Jump to content
TabletopWelt

SERIEN-KRITIKER


�satrͺ

Empfohlene Beiträge

Ohne zu wissen, ob dies schon einmal Thema des Threads war, würde mich doch einmal interessieren, welche Serien zu Eurer Top 5-Auswahl gehören. Gerne auch mit Begründung. Ich mach' einmal den Anfang:

1. Simpsons

2. South Park

3. Scrubs (Staffel 9 ausgenommen!)

4. Eine schrecklich nette Familie

5. Star Trek: Das nächste Jahrhundert

bearbeitet von Zavor
Ausbesserung der Formatierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schwierig...

Kann da nicht wirklich ne Reihenfolge festlegen.

1) True Blood

2) TBBT

3) The Secret Life of American Teenager

4) Simpsons

5) Game of Thrones

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gar nicht mal so einfach, da es bei mir noch darauf ankommt, ob ich Lacher, Spannung, Action, usw. haben möchte. Ich versuch es mal:

1. How I met your mother

2. Babylon 5

3. Boston Legal

4. Firefly

5. Scrubs

Kann sich aber schnell ändern, da ich viele der "modernen" Serien noch nicht gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Stargate SG1

2. Charmed

3. StarTrek Raumschiff Enterprise Classic

4. Buffy

5. Girlfriends

Das sind die, die ich mir auch mehrmals anschauen kann. :)

Dann mag ich auch noch (ohne bestimmte Reihenfolge) Stargate Atlantis, Inspector Barnaby, Der dünne Mann, Ally Mc Beal, Vampire Diaries, Die 2, Star Trek Voyager (ich steh einfach auf Tom Paris), Anna, Erben des Fluchs, Die Tudors (opulente Kostüme!!!), Beverly Hills 90210, Fackeln im Sturm, Taken, Die Kommissarin und (pssst) Die Rosenheim-Cops.

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ally McBeal

2. Games of Thrones

3. Tudors

4. N:CIS

5. Supernatural

(Sonderpreis: Dr. House)

...übrigens lief gestern abend das Staffelfinale einer äußerst sehenswerten Miniserie der BBC - ausgestrahlt auf ARD Sherlock Holmes. Wenn man nur halbwegs an Holmes interessiert ist, sollte man sich die 2. Staffel btw. eine erneute Ausstrahlung der Ersten nicht entgehen lassen. :)

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zavor hat da 'ne schwere Frage gestellt. Darüber muss man sich auch erstmal Gedanken machen:

Ein Versuch:

1. Babylon 5

2. Lost

3. Californiacation

4. Dr. House

5. Lie To Me

Sonderpreise für: Eine schrecklich nette Familie, Enterprise Next Generation, Voyager, King of Queens, How I Met Your Mother, Two and a Half Men, Sex and the City, Desperate Housewifes

bearbeitet von ZodiacAss

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich eine überaus schwere Frage, insbesondere für jemanden der keinen Fernseher besitzt (ja, solche Leute gibt es tatsächlich ;D). Von daher habe ich auch keinen größeren pool von Serien aus dem ich so schöpfen kann, weiß gar nicht ob ich überhaupt 5 Serien die ich wirklich mag zusammenkriegen werde. Versuchen wirs mal.

1: Firefly

Schlicht und ergreifend grandiose science fiction, sollte jeder mal gesehen haben.

2: Star Trek: Deep Space Nine

Ich habe Star Trek damals durch einen Kumpel, welcher im Besitz eines Fernsehgerätes war, entdeckt, hauptsächlich durch Voyager und teilweise TNG, was ich beides zwar OK, aber nicht überragend fand. DS9 ist für mich da eine Stufe höher - herrlich dreidimensionale Charaktere, eine epische Storyline und sehr viel Wortwitz. DS9 ist für mich Star Trek.

3: Doctor Who (überraschung...)

Eine Serie die ich erst kürzlich entdeckt habe, was der Grund dafür ist dass sie nicht höher steht. Hab' schlicht noch nicht genug von gesehen um mir ein vollständiges Urteil bilden zu können, insbesondere wenn man sich das schiere Ausmaß an Folgen vor Augen hält. Das was ich bisher jedoch gesehen habe ist, ähnlich wie Firefly, grandiose Science Fiction. Gewürzt mit einer großzügigen Prise britischer silliness.

