Jump to content
TabletopWelt

IZ-Stammtisch


Garthor

Empfohlene Beiträge

Meint ihr, man hat was verpasst, wenn man nicht studiert hat? Also so richtig.

Und wo ist in Münster bitte der lokale Spieleladen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich Spielkultur, ist auf der Frauenstraße, quasi in direkter Linie zum Schloss und Hindenburgplatz. Habe zumindest bisher keine weiteren Händler vor Ort gefunden, außer der Sprechblase, diese liegt auf der Wolbecker Straße, führt aber nicht sehr viel. Bin dort auch lange nicht mehr gewesen. Als Pendler verbringe ich eh immer nur so wenig Zeit wie möglich in Münster.

Hmm, ich persönlich denke, dass ich nicht viel verpasst hätte, wenn ich nicht studieren würde. Hängt aber auch vom Charakter und den Umständen ab. Wenn man gerne feiert und sich eine Wohnung am Studienort leisten kann, dann ist es eine wunderbare Zeit.

@ Garthor: Fast, studiere VWL. Ist zwar nur ein Buchstabe, der das unterscheidet, aber mir bedeutet das schon viel. ;)

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir überwiegt halt momentan etwas der Frust, weil man selbst verschuldet noch nicht fertig ist, und andererseits auch gerne mal im Beruf arbeiten, Geld verdienen, usw. würde.

Praktika halte ich da nicht für porbates Mittel. Also Zähne zusammen beißen und die Zielgerade erreichen.

Schlimm genug, dass Studenten wie wir, noch um diese Uhrzeit wach und online sind. :D

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sagte der, der in die Freie Welt entlassen wurde, und dann - husch, husch - wieder zurück in die Schule wollte... ;D

Wo gibts eig. jetzt den Tyra-Codex? ;)

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr, man hat was verpasst, wenn man nicht studiert hat? Also so richtig.

Früher vielleicht, aber mit dem Bachelor nonsense heute wahrscheinlich nicht mehr...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand ein Tyra-PDF in die Finger bekommt: Bitte vorsichtig sein!

Ich habe folgende, gesicherte Infos erhalten:

Es kursiert mindestens ein sehr schlecht gemachtes PDF, in dem eindeutige Hinweise auf den Urheber des Leaks oder zumindest Teile davon enthalten sind. Sollte GW dieses PDF in die Finger bekommen, drohen diesem Verursacher übelste Konsequenzen. (Es ist wohl ne Faxnummer auf der vorletzten Seite oder so).

Bitte behaltet aber selbst diese Info ausschließlich für euch, da GW sonst womöglich irgendwie ran kommt und noch gezielter nach Leaks sucht!

Daher mein Appell: Falls jemand die PDF bekommt, auf keinen Fall weiter verteilen. Am besten auch über das Vorhandensein des Hinweises schweigen, damit sich dieser wie gesagt nicht weiter verbreitet. (Oder zumindest die Quelle darüber in Kenntnis setzen, wenn man ihr zu >100% vertraut dass sie den Rand halten kann!)

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich diese Info überhaupt an den IZ weiter geben soll, denn sie ist wie gesagt höchst brisant. (Manche erkennen die Brisanz vermutlich nicht sofort, deswegen bitte noch ein zweites Mal drüber nachdenken.) Ich hoffe wirklich inständig, dass ihr die Problematik richtig versteht und die Info wirklich nicht weiter gebt...

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm genug, dass Studenten wie wir, noch um diese Uhrzeit wach und online sind. :D

Also ich kam grade vom Feiern nach Hause ;D

Hier ist Vorlesungszeit eh vorbei...

@Ody

Jo, ist eigentlich logisch, dass sich das nicht verbreiten sollte. Aber wieso ist da ne Faxnummer drauf? oO

@Kah-thurak

Jo, Bachelor ist Abfall. Das ist mir zum Glueck noch erspart geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche haben sie bei uns komplett für die vorgezogenen Klausuren reserviert, faktisch habe ich also auch schon Ferien.

Stimmt, mit den alten Abschlüssen hatte man noch mehr Freiheiten und Freizeit. Ich habe auch großen Respekt davor, was die Bachelorstudenten bei uns alles an Klausuren schreiben.

Die Abschottung von GW scheint ja eh stetig zuzunehmen. Das soll natürlich die jetzige Sache nicht herunterspielen, sehe das eher als generellen Trend.

Ein Problem habe ich jetzt nur: Mit brennt es unter den Nägeln, nach der besagten Pdf zu suchen...

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ody

Jo, ist eigentlich logisch, dass sich das nicht verbreiten sollte. Aber wieso ist da ne Faxnummer drauf? oO

Keine Ahnung. Aber der Quelle, die mir das mitgeteilt hat (kein registrierter User des Forums), glaube ich die Aussage zu 100%.

Ein Problem habe ich jetzt nur: Mit brennt es unter den Nägeln, nach der besagten Pdf zu suchen...

