Jump to content
TabletopWelt

SERIEN-KRITIKER


�satrͺ

Empfohlene Beiträge

Zum Grund: Mohammed wurde gezeigt. Ich hab allerdings nur eine Version gesehen, in der er einen großen "zensiert" Balken vor sich zumträgt. Dachte zuerst das wäre beabsichtigt, wurde aber vom Sender im nachhinein drübergelegt.

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das lassen sich die Macher von South Park gefallen? Das ist... überraschend... :eek:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei SWR3 gibt es eine Rubrik "Wenn dir das gefällt, gefällt dir auch dieses". Zwar geht es dort um Musik, aber vllt funktioniert das auch mit Serien.

Kurz: ich suche eine Empfehlung, was ich mir für meine übrigen Rapids noch runterladen soll.

Ich mag: Stargate (SG-1 und Atlantis), StarTrek Voyager, Young Indiana Jones, Relic Hunter, Charmed, Vampirserien, alles was mit Hawaii (Magnum, Hawaii 5-0) oder Venedig (Brunetti) zu tun hat, Taken und "schrullige kleine Morde", also Krimis mit britischem Humor: Barnaby, Lewis, Morse, Lynley.

Sollte generell deutsch synchronisiert oder in einem verständlichen englischen (nicht: amerikanischen!) Original erhältlich sein.

(Gar nichts anfangen kann ich mit Cartoons (Simpsons, Southpark), amerikanischen Sitcoms (Al Bundy & Co.) und Prolo-Klamauk (Tom Gerhard). Und ich mag keinen Splatter.)

Hat da jemand Tipps für mich? :)

bearbeitet von Pandora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Serien kann ich empfehlen:

Kann dir eigentich nur Mysterytips geben...

- Lost Girl (Weiblicher Dämon wird Privatdedektiv)

- Beiing Human (Vampir, Werwolf und geist leben zusammen und versuchen menschlich zu sein)

- Bedlam (Typ kann Geister und vorallem dessen Todesgeschichte sehen, wurde deswegen lange für verrückt gehalten. Nun lebt er in einem Wohnkomplex, der früher ein Irrenhaus war. Dieser Ort hat aber ein finsteres Geheimis)

- Supernatural (Klassiker)... :)

- Becoming Human (spin off der obigen Serie, Wieder geht es um Vampir, Werwolf und Geist... doch diesmal sind sie Teenager).

- True Blood (Falls du es noch nicht kennst)... (Vampire outen sich und leben nun offen unter den Menschen... es kommt so u.a. zu neuen "Rassenkonflikten")

Vieles davon gibts momentan nur auf Englisch mit Untertitel... lohnt aber...

bearbeitet von Koali

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doctor Who! Die beste Fernsehserie der Welt. Ja, ich bin Fan. Aber das passt zumindest zu Stargate, Voyager und Young Indiana Jones.

Ich empfehle im Moment, mit der 5. Staffel (2010) einzusteigen, dann ab Ostern die 6. zu gucken. Und dann nach Bedarf mit Christopher Eccleston (2005) weiterzumachen, Staffel 1 der neuen Serie. Für die alte Serie muss man sowas mögen, alte Special-Effects und so. (1963-1989)

Etwaige deutsche Synchronfassungen unbedingt links liegen lassen. Doctor Who ist so britisch, wie es nur geht.

Edit: Ach ja, Einstieg in die Alte Serie am Besten mit Tom Baker, noch besser eine der Folgen von Douglas Adams, etwa The Pirate Planet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Twin Peaks meinst: http://www.arte.tv/de/programm/242,dayPeriod=evening.html

Also scheinbar 22:00 und 23:35.

Falls man das noch nicht kennen sollte, unbedingt mal reinschauen!

Aber man sei gewarnt: ist recht gewöhnungsbedürftig nicht nur aufgrund der Strangeness (David Lynch) und weil es schon ein wenig älter ist. Es ist auch recht laaangatmig... Das gehört zum Gