Jump to content
TabletopWelt

SERIEN-KRITIKER


�satrͺ

Empfohlene Beiträge

1). Sie sind wirklich Götter, vom Glauben der Menschen genährt.In dem Fall ist es logisch, dass das Christentum vielfach stärker ist, an die alten Götter glaubt schliesslich kaum jemand, ans Christentum fast die halbe Welt.

2). Sie sind Monster/Geister, die früher verehrt und somit zu Göttern erhoben wurden.In diesem Fall Sind die Soldaten DER himmlischen Macht(Engel) logischerweise auch stärker.

Das die Götter den glauben der Menschen brauchen steht nicht fest.

An sich sind alle nur Wesen welche als Götter angebetet werden, ebenso der Christliche Gott (auch das er die Menschen per se erschaffen hat wird nicht gesagt) welcher auch sterblich ist (der Tod sagt einmal das er der einzige ist der immer da sein wird und am Ende wird er auch Gott holen und es wird weiter gehen).

Auch sind die Engel nicht älter als die anderen Götter

Wie hätte sich sonst ein Erzengel als Loki ausgeben können um sich aus dem Konflikt der Engel raus zu halten wenn die anderen Götter (und damit Loki als Halbgott) nicht schon vorher da gewesen wären

Ergo sind Seine Engel und besonders Luzifer(Da der ja durch sein Teufelsdasein und so noch Macht gewonnen hat schätze ich mal)auch stärker als die Heidnischen Götter, die ja theoretisch nur 2 Dinge sein könnten:

Luzifer hatte ja kein Teufelsdasein an sich da er nachdem er den ersten Dämon erschaffen hat in sein Gefängnis gesperrt wurde.

Das Problem das ich sehe ist eher dahingehend das man von allem nur ein bisschen genommen hat und es dann zu einer seltsamen Mischung aus Fantasie und Tatsachen kommt.

Die meisten Zuseher glauben dann oft das diese Darstellung dann einen realen Hintergrund an den die Menschen glauben.

Da gab es schonn tolle Diskussionen als "Der DaVinci Code" im Kino war, weil die Leute dann das gesehen fix als Tatsache aufgenommen haben.

In der Christlichen Mythologie sind die Engel in menschlicher Gestalt ohne Namen und

dienen als Boten zwischen Gott und den Menschen.

Die Engel mit Namen werden im allgemeinen auch als Erzengel bezeichnet, wobei nur Michael selber als solche betitelt wird.

Danach kommen noch andere mächtigere Engel welche jedoch keinen direkten Kontakt zu den Menschen haben (Seraphim, Cherubim als direkte Berater Gottes).

Da hätte man viel mehr ins Detail gehen sollen (die Leute welche diese Serie sehen hätten das schon verstanden) und man hätte den Konflikt im Himmel stärker ausbauen können.

Die niederen Engel verlieren den glauben und lehnen sich gegen die Himmlischen Heerscharen auf indem sie die Apokalypse auslösen wollen.

So entsteht der Eindruck das die 4 Erzengel die höchsten Engel sind und mehr oder weniger allmächtig.

Daneben werden allen heidnischen Göttern Menschenopfer dar gebracht bzw verlangen diese danach, egal ob das in deren realen Kulten so war oder nicht.

Auch hätte man die Sache wie andere Götterkulte die nahende Christliche Apokalypse sehen etwas detailreicher behandeln können.

Nicht nur der christliche Gott hat kein Interesse mehr an den Menschen, auch den anderen Göttern ist das mehr oder weniger egal.

Was nicht damit zusammen passt wenn die Menschen deren einzige Nahrung sind.

Die Folge wo sich die Götter zur Konferenz treffen hätte man ausbauen können, mehr Götter der anderen Kulte mit einbauen usw.

Naja, da hat Supernatural ja den großen Vorteil, dass sie es einfach so wie im Großteil der ersten Staffel und bei den Staffeln zwischendurch machen können: Durchs Land fahren und Geister+Monster jagen.Anders als bei anderen Serien ist das die Möglichkeit, weitere Staffeln zu produzieren ohne Langweilig zu werden(Natürlich nur unter der Bedingung, dass den Autoren noch genug neue verschiedene Kreaturen und handlungen einfallen).

