Jump to content
TabletopWelt

SERIEN-KRITIKER


�satrͺ

Empfohlene Beiträge

Hey, das läuft hier alles regulär im Fernsehen oder on demand im Internet. Da kann man schonmal eine Episode irgendwas jeden Abend gucken :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundin/Frau/Kind = 0,5 Stunden Freizeit^^

kinder gehen um 8 ins Bett, Frau um 10 = 4 Stunden Freizeit wenn man um 6 raus muss

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Serie zu Tieren

 

wie gefiel euch die 2 Staffeln von The 100 ??  Ich fand beide Staffeln ganz ok hoffentlich geht es mit der Spannung in der Season weiter

 

Trailer zur 10 Folge von Akte X

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The 100" hab ich nach zwei Folgen aufgehört.

Alles schon mal da gewesen und dann auch noch besser. Ne, hat mich überhaupt nicht angesprochen. Irgendwie bin ich zu alt für sowas. Teenies als Protagonisten gehen mir zur Zeit einfach nur schwer auf den Sack.

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The 100"

1.Staffel gefiel mir ganz gut, vllt weil ich Lost nicht gesehen habe. Die 2. ging mir einfach nur auf die Nerven.

Männe fand's spannend, aber ich glaub nicht, dass ich mir die 3. gebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 oder 4 Bücher aus Cornwells „The Saxon Stories†œ-Reihe gelesen.

Hat jemand die Verfilmung gesehen und kann Vergleiche ziehen ?

Ich fand die Reihe so nach dem 3. Buch etwas langatmig/langweilig.

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe die auch gelesen. Und auch die Serie gesehen. Wir haben uns schonmal im Film/DVD/Serien Stammtisch unterhalten.

Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Sie behandelt inhaltlich die ersten 2 Bücher. Ist auch relativ nah am Buch gehalten soweit ich mich erinnere.

Die Serie ist jedenfalls aufwendig genug produziert um was her zu machen. Ich denke auch wenn es doch in eine etwas andere Richtung geht, würde ich sagen, dass es dir gefallen könnte wenn dir Vikings oder Got gefallen hat.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Entwciklung so weiter geht sind die legalen Streamingdienste eh schon gestorben.

Das jeder große Dienst eine eigene Serie hat die exklusiv nur bei ihm läuft ist eine Sache, aber es fängt gerade an den Studios welche die Rechte an bestimmten Serien haben nun selber einen Dienst aufmachen und ihre Serien dort exklusiv anbieten.

Trifft jetzt erstmal die bekannten Sachen aller Star Trek und Doctor Who die dann weder auf Amazon noch auf Netflix verfügbar sein werden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich ähnlich - aber ich hoffe eher dass es mittelfristig eine Plattform geben wird, auf der man sich sein individuelles Paket von verschiedenen Anbietern zusammenklicken kann.

Aber andererseits, wann hat die freie Marktiwrtschaft jemals zu einer vernünftigen Lösung geführt? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musikindustrie hat ja auch gute 20 Jahre gebraucht bis man es gelernt hat.

Wieso sollte man beim Fernsehen schneller sein.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tarvandyr,

Suche dir noch 3 Leuten denen du einigermaßen vertraust und macht bei Netflix einen Ultimate account oder wie das heisst auf. Das kostet dich 12€ im Monat (Also 3 pro Kopf pro Monat) und ihr könnt alle gleichzeitig gucken. So habe ich es gemacht. Habe erstaunlich schnell 3 Leute gefunden :)

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musikindustrie hat ja auch gute 20 Jahre gebraucht bis man es gelernt hat.

Wieso sollte man beim Fernsehen schneller sein.

Nur so aus Interesse... Was ist denn das, was die Musikindustrie gelernt hat?

 

---

 

Netflix scheint der sinnigste Anbieter, aber die Auswahl ist in Deutschland echt mager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so aus Interesse... Was ist denn das, was die Musikindustrie gelernt hat?

 

zB das es mehr bringt bei Youtube Werbung zu schalten mit der man pro Click 0,1 Cent verdient als versucht die Musik dort komplett zu blockieren.

Ebenso das Leute zwar bereit sind für Musik im Netz zu bezahlen, aber keine pauschal Abo's mit Diensten abschließen welche nur ein begrenztes Angebot haben bzw nur ein Label vertreten.

