Jump to content
TabletopWelt

IZ-Stammtisch


Garthor

Empfohlene Beiträge

Ich möchte jeden von Euch dazu einladen, ein Armeeprojekt Eurer Wahl für das Armeeprojekt des Monats zu nominieren.

Allgemeine Informationen zum Event findet Ihr im Übersichtsthread.

Ich hoffe auf rege Teilnahme. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich jetzt keine Idee... :eek:

 

Ich verfolge zur Zeit ja fast nur 30K Projekte. Die gefallen mir von der Thematik halt sehr gut, nur sind die handwerklich meist nich sehr anspruchsvoll. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abstimmungsthread für das Armeeprojekt des Monats Oktober steht nun zur Stimmabgabe zur Verfügung. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal hier in die Runde:

Was hat es mit solchen Posts der Moderation auf sich?

 

Der nächste Post mit entsprechender Fehlerquote wird ohne Ansehen der Person und des Inhalts gelöscht.

 

Ist da bei irgendwem ne Sicherung durchgebrannt? Keiner der Posts vor dem zitierten hatte nennenswerte Rechtschreibprobleme. Soll einfach der Off Topic Bereich lahmgelegt werden?

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal hier in die Runde:

Was hat es mit solchen Posts der Moderation auf sich?

 

 

Ist da bei irgendwem ne Sicherung durchgebrannt? Keiner der Posts vor dem zitierten hatte nennenswerte Rechtschreibprobleme. Soll einfach der Off Topic Bereich lahmgelegt werden?

Ganz einfach: Wir haben das mit Rechtschreibung und Interpunktion lange schleifen lassen. Ich weiß noch wie das früher war mit Drachenklinge. Wir haben in den ANB einen entsprechenden Punkt, der gilt und wird umgesetzt. Ich finde es faszinierend, daß Leute sich nun darüber aufregen, daß wieder konsequenter moderiert wird. Irgendwann muß man mal anfangen.

 

Und was meine Sicherungen betrifft: Die sind alle noch vollzählig und intakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nein. So war das "früher" nie. Niemand hat je so kleinschrittig Rechtschreibkontrollen durchgeführt. Das wäre im ganzen Forum auch niemals zu leisten. Und ich weiss auch garnicht wieviele meiner eigenen Posts dann hätten gelöscht werden müssen. Ich persönlich finde die extrem restriktive Moderationspolitik im Off-Topic Bereich insgesamt schade, aber auch wenn ich da logischerweise keinen Einfluss mehr nehmen kann, an diesem Punkt wird es schlicht absurd.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo muß ich anfangen, auch wenn†™s wehtut. Ich hatte schon in einem anderen Thread dergleichen angekündigt und Eldanesh schonmal aufgrund seiner lax dahin getippten Posts ermahnt. Das hat er auch zur Kenntnis genommen. Zudem sind die Posts auch stilistisch und vom Satzbau her grauslig. Mir geht†™s nicht um die Unterdrückung von Inhalten, aber es nervt, wenn ich mir mangels Interpunktion und Satzbau Sinn und Aussage eines Posts selbst zusammenreimen muß.

 

Bei vereinzelten Flüchtigkeitsfelhern sehe ich auch mal weg, aber wenn†™s Überhand nimmt, schreite ich irgendwann ein.

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Grauslig" ist kein Hochdeutsch.

"muß" ist eine veraltete Schreibweise von "muss".

Aber den Flüchtigkeitsfelher übersehe ich mal großzügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für den offenen Ton, aber da intern: du hast ne Schraube locker. Soll ich jetzt mal just for fun jeden Post melden der eine schlechtere Fehlerquote aufweist als ich?

Wenn dir das OT-OT nicht gefällt, dann treib dich da einfach nicht rum und fang nicht an sinnlos mich und andere anzupissen nur weil dir Themen und Meinungen nicht passen. Und insbesondere, wenn die Mehrzahl der eigenen Beiträge aus sinnlosen Einzeilern im Stammtisch besteht sollte man es unterlassen Inhalt und Aufbau des Gegenübers zu kritisieren. Nach kurzem überfliegen ist auch deine Fehlerquote eher höher als meine. Ist halt nur schwer in Einzeiler massive Fehler einzubauen. Und wenn du nicht in der Lage bist meinen doch relativ einfachen Satzbau zu durchschauen, solltest du vielleicht primär die eigenen sprachlichen Fähigkeiten hinterfragen.