Auch die ersten Staffel wurde ja schon von der Rahmenhandlung begleitet.

Aber zB bei Stargate ist das meiner Meinung nach komplett in die Hose gegangen als man mit den Ori angefangen hat.

Und ich hoffe hier passiert nicht das selbe.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Götter den glauben der Menschen brauchen steht nicht fest.

An sich sind alle nur Wesen welche als Götter angebetet werden, ebenso der Christliche Gott (auch das er die Menschen per se erschaffen hat wird nicht gesagt) welcher auch sterblich ist (der Tod sagt einmal das er der einzige ist der immer da sein wird und am Ende wird er auch Gott holen und es wird weiter gehen).

Ich habe es jetzt als einen der 2 Fälle angenommen, weil es eben nur so Sinn ergeben würde ;)

Und es wird sehr wohl gesagt, dass Gott die Menschen erschaffen hat.Mehrfach.Beispielsweise fast immer wenn sie über Luzifer reden/mit Luzifer reden kommt es vor.

Sterblich ist bei Supernatural auch relativ...

Erst kann nichts einen Dämon töten, dann haben sie einen Colt, dann kann Sam mit seiner Fähigkeit Dämonen töten.Engel können nicht getötet werden ,dann können sie auf einmal mit Engelsschwertern getötet werden usw

Auch sind die Engel nicht älter als die anderen Götter

Wie hätte sich sonst ein Erzengel als Loki ausgeben können um sich aus dem Konflikt der Engel raus zu halten wenn die anderen Götter (und damit Loki als Halbgott) nicht schon vorher da gewesen wären

?Verstehe jetzt nicht so ganz worauf du hinauswillst...

Selbst wenn Loki erst später dagewesen wäre hätte sich Gabriel trotzdem als er ausgeben können...

Das Problem das ich sehe ist eher dahingehend das man von allem nur ein bisschen genommen hat und es dann zu einer seltsamen Mischung aus Fantasie und Tatsachen kommt.

Die meisten Zuseher glauben dann oft das diese Darstellung dann einen realen Hintergrund an den die Menschen glauben.

Was ist denn an Supernatural nicht Fantasie?Ich denke einige Sachen wie das Zeug aus der Bibel dürfte zum Großteil echt sein, aber sonst?Wer glaubt schon an Kampfengel die dazu noch Arschlöcher sind.

Da hätte man viel mehr ins Detail gehen sollen (die Leute welche diese Serie sehen hätten das schon verstanden) und man hätte den Konflikt im Himmel stärker ausbauen können.

Die niederen Engel verlieren den glauben und lehnen sich gegen die Himmlischen Heerscharen auf indem sie die Apokalypse auslösen wollen.

So entsteht der Eindruck das die 4 Erzengel die höchsten Engel sind und mehr oder weniger allmächtig.

Naja, Supernatural greift halt nur das weithin bekannte auf.Engel=Gottes Diener/Soldaten, Erzengel=Oberengel...Da noch weiter reinzugehen hätte wohl ein wenig das Zielpublikum verfehlt.

Daneben werden allen heidnischen Göttern Menschenopfer dar gebracht bzw verlangen diese danach, egal ob das in deren realen Kulten so war oder nicht.

Auch hätte man die Sache wie andere Götterkulte die nahende Christliche Apokalypse sehen etwas detailreicher behandeln können.

Es wird auch nicht erwähnt, dass alle heidnischen Götter Menschenopfer annahmen.Lediglich scheint es so, als würden sie allesamt Menschen essen.Das ist etwas anderes, denn wenn man nachdenkt wäre es nicht schwer für diese Götter gewesen, sich früher Menschen zu besorgen, ohne es direkt als Menschenopfer zu tun.

Das man die anderen Götterkulte etwas detailreicher behandeln hätte können finde ich auch, die Folge mit der Zusammenkunft war sehr interessant :D

Wäre aber nicht notwendig und für den Plot mehr oder weniger irrelevant gewesen.

Nicht nur der christliche Gott hat kein Interesse mehr an den Menschen, auch den anderen Göttern ist das mehr oder weniger egal.

Was nicht damit zusammen passt wenn die Menschen deren einzige Nahrung sind.

Die Folge wo sich die Götter zur Konferenz treffen hätte man ausbauen können, mehr Götter der anderen Kulte mit einbauen usw.

