Jump to content
TabletopWelt

SERIEN-KRITIKER


�satrͺ

Empfohlene Beiträge

Wollte demnächst mal Dr. Who anfangen (allerdings halt nicht das ganze DIng), hat jemand gute Einstiegsempfehlungen ab welcher Staffel zB?

Kommt drauf an, wo du anfangen willst. :)

Den besten Einstieg in die Serie findest man wohl mit der Neuauflage 2005 (also ab dem neunten Doctor mit Christopher Eccleston). Sehr zu empfehlen, gut gemachte Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant fand ich ja Carnivale.

Leider kam mir immer was dazwischen das dann auch mal konsequent anzusehen... Kennst das wer - kann man dazu was sagen Í  la lohnt sich langfristig, gute Entwicklung usw?

EDIT:

M0rg0th, kann dir insofern zustimmen, dass Coupling immer toll war - ob es das (aller-)lustigste war, will ich nicht beurteilen müssen.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crush/Kalfan: Zum Einstieg würde ich auch 9. Doktor/Eccleston empfehlen. Sonst ist aber auch der 11./Matt Smith ein guter Einstieg, also die 5. Staffel von letztem Jahr. Ich würde Eccleston jedem empfehlen, der Doctor Who sehen will und Matt Smith, wenn man andere überzeugen will. Oder "Blink" mit Tennant als einzelne Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, grad die aktuelle Housefolge gesehen. Bin mal gespannt obs direkt nen Cliffhanger für die nächste Staffel gibt. Sieht schon stark nach Vorbereitungen zum Abschluss aus.

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntlich sendet ProSieben moderne Sitcoms wie "How I met your Mother" und "The Big Bang Theory". Angeblich sollen diese ja recht erfolgreich sein. Ich kann das aber nicht nachvollziehen. Wo ist der amüsante Aspekt? Doch etwa nicht die überzeichneten und damit selbst für eine Sitcom unglaubwürdigen Charaktere? Vielleicht mag mich jemand aufklären. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe The Big Bang Theory...

Ich mag die Charaktäre und den Humor den es in der Sendung gibt.

Kann man schwer beschrieben!...

How I met your Mother finde ich allerdings auch unlustig...

Weiß auch nicht, was die Leute daran finden..

ist wohl wie alles geschmackssache.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Figuren in "The Big Bang Theory" gar nicht so überzeichnet sind. Ein wenig schon, aber nicht so sehr, wie man meinen könnte.

Echt? Ein Nerd-Langweiler, ein asexueller Besserwisser, ein Jude, der sich wie jemand aus den 70er-Jahren kleidet und mit Mitte Zwanzig noch bei seiner Mutter wohnt und ein Inder, der Medikamente benötigt, um sich mit einer weiblichen Person zu unterhalten, sind nur "ein wenig" überzeichnet? Ernsthaft? Dann bin ich mir nicht sicher, ob ich Dich für Deine persönlichen Erfahrungen bemitleiden soll.

Und Marcel - welchen Humor meinst Du? Wenn Klischees wirklich witzig sind, amüsierst Du Dich dann auch über die Sendung von Daniela Katzenberger?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. nö.. die Klisches finde ich nicht amysand... sie sind nur der Rahmen der Handlung. Ich finde die zahlmäßigen anspielungen auf das Wissenschaftliche... die Witze um das absolute außenseitertum... die Kombination von Nerds und realer welt amysant.

Dazu macht mir die Überzeichnung (und ich halte sie für eine Solche)... extrem Spaß...Grade die Disskussionen Von Howard mit seiner Mutter... Rajs Probleme mit Frauen, Scheldons unverständniss von Sarkasmus, Lenards verzweifelte versuche bei penny zu landen. Nicht zuletzt penny, di in diese Nerdclique kommt und auch so ausß ihrer Umgebung gerissen wird.

Für mich zieht so die Sendung ihre Fanzination aus den Welten, die Aufeinanderprallen. Jeder erkennt in irgendeinem Chara halt auch einen teil seiner Selbst... doch sind sie so überzeichnet, dass es eben witzig wird.

Jeder von uns kennt das Nerdtum ... ist mehr oder weniger Teil von einer Nerdclique... Ob sie in Richtung oberflächliches Leben wie Penny oder in richtung total abgedrehter fast realitätsfremder Sheldon geht...

Aber du hast schon recht, dass man dafür halt auch offen sein muss... und man muss die Charas mit all ihrem liebeswerten Macken halt annehmen udn mögen... wenn nicht ists halt schnell unlustig....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ein Nerd-Langweiler, ein asexueller Besserwisser, ein Jude, der sich wie jemand aus den 70er-Jahren kleidet und mit Mitte Zwanzig noch bei seiner Mutter wohnt und ein Inder, der Medikamente benötigt, um sich mit einer weiblichen Person zu unterhalten, sind nur "ein wenig" überzeichnet? Ernsthaft? Dann bin ich mir nicht sicher, ob ich Dich für Deine persönlichen Erfahrungen bemitleiden soll.

Japp, nur ein wenig. (Gut, auf dem Haufen selten, aber so einzelne Dinge...) Wenn es dich glücklich macht, darfst Du mich bemitleiden. Musst Du aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juden und Inder laufen einem auch in STudentenstädten nicht dauernd im Freundeskreis über den Weg, aber den typischen Sheldon oder Leonard kennt wohl fast jeder TTler,

nur Penny wird noch gesucht ;)

Die extreme aus der Serie, sind auch eher in den USA vorhanden, als hier, schon alleine eben wegen der Vielzahl an Möglichkeiten die dieses Verhalten begünstigen

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop Juden und Inder nicht unbedingt... aber der Typ Raj oder Howard... ist wohl bekannt... :D

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn man mit einem Physikstudium beginnt, bleibt einem bei der Serie an manchen Stellen einfach das Lachen im Hals stecken.

Zwar denken sich die meisten, dass es solche Leute im echten Leben doch nicht geben kann, aber wenn ich mich da in meinem Hörsaal umsehe könnte ich auch so eine WG zusammen stellen. Wenn die nicht sogar schlimmer wäre.

Ich wünsche mir einen Computer der schreit, wenn man ihn tritt.

Das beste Bier der Welt: Spalter Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen, mal ein neues Thema weg von TBBT,

kennt jemand gute Serien mit einem bissigen, sarkastischen Humor? Genau wie in "Eine schrecklich nette Familie" oder auch in "Becker" (falls die Serie jemandem was sagt). Auf IMDB geguckt, aber bei den Vorschlägen sind nur andere Sitcoms wie halt TBBT, oder 2 1/2 Men dabei, die ich zwar auch u.a. lustig finde aber nicht in die gesuchte Richtung gehen.

Einzige da vorgeschlagene Serie die ich bisher nicht kannte ist "Modern Family", immerhin 9/10 laut der Seite, werde ich also wohl auch mal reingucken.

MfG Shako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn es genau wie "Eine schrecklich nette Familie" sein soll, ist vielleicht "Auf schlimmer und ewig" was für dich - ist sogar vom selben Produzenten und mit der selben Inneneinrichtung gedreht worden.

Wenn es zynischer Humor sein soll, empfehle ich Breaking Bad oder die frühen Simpsons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Becker kenne ich und kommt gut.

Ja, auf Schlimmer und Ewig ist so ne Sache, ist am anfang zwar lustig, aber am Ende ist es eben wirklich nur eine Schrecklich nette Familie 2.0.

Außerdem wirds schwer wenns keine Sitcom sein soll, aber mir fallen da jetzt auch nur die üblichen Verdächtigen (Will & Grace, Darma & Greg) ein.

Eventuell noch "the Black Adder" wobei das eher Richtung Schwarzer Homur geht.

Ansonsten einfach mal Comedy Central sehen (oder die Sendeliste durchstörbern) alles was um die selbe Uhrzeit herum wie Becker läuft geht in eine ähnliche Richtung.

PS: Wenns was österreichisches sein darf wäre eventuell "Novotny & Maroudi" interessant oder "Die Lottosieger".

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich scheinbar falsch ausgedrückt, dass es keine Sitcom sein darf meinte ich nicht, wollte nur darauf hinweisen dass mir IMDB nicht weitergeholfen hat weil die Vorschläge Sitcoms waren mit einem anderen Humor ;).

"Auf schlimmer und ewig" kenne ich schon, genau wie Simpsons.

"Will & Grace" sowie "Dharma & Greg" kenne ich auch teilweise, fand ich aber größtenteils nicht besonders lustig (wobei mir bei letzterem die beiden Väter gut gefallen haben).

In die anderen Serien werde ich mal reingucken, vielen dank.

MfG Shako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strombach - natürlich.

außerdem "Dexter", "The Sopranos“, „Six Feet Under", "Shit my dad Says", "Boston Legal", "It´s always sunny in philadelphia" und "Black Books".

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle zu viel Zeit? Schüler und Studenten, was? :D

"Little Brittany" auf Comedy Central erfreute mit sehr schrägem Humor. Very british, und hart an der Gürtellinie. Also von unten her ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle zu viel Zeit? Schüler und Studenten, was?

Was heist zuviel Zeit.

Nach der Arbeit nachdem das Kind im Bett ist braucht man halt oft sinnlose Berieselung in Form von guter Unterhaltung.

Und man kann sich ja nicht jeden Abend SinCity & 300 ansehen (gut, ich könnte schön aber die Freundin macht das nicht lange mit)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...korrekt. Eigentlich braucht´s nur Kinder und den Zwang, alle 4h aufstehen - oder gar nicht erst ins Bett gehen zu müssen. :kaffee:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franklin & Bash hat grad angefangen und trifft bis jetzt ziemlich gut meinen Geschmack. ANsonsten ist Boston Legal imo eine der besten Comedyserien. Wenns kompletter Blödsinn sein soll, dann kann man sich immer mal Harvey Birdman angucken. Ansonsten hörte ich gutes über IT-Crowd.

Falls jemand noch ne gute Grifterserie sucht, kann ich nur Hustle empfehlen.

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad gelesen das klassische Doctor Who Folgen 2011 neu auf DvD mit deutscher Synchro erscheinen sollen.

Dazu aber bei diversen Shops nichts gefunden.

Weis einer da was genaueres?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.