Jump to content
TabletopWelt

2000 Krieger des Chaos!!!!


Archaon23

Empfohlene Beiträge

Hey Leute also ich spiele seit Anfang an die Krieger des Chaos! Sprich seitdem das neue Armeebuch raus ist!

Aber ich habe noch keine richtig gute Mischung gefunden!

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Das ist erstmal mein Vorschlag

KOmmandant:

Valkia

Helden:

Wulfrik

CHaoszauberer:stufe 1, auto, 2 rollen

Chaoszauberer:stufe 1, auto, rolle

Kerneinheiten:

19x Babaren:schild,zweihandwaffe,leichte rüstung, csm, MdS

2x5 Babarenreiter:schild,speer,MdS

2x5 Hunde

Eliteeinheiten:

5x Chaosritter: Musiker, STandarte, Mal des Nurgle

5x Chaosritter: Musiker, Standarte, Mal des Tzeetch! (hier würde ich am liebsten noch das rettungsbanner reinbekommen!

was sagt ihr dazu!`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

1. Wenn es in deinem Spielerumfeld üblich ist mit besonderen Charakteren zu spielen geht das in Ordnung aber ich würde, wenn ich du wäre auf die normalen Charaktere zurückgreifen, da diese wie ich finde flexibler zu spielen sind und außerdem halte ich viele der besonderen Charaktere für nicht besonders ausgeglichen.

2. Die 19 Barbaren sind mit Wulfrik gut spielbar aber falls du ohne ihn spielen wirst (s.o.) würde ich die streichen bzw. verkleinern, wobei auch genügend Punkte für das Rettungswurfbanner frei werden.

3.Ich würde deutlich mehr Hunde spielen, die kosten fast nichts und stören den Feind eigentlich immer bzw. helfen dir rasende Einheiten unterkontrolle zuhalten, was mich zu meinem nächsten Punkt bringt.

4. Ich persönlich mag Khorneeinheiten sehr gern, die zerhacken einfach alles^^. So könntest du beispielsweise eine der Rittereinheiten mit dem Mal des Khorne versehen. Dessweiteren empfehle ich die Ritter zu sechst zu spielen.

5. Nochmal zum Rettungswurfbanner: Ich denke es ist bei den Rittern nicht zwingend notwendig, da die sowieso in den Nahkampf sollen und dementsprechend wenig Zeit außerhalb von Nahkämpfen verbringen sollten -> sie können nicht oft beschossen werden. Außerdem hat man ja immer noch einen sehr guten Rüstungswurf und im Falle von schwerem Beschuss (Kanone, Speerschleuder) wird pro Schuss normalerweise nur max. ein Ritter sterben. Und da diese ja meist zu sechst gespielt werden ist der Verlust von einem Mann zuverkraften^^.

Gruß Olli

bearbeitet von OIIi

Wenn du Frieden willst, rüste zum Krieg! Vegetius
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Matthias Claudius
Bemalte Modelle (2015): 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute also ich spiele seit Anfang an die Krieger des Chaos! Sprich seitdem das neue Armeebuch raus ist!

Aber ich habe noch keine richtig gute Mischung gefunden!

Hoffe ihr könnt mir helfen!?

Das ist erstmal mein Vorschlag

KOmmandant:

Valkia

Helden:

Wulfrik

CHaoszauberer:stufe 1, auto, 2 rollen

Chaoszauberer:stufe 1, auto, rolle

Wie OIIi schon sagte, werden Besondere Charaktermodelle nicht gerne gesehen. Falls sie in eurer Spielgruppe jedoch verwendet werden, kannst du sie natürlich drinnen lassen. Doch selbst in diesem Falle würde ich dir raten entweder Wulfrik oder Valkia durch einen normalen Helden/Kommandanten zu ersetzen oder einen einfach zu streichen um einige Punkte frei zu bekommen.

Die beiden Magier sind gut, als Bannrollenträger; Aber ich hoffe, du machst dir keine Hoffnungen mit denen jemals einen Zauber durch zu bringen.

Kerneinheiten:

19x Babaren:schild,zweihandwaffe,leichte rüstung, csm, MdS

In Verbindung mit Wulfrik natürlich optimal. Solltest du ihn streichen, verkleinere diese Einheit jedoch.

2x5 Babarenreiter:schild,speer,MdS

Meiner Meinung nach sind Schild und Speer unsinnig. Tausche das Schild gegen eine leichte Rüstung und den Speer durch einen Flegel und die Einheit ist genauso gut geschützt, haut aber besser rein.

2x5 Hunde

Eliteeinheiten:

5x Chaosritter: Musiker, STandarte, Mal des Nurgle

Würde ich auf 6 aufstocken. Wenn du mit Raserei umgehen kannst, könnte man ihnen noch das Rasereibanner verpassen. Dann hast du eine gemeine Mischung aus Khorne/Nurgel Ritter, die nicht nur viel einstecken sondern auch noch besser austeilen kann.

