einheit den Angriff annimmt, hängt von der Einstellung zum Sliden ab oder? Die Zielstellung wäre ja diese hier:

attachment.php?attachmentid=95160&stc=1&d=1263334755

Wie würdet ihr das abhandeln? Wäre hier ein "Einmauern" der Einheit quasi ein Schutz vor dem Locken von Rasereieinheiten?

Wie würdet ihr die Reaktion "Flucht" der angegriffenen Einheit werten?

attachment.php?attachmentid=95161&stc=1&d=1263334755

Soll die angreifende Einheit dann ihren verpatzten Charge mehr oder weniger geradeaus machen? Die Verfolgungsbewegung wäre anders ja nicht möglich... (der Einfachheit halber in der Grafik tatsächlich geradeaus, ein kleiner Winkel wäre aber möglich)

attachment.php?attachmentid=95162&stc=1&d=1263334755

Was meint Ihr dazu? Gibt es hier klare Regeln?

EDIT: Ich sehe gerade die Bilder sind nicht ganz optimal, da sie etwas mehr Bewegungsspielraum lassen. Ich hoffe das Prinzip der Frage wird aber deutlich.

post-14653-13949129991301_thumb.png

post-14653-13949129991665_thumb.png

post-14653-1394912999186_thumb.png

post-14653-13949129992283_thumb.png

bearbeitet von WellenBrecher

Zur 8. Edition: Schwanzvergleich - Wer hat die Meisten!? - Bislang 12 Kandidaten angetreten!

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