Jump to content
TabletopWelt

SERIEN-KRITIKER


�satrͺ

Empfohlene Beiträge

@ Bismarck

Ab der ...ca. 8. Folge [meine ich] wird ein längerer Plot über viele Handlungsstränge aufgezogen und im späteren Verlauf wird immer wieder auf die alten Droiden, ihren Macher und den Anschlag, bei dem Urban sein Bein verloren hat hingewiesen. Schön war in der letzten Folge, dass tatsächlich auf einen Raum ausserhalb der Gesellschaft hingewiesen wurde. Mir scheint, dass nun ein wenig mehr Endzeit-Thema eingeführt wird. Zumindest ist nun Luft für eine bessere Handlung und einen krasseren Kontrast. Meiner Meinung nach steht die Handlung ab diesem Zeitpunkt auf der "Kippe" und baut eben wohl für die 2. Staffel vor. Wenn dem so ist, muss man sich eben die ersten Folgen geben und "durchhalten" ...ob es lohnt bleibt fraglich!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann leider ungefähr überall im Internet lesen, dass Fox mit "Almost Human" dasselbe vorhat wie mit "Firefly":

Sie strahlen die Folgen in der falschen Reihenfolge aus, damit es verwirrender wird und die Ratings sinken, und setzen die Show dann ab. Planned to fail.

Wenn es keine zweite Staffel gibt, dann verlaufen wohl auch die äußerst spärlich gesäten Hinweise auf die "Rahmenhandlung" (Pilot) im Sande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll :(

Ich hatte nach dem Pilot und der letzten Folge so große Hoffnungen auf einen sinnvollen Wendepunkt. So viel Arbeit und Potential in der Serie und dann so fahrlässig an die Wand gefahren. Echt schade....ich hatte mich echt auf eine gute SciFi-Serie gefreut...

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bismarck

Raff ich nicht... Warum? Sollte? Man? Das? Tun? :???:

Also kurz: Was steckt dahinter?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib einfach "Why was Firefly cancelled", "will AH be cancelled" oder "will there be a second season of AH/Firefly" oder was auch immer bei Google ein und klick dich durch diverse Seiten, Forenbeiträge, Reviews, News usw.

Bei Firefly wird vermutet, dass die unterschwellige Amerika-Kritik, das Vagabundentum und die Kriminalität der Crew, insbesondere dass eine der Haupfiguren als Prostituierte arbeitet, so gar nicht zum konservativen FOX passen wollte.

Sie hatten das bestellt, haben das bezahlt, aber dann wollten sie es wohl doch wieder loswerden (daher die Ausstrahlung in zufälliger Reihenfolge).

Das gleiche passiert eben auch gerade bei Almost Human (nur dass ich da irgendwie nicht wirklich eine Unvereinbarkeit mit konservativen Werten sehe).

Andere Verschwörungstheorien sehen Zerwürfnisse zwischen den Machern der Serie und FOX, oder es wird einfach nur ein bisschen was in die Ausstrahlungszeiten reingedichtet (AH ist wohl etwas rumgeschoben worden, wenn ich es richtig verstanden habe, mal lief des montags, mal freitags, das ist natürlich auch nicht unbedingt das beste Zeichen).

Oder in die (für FOX) extremkurze Laufzeit (13 Episoden)...

Ich sage jetzt nicht, dass ich das alles so unterschreiben würde, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass es keine zweite Staffel geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade die neuen Folgen "Banshee" angesehen und muss sagen, dass die 2. Staffel sogar noch ein klein wenig besser ist, als die erste. Zumindest bislang.

Ich kann die Serie wirklich nur wärmstens empfehlen, sofern man Gangster-Filme, Mafia, Dramen und Kleinstadt-Universen mag ....die Abgründe, die sich nach und nach öffnen sind wirklich bemerkenswert. Ich muss unbedingt mal daran denken, den Autor der Serien zu eruieren ...

bearbeitet von Llewellyn

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern die ersten 5 Folgen Game of Thrones im TV gesehen. Todeslahm. 0815 Fantasytrash mit bisher nicht einem interessanten Charakter (ausser Tyrion vielleicht). 80% Einheitsbrei aus Krams, der in der Kitsch-Fantasy schon 100x da war.