Naja, sie haben schon ein Interesse, schliesslich wollten sie ja Luzifer bekämpfen.Dass sie nicht eindeutig erwähnen dass es ihnen stinken würde, wenn alle Menschen tod wären und so was ist ja klar :D Sind schliesslich arrogante Götter.

Auch die ersten Staffel wurde ja schon von der Rahmenhandlung begleitet.

Aber zB bei Stargate ist das meiner Meinung nach komplett in die Hose gegangen als man mit den Ori angefangen hat.

Und ich hoffe hier passiert nicht das selbe.

In den ersten 15 Folgen der 1. Staffel(ca.)war die einzige Rahmenhandlung der weit entfernte Vater, die recht nebensächlich war.Später sind Sam und Dean dann auch ganz alleine und ohne größere Rahmenhandlung innerhalb der Folgen jagen gegangen, das meinte ich eigentlich.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten 15 Folgen der 1. Staffel(ca.)war die einzige Rahmenhandlung der weit entfernte Vater, die recht nebensächlich war.Später sind Sam und Dean dann auch ganz alleine und ohne größere Rahmenhandlung innerhalb der Folgen jagen gegangen, das meinte ich eigentlich.

Gut, so gesehen gab es diese Lückenfüller schon immer.

Aber im Nachhinein schließt die Handlung der ersten Staffel gut mit der letzten ab und alles passt zusammen.

Vom verschwunden Vater bis Luzifer.

Ich denke einige Sachen wie das Zeug aus der Bibel dürfte zum Großteil echt sein, aber sonst?

Genau das meinte ich, auch das Zeug aus der Bibel ist zum größten Teil Fantasie und greift halt nur ein paar Namen auf.

Es ist alles mehr oder weniger frei erfunden und deswegen a) interessant für Leute die sich auskennen, aber b) glauben Leute die es nicht besser wissen das es echt ist.

Und ja, ich hatte da schon Diskussionen mit Leuten die glaubten das die Kelten heute noch Menschenopfer darbringen weil sie in einem Film gesehen hatten das die das früher gemacht hätten.

Und es wird sehr wohl gesagt, dass Gott die Menschen erschaffen hat.Mehrfach.Beispielsweise fast immer wenn sie über Luzifer reden/mit Luzifer reden kommt es vor.

Ist schon länger her und ich kann mich täuschen aber wird nicht nur gesagt das Gott die Menschen bevorzugt hat und er die Engel verpflichtet hat sie zu lieben ohne das direkt gesagt wird das es sowas wie "Genesis" gegeben hat.

Auch eben in diesem Zusammenhang welcher Gott der älteste ist und welcher Version der Apokalypse ernst zu nehmender ist.

Es wird auch nicht erwähnt, dass alle heidnischen Götter Menschenopfer annahmen.Lediglich scheint es so, als würden sie allesamt Menschen essen.Das ist etwas anderes, denn wenn man nachdenkt wäre es nicht schwer für diese Götter gewesen, sich früher Menschen zu besorgen, ohne es direkt als Menschenopfer zu tun.

Da gibt es eine Weihnachtsfolge wo 2 "Götter" erwähnen das es früher wo die Menschen ihnen geopfert wurden leichter war als heute wo es diesen Brauch nicht mehr gibt.

Das man die anderen Götterkulte etwas detailreicher behandeln hätte können finde ich auch, die Folge mit der Zusammenkunft war sehr interessant

Wäre aber nicht notwendig und für den Plot mehr oder weniger irrelevant gewesen

Wie vieles andere auch nicht, Loki zB war ein cooler wiederkehrender Charakter, da hätte man ruhig mehr von der Sorte haben können.

Naja, Supernatural greift halt nur das weithin bekannte auf.Engel=Gottes Diener/Soldaten, Erzengel=Oberengel...Da noch weiter reinzugehen hätte wohl ein wenig das Zielpublikum verfehlt.

Je nachdem wie man es gemacht hätte, wäre das schon passend rüber gekommen.

So hat man ja auch nur Andeutungen das nicht alle Engel auf einer Seite stehen usw.