Naja, es gibt wohl noch mindestens eine andere Version, ohne Hinweis von wem sie stammt. ^^

Generell sind aber alle Leute recht verschlossen was den neuen Codex angeht.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, bist du gemein. Du legst hier gerade ein Honigspur und ich folge bereitwillig. :D

Wie gesagt, gerade in der Verschlossenheit sehe ich, dass GW da wohl einiges an Maßnahmen durchgesetzt, damit nicht immer alles sofort im Netz auftaucht.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kah-thurak

Jo, Bachelor ist Abfall. Das ist mir zum Glueck noch erspart geblieben.

Was ich da bei uns am Institut und von bekannten die noch studieren mitbekomme ist auch echt finster. Diese ganze Reform ist einfach nur ein riesiger Griff ins Klo. Hätten sie das mal gelassen... aber dafür gibts ja jetzt Studiengebühren :lach:

EDIT:

Das Problem mit den Klausuren ist bei uns wohl auch weniger die Anzahl, als das jetzt alle Noten für den Abschluss zählen... während man sich im alten Vordiplom bei einer 4,0 in Thermodynamik I&II auf die Schulter klopfen konnte, weil man immerhin zu den 10-30% gehörte die bestanden hatte, steht die jetzt auf dem Abschlußzeugnis...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne... die sind damit man Feizeit die man nicht mehr hat mit Nebenjobs verbringen muss oder wahlweise direkt mit Schulden ins Berufsleben starten kann, damit sich das Studium finanziell nur noch für wenige lohnt. Wäre wohl sonst ungerecht oder so.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyra-Codex? Wer spielt schon 40k ;D

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eh nicht, warum GW nicht einfach eine Watermark (versteckt) in die PDFs rein bringt. Schon alleine das wissen, damit darüber, der die Leute wieder gefunden werden könnten... aber egal, ich brauch mir ja keine Gedanken über so was zu machen. Generell warte ich eh, bis die Bücher drausen sein, wenn ich sie brauche, kaufe ich sie mir dann, wenn nicht, bekommt man diese dann auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile ja eh mehr Angst vor neuen Armeebüchern als das ich mich drauf freue. Es ist als hätte GW das Motto ausgerufen "Wir wollen jeden Aspekt des Spiels mit jedem neuen Buch ein kleines bisschen schlechter machen"....

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

Das Problem mit den Klausuren ist bei uns wohl auch weniger die Anzahl, als das jetzt alle Noten für den Abschluss zählen... während man sich im alten Vordiplom bei einer 4,0 in Thermodynamik I&II auf die Schulter klopfen konnte, weil man immerhin zu den 10-30% gehörte die bestanden hatte, steht die jetzt auf dem Abschlußzeugnis...

Jo, bei uns aehnlich.

Hatte in Mathe 1 damals ne 4,0. Es gab von 185 Leuten nur 13, die mehr Punkte hatten als ich.

Da war man echt froh, dass das Vordiplom war.

Studiengebuehren.

Joa, finde ich so wie das in Hamburg gemacht wird gut. 500 jetzt direkt zahlen ist Mist, das kann einfach kaum funktionieren. In Hamburg zahlste 375, aber erst wenn du mehr als 30000 im Jahr verdienst. Man muss also waehrend des Studiums keinen extraJob mehr nur fuer die Studiengebuehren machen, und die Uni kriegt trotzdem ihr Geld.

Haelt die Streikenden aber dennoch nicht ab, die haben das aber eh nicht mitgekriegt, weil sie keine Studenten sind.

@Engel

Ja, auf das Buch bin icch auch echt heiß grade.

@Aknorb

Geht weniger um das kaufen. Kaufen werde ich mir das Teil eh. Geht mehr darum, dass ich schon vor Erscheinen wissen will, was ich bauen und malen muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht mal mit meiner Neugierde in Schach halten kann.

Dann ziehe ich mich auf den Standpunkt zurück, dass ich mich nur für die Übersetzungsfehler interessiere und dafür werde ich mir keine zwei Codizes holen. ;)

Wie würde man denn so ein Wasserzeichen aufziehen? Quasi für jeden Laden eins?

Angesichts von Vorratsdatenspeicherung und dass man zumindest bei Laserdruckern herausbekommen kann, von welchem Gerät etwas stammt, kann einem schon richtig mulmig werden.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauenstr.??? Oh man, da war ich vor JAHREN mal drin. Das es das noch gibt...

Dachte gestern bei meinem Münster Besuch nur mal wieder... Bei uns such ich die Frauen, hier rennen sie ohne Ende rum. Wahnsinn... ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garthor

Ich sehe ehrlich nicht, welche Positive Aspekt Studiengebühren haben sollen. Bildung ist eine Gesellschaftliche Aufgabe. Warum soll ein Teil der Bevölkerung für ihre Ausbildung zahlen, während ein anderer während der Ausbildung bezahlt wird? Wie soll man mehr Menschen dazu bringen zu studieren, dazu noch Leute aus ärmeren Verhältnissen, wenn das Studium Geld kostet? Selbst wenn später gezahlt werden soll, schreckt es ab. Zumal die Einstiegsgehälter für die meisten auch nicht besser geworden sind...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.