Hab ich echt selten gehabt dass es mir so egal war wie es mit den Figuren irgendeines Epos weitergeht. Optisch hats mich permanent an Pro7s (oder Sat1'?) Säulen der Erde erinnert. (Versucht aber nur teilweise gekonnt...)

Sicher, deutsche Synchro und blabla, aber das ändert an der Grundkonzeption ja nix.

Zieht die Serie noch massiv genug an um mich noch reinzukriegen oder sollte ichs lassen?

War da fürs TV was geschnitten?

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gibt es hier im Forum einen eigenen GOT-Thread :ok:

2. Epische Fantasy auf Kinoniveau hat man im Fernsehen eher selten.

3. Kommt zu dem "Mittelalter-Intrigenstadel" der ersten ersten Staffel ab der zweiten Staffel "Fantasy" dazu. Mit Drachen, Magie, Untoten... :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Gibt es hier im Forum einen eigenen GOT-Thread :ok:

2. Epische Fantasy auf Kinoniveau hat man im Fernsehen eher selten.

3. Kommt zu dem "Mittelalter-Intrigenstadel" der ersten ersten Staffel ab der zweiten Staffel "Fantasy" dazu. Mit Drachen, Magie, Untoten... :D

Gruß NogegoN

Was die dritte Staffel in Bezug auf Letztere im Vergleich zum Finale der zweiten Staffel geliefert hat war aber schon eine ziemliche Mogelpackung.;)

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne sie noch nicht. Warte gerade gespannt darauf, daß es Freitag Abend wird :D

Andere Leute bestimmt auch. Also bitte nicht spoilern ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte nicht spoilern ;)

Gruß NogegoN

Du bist also auch einer von denen, die die Spoiler trotzdem klicken? :lach:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das Staffel-Finale von "True Detective" hinter mir und bin immer noch begeistert und echt ....irgendwie berührt!

Ich habe noch nie eine vergleicbare Serie gesehen und ich kann nur sagen, dass die Wertung 9,5 von 10 mindestens treffend ist, wenn nicht gar ein wenig zu tief gestapelt"

Alle, die die Serie bislang nicht gesehen haben, sollten dies schleunigst nachholen!

Ich verweise hier aber auf den Originalton, da die Untertitel stören und die Synchronisation sicher nicht einfangen kann, was da im O-Ton geleistet wurde"!

Größer als Kino!"

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das Staffel-Finale von "True Detective" hinter mir und bin immer noch begeistert und echt ....irgendwie berührt!

Ich habe noch nie eine vergleicbare Serie gesehen und ich kann nur sagen, dass die Wertung 9,5 von 10 mindestens treffend ist, wenn nicht gar ein wenig zu tief gestapelt"

Alle, die die Serie bislang nicht gesehen haben, sollten dies schleunigst nachholen!

Ich verweise hier aber auf den Originalton, da die Untertitel stören und die Synchronisation sicher nicht einfangen kann, was da im O-Ton geleistet wurde"!

Größer als Kino!"

Matthew McConaughey as Det. Rustin Spencer "Rust" Cohle

Woody Harrelson as Det. Martin Eric "Marty" Hart

Michelle Monaghan as Maggie Hart

haha - was für ein cast. In Zeiten in denen der cast immer mal wieder von eher unbekannteren SchauspielerInnen besetzt wird, ist das mal eine interessante Ausnahme. Vergleichsweise krasse Zustände kann ich eigentlich nur bei boardwalk empire (Steve Buscemi) erkennen - und selbst da auch nur ansatzweise vergleichbar.

Coole Sache. Wird mal reingeschaut.

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Hmmm... Hmmm...

Hab gestern abend auch das Staffelfinale von "True Detective" gesehen.

Der Krimi an sich (also der Fall) war schon eher schwach, mit so vielen ungenutzten Elementen...

Dass der Killer sich an einer literarischen Vorlage orientiert, finden weder die Detectives raus, noch hat es am Ende irgendeine Bedeutung.

Genausowenig zählen seine Stöckchen-Basteleien und Wandbildchen, all diese mysthische Symbolik, völlig verschwendet.

Er hätte den Opfern auch BurgerKing-Kronen aus Pappe aufsetzen können. Hätte nicht viel geändert.

Dass die Tuttle Familie darin verstrickt ist, war imho nicht besonders geschickt gemacht bzw äußerst unglaubwürdig verwoben.

Ich wollte jetzt nicht unbedingt (auf gar keinen Fall!), dass es am Ende der Polizeipräsident oder gar einer der beiden Hauptermittler war, und man denkt "ach krass!", aber...

Der Fall an sich war äußerst linear, ohne echte Wendungen oder Überraschungen, ohne falsche Spuren und Verdächtigungen etc.

Da hab ich Groschenromane gelesen, die eine bessere Serienkiller- und Krimikomponente hatten.

Dafür ist das Zusammenspiel der beiden Hauptakteure natürlich wundervoll mitanzuschauen. Beide spielen weltklasse, ich mochte auch die diversen Szenen, wo einer der beiden "erzählt", man auf dem Bildschirm aber etwas komplett anderes sieht, ich mochte die ruhigen Passagen, wo sie einfach nur im Auto sitzen und plappern... Die menschliche Hälfte was grandios.

Ich hatte nur bei diesem Südstaatengenuschel stellenweise echte Probleme, auch nur ein Wort zu verstehen. Bei ganzen Dialogpassagen saßen meine Freundin und ich da, schauen uns an, und: "Hä? Was hat er wieder gesagt?" "Keine Ahnung."

Das ist zwar echt atmosphärisch und toll gespielt, aber trotzdem lästig, wenn ich immer auf serienjunkies.de nachlesen muss, was ich verpasst habe. ;)

Die Atmosphäre der Serie ist umwerfend. Das sieht alles so drückend schwül aus, verrottet und verkommen. Natur, Zivilisation, das Innenleben der Menschen... alles verrottet. :)

Insgesamt gebe ich schon so 9/10.

Eine der besten Serien, die ich je gesehen habe, auch wenn ich es nicht wirklich "Serie" nennen würde. Das ist einfach ein 8 Stunden langer Krimi, der in 8 Teile geschnibbelt wurde.

Das anfängliche Lob für den ungewöhnlichen Erzählstil ("boah, keine Cliffhanger", "krass, die kommen ohne Sirenen und Action und blabla aus" etc) muss etwas runtergestuft werden, selbstverständlich nutzen die Macher der Serie einne ganzen Haufen Cliffhanger, Sirenen und Action.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kritik, vielmehr eine Frage:

Hier läuft bald die neue S.H.I.E.L.D. Serie an. Schon jemand was davon gesehen? Taugt die was?

Ich würde die mit einem guten "Ich-steh-auf-Marvel-Superhelden"-Bonus gucken. ;)

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich noch nicht, will da auch nichts drüber lesen, sondern geh mit dem Ich mag Marvel Serien und lass mich überraschen Bonus ran.

Und keine Erwartungen lassen sich dann immer leicht erfüllen.

 

Bei solchen Serien lässt sich dann eh nach 5 Minuten Dialog sagen ob da die richtigen Leute ihre Finger im Spiel hatten oder nicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ersten Folgen gesehen.. war enttäuscht... ne richtige Superheldenserie ist es nicht!... Eher ein verkapptes CSI...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Kritik, vielmehr eine Frage:

Hier läuft bald die neue S.H.I.E.L.D. Serie an. Schon jemand was davon gesehen? Taugt die was?

Ich würde die mit einem guten "Ich-steh-auf-Marvel-Superhelden"-Bonus gucken. ;)

Völliger Käse, und hat mit dem Marvel-Universum auch nur am Rande zu tun. Irgendwie halt.

Ist eher "A-Team" oder "Leverage" als "Superheldenserie".

Der Hauptrollentyp, den Loki in Avengers aufgespießt hat, den hätten sie auch ruhig tot lassen können.

 

---

 

Zweite Staffel "House of Cards" geschaut, die Serie liebe ich ja einfach nur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 2 Folgen gesehen und bisher gefällt es

Nicht unbedingt was besonderes (da fehlt bisher ein eigenständiges Merkmal) aber doch unterhaltsam

Man erkennt das Joss whedons seine Finger im Spiel hat und genug Potential ist da das daraus noch was größeres wird

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.