Zavor Geschrieben am 7. August 2011 Share Geschrieben am 7. August 2011 (bearbeitet) Ohne zu wissen, ob dies schon einmal Thema des Threads war, würde mich doch einmal interessieren, welche Serien zu Eurer Top 5-Auswahl gehören. Gerne auch mit Begründung. Ich mach' einmal den Anfang:1. Simpsons2. South Park3. Scrubs (Staffel 9 ausgenommen!)4. Eine schrecklich nette Familie5. Star Trek: Das nächste Jahrhundert bearbeitet 12. Februar 2012 von Zavor Ausbesserung der Formatierung Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koali Geschrieben am 7. August 2011 Share Geschrieben am 7. August 2011 Das ist schwierig...Kann da nicht wirklich ne Reihenfolge festlegen.1) True Blood2) TBBT3) The Secret Life of American Teenager4) Simpsons5) Game of Thrones www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shako Geschrieben am 7. August 2011 Share Geschrieben am 7. August 2011 1) Doctor Who1) Lost ..Da könnt ich mich einfach nicht entscheiden.3) Friends4) Schrecklich nette Familie5) ScrubsVllt auch leicht anders..gibt noch viele andere gute.. ist immer schwer so eine Aufstellung zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N8mahr Geschrieben am 7. August 2011 Share Geschrieben am 7. August 2011 Das ist gar nicht mal so einfach, da es bei mir noch darauf ankommt, ob ich Lacher, Spannung, Action, usw. haben möchte. Ich versuch es mal:1. How I met your mother2. Babylon 53. Boston Legal4. Firefly5. ScrubsKann sich aber schnell ändern, da ich viele der "modernen" Serien noch nicht gesehen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandora Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 (bearbeitet) 1. Stargate SG12. Charmed3. StarTrek Raumschiff Enterprise Classic4. Buffy5. GirlfriendsDas sind die, die ich mir auch mehrmals anschauen kann. Dann mag ich auch noch (ohne bestimmte Reihenfolge) Stargate Atlantis, Inspector Barnaby, Der dünne Mann, Ally Mc Beal, Vampire Diaries, Die 2, Star Trek Voyager (ich steh einfach auf Tom Paris), Anna, Erben des Fluchs, Die Tudors (opulente Kostüme!!!), Beverly Hills 90210, Fackeln im Sturm, Taken, Die Kommissarin und (pssst) Die Rosenheim-Cops. bearbeitet 8. August 2011 von Pandora Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 (bearbeitet) 1. Ally McBeal2. Games of Thrones3. Tudors4. N:CIS5. Supernatural(Sonderpreis: Dr. House)...übrigens lief gestern abend das Staffelfinale einer äußerst sehenswerten Miniserie der BBC - ausgestrahlt auf ARD Sherlock Holmes. Wenn man nur halbwegs an Holmes interessiert ist, sollte man sich die 2. Staffel btw. eine erneute Ausstrahlung der Ersten nicht entgehen lassen. MfG bearbeitet 8. August 2011 von Raven17 Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZodiacAss Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 (bearbeitet) Zavor hat da 'ne schwere Frage gestellt. Darüber muss man sich auch erstmal Gedanken machen:Ein Versuch:1. Babylon 52. Lost3. Californiacation4. Dr. House5. Lie To MeSonderpreise für: Eine schrecklich nette Familie, Enterprise Next Generation, Voyager, King of Queens, How I Met Your Mother, Two and a Half Men, Sex and the City, Desperate Housewifes bearbeitet 8. August 2011 von ZodiacAss Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt. (Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isegrimm Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 1) Magnum P.I.2) Six feet under3) Babylon 54) Robin of Sherwood5) Akte XDiese Aufzählung allerdings ohne Anspruch auf Wertigkeit. Mein Blog rund um Fantasy und Historisches Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wylf Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 (bearbeitet) Tatsächlich eine überaus schwere Frage, insbesondere für jemanden der keinen Fernseher besitzt (ja, solche Leute gibt es tatsächlich ). Von daher habe ich auch keinen größeren pool von Serien aus dem ich so schöpfen kann, weiß gar nicht ob ich überhaupt 5 Serien die ich wirklich mag zusammenkriegen werde. Versuchen wirs mal.1: FireflySchlicht und ergreifend grandiose science fiction, sollte jeder mal gesehen haben.2: Star Trek: Deep Space NineIch habe Star Trek damals durch einen Kumpel, welcher im Besitz eines Fernsehgerätes war, entdeckt, hauptsächlich durch Voyager und teilweise TNG, was ich beides zwar OK, aber nicht überragend fand. DS9 ist für mich da eine Stufe höher - herrlich dreidimensionale Charaktere, eine epische Storyline und sehr viel Wortwitz. DS9 ist für mich Star Trek.3: Doctor Who (überraschung...)Eine Serie die ich erst kürzlich entdeckt habe, was der Grund dafür ist dass sie nicht höher steht. Hab' schlicht noch nicht genug von gesehen um mir ein vollständiges Urteil bilden zu können, insbesondere wenn man sich das schiere Ausmaß an Folgen vor Augen hält. Das was ich bisher jedoch gesehen habe