Mal schauen, vielleicht wird das ja in der 6. Staffel und 7. Staffel ein Thema

PS:

Weil ich grad in der Stimmung bin:

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eine Weihnachtsfolge wo 2 "Götter" erwähnen das es früher wo die Menschen ihnen geopfert wurden leichter war als heute wo es diesen Brauch nicht mehr gibt.

ja, damit haben sie aber wohl nur von sich selbst geredet :D

Ist schon länger her und ich kann mich täuschen aber wird nicht nur gesagt das Gott die Menschen bevorzugt hat und er die Engel verpflichtet hat sie zu lieben ohne das direkt gesagt wird das es sowas wie "Genesis" gegeben hat.

Auch eben in diesem Zusammenhang welcher Gott der älteste ist und welcher Version der Apokalypse ernst zu nehmender ist.

Es wird mehrfach gesagt, das als Gott die Menschen erschaffen hatte, er die Engel dazu brachte, sich ihnen zu beugen oder so.

Ein Satz von Gabriel gegen Luzifer war auch ungefähr so "Dad hat dich am meisten geliebt, aber als er mit dem neuen Baby ankam(Die Menschen) warst du sauer wie ein Kleinkind"

Was stark impliziert, dass Gott diese menschen erschaffen hat :D

Und zum Besser machen etc. : Sicher kann man alles noch mal interessanter machen etc. , aber wie bei allem ist das, was für einen eine Verbesserung darstellt für einen anderen eine Verschlechterung.

Ich finde bereits so, dass Supernatural die beste Serie ist, die ich je gesehen habe :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass diese Serie hier einer so großen Beliebtheit unterliegt.

Habe mir gerade gestern für mich und meine Freundin die 5. Staffel bei Ebay für Weihnachten besorgt. Das wird ein Fest. ;D

@Kodos

Wenn du Leute kennst, die so was für "echt" oder "ernst" nehmen, würde ich mir lieber sorgen um die Leute machen und nicht die Serie in die Kritik nehmen.

Und schau mit ihnen bitte niemals SAW oder Hostel ;D

Für mich ist das einfach eine sau-coole Action-Horror-Komödie in einer schicken Story verstrickt. Da mache ich mir eigentlich wenig Gedanken über die "Korrektheit" der Inhalte.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie spricht irgendwie das Kind in einem an....Davon hat doch jeder mal geträumt: Ultragross und Muskulös zu sein, mit einer irgendwie tragischen Vergangenheit und einem Bruder durchs Land zu ziehen(In einem 67er Chevy Impala *lechz*)und das Böse zu bekämpfen...jeden Tag Fast food, Waffen und Sex...

Mein Gott klingt das perfekt :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos

Wenn du Leute kennst, die so was für "echt" oder "ernst" nehmen, würde ich mir lieber sorgen um die Leute machen und nicht die Serie in die Kritik nehmen.

Sagen wir das sind die Kategorie Menschen die auch glauben was in der Bild steht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die ersten 3 Folgen der 1. Staffel gesehen?

Falls ja, ja, es nimmt noch Fahrt auf.Die ersten ~10 Folgen sind eher eine Art Einleitung, in dem gezeigt wird, was Sam und Dean so machen, wie ihre Vergangenheit ist, es wird eine Beziehung zu den Figuren aufgebaut usw., danach fängt dann langsam der große Plot an.

Eines der Merkmale, die ich besonders an Supernatural schätze, ist, dass sie sich soviel zeit lassen, den Plot zu entwickeln.Und zwischendurch gibt es trotzdem genug Action, einen bei Laune zu halten.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt grundsätzlich eher lockere Kost, allerdings zu locker auch wieder nicht. Zieht noch ordentlichst an in Sachen Plot, Brutalität und Dramatik. Find ich gut!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich suche ne gute deutsche Comedyserie.

Bisher fand ich Alles Atze, Hausmeister Krause, Ditsche und die Wernerfilme klasse.

Ebenso Hannes und der Bürgermeister, was allerdings außerhalb von Schwaben nicht so bekannt sein dürfte.

Ebenso alte Serien wie die Firma Hesselbach etc. sind willkommen.

Was gibt es denn noch an guter deutscher Comedy?

Egal, ob Film oder Serie.

bearbeitet von Knerdi

Heil der Banane und ihrem Champion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir könnte "Ein Herz und eine Seele" gefallen.

Die Serie war der Versuch eine deutsche Sitcom zu drehen. Und es hat gut funktioniert.