Huh, erstaunlich viel Sci-Fi soweit. Uh... ansonsten fällt mir gerade keine Serie ein die ich wirklich hervorragend fand. Meh.

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, vielleicht so:

1. Doctor Who

2. Buffy, Angel (Okay, hier habe ich einen mehr reingemogelt)

3. Futurama

4. The Big Bang Theory (Eine "echte" Sitcom muss ja dabei sein, obwohl die eigentlich eine eigene Liste bräuchten)

5. Star Trek Deep Space Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Friends... definitiv mein Alltimefavourit. Sympathische Darsteller, nette Gags.

2. Stagate Atlantis... jaaa, ich gebe es zu, ich finde das noch besser als Stargate SG1 :D

3. StarTrek DS9... Startrek ist immer cool, aber hier hat man eine fortführende Geschichte mit vielen Wendungen, coolen Darstellern und jede Menge Action.

4. Stargate SG1... aber nur bis zum Ausscheiden von McGuyer ;D

5. Scrubs. Gerade noch den Weg in die TopTen gefunden. Zum Ende hin schwach bleibt es für mich eine der besten Comedyserien der "Neuzeit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Spartacus Staffeln fand ich richtig schön anzusehen. Sehr im 300 Style (geile Kämpfe, wenig durchdachte Handlung)

Aber dennoch empfehlenswert.

2012 kommt die nächste Staffel: "Spartacus: Vengeance"

@your_father

Ich hab auch keinen TV und weiß nichtmal welche Serien ich schauen kann weil ich so ziemlich alles interessante druch hab. (Oder angefangen hab)

Im dt. Fernsehen bekommt man ja eh nur einen Bruchteil mit.

Meine Top 5:

1. The Wire

--- die Serie hat Krimiserien für mich zerstört. Alles fühlt sich so leer an.

2. Lost

--- inkl. Staffel 4 der Rest nicht mehr

3. Scrubs

--- außer Staffel 9

4. Big Bang Theory

--- genau mein Humor und hält das Niveau einigermaßen

5. Stromberg

--- beste deutsche Serie, mit dick fremdschämen

Werd wohl als nächstes Firefly durchschaun, hab mir den Piloten angeschaut aber der hat mich noch nicht in die Story gezogen. (hat bei theWire aber auch gedauert)

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig. Momentan mag ich:

Die Simpsons - ein All-Time-Klassiker. Bin ein Simpson-Fan der ersten Stunde. In meinen jungen Jahren war ich Bart-Fan, jetzt ist Homer mein Favorit.

Babylon 5 - dramaturgisch ungeheuer stark.

Coupling - Voll das Leben (wenn wir ehrlich zu uns und unseren Anbahnungsversuchen sind ;))

Mr. Bean - The Dark side of life :D

Scrubs - Einfach knuffig, die Typen.

Mag immer noch Space 2046 - war kurz und knackig. Band of Brothers fand ich recht gut. Futurama mag ich immer noch, dito 2 and a half man (RIP). Und ich schau mir gern "Little Britain" an. Ist Comedy mit very britischem Humor. Sehr speziell und nicht jedermanns Geschmack. Sex and the City bin ich auch Fan von. Habe sogar die Filme (ok, meine Frau hat die ;)). Schönes Kuschelkino.

Früher mal Akte-X-Fan (hach, die Serie hatte ja dann stark nachgelassen) (und erst das Ende). Alf ebenso. STNG bin ich irgendwie raus aus dem Alter. Dito Voyager. DS9 fand ich dagegen nie prickelnd. Mc Guyver dagegen schon. Da konnte man sogar was bei lernen, Physik und so (falls man mal eine Ausrede brauchte, warum man solches Zeug schaut :D).