Also ja, ich bin massiv angepißt und mache deswegen ein Faß auf. Also laß den Scheiß.

 

Und, Überraschung: ja ich habe hier noch Lese- und Schreibrechte, also bißchen aufpassen beim Lästern :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lästere hier nicht über Dich, Eldanesh. Warum sollte ich das tun? Welchen Nutzen sollte ich daraus ziehen?

 

 

 

Aber den Flüchtigkeitsfelher übersehe ich mal großzügig.

 

Der war Absicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir das OT-OT nicht gefällt, dann treib dich da einfach nicht rum und fang nicht an sinnlos mich und andere anzupissen nur weil dir Themen und Meinungen nicht passen. Und insbesondere, wenn die Mehrzahl der eigenen Beiträge aus sinnlosen Einzeilern im Stammtisch besteht sollte man es unterlassen Inhalt und Aufbau des Gegenübers zu kritisieren. Nach kurzem überfliegen ist auch deine Fehlerquote eher höher als meine. Ist halt nur schwer in Einzeiler massive Fehler einzubauen. Und wenn du nicht in der Lage bist meinen doch relativ einfachen Satzbau zu durchschauen, solltest du vielleicht primär die eigenen sprachlichen Fähigkeiten hinterfragen.

Also ja, ich bin massiv angepißt und mache deswegen ein Faß auf. Also laß den Scheiß.

 

Und, Überraschung: ja ich habe hier noch Lese- und Schreibrechte, also bißchen aufpassen beim Lästern :)

Mörserer ist OT Mod und treibt sich dort hoffentlich regelmäßig rum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mörserer

Ich sage dir das, ohne von den Maßnahmen bisher betroffen zu sein und ohne das es irgendeinen Konflikt zwischen uns gibt: Du überreizt das ganze. Es wirkt unverhältnismäßig und die Vermutung das es dir nicht (oder zumindest nicht nur) um die Rechtschreibung geht liegt da nicht fern. Es gibt für alles ein richtiges Maß. So sieht es nicht aus und das ist für niemanden aufrechtzuerhalten. Entweder dir geht zuerst die Lust aus, oder die Leute hören auf im OT Bereich zu posten, aber eine 100% Erfüllungsquote von Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln ist weder erreichbar noch wirklich wünschenswert.

bearbeitet von Kah-thurak

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mörserer

Ich sage dir das, ohne von den Maßnahmen bisher betroffen zu sein und ohne das es irgendeinen Konflikt zwischen uns gibt: Du überreizt das ganze. Es wirkt unverhältnismäßig und die Vermutung das es dir nicht (oder zumindest nicht nur) um die Rechtschreibung geht liegt da nicht fern. Es gibt für alles ein richtiges Maß. So sieht es nicht aus und das ist für niemanden aufrechtzuerhalten. Entweder dir geht zuerst die Lust aus, oder die Leute hören auf im OT Bereich zu posten, aber eine 100% Erfüllungsquote von Rechtschreib- und Zeichensetzungsregeln ist weder erreichbar noch wirklich wünschenswert.

Danke für diese sachliche Darstellung Deiner Perspektive. Ich gebe Dir da in Teilen recht. Vielleicht habe ich es tatsächlich zu hart formuliert und damit den Eindruck erweckt, daß ich nun zum gnadenlosen Grammatik-Nazi mutiert bin. Ich werde weiterhin Wert auf ein gewisses Maß an Lesbarkeit von Posts legen - in allen von mir moderierten Bereichen, nicht nur im OT - und das als Moderator auch vertreten, mich im Modus jedoch mäßigen.

 

Viele Grüße!

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mörserer

Damit sind wir doch alle wieder glücklich ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.