Jump to content
TabletopWelt

SERIEN-KRITIKER


�satrͺ

Empfohlene Beiträge

Einen Trailer-Thread  gibts sogar schon, iirc.

Ist nur in der Versenkung verschwunden, weil es halt völlig überflüssig ist, in einem Thread nur Trailer zu posten.

Mir persönlich wärs am liebsten, wenn Trailer hier nicht gepostet werden dürfen, oder wenn, dann nur als Link, nicht als riesiges eingebettetes Video.

Es ist so schon schwer genug, in den Film/Fernseh-Threads in irgendeiner Form eine Diskussion zu führen, das muss nicht auch noch mit fetten nichtssagenden Videos gestört werden.

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vikings und Musketeers:

 

Ich interessiere mich schon seit meiner frühen Jugend für Austattung und Design in Filmen (hat mit Star Wars angefangen). Mal vom Inhalt abgesehen amüsiert mich im negativen Sinne der Look und die Kostüme in diesen Serien. Dabei will ich auch einfach mal darüber hinwegsehen, dass die Gewandung/Kostüme in beiden historisch Unfug ist. Was mich so amüsiert ist generell der Biker-Lederlook, der da zelebriert wird. Ist schon irgendwie zum Lachen. Und Farbe ist heute generell wohl verpönt - vieles wird übelst desaturiert und grau gemacht.

 

Die 'Wikinger' haben Farben geliebt! Und die Epoche der Musketiere war seehr farbenfroh. Mit Stil kann ich das nicht mehr erklären. Zeitgeist? Alles muß grau sein? Ach jeh...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die haben einfach nur Angst, dass die Musketiere und ihre Gegner beim heutigen Publikum wie Transvestiten rüberkommen würden, wenn sie im Kleidungsstil der damaligen Zeit rumlaufen würden. Es geht also weniger um "Stil" denn um "Akzeptanz".

 

Ein paar der aktuelleren Musketier-Verfilmungen:

2011 Steampunk und dunkles Leder:

The-Three-Musketeers-2011-starring-Mila-

 

1993: Ganz selten mal die blauen Kittel, sonst immer in verwegenem braun.

alv4sh58e9baaave.jpg?kj8as6ye

 

1998: schwarze Uniformen sind männlicher.

Capture-143.png

Eigentlich reiht sich die Serie da gut ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vikings und Musketeers:

 

Ich interessiere mich schon seit meiner frühen Jugend für Austattung und Design in Filmen (hat mit Star Wars angefangen). Mal vom Inhalt abgesehen amüsiert mich im negativen Sinne der Look und die Kostüme in diesen Serien. Dabei will ich auch einfach mal darüber hinwegsehen, dass die Gewandung/Kostüme in beiden historisch Unfug ist. Was mich so amüsiert ist generell der Biker-Lederlook, der da zelebriert wird. Ist schon irgendwie zum Lachen. Und Farbe ist heute generell wohl verpönt - vieles wird übelst desaturiert und grau gemacht.

 

Die 'Wikinger' haben Farben geliebt! Und die Epoche der Musketiere war seehr farbenfroh. Mit Stil kann ich das nicht mehr erklären. Zeitgeist? Alles muß grau sein? Ach jeh...

 

Dazu passt auch:

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/MovieSuperheroesWearBlack

 

Könnte man sich vorstellen dass Wolverine und die anderen X-men und Comichelden in den Realverfilmungen in grell-buntem Latex durchs Bild hüpfen?

bearbeitet von Esmer

Neuaccount aufgrund technischer Schwierigkeiten,

früher bekannt als "Esmerniokh".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wider eine neue Tv Serie gefunden wo dieses Jahr wohl anläuft sieht recht interessant aus

nennt sich Powers

arclay sieht wider nach einer survior Horror Serie aus

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die neue Folge Vikings hat mich echt schockiert.

Als dem Mädel das Ohr abgeschnitten wurde musste ich echt den Ton abschalten. Das war verdammt gruselig! Ansonsten war es natürlich ziemlich interessant, dass das Kind offensichtlich Alfred der Große wird. Vorallem wenn man die Saxon Story gelesen hat ist es cool. Und irgendwie war es überfällig, dass die Sache zwischen Floki und Aethelstan geklärt wird. Ich hätte nur nicht gedacht, dass es irgendwann wirklich eskaliert. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Kulissen und Kostüme von Paris.

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzig die Besetzung und die Darstellung der Rolle von dem Buttler Alfred will mir bis jetzt nicht so gefallen. Sein teilweise impulsives Auftreten sowie der ihm in den Mund gelegten Wörter entspricht nicht dem souveränen Alfred, den man kennt.

Mittlerweile gefällt mir Alfred immer besser.

Die Schreiber lassen den Charakter eine ordentliche Entwicklung durchlaufen.

 

 

Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Soldat sein Maschinengewehr putzt.

(Bop Hope, amerikanischer Komiker, 1903-2003)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

arclay sieht wider nach einer survior Horror Serie aus

Der Trailer ist ein wüster Zusammenschnitt aus verschiedenen Filmen und Serien. Da ist 7ieben mit dabei, Hannibal, Prisoners, Millenium, ... - sieht eher aus wie ein Fake-Trailer statt wie ein echter Trailer.

bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh man!!

Grade die letzten 4 Episoden der 5. Staffel Walking Dead gesehen.

Alter war das gut! 20 Fragen gelöst und 50 neue aufgeworfen. Ich kanns kaum erwarten das Herbst ist und die 6. Staffel läuft.

Der Handlungsstrang kann und muss nur awesome werden!

U-N-B-E-D-I-N-G-T ansehen!

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, The Walking Dead wird einfach nur besser und besser...total krass.