Mit Lost, CIS und Konsorten kann ich nichts anfangen. Von JAG mal garnicht erst zu reden. CIS ist nicht ganz schlecht, falls man es mal anmacht, aber auch kein must-have. Die Zeit für Magnum dagegen war weiland bei mir immer reserviert.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei mir eh nur eine Handvoll Serien, welche ich wirklich regelmäßig schaue. Noch nie so der Serien-Junkie gewesen:

1. Simpsons

2. South Park

3. Family Guy

4. Drawn Together

5. Supernatural

(6. Two and a half man)

(7. Eine Schrecklich nette Familie)

Reihenfolge ohne Gewähr.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag immer noch Space 2046 - war kurz und knackig.

Wohl eher unvollendet :( Es gibt viele Serien, dich ich bedenkenlos bei meinen Lieblingsserien einordnen würde, wenn sie nich spontan abgesetzt worden wären.

Die zweite Staffel Terminator SCC, Stargate Universe, Space 2046... fand ich alle genial, aber FOX hat sie zu den beschissensten Sendezeiten ausgestrahlt, nur um sie dann abzusetzen. Und sowas wie Lost geht über 20 Staffeln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr Space 2063 (Space Above & Beyond) oder eine andere die ich nicht kenne....

Aber gut, die Frage an sich ist insofern schwierig weil es viele Serien gibt die ich regelmäßig sehe nebenher sehe und gut finde, mir aber nie auf DvD kaufen würde bzw sicher nicht am Stück 6 Folgen ansehe und wo man keinen Wert darauf legt die Folgen in der richtigen Reihenfolge zu sehen.

Bei anderen Serien wo das der Fall ist gibt es dann oft das Problem das sich die Serie selbst entwickelt und erst die Staffeln am Ende wirklich gut sind, der Anfang aber einfach dazu gehört.

Sprich 2 Arten von Serien, die einen welche als Gesamtkonzept Top sind (B5), andere wo "nur" einzelne Folgen Top sind (Simpsons zB)

Darum mal meine Lieblinge beider Varianten ohne Ranking, einfach das sich das alles immer etwas verschiebt (einerseits wird man Älter und der Geschmack ändert sich, andererseits hat man nicht Lust auf ein bestimmtes Konzept):

Star Trek: TOS

Star Trek: DS9

Supernatural

Babylon 5

Firefly

Simpsons

South Park

Two and a Half Man

MacGyver

Hör mal wer da Hämmert

N-CIS

Serien welche nach der 1. Staffel abgesetzt wurden bzw welche noch kein richtiges Ende haben kann man schwer Bewerten bzw dazu nehmen darum nenne ich die mal extra (Firefly gehört da ja insofern nicht dazu als das die Serie mit dem Film ja abgeschlossen wurde, wobei man da natürlich mit dem Stoff des Films noch 2-3 weitere Staffeln hätte machen können).

Stargate Atlantis

Space 2063

Fringe

bearbeitet von Kodos der Henker

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, deutsches Fernsehen? Da schau' ich eigentlich nur täglich die Nachrichten, vorzugsweise auf n-tv oder N24. Gerne mal auch Dokumentationen(Geschichte, Tiere).

:D

Bei Serien schaue ich regelmäßig Die Simpsons, allerdings kenne ich bereits jede Folge, was es bei der hundersten Wiederholung sehr langweilig werden lässt(wenn es nicht gerade eine geniale Folge wie "Lisa auf dem Eise" ist).

South Park kann ich im I-net schauen, da tu' ich mir die zehnminütige Werbeunterbrechung im TV echt nicht an.

Family Guy wird geschaut, wenn's denn mal kommt, The King of Queens ebenso.

Ansonsten interessiert mich wenig. Rome vielleicht, aber da sitze ich zu selten vor dem TV, als dass ich das regelmäßig verfolgen könnte. Die Zeiten, in denen ich eine enorme Zeit vor dem TV verbracht habe, sind, nachdem es keine lustigen, "guten" Zeichentrickserien mehr gibt und man sowieso keine Zeit mehr hat, vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ThunderCats, Darkwing Duck, um einmal zwei weitere zu nennen... ;) Schade, dass es diese nicht mehr im deutschen Fernsehen gibt. :(

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.