Jump to content
TabletopWelt

Zombie Larp


Lord Rakeer

Empfohlene Beiträge

Almhütte? :D Das bringt mich auf nen Film. Vielleicht vorher mal anschaun? :ok:

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen nur noch 46... ^ ^

Wo krieg ich denn die ganzen Uniformen her? :D

'Opa war Sturmführer bei der SS...' :)

Ich bin eigentlich kein Fan von Larp aber das Zombieszenario stell ich mir sehr lustig vor. Wie hier aber schon mehrfach angesprochen wurde greift der Leitsatz "Jedes Spiel ist nur so gut wie seine Community" gleich doppelt.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alm klingt mir persönlich zu weit südlich. ;)

Sons gerne. Ich wollte eigentlich hier hin, aber leider haben sies absagen müssen...

Da bleibt dann nur noch Back to Hell!

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

800 Teilnehmer? Reichlich ambitioniert. Der dritte Con von denen. Haben die vorher auch so viele gehabt?

Naja, der dritte Zombiecon. Nebenher haben sie ja schon eine ganze Reihe anderer Projekte laufen lassen. Ich glaube das zweite Zombiecon lag irgendwo bei 300 Teilnehmern.

Trotzdem halte ich von der Orga nicht viel, ihre Leistung auf dem ersten Zombie Con hat mich nicht überzeugt, darum habe ich den zweiten auch nicht mehr besucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wirklich stört sind ohnehin diese Größenwahn-Ambitionen.

Diese Leute wollen mit Cons Geld verdienen.

MMn ist außerdem das Pappnasen-Potential zu hoch.

Da werden halt jede Menge Leute in mehr oder weniger guten Kampfanzügen

rumlaufen, jeder wird sich noch schnell ne Nerf-Knarre schwarz ansprühen und dann gehts ab.

Auf kleinen Cons, die vielleicht auch nen gewissen Rätselanteil haben (z.B. was muss ich tun, damit die Untoten ihre Ruhe finden?), sehe ich den Spielspaß viel eher gegeben. Horror kommt auch nicht unbedingt auf, wenn man mit 299 anderen Spielern auf ein paar Zombies zurennt, sondern wenn man zu dritt, zu viert oder ähnlich klein in einem dunklen Haus umher gehen muss...

Sowas fände ich cool. 5 Spieler, 10 NSCs, ein cooles Haus und am Ende bleiben 2 Spieler über... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde persönlich auch kleinere Cons besser. Ich werde inna LARP-Sektion auch posten, sobald wir von unserer Orga ne Piratentaverne oder ne Zombiecon machen.

Meine Freundin hat solch ein Chaos in ihrem Zimmer! Wenn ich Sigmarpriester wäre, müsste ich sie umbringen...

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Niemand kennt mehr Arten der Folter, des Mordens und des Schreckens als wir."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Freunde und ich werden wohl nächstes Jahr auch mal zu einem Apoklypsecon gehen, also auf Zombiejagd.

Unsere derzeitige Idee ist ein Trio von Handwerkern, so mit Akkubohrer, Kreissäge und solchen Späßen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja keinen klassischen LARP-Charakter. Es wird ja gesagt, dass Sterbewahrscheinlichkeit hoch ist etc.

Außerdem bleibt es dir selbst überlassen z.B. einen mutierenden Zombie zu spielen und deine Freunde anzugreifen. Du bist halt nur spätestens ende der Veranstaltung tot.

Es gibt ja auch keine Fertigkeiten, EP oder sonstwas.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja keinen klassischen LARP-Charakter. Es wird ja gesagt, dass Sterbewahrscheinlichkeit hoch ist etc.

Naja. Das kommt aber wirklich auf das Spielsystem an. Bei meiner letzten Con vor zwei Wochen gabs auch zwei Selbstmordgoblins, die sich mit Bomben im Getuemmel hochgejagt haben. Bei der Schlacht mit geschaetzt 70 Kaempfern gabs 12-14 Tote, je nachdem, ob man Dunkelelfen, die eh schon abgeschrieben waren mitzaehlt.

Von den geringen Verlusten waren alle ueberrascht. Besonders, da wir Lichties zeitweise echt verzweifelt und fast schon panisch waren.

Da war auch einer da, der meinte, dass er mal unter den letzten Fuenf bei so einer Zombiecon war. Das stell ich mir auch uebel vor. Da machste dir ja vor Schiss in die Hose (wie passend).

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du beschreibst hier dann aber auch wieder die Ausnahme finde ich.

Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass es auf Cons nur Tote gibt, wenn jemand Todesstöße gibt. Da das aber keine SL verantworten will, gibs auch keine Toten.

Bin ja kein Todesstoßfan, aber in gewissen Situationen sollte das einfach zugestanden werden.

Beispiel: Schwer gepanzerter Raubritter flieht nach knapp misslungenem Überfall mit den Worten "Wenn ihr mich verfolgt, nehme ich so viele mit in den Tod, wie ich kann". Tja, einer hätts EIGENTLICH nicht überlebt.

Aber ich merk grad, dass das hier Off-Topic wird.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird hier so Offtopic wie jede Diskusion im LARP-Bereich.

Aber ich muss dir recht geben. Charaktere sterben nur noch wenn der Besitzer das will. Ist meistens ja auch gut so, aber manchmal sollte dann doch auch im LARP Realität gewahrt werden und dann die Spieler mit den Konsequenzen ihres Spiels konfrontieren.

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest auf dem ersten Zombie Apocalypse hatten praktisch alle Spieler mehrere Charaktere dabei. Gleich in der ersten Nacht gingen auch geschätzte 70% der SCs über den Jordan.

Tagsüber ging dann kaum einer drauf, Schlurf-Zombies am Tag sind eben doch wenig beeindruckend, in der zweiten Nacht wurde dann der ganze Rest gefressen. Mehr als eine Hand voll kam nicht davon.

War aber auch ein Kommunikationsfehler. Eigentlich sollten die letzten Survivor von BW Soldaten gerettet werden. Nur hat das den Zombies keiner wirklich mitgeteilt, also haben wir BW Soldaten und SCs zusammen verspeist....

Da aber niemand mit dem Überleben gerechnet hatte, ja der Tod sogar zum Spass dazugehörte, waren trotzdem alle glücklich. Ein Bekannter von Mir hatte ganze fünf komplette Charaktere dabei und hat sie auch alle "verbraucht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.