Jump to content
TabletopWelt

IZ-Stammtisch


Garthor

Empfohlene Beiträge

...ich habe sie gerade mal gepinnt.

Mir sind auch ein/ zwei Rechtschreibfehler aufgefallen - da habe ich mich aber nicht dran gewagt. ;)

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gewünscht, würde ich Dir eine Liste mit Korrekturvorschlägen per PN zusenden. Ich werde mich hüten, Deinen Beitrag zu editieren - besonders ich bei meinem Standing innerhalb der Userschaft. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor wir an den Posten des Forenleiters gehen, muss der Laden erst einmal wieder rund laufen und nach den Vorstellungen von Carsten "eingenordet" werden, würde ich sagen. Da muss jetzt der Chef erst einmal selbst auf die Bühne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das vielmehr so sehen, dass ein Forenleiter zum jetzigen Zeitpunkt die User auf der Bühne beschäftigen kann und der Chef dafür Zeit hat den Laden rund laufen zu lassen.

 

Dem Durchschnittsuser dürfte es völlig egal sein, wer da - um bei dem Bildnis zu bleiben - auf der Bühne den Clown macht, aber hintenrum alles zu fixen etc., dass kann nur der Häuptling.

 

 

Aber wie auch immer, der Chef ist der Chef und wird das selber entscheiden und so ist es dann. :)

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genau so, sackratte. Zumal Carsten ja selbst betont, dass er sich lieber eher im Hintergrund aufhält. Aber gut - die aktuelle Situation benötigt wohl ein paar besondere Maßnahmen. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Info ist doch schon mal ein gutes Zeichen für die User, umso mehr, wenn die ersten der dort angekündigten Maßnahmen vollzogen werden und sie sehen, dass sich tatsächlich etwas ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das so wie Sir Leon  und ich habe den Eindruck Carsten auch. Zumindest im Moment müssen wir uns hier drin erstmal finden und ganz ehrlich auch mal schauen was vom jetzigen Elan in 4 Monaten noch über bleibt - sonst haben wir im November das gleiche Problem wieder. Persönlich glaube ich nicht dass es im Moment viel bringt einen Forenleiter zu ernennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, wie sieht es denn mit aktuellen Downloads aus, hat da jemand was?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team,

 

Ich freue mich dabei helfen zu können, das diese alte Jolle nicht untergeht. Aber am meisten freut mich fast, das irgendwer mich hier vorgeschlagen hat, als Moderator im Forum behilflich zu sein. Über die Jahre hängt man dann ja doch irgendwie an diesem Kahn.

 

Zu mir, dem Menschen hinter dem Profil:

 

Mein Name ist Dominik, Geowissenschaftler aus der Region Dormagen/Köln und sei Januar 2003 in diesem Forum aktiv. Ich habe früher Skaven gespielt (von Anfang 6. Edition bis ~ Mitte 7. Edition), ein wenig Oger, Mortheim und Infinity. Zur Zeit liegen die Tabletopsysteme eher auf Eis (WHFB sogar eher begraben). Ansonsten bin ich DSA Junkie. 

 

Werde mich dann erst einmal etwas in die Strukturen "hinter dem Forum" einlesen. 

 

Wer Fragen hat, immer zu her damit. 

 

Dankö, euer Zaknitsch

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na für den Anfang mal Ghazkull ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich ist er da, der gute Zaki! Willkommen! :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehm ich. Bin online.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit Threads wie "Krise in der Ukraine", "Polizei in Deutschland" oder unserem Koran-Thread aus? Diese haben alle knapp über 1.000 Beiträge. Solange da keine gefühlte "kritische" Menge überschritten wird, weiter laufen lassen oder soll wieder strikt nach 1.000 Beiträgen geschloss-öffnet werden?

 

Die generelle 1.000er Frage stellt sich natürlich auch für andere Threads. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die neue Forensoftware ist es nicht mehr notwendig, 1.000 Beiträge-Threads zu schließen. Allerdings halte ich es für sinnvoll, der Tradition wegen es bei manchen Threads beizubehalten, wie beispielsweise den Völkertreffs (auf die ich bekanntlich ein Auge habe) oder verschiedene Off Topic-Threads, um die sich Raven in den vergangenen Tagen kümmerte. Aus meiner Sicht können aber Threads, die sich noch in ihrem Ursprung befinden, als solche belassen werden - dazu würden die gehören, die Du aufgelistet hast.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Zavor schon andeutet, hat der 1000Post - Cut natürlich noch immer berechtigte Gründe -

 

# Übersichtlichkeit

# man findet schneller, was man sucht

# es ist eine gewollte Charakteristika des Forums - und keine schlechte.

 

 

Gut ist - wir müssen nicht mehr auf Teufel komm raus. Wir sollten aber sicher hin und wieder eher mehr als weniger auf den Cut achten. Koran und Polizei sollten erstmal laufen und laufen und ...

 

Ein Auge müssen wir auf die Ukraine haben - aber ich denke, Eldanesh ist Profi genug, rechtzeitig die Reißleine zu ziehen.

Außerdem überlege ich gerade eine Auslagerung der Antisemitismus - Diskussion aus dem Kommentarthread, da diese sehr ausufert / befürchte aber Murphys Law zu provozieren.

 

 

 

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin jetzt auch dabei. Vielen Dank für die Gelegenheit das Forum aktiv(er) mitzugestalten!

Kurz zur Person, ich bin Falk, 33 Jahre alt und Mikrobiologe an der Uni Halle.

Vor ein paar Jahren hab ich mit dem Tabletop Fix angefangen, meinem eigenen kleinen Newsportal. Das kam ganz gut an und heute kriege ich jeden Tag meine 4500 Visits und freue mich ;).

Zudem war das mein Ticket um bei Bell of Lost Souls was zu machen, dort schreibe ich die wöchentlichen "Outside the Box"-Artikel.

Wie man sieht bin ich also ein ziemlicher "newshound" und investiere einen guten Teil meiner Hobby-Zeit darin, die akuellen Neuigkeiten zu suchen.

Das ist dann auch was ich vornehmlich hier machen möchte, nämlich ein neues Konzept für den Newsticker entwerfen und umsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich saugeil mit den News. Wusste gar nicht, dass das so groß/viel ist. Respekt!

 

Und natürlich: Willkommen!

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.