Jump to content
TabletopWelt

Zombie Larp


Lord Rakeer

Empfohlene Beiträge

Bin über folgendes gestolpert:

Und ich muss sagen: Das sieht verdammt spaßig aus!

Frage an euch:

Kennt das jemand und hat irgendwie schon erfahrungen gemacht oder geschichten drüber gehört (oder gar daran teilgenommen?).

Würde gerne mehr darüber erfahren aber nicht nur von deren Homepage.

PS:

Ich möchte jetzt nichts lesen wie "äh ist doch doof,krank,blödsinn,gehört hier nicht hin,usw. Am besten nur Leutz, die wie oben schon genannt, was darüber wissen.

Cheers

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N kumpel hat dran teilgenommen (als Zombie) und gesagt, dass das eins seiner besten Larperlebnisse war.

Da gehts nicht um Charaktere oder Plot oder sonstiges, sondern einfach nur ums nackte überleben. Soweit ich verstanden hab sind die Regeln auch sehr simpel: Nur Larpwaffen oder schicke Nerfguns. Wenn ein Sc gebissen wird, sofort tot, Zombies nach eigener Entscheidung (und unendlich leben so ungefähr). Angeblich sollen von 300 SC 6 überlebt haben den ersten Abend.

Aber nagel mich nicht auf diese Aussagen fest, die ich vor ca 3 Monaten gehört habe.

gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht sehr sehr spassig aus.

Ich interessiere mich immer mehr für LARP.

Gibt es denn eine gute Seite um sich mit Regeln und Benimmregeln vertraut zu machen?

Wo bekommt man Kleider her? Was für Klassen kann man spielen?

Gehört hier jetzt nicht recht her, ich weiss, verzeiht mir das mal bitte :)

Haldir

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, wie geil ^^

Es ist nur blöd, dass der Con so weit weg ist, aber langsam sind mir die Spritkosten das fast wert.

@ Haldir

Schau mal beim KFKA Thread vorbei.Da kann man solche Fragen stellen.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das sieht echt geil aus. Da könnte man theoretisch sogar normale Larp-Schwerter usw. einbauen, gint ja genug leute (wie z.B. mich ;D ) die nen Haufen Stahlwaffen, teilweise auch geschärft, daheim haben (z.b. ich nicht :D).

Fände ich irgendwie geil, Zombies mit Pistole und Spatha zu jagen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf der HP steht das gerade sowas nicht gemacht werden soll.Das würde den Flair irgendwie kaputtmachen.Das kann aber auch verstehen.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern das den Flair kaputtmachen soll, kann ich nciht nachvollziehen, aber naja.

Wenn bei uns im Haus nen Zombie rumrennen würde und ich ne Waffe bräuchte wäre mein erster Gedanke eine meiner Stahlwaffen, hat ja nicht jeder ne Pistole oder Feuerwehraxt im Schrank liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von de Homepage:

Mittelalterliche Larp-Waffen sollen möglichst nicht mitgebracht werden.Es soll zwar auch heute noch Leute geben, die echte Schwerter zuhause haben *grins* aber zuviele davon würden die gesamt optik des Spiels kaputt machen.

So, dass ist besser ausgedrückt ;) Ausserdem bleibt es ja ein Rollenspiel, was heißt, das man nicht sich selber spielt.

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn ihr meint. ;)

Sehe das halt etwas anders und fände da auch nichts schlimmes dran. als Kompromiss bleibt ja noch die Holzfälleraxt, so was dürfte jawohl erlaubt sein. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war als Zombie auf dem ersten Zombie Apocalypse.

Die erste Nacht war absolut genial. Nervenkitzel pur auf beiden Seiten, super Aktionen und riesen Spass.

Tagsüber war das ganze allerdings eher langweilig. Die langsamen Zombies sind im hellen Licht nicht sehr erschreckend und leicht zu umgehen oder umzuhauen. Dazu haben sich die Spieler natürlich an möglichst guten Ecken verbarrikadiert und damit jede Zombie Spannung zelsicher eliminiert.

Auch die Art der SC Charaktere war in meinen Augen eher seltsam. Jeder Zweite hatte ne Knarre und Tarnfleck dabei. Mehr "normale Menschen" hätte ich mir da gewünscht. Einstimmig zu den coolsten Charakteren gehörten demnach auch nicht die unzähligen Soldaten, sondern die Feuerwehr, die Cheerleader oder der korrupte Bürgermeister.

Und auch mir sind die mittelalterlichen Waffen unangenehm aufgefallen. Katanas, Streitäxte und Saxe finde ich einfach nicht passend. Wenn ich Zombie spiele will ich stilgerecht von Feuerwehräxten, Motorsägen (gab es und war absolut genial) oder Baseballschlägern erlegt werdne, eben genau wie in einem doofen Splatter Film.

Mein persönliches Fazit:

Hat Potential mal sehen wohin sich das entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorsägen (gab es und war absolut genial)

Ist das nicht bisschen gefährlich? O_o

Oder waren da dann die Ketten abmontiert und/oder Kanister leer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht bisschen gefährlich? O_o

Oder waren da dann die Ketten abmontiert und/oder Kanister leer?