Vielleicht läuft sie gerade auf einem der dritten.

Musste ich auch spontan dran denken! :ok:

Einfach klasse die Serie/Sitcom/was weiß ich.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Herz und eine Seele ist hervorragend.

Ansonten finde ich "Neues aus der Anstalt" immer wieder großartig.

--> Letzteres empfehle ich hiermit uneingeschränkt.

Wobei das nicht als Comedy einzustufen ist.

Wenn man für nichts kämpft, kann einen Alles besiegen.

The most important thing

is to stay hungry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Serie, die ich unbedingt empfehlen kann, ist "Chuck".

Habe in den letzten Wochen die 3 Staffeln gesehen, die bis jetzt auf Deutsch draussen sind(Die 4. Soll ab April kommen), und es ist einfach großartig!Konkurriert mittlerweile mit Supernatural um den Platz meiner Lieblingsserie :D.

Nur mal grob ohne Spoiler die Handlung: Ein eher Nerdiger, wie ein Loser wirkender normaler Mann wird in Geheimdienst-Geheimnisse verstrickt.

Jetzt ein sehr leichter Spoiler:

Darauf folgt, dass die CIA ihn beschützt und er sich langsam entwickelt, eine leicht tragische Lovestory ist auch dabei

An der Serie ist so ziemlich alles genial, die Schauspieler sind extrem gut und wurden wie die Faust aufs Auge für die Charaktere gecastet, die Handlung ist recht erfrischend und aufregend, das ganze wurde etwas humoristischer aufgezogen als das üblich erhältliche im Geheimagentenfilm-Genre(Das ist ja allein dadurch schon gewährleistet, dass der Protagonist ein Nerd ist)und es wurde sogar eine leicht tragische Liebesgeschichte untergebracht(Auf die ich, trotz meiner männlichen Männlichkeit, irgendwie stehe).

Das einzige, was man der Serie minimal vorwerfen könnte ist

Dass sich der Hauptdarsteller die vollen ersten 2 Staffeln und teilweise auch in der 3. ständig blamiert, weil der Autor die Lovestory NOCH weiter rauszögern wollte, daher sieht man praktisch ständig Eifersuchtsszenen und ähnliches, das nervt einfach weil es den Fluss der Handlung blockiert

Ansonsten eine 10/10, eine aussergewöhnlich gute Serie mit den so ziemlich glaubwürdigsten Charaktern, die ich je sehen durfte(Was zum Teil an der sehr guten Schauspielleistung liegt).

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Little Britain jetzt mal angefangen. Großartig.

Auf Englisch deutlich besser als auf Deutsch, aber trotzdem ziemlich gut synchronisiert. Humor ist in den schlechten Momenten Derbe und stützt sich zu sehr auf Running Gags. In den guten Momenten schlicht genial, weil es alltägliche Skurrilitäten übertreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie bist du da hoch gekommen?" - "Gefallen." :ok:

...

So, da muss ich doch gleich mal ein paar Tipps für gute Serien geben. :D

Vorweg: Ich guck alles auf Englisch.

So, meine Lieblingsserien zur Zeit:

Sherlock

Dr. Watson kommt gerade verletzt aus dem Afghanistan-Krieg zurück nach London. Doch was nun? Als ehemaliger Soldat ohne Job kann eine Wohnung in London teuer werden. Durch Zufall wird er von einem ehemaligen Kameraden dem "Consultant Detective" Sherlock Holmes vorgestellt und beschließt, mit ihm in eine WG zu ziehen.

Klingt wie die Originalstory? Hier ist aber der tatsächlich aktuelle Afghanistan-Krieg gemeint, nicht der Anglo-Afghanische Krieg (1878 bis 1880) und so wird die ganze Geschichte Sherlock Holmes mühelos in die Gegenwart projeziert.

Die Folgen, von BBC produziert, sind 90 Minuten lang und bieten daher ausreichend Zeit für Details und tiefere Stories rund um die Fälle. Nachteil? Die erste Staffel hat nur 3 Folgen! Auch die Zweite Staffel, bereits bestellt, wird nur 3 Folgen erhalten - dafür aber auch wieder jweils 90 Minuten lang. Man kann diese Serie daher fast schon als - wirklich gut gemachte - Spielfilmreihe bezeichnen.