 

Zu Vikings: Ich finds gut, dass die Serie sich jetzt eindeutig zu ihrem Fantasy-Charakter bekennt. Die letzte Staffel über war das zu sehr "pseudo-historisch". Das war nix halbes und nix ganzes.

Die Sache mit Harbard war übelst cool. Jeder, der sich ein bißchen mit nordischer Mythologie auskennt muss da ja eigentlich vor Freude ausflippen :D

 

 

 

Derzeit endet übrigens Justified. Nur noch zwei Folgen, dann ist dort Schluß. Das wird sicher noch sehr blutig.

Justified ist vielleicht nicht das Maß aller Dinge, wenns ums Writing geht, und das Thema gefällt bestimmt auch nicht jedem, aber ich würd dennoch jedem empfehlen die Serie anzutesten.

Einige der Charaktere sind nämlich echt kultig und cool, und wenn man die mag, dann wird man die Serie gern gucken. Besonders die zweite Staffel hats mir angetan. Mit einem der kränksten und eindringlichsten Charaktere, die ich je irgendwo in Film und Fernsehen gesehen hab.

 

 

 

Außerdem interessant: Bates Motel.

Falls ich das nicht schon mal empfohlen habe. Es ist etwas schade, dass die Serie etwas zu sehr versucht bei nem jungen Publikum zu landen, das tut ihr nicht gut, aber insgesamt kann die schon was.

Ich vermute das Anbiedern bei Jüngeren war ursprünglich nicht geplant und kam auf Druck des Senders. Es wirkt nämlich manchmal wie aufgesetzt und eingeschoben.

 

Das Writing der Serie ist stellenweise schon etwas chaotisch, aber die Psychologie der Charaktere ist perfekt. Selten hab ich irgendwo derart tief ausgearbeitete Charaktere gesehen.

 

In den letzten Folgen fiel es mir wieder auf: Das Handeln einiger Charaktere hab ich mühelos vorhersagen können, weil man die Charaktere mittlerweile einfach gut genug kennt. Teilweise kennt man sie auch so gut, dass man weiß, mit welchen Worten sie im Gespräch als nächstes antworten werden.

Die Charaktere sind sogar so stimmig ausgearbeitet, dass sie mich tatsächlich stark an manche (seltsame) Leute erinnern, die ich kenne.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar sagen die alternative Handlung der TV-Serie gefällt mir besser, als das Comic-Original.

Und viele der Charakter gefallen mir auch besser (und Daryl fehlt dem Comic halt ganz gewaltig! ;) ). Aber das hat ja Kirkman teilweise auch schon festgestellt (Glenn).

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will gleich mal die Gelegenheit nutzen, und darauf hinweisen, dass Arte heute abend die erste Staffel The Wrong Mans zeigt.

Die BBC unterschreibt die Serie mit

Comedy thriller about two well-meaning idiots who become entangled in a hideous world of crime, conspiracy and corruption.

Der Storyeinstieg verrät soweit auch keinen Spoiler ->

Eines morgens macht der verkaterte und liebeskummergeplagte Sam sich auf den Weg zu seiner Arbeit in der Stadtverwaltung als er auf einer einsamen Straße Zeuge eines Autounfalls wird. Nachdem Einsatzfahrzeuge und Polizei wieder abgerückt sind, findet er ein herrenloses Handy am Straßenrand und nimmt einen verstörenden Anruf entgegen, nicht für ihn bestimmt war: "Wenn Sie nicht bis 17:00 Uhr hier sind, wir töten Ihre Frau".

Ermutigt durch den Postverteiler Phil, dass sie die Helden der Stunde sein könnten, stürzt sich das Duo Hals über Kopf in eine tödliche Kidnapping-Situation. The Wrong Mans beinhaltet eine Welt voller unerwarteter internationaler Verschwörungen und fieser Intrigen...

Trailer

Fazit: Wer auf (tief-)schwarzen britischen Humor steht, fühlt sich hier bestens aufgehoben.

08/10

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich die Serie Vikings auch für Leute wo Got mögen??

hier Season 3 Trailer

 

http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMTcyMTUzMzMxNV5BMl5BanBnXkFtZTgwMDY3NTUzNDE@._V1__SX1217_SY839_.jpg mir gefällt die Blonde Dame welche Rolle spielt sie :)??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du Lagertha? *HARRR*

 

Jupp, die ist scharf!

Hast aber Pech, die ist schon vergeben... an mich... MEINS!!!

 

Neuzeitlich sieht die aber gar nicht mehr soooo besonders aus: Katheryn Winnick

Trotzdem: MEINS!

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds jedes mal total ulkig, wenn ich die Serie guck, weil die Darstellerin von Lagertha aussieht wie eine exakte Kopie von einer Dame, die ich kenne, und die ist ausgerechnet Schwedin! :D

Also den "nordischen Typ" haben sie beim Casting definitiv getroffen.

 

 

Edit: Sie ist halb Schwedin, halb Isländerin, um genau zu sein.

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lohnt sich die Serie auch für Game Of Thrones Fans also wenn man bei Vikings nach dem genre geht?

Weil was macht diese Serie so einzigartig ??

Die 2 Staffel erscheint auf Blu Ray erst im Juni/Juli auf Dvd schon zu kaufen bei Amazon was ich komisch finde naja seihs drum.

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vikings hat ein sehr seltsames Erzähltempo.

Da vergehen zwischen einzelnen Folgen gerne mal ein paar Wochen/Monate/Jahre, manchmal sogar zwischen einzelnen Szenen in einer Folge.

 

Ist aber ganz unterhaltsam, wenn auch nur bedingt historisch akkurat.

Dafür können die Wikinger 5 Meter durch die Luft hüpfen und hacken sich sehr anschaulich in Stücke.

 

Und Rollo ist halt einfach der Coolste. ;)

rollo-vikings.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.