Meinst du die Frage wirklich Ernst??

Es war natürlich eine absolut genial konstrierte Schaumstoffkettensaäge, die mit Hilfe eines Soundchips entsprechend brummte und auf Knopfdruck massenweise Kunstblut verspritzt hat. Eine super Bastelleistung.

Eine Motorsense in diesem Stil gab es ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softairs sind strikt verboten!

Dann müssten nämlich alle Sicherheitsbrillen tragen und wenn da jeder Idiot mit Softairs ankommen würde, wär das Balncing sicherlich schnell hinüber.

Als Charakter könnte ich mir noch gut nen Wanderer vorstellen, der nurnoch sein Survivalmesser dabei hat oder einfach einen Möbelpacker mit nem Brecheisen :)

Lustig wär auch n Gärtner mit ner Heckenschere oder ein Olympiateilnehmer mit einem angeschärften Diskus.

Ganz ohne irgendeine Waffe zu spielen (also quasi nur wegzurennen) stelle ich mir irgendwie nicht sehr cool vor. Wie stehen denn da die Überlebenschancen?

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nerfguns haben wohl nicht so eine hohe Reichweite.

Die überlebenden, die da mit Schild rumgelaufen sind, kamen mir auch leicht seltsam vor (ja ich weiß, die Polizei nutzt auch welche bei Demos aber...naja) ist aber nicht schlimm ;)

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar überhauptkeine Ahnung von LARP aber die Bilder haben mir echt gut gefallen und mich gleich auf einige Charakterideen gebracht:

- Ein reicher Snob mit Tennischläger

- ein Kid mit Skateboard (falls man das aus Schaumstoff nachbauen kann)

- ein Koch mit diversen Messern

- ein Mechaniker mit einem riesigen Schraubenschlüssel

Zu viele Knarren sollte sicher nicht geben auf so einem Event, wieviele von uns hätten denn im Falle eines Zobieangriffs ein Schusswaffe zu Hand.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war natürlich eine absolut genial konstrierte Schaumstoffkettensaäge, die mit Hilfe eines Soundchips entsprechend brummte und auf Knopfdruck massenweise Kunstblut verspritzt hat. Eine super Bastelleistung.

Eine Motorsense in diesem Stil gab es ebenfalls.

Kann es sein, dass die Motorsense und die Kettensäge in dem Trailer aus Post 1 zu sehen sind? Ab 2:49 min kann man sowas sehen. Meinst du die?

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass die Motorsense und die Kettensäge in dem Trailer aus Post 1 zu sehen sind? Ab 2:49 min kann man sowas sehen. Meinst du die?

Ja die sind es. Waren einfach nur großartig. Wir haben uns als Zombies regelrecht darum gerissen, in die Kettensäge springen zu dürfen. :D

Ich empfehle jedem Spieler ohne Schusswaffen anzureisen, das bringt auch den Zombies viel mehr Spass. Auf dem ZA gab es sogar 2-3 Charaktere komplett ohne Waffen und einer davon hat sogar überlebt.

Allerdings sollte man es mMn bei diesem Szenario soweiso nicht zu ernst aufs Überleben anlegen, das führt zu Frust auf allen Seiten. Lieber 2-3 Charaktere mehr einpacken oder mal nen halben Tag auf Zombie Seite wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Frage war ernst...so ne Kettensäge aus Schaumstoff finde ich nämlich dämlich und Atmosphäre-zerstörend.

Aber gut, ich mag ja auch keine Larp-Waffen, von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Frage war ernst...so ne Kettensäge aus Schaumstoff finde ich nämlich dämlich und Atmosphäre-zerstörend.

Aber gut, ich mag ja auch keine Larp-Waffen, von daher...

Schau dir mal das Video an. Sowohl Motorsense als auch Kettensäge hat man erst als Attrape erkannt, wenn man sie in der Hand hatte. Sogar der Sound war echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kettensäge is der Hammer!^^ Ich hätte jetzt schon zwei mal auf ne Zombiecon gehen können, aber eben als Zombie. Ich wollte lieber Überlebender spielen. Aber du sagst, als Zombie spielen rockt auch?

Also als überlebender stelle ich mir auch nen Automechaniker sehr cool vor. Aber so nach amerikanischem Vorbild. Mit Brecheisen und Schraubenschlüssel und Schrotflinte :D

Oder man geht gleich als Wissenschaftler in nem orangen Suit mit Brecheisen und Schrotflinte und sagt die ganze Con über kein Wort ;D;D;D;D;D

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man geht gleich als Wissenschaftler in nem orangen Suit mit Brecheisen und Schrotflinte und sagt die ganze Con über kein Wort ;D;D;D;D;D

Gabs schon auf dem ersten Zombie Apocalypse.

Dort bretterte ein Van in die Burg, am Steuer sasen Gordon Freimann und ein gewisser Mr. Denton. Selbst die Deus Ex Musik tönte dazu aus den Lautsprechern. Die beiden Helden wurden aber ziemlich schnell gefressen :ok:

Zombie spielen macht meiner Meinung nach nur Nachts so richtig Spass. Tags ist es einfach zu dämlich. Aber im Dunkeln ist es echt ne Riesen Gaudi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.