5x Chaosritter: Musiker, Standarte, Mal des Tzeetch! (hier würde ich am liebsten noch das rettungsbanner reinbekommen!

Würde ich auch auf 6 aufstocken. Und wie du schon sagtest, wenn Tzeentch dann mit dem Banner.

was sagt ihr dazu!`?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie versprochen habe ich meine Liste mal überarbeitet

Kommandant:

Chaosgeneral: MdT, Flugdämon, AST, Goldauge,Bronzerüstung des Zhrakk,Axt des Khorne, Gunst

Helden:

Wulfrik

Chaoszauberer:Auto,2 Rollen

Chaoszauberer:Auto, Rolle

Kerneinheiten:

19x Babaren:Schild, Leichte Rüstung, Zweihandwaffe,csm,MdS

2x5 Babarenreiter:Leichte Rüstung,Flegel,MdS

2x5 Hunde

Eliteeinheiten:

6X Chaosritter:Musiker,Standarte, MdN

6x Chaosritter:Musiker, Standarte, MdT, Rettungsbanner

Hab euren Rat angenommen und ein besonderes Char rausgenommen. Ist die Ausrüstung des Generals noch verbesserungswürdig? was würdet ihr noch ändern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der General darf nicht AST sein, dafür brauchst Du nen Erhabenen Helden. Das Goldauge am General gilt ja nur für die Schussphase und ist wertlos, sobald Du in den Nahkampf kommst. Würd ihn wohl mit Krone des ewigen Kampfes, Zhrakk, Gunst und Hellebarde spielen (oder Flegel, kann man ja beides mitnehmen). Vielleicht bekommst Du noch Punkte frei, damit Dein zweiter Magier noch ne Rolle tragen kann. Die Ritter würde ich persönlich immer nur mit MdS spielen, ist aber geschmacksabhängig. Barbaren mit Zweihänder - hmm...halte ich nur in 10er Störeinheiten für sinnvoll, aber auch wieder Geschmackssache.

Am wichtigste ist wie gesagt, dass Dein Gen kein AST sein darf und das Goldauge für nen Nahkampfchar wenig taugt.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaosgeneral wäre bei mir zu Pferd mit MdT, Halsband des Khorne, Schwert der Macht, Gunst und Chaosrunenschild. Damit hat er alles was er braucht

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher Wufrik tauschen, meiner Meinung nach bringt er nichts, wenn dein Gegner halbwegs bei Verstand ist wird Wulfrik nie zu seinem auserwählten sieg kommen, ich empfehle dir die Barbaren zu verkleinern, aber mit Mal des Slaanesh.

Dann statt Wulfrik einen TzeentchEH, mit Goldauge/Morrslieb, Flegel, Brüllen, Ast, Schild

Er ist nur marginal teurer, was aber durch das verkleinern der Barbaren passt.

Zuletzt rate ich dir noch, ja Flexibilität ist schön, aber schau dir nochmal Valkia genau , sie ist der schrecken vieler Armeen

Ihr Vorteil gegenüber dem Chaosgeneral, ist ihr 360 Grad Sichtbereich als Einzelmodell und sie kann sich in Regimentern vor Beschuss schützen und erledigt zudem feindliche Ritter und Monster einwandfrei.

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@valnir: also würdest du mir Valkia empfehlen!

hatte jetzt noch eine andere Armee im Sinn

Kommandant:

General: Manticor,Mal des Tzeentch,Axt des Khorne, Schutztalisman, Rüstung des Dargan, Teuflische Pracht

Helden:

Magier:2 Rollen, Streitwagen

Magier:1 Rolle, Kampfhomunkulus, Streitwagen

Erhabener Held: Mal des Tzeentch, Ast, Todem der Verdammnis, Flegel, Schild, Flugdämon, Zorn des Blutgottes

Kern:

5 Babarenreiter: MdS, Flegel,Musiker, Leichte Rüstung

5 Babarenreiter: MdS, Flegel,Musiker, Leichte Rüstung

5 Babarenreiter: MdS, Flegel,Musiker, Leichte Rüstung

2x5 Hunde

6 Ritter: MdN, STandarte, Musiker

ca. 2000P.

Wie findet ihr die!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde dir Valkia durchaus empfehlen, desweiteren ist dein asrt aber eher mäßig ausgerüstet, da er gegen Beschuss ohne ein wenig schlecht geschützt ist.

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist das Problem! Aber wenn ich den das Banner gebe und mein Armeehindergrund mit Entsetzen verbreiten beibehalten will durch den Manti kann ich dem keinen Rettungswurf geben!? oder meinste das man die -2 Nicht braucht!? Sonst würde ich den das Goldauge geben!

Okay wegen Valkia muss ich mich mal wegen einem Modell umschauen und sie mal spielen! Finde sie auch vom Hintergrund extrem geil, weil sie die einzige Frau ist die sich bei Khorne durchgesetzt hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.