Jump to content
TabletopWelt

SERIEN-KRITIKER


�satrͺ

Empfohlene Beiträge

Gargoyles - Wer kennt sie noch, die Zeichentrickserie von Anfang der 90er? Auch heute noch genial. Und als Erwachsener erkennt man auch tiefgründigere Anspielungen.

Der Gargoyle-Comic war ja eigentlich nie für Kinder gedacht, ähnlich wie z.B. Spawn. Disney hat sie sich trotzdem geschnappt, aber es ist eine intelligente Serie übrig geblieben, die ihr da Dasein auf Sendern wie SuperRTL fristet, obwohl sie dort eigentlich gar nicht hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon einer die Pilotfolge zu "The Walking Dead" reingezogen,?

Kam gesten im Fernsehen in den USA und man findet sie bereits überall.

Ein Serie mit Zombies im Süden der USA angesiedelt, basiert auf nem seit den 90ern erscheinenden Comic (realistisch und kein so abgedrehtes Zeug und Monster wie bei Resident evil). Auch wenn Ich erst eine Folge kenne und die Pilotfolge meist mehr Budget hat als die normalen Folgen, kann die Serie einfach nur ein Erfolg werden.

Bisher sind die Zombies auch schön langsam, und kommen an Geschwindigkeit nicht über etwas schnelleres gehen hinaus, wenn sie erstmal in fahrt sind.

Auf jeden fall keine Parcours Zombies die klettern hüpfen und durch die Gegend sprinten.

Die Serie fängt in den ersten 3 Minuten mit einer Aktion an, die echt nur einen Sinn haben kann.

JA es geht um Zombies

Nein mir ist eine FSK 12 Freigabe egal

Heul doch ;)

einfach nur großartig.

Werde auf jeden Fall in ein paar Wochen mich mal dranmachen, die bis dahin erschienenen Folgen anzuschauen.

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Pilot auch gesehn... fand die Charas etwas unterentwickelt... aber das kann sich ja noch geben...

Zombieaction gibts dafür genug...

Auch wenn ich...

die Aktion mit dem Panzer am Ende

...für reichlich komisch halte...

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher sind die Zombies auch schön langsam, und kommen an Geschwindigkeit nicht über etwas schnelleres gehen hinaus, wenn sie erstmal in fahrt sind.

Auf jeden fall keine Parcours Zombies die klettern hüpfen und durch die Gegend sprinten.

Naja.

Bist Du schon mal auf einen Panzer geklettert? Ich schon.

Die sind doch ganz schön agil.

Die Serie fängt in den ersten 3 Minuten mit einer Aktion an, die echt nur einen Sinn haben kann.

JA es geht um Zombies

Nein mir ist eine FSK 12 Freigabe egal

Heul doch ;)

So extrem fand ich das Opening jetzt nicht wirklich. Kann nicht nachvollziehen, wieso die Szene jetzt irgendwas aussagen soll, außer, dass es um Zombies gehen wird.

@ Koali: Was fandest Du daran komisch? Ich fand's ganz in Ordnung. Klar, es war vorhersehbar.

Ich wußte, dass er die Luke sehen wird. Ist natürlich merkwürdig, dass die auch offen ist. Ich hoffe, er fährt damit am Anfang von Teil 2 los! :D

Interessant finde ich auf jeden Fall, dass die Zombies anscheinend auch mal "ausruhen".

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand komisch dass...

Da auf einmal diese Luke offen steht... und so...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind noch zwei Mängel aufgefallen.

- Was wird aus dem Schwarzen mit seinem Sohn? Er zielt auf die Frau, kann aber nicht abdrücken und dann werden die nicht mehr gezeigt.

- Als er gefragt wird, ob er Munition hat, antwortet er "one clip", aber er hat ein Magazin! clip =/= magazine!! verdammt! Aber vermutlich wollen Drehbuchautoren, dass sich die Dialoge "cool" anhören. "one mag" wäre vermutlich zu doof und "one magazine" auch irgendwie komisch. Dabei wäre es korrekt!

btw. Burn Notice läuft wieder. Am Do. kam S04E13

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... ich denke doch, dass...

Clip mit Magazin übersetzt werden kann... zumindest spuckt ein Internet Übersetzung die Bedeutung Ladestreifen beim Suchfeld Waffen heraus... das würde passen...

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht meinte er 'nen Clip für seinen Revolver, aber er benutzte ja die M9 von dem Soldaten.

http://img15.imageshack.us/img15/3774/clipmag1.jpg

Guckt denn hier jemand die aktuelle Burn Notice Staffel?

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Jeffrey Donovan einfach cool. Stil-Ikone!

Sam Axe ist aber auch wirklich gut besetzt mit Campbell. Besonders geil ist ja immer "Chuck Finley". Es soll ja angeblich auch ein Sam Axe Film kommen, der vor der Handlung von Burn Notice spielt.

Hier ist mehr dazu:

http://uk.tv.ign.com/articles/113/1130520p1.html

"Wer den Film nicht guckt wird einige Sachen in Staffel 5 nicht verstehen."

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Shit My Dad Says und The Big Bang Theory hatten nicht nur eine Woche Pause sondern Zwei. Geht erst nächsten Do mit der jeweils 10. Folge weiter.

Dafür gab's gestern ne neue Folge Burn Notice. Gleich mal gucken.

Hab's auch endlich mal geschafft, mit Two And A Half Men anzufangen

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie so ganz verstanden was alle an der Serie so toll finden. Meiner Meinung nach ziemlich 0815 Sitcom, ganz nett, und das wars...

Ungefähr die geilste Serie ever! Hab bestimmt von den ersten 7 Staffeln jede Folge mindestens zweimal gesehen und hau mich jedes Mal wieder weg!!!:ok:

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Dudele nur anschließen. 0815-Serie mit ebensolchen Witzen. Es muss ja nicht jede Comedy-Serie hochpolitisch/gesellschaftskritisch sein, aber das Niveau dieser Serie ist schon ziemlich weit unten, zumal Charlie Sheen sowieso nur die ganze Zeit sich selbst zu spielen scheint. King of Queens ist da um Welten besser gewesen. Das beste an Two and a half Men war, dass sie mal kurz aber super in South Park veralbert worden sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung von gar nix. Nur weil er sich selber spielt, is es schlecht? Haha!

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mehr als Saufen und F*cken kann Herr Sheen anscheinend nicht. Gut, besoffen randalieren und seine Frau bedrohen, aber das zeigen sie zum Glück nicht im Fernsehen...

Man kann ja gucken, was man will, aber man wird doch wohl genauso sagen dürfen, was einem nicht gefällt. Und so lustig finde ich persönlich Two and a half Men eben nicht. Solange es dir gefällt, ist es ja in Ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.