 

Zwar jubelt man noch immer wenn Künstler ihre Musik nicht übers Netz verkaufen, aber man hat eingesehen das man es nicht verhindern aber einen Nutzen draus ziehen kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verfolgen als große Fans der Serie ja die neuen Akte X-Folgen im TV.... und es bleibt mir ein Rätsel.

 

 

Erste Folge: Lahmer Einstieg, aber okay.

Zweite Folge: Doof.

Dritte Folge: Phänomenale, humorvolle Hommage an die älteren Folgen.

Vierte Folge: Super, atmosphärisch-düstere Hommage an die älteren Folgen, total retro.

Fünfte Folge (gestern): Ich habe zwar verstanden, was man versucht hat zu machen, aber dennoch einfach doof.

 

 

Bei den alten Folgen schwankte die Qualität ja auch teilweise enorm, aber ich befürchte, die neuen Folgen werden auch nur son Franchise-Ding das von seinen Referenzen lebt, und dabei wenig gutes Neues hervorbringt...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir verfolgen als große Fans der Serie ja die neuen Akte X-Folgen im TV.... und es bleibt mir ein Rätsel.

 

Hatte das vor ein paar Tagen gesehen, der dagt das auch ungefähr.

Es hängt wohl massiv von den Autoren ab, und insbesondere die Folgen, die vom eigentlichen Schöpfer von Akte X stammen, sind wohl die unanschaubarsten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Saison-Finale war ein derartig Anti-wissenschaftliches Potpourri aus gequirlter Scheisse dass es selbst für X-Files hart über der Grenze war.

Der "ultra-Realismus" der neuen Staffel nimmt dem ganzen mMn zu viel seiner Selbst-Ironie, und ich hätte lieber mehr Folgen wie die "Rhys Darby / Das Ding aus dem Wald" ;)

 

Wo ich schonmal hier bin kleines Update zu dem was ich so gucke:

 

Code Black wird für mich mit jeder Folge besser, mittlerweile werden die Charaktere und Story-Archs deutlich (soweit dass bei einer Serie in der esten und potenziell einzigen Staffel halt möglich ist). Ein modernes Drama im Stile der besten Emergency Room-Zeiten.

Legends of Tomorrow hab ich aufgegeben, das ist mir zu viel Schema F.

Blindspot wird immer abstruser/dümmlicher und es kommt mir immer stärker so vor als wolle man mit der Brechstange The Blacklist imitieren.

iZombie ist grandios wie immer.

 

Ansonsten haben wir mit mehrjähriger Verspätung angefangen Suits zu gucken und sind von der ersten Staffel recht begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suits habe ich in der dritten Staffel irgendwann aufgehört. Die Serie lebt halt von Intrigen, und davon wurde es mir irgendwann zu viel ^^

 

Ich habe mal die erste Folge von "the Americans" gesehen, das war zwar eigentlich echt gut, aber ich weiß nicht ob ich es weitergucken werde. Gucke jetzt mal noch nen paar weitere Folgen von anderen Serien, bevor ich mich für die nächste entscheide.

Ansonsten: White collar: m.M.n. typische Amerikanische Serie. Wenn einem der Mentalist gefallen hat, dann gefällt denke ich auch "white collar"

Ein FBI Agent und ein ehemaliger Kunstfälscher jagen andere Kriminelle.

 

Und was ich noch richtig richtig gut fand war Fargo. Fargo erinnerte mich etwas an "true detective" denke die beiden Serien haben dieselbe Zielgruppe. Allerdings war bei Fargo die zweite Staffel sehr gut. Bei "true detective" habe ich die zweite Staffel zweimal angefangen und beide male wieder abgeschaltet. Bei Fargo hat mich die zweite und auch die erste Staffel von Anfang an gefesselt.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, gut, wollte schon einen Thread zu Akte X machen. Ich finde die neue Serie bislang langweilig bis schrecklich. Vorhersehbar, platt, irgendwie doof. Komme mir wie ein richtiger Katastrophentourist vor: Vor Anwiderung kann ich nicht wegschauen. Scheint einigen aberauch so zu gehen und bin sehr beruhigt. Im Moment hat die Serie bei mir ne 5/10.

Save a horse - ride a cowboy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die ersten Folgen Supergirl geschaut. Das ist sowas von "drüber", dass es schon keinen Spaß mehr macht. Jimmy ist mit dem obligatorischen Quoten-Schwarzen besetzt und Callista Flockhart spielt einmal mehr eine völlig neurotisch überdrehte Nerv-Tussi. :notok:

 

2/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.