Jump to content
TabletopWelt

FERNSEH-KRITIKER - Treff


Empfohlene Beiträge

Dieser Treff ist genau wie der KINO-KRITIKER - Treff, nur dass ihr nicht jedes mal 10 Euro bezahlen müsst.

Hier könnt ihr über Filme reden, die gerade im Fernsehen gekommen sind, oder welche, die in kürze laufen.

Vor allem könnt ihr hier "Geheimtipps" vorstellen. Gute Filme, die nicht so bekannt sind, wie sie es verdienen und die auf den kleingedruckten Seiten der Fernsehzeitschrift ein Schattendasein fristen. Natürlich genügt es nicht, einfach nur den Titel in den Raum zu werfen, ihr müsst auch erklären, warum ihr den Film mögt.

bearbeitet von Schwarzer Ritter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wäre ein Thread für Kritiken zu Serien nicht sinnvoller? Ich hab schon vor langer Zeit die Übersicht darüber verloren, wann wie wo welche Serie läuft, und dann gibt es da noch welche, die zu den unmöglichsten Zeiten laufen und dann auch noch welche, die nie auf deutsch erscheinen.

Halte ich für eine gute Idee!

Aktuelle Serien zu bewerten und zu empfehlen macht zudem Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei es ja noch immer Filme gibt die nie ins Kino kommen (oder nur bei uns nicht ins Kino kommen) und die man sich nur im Fernsehen oder auf DvD ansehen kann.

Serien passen da auch wunderbar hinzu.

Aber versuchen wir mal einen Anfang:

Weil ich es gerade sehe:

Spiel mir das Lied vom Tod

Ein Italo Western vom feinsten, der zwar ziemlich langatmig ist, aber gute Bilder als auch eine gute Geschichte bietet.

Es gibt kein typisches Ende und eine wunderbare Filmmusik bietet.

Auch wenn man kein Western Fan ist sollte man sich den Film einmal antun, jedoch nicht all zu viel dabei erwarten. Es ist und bleibt nunmal ein Western.

Was ich schon länger mal gesehen habe, aber sicher mal wieder im TV kommen wird:

Calander Girls

Ein wunderbare überraschende Komödie, wo man sich von der Vorschau her nur denkt "typischer Frauenfilm".

Eine Gruppe älterer Engländerinnen beschließt für ihre Frauengruppe anstelle der üblichen Landschaftsbilder sicher selber ablichten zu lassen.

Garniert ist das ganze mit britischem Humor und einer gesunden Portion Romantik.

Keine übertriebenen oder eindeutig vorhersehbaren Sachen und ideal für eine gemütlichen Fernsehabend.

Und dann noch eine Serie:

Supernatural

Ist glaub ich auf Pro7 gelaufen (bis zur 3 Staffel) und aktuell auch in ORF1 spät Abends zu sehen.

Die 4. Staffel erscheint gerade und an der 5. wird aktuell gearbeitet (bzw müsste in den USA schon ausgestrahlt werden).

Die Handlung ist schnell erklärt, nach dem verschwinden ihres Vaters tun sich 2 Brüder zusammen diesen zu suchen.

Das schwierige daran, ihr Vater ist auf der Jagd nach einem Dämon (welcher seine Frau als beiden Brüder noch klein waren getötet hat) verschwunden und die Brüder folgen seiner Spur und bekommen es dabei mit allerhand Übernatürlichen (was auf englisch supernatural heißt) zu tun.

Wobei das ganze nicht immer ganz so klischeehaft endet wie man es von einer US Serie erwarten würde.

Die Serie bietet an sich mal eine etwas andere Handlung, eine gesunde Portion Humor und einen guten staffelübergreifenden Spannungsbogen.

Für alle die das übernatürliche mögen und denen eine etwas düstere Atmosphäre nicht stört die ideale Abendunterhaltung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo? Ich warte ja verzweifelt drauf... erzähl mal!!!

Die ersten 10 Folgen sind auf Sky ausgestrahlt (läuft dort seid ende November) und damit auch auf Kino.to zu sehen.

Auf pro7 müssten die dann anfang/mitte nächsten Jahres erscheinen.

Im ORF wirds wohl noch ähnlich lange dauern, da ist man aktuell gerade beim Ende von Staffel 1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supernatural Staffel 3 ist im deutschen Fernsehen gelaufen? Wann und Wo? Oder nur auf Premiere/Sky? Habe mir jetzt die 3. Staffel von meiner Freundin schenken lassen. Habe aber noch nicht rein geschaut. Was mich wundert ist, das die 3. Staffel ab 18 ist. Begründet oder ein Opfer der letzten Zensur Welle?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obs begründet ist kann ich nicht sagen, aber sie ist auf alle Fälle etwas düsterer als die beiden vorherigen.

Wobei mir lieber ist die Sache ist FSK 18 als gekürzt.

Ich persönlich werd mir die Sachen erst kaufen wenn sie mal günstiger zu haben sind, so sind mir die Sachen einfach zu teuer.

Und ja, die 3. Staffel lief im Frühjahr glaub ich auf Pro7.

Ich bin mir da aber nicht unbedingt sicher aber da die meisten dieser Serien in DE erst auf DvD erscheinen dürfen nachdem sie im FreeTV waren (weil es da Verträge mit den Sendern gibt) war sie sicher schonmal im fernsehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos

Habe gerade mal nachgelesen. Die 3. Staffel Supernatural lief wenn nur auf Sky. Auf Pro7 lief bisher nur die zweite Staffel:

Seit dem 15. Oktober 2007 ist Supernatural auch frei empfangbar auf ProSieben. Dort lief bis Dezember 2008 jeweils in Doppelfolgen die zweite Staffel.

Quelle: Wikipedia-Supernatural

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.