Wie gesagt, die Fälle sind spannend und die Folgen haben genug Zeit für eine tiefere Geschichte mit reichlich Details. Die beiden Charaktere sind genial!

Auf DVD erhältlich.

Sherlock:

***** Fünf Sterne!

Ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf dem Wühltisch (Mediamarkt) auf eine Sherlock-Holmes-Compilation gestoßen. Für 5 Euro habe ich die einfach mal mitgenommen. Darin waren neben 2 modernen Verfilmungen aus den 80ern 10 Folgen von

Sherlock Holmes (USA, 1954)

Wow! So einen spritzigen Holmes habe ich noch nie gesehen. Basil Rathbone ist zwar DIE Referenz, aber dieser Holmes ist haarscharf dran. Dabei ist es eine US-Serie, die in Frankreich(!) gedreht wurde! Ein weiteres Highlight ist Dr. Watson, der nicht als bräsiger Dorftrottel daherkommt (siehe z. B. den Watson an Basil Rathbones Seite), sondern als weitgereister Mann in besten Jahren, der geistig fit ist und im Notfall auch beherzt zupacken kann.

Dazu gibt es in etlichen Episoden witzige und geschliffene Dialoge vom Feinsten.

Kenne jetzt 7 von 39 Folgen und meine:

Sehr empfehlenswert!

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens die HBO Show "The Wire" (auf Englisch) gesehen und kann sie wirklich weiterempfehlen. Da ich die deutsche Übersetzung nicht gesehen habe kann ich mich nciht dazu äußern, aber meist bleiben die ja hinter dem Orginal zurück...

Grob zum Inhalt: Es geht um das Drogenmilieu der US Stadt Baltimore. The Wire erzählt hierbei nicht nur die Geschichte der Polizeiermittlungen sonder auch die der konkurrierenden Drogengangs, von Politikern, Lehrern und Schülern, Gewerkschaften etc. Insgesamt also eine Mischung aus Gesellschaftsdrama und Krimi. Erfrischend ist besonders das unromantische, realistische Bild der Polizei und der amerikanischen Gesellschaft im Allgemeinen.

For Pony!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens die HBO Show "The Wire" (auf Englisch) gesehen und kann sie wirklich weiterempfehlen. Da ich die deutsche Übersetzung nicht gesehen habe kann ich mich nciht dazu äußern, aber meist bleiben die ja hinter dem Orginal zurück...

Grob zum Inhalt: Es geht um das Drogenmilieu der US Stadt Baltimore. The Wire erzählt hierbei nicht nur die Geschichte der Polizeiermittlungen sonder auch die der konkurrierenden Drogengangs, von Politikern, Lehrern und Schülern, Gewerkschaften etc. Insgesamt also eine Mischung aus Gesellschaftsdrama und Krimi. Erfrischend ist besonders das unromantische, realistische Bild der Polizei und der amerikanischen Gesellschaft im Allgemeinen.

Beste Serie die jemals produziert wurde.

Hat leider den negativen Effekt, dass sie alle anderen Serien ruiniert, weil man unweigerlich damit vergleicht...

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The wire fand ich persönlich schon zu beginn so langweilig, dass ich mich nach der 2. Folge nciht mehr quälen wollte.

Was ich alledings noch empfehlen kann an HBO Serien sind "Spartacus:Blood and Sand" und "Spartacus: Gods of the Arena".Im grunde genommen wie die meisten HBO Serien bessere Softpornos, aber sehr gut gemacht.

Und, was ich neuerdings gesehen habe: Sons of Anarchy.

Grob geht es geht um eine Bikergang in den USA, und es ist wirklich sehr spannend und interessant gemacht.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sons of Anarchy ist absoulte Oberklasse.

Hab schon alle verfügbaren Episoden auf Englisch gesehn und kann mich nicht drann erinnern, daß mich eine Serie bis dato so gefesselt hat.

Super Charaktere, dieses ganze MC-Milieu fasziniert mich ohnehin und ne extrem spannende Handlung.

Kann ich nur weiterempfehlen.

In Englisch, die deutsche Synchro ist nicht schlecht aber da gehn die ganzen Herkunftsakzente verloren und auch das Sprachbild (von der Wortwahl und Ausdrucksweise) wird auch verzerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.