ist, ähnlich wie Firefly, grandiose Science Fiction. Gewürzt mit einer großzügigen Prise britischer silliness.Huh, erstaunlich viel Sci-Fi soweit. Uh... ansonsten fällt mir gerade keine Serie ein die ich wirklich hervorragend fand. Meh. bearbeitet 8. August 2011 von Wylf Avatar: Cooncomic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clödi Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Mal sehen, vielleicht so:1. Doctor Who2. Buffy, Angel (Okay, hier habe ich einen mehr reingemogelt)3. Futurama4. The Big Bang Theory (Eine "echte" Sitcom muss ja dabei sein, obwohl die eigentlich eine eigene Liste bräuchten)5. Star Trek Deep Space Nine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abbadon[DW] Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 1. Friends... definitiv mein Alltimefavourit. Sympathische Darsteller, nette Gags.2. Stagate Atlantis... jaaa, ich gebe es zu, ich finde das noch besser als Stargate SG1 3. StarTrek DS9... Startrek ist immer cool, aber hier hat man eine fortführende Geschichte mit vielen Wendungen, coolen Darstellern und jede Menge Action. 4. Stargate SG1... aber nur bis zum Ausscheiden von McGuyer 5. Scrubs. Gerade noch den Weg in die TopTen gefunden. Zum Ende hin schwach bleibt es für mich eine der besten Comedyserien der "Neuzeit". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albatross Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 1. Die Sopranos2. Breaking Bad3. 244. Weeds5. Big Bang Theory Meine Vampire Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tolller hecht Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Gestern ne neue Serie entdeckt "Spartacus: Blood and Sand"weiß jetzt nicht ob das jede Folge so blutig ist aber die, die ich mir angesehen habe war in puncto Blut und Tote hammer Das Schachbrett ist aufgestellt.Die Figuren sind in Bewegung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jim Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Die beiden Spartacus Staffeln fand ich richtig schön anzusehen. Sehr im 300 Style (geile Kämpfe, wenig durchdachte Handlung) Aber dennoch empfehlenswert.2012 kommt die nächste Staffel: "Spartacus: Vengeance"@your_fatherIch hab auch keinen TV und weiß nichtmal welche Serien ich schauen kann weil ich so ziemlich alles interessante druch hab. (Oder angefangen hab)Im dt. Fernsehen bekommt man ja eh nur einen Bruchteil mit.Meine Top 5:1. The Wire--- die Serie hat Krimiserien für mich zerstört. Alles fühlt sich so leer an.2. Lost--- inkl. Staffel 4 der Rest nicht mehr3. Scrubs--- außer Staffel 94. Big Bang Theory--- genau mein Humor und hält das Niveau einigermaßen5. Stromberg--- beste deutsche Serie, mit dick fremdschämen Werd wohl als nächstes Firefly durchschaun, hab mir den Piloten angeschaut aber der hat mich noch nicht in die Story gezogen. (hat bei theWire aber auch gedauert) [20:06] Scrub: jim weiser mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NogegoN Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Schwierig. Momentan mag ich:Die Simpsons - ein All-Time-Klassiker. Bin ein Simpson-Fan der ersten Stunde. In meinen jungen Jahren war ich Bart-Fan, jetzt ist Homer mein Favorit.Babylon 5 - dramaturgisch ungeheuer stark.Coupling - Voll das Leben (wenn wir ehrlich zu uns und unseren Anbahnungsversuchen sind )Mr. Bean - The Dark side of life Scrubs - Einfach knuffig, die Typen.Mag immer noch Space 2046 - war kurz und knackig. Band of Brothers fand ich recht gut. Futurama mag ich immer noch, dito 2 and a half man (RIP). Und ich schau mir gern "Little Britain" an. Ist Comedy mit very britischem Humor. Sehr speziell und nicht jedermanns Geschmack. Sex and the City bin ich auch Fan von. Habe sogar die Filme (ok, meine Frau hat die ). Schönes Kuschelkino.Früher mal Akte-X-Fan (hach, die Serie hatte ja dann stark nachgelassen) (und erst das Ende). Alf ebenso. STNG bin ich irgendwie raus aus dem Alter. Dito Voyager. DS9 fand ich dagegen nie prickelnd. Mc Guyver dagegen schon. Da konnte man sogar was bei lernen, Physik und so (falls man mal eine Ausrede brauchte, warum man solches Zeug schaut ).Mit Lost, CIS und Konsorten kann ich nichts anfangen. Von JAG mal garnicht erst zu reden. CIS ist nicht ganz schlecht, falls man es mal anmacht, aber auch kein must-have. Die Zeit für Magnum dagegen war weiland bei mir immer reserviert. Gruß NogegoN 2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant. Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wylf Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Werd wohl als nächstes Firefly durchschaun, hab mir den Piloten angeschaut aber der hat mich noch nicht in die Story gezogen. (hat bei theWire aber auch gedauert)Der Pilotfilm ist mmn auch eher schwach, später wirds besser. Avatar: Cooncomic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nashman Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Meine aktuelle Top51. Natürlich BSG2. Babylon 53. Games of Thrones4. Scrubs5. Stromberg Willkommen in meiner Bastelstube Aktuelles P500: The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Es gibt bei mir eh nur eine Handvoll Serien, welche ich wirklich regelmäßig schaue. Noch nie so der Serien-Junkie gewesen:1. Simpsons2. South Park3. Family Guy4. Drawn Together5. Supernatural(6. Two and a half man)(7. Eine Schrecklich nette Familie)Reihenfolge ohne Gewähr. Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abbadon[DW] Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Mag immer noch Space 2046 - war kurz und knackig.Wohl eher unvollendet Es gibt viele Serien, dich ich bedenkenlos bei meinen Lieblingsserien einordnen würde, wenn sie nich spontan abgesetzt worden wären.Die zweite Staffel Terminator SCC, Stargate Universe, Space 2046... fand ich alle genial, aber FOX hat sie zu den beschissensten Sendezeiten ausgestrahlt, nur um sie dann abzusetzen. Und sowas wie Lost geht über 20 Staffeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kodos der Henker Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 (bearbeitet) Meint ihr Space 2063 (Space Above & Beyond) oder eine andere die ich nicht kenne....Aber gut, die Frage an sich ist insofern schwierig weil es viele Serien gibt die ich regelmäßig sehe nebenher sehe und gut finde, mir aber nie auf DvD kaufen würde bzw sicher nicht am Stück 6 Folgen ansehe und wo man keinen Wert darauf legt die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu sehen.Bei anderen Serien wo das der Fall ist gibt es dann oft das Problem das sich die Serie selbst entwickelt und erst die Staffeln am Ende wirklich gut sind, der Anfang aber einfach dazu gehört.Sprich 2 Arten von Serien, die einen welche als Gesamtkonzept Top sind (B5), andere wo "nur" einzelne Folgen Top sind (Simpsons zB)Darum mal meine Lieblinge beider Varianten ohne Ranking, einfach das sich das alles immer etwas verschiebt (einerseits wird man Älter und der Geschmack ändert sich, andererseits hat man nicht Lust auf ein bestimmtes Konzept):Star Trek: TOSStar Trek: DS9SupernaturalBabylon 5FireflySimpsonsSouth ParkTwo and a Half ManMacGyverHör mal wer da HämmertN-CISSerien welche nach der 1. Staffel abgesetzt wurden bzw welche noch kein richtiges Ende haben kann man schwer Bewerten bzw dazu nehmen darum nenne ich die mal extra (Firefly gehört da ja insofern nicht dazu als das die Serie mit dem Film ja abgeschlossen wurde, wobei man da natürlich mit dem Stoff des Films noch 2-3 weitere Staffeln hätte machen können).Stargate AtlantisSpace 2063Fringe bearbeitet 8. August 2011 von Kodos der Henker "Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht. [Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog] [The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abbadon[DW] Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Habe gerade mal gegooglet und ich meine Space 2063 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adept21 Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Hmmm, deutsches Fernsehen? Da schau' ich eigentlich nur täglich die Nachrichten, vorzugsweise auf n-tv oder N24. Gerne mal auch Dokumentationen(Geschichte, Tiere).Bei Serien schaue ich regelmäßig Die Simpsons, allerdings kenne ich bereits jede Folge, was es bei der hundersten Wiederholung sehr langweilig werden lässt(wenn es nicht gerade eine geniale Folge wie "Lisa auf dem Eise" ist). South Park kann ich im I-net schauen, da tu' ich mir die zehnminütige Werbeunterbrechung im TV echt nicht an.Family Guy wird geschaut, wenn's denn mal kommt, The King of Queens ebenso.Ansonsten interessiert mich wenig. Rome vielleicht, aber da sitze ich zu selten vor dem TV, als dass ich das regelmäßig verfolgen könnte. Die Zeiten, in denen ich eine enorme Zeit vor dem TV verbracht habe, sind, nachdem es keine lustigen, "guten" Zeichentrickserien mehr gibt und man sowieso keine Zeit mehr hat, vorbei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandora Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Welches sind denn die "guten" Zeichentrickserien? Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adept21 Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 Na all' die aus der unbeschwerten Kindheit. Die Ninja Turtles zum Beispiel(hießen bei uns "Hero Turtles"). Oder die klassischen Donald Duck-Cartoons, um mal zwei zu nennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zavor Geschrieben am 8. August 2011 Share Geschrieben am 8. August 2011 ThunderCats, Darkwing Duck, um einmal zwei weitere zu nennen... Schade, dass es diese nicht mehr im deutschen Fernsehen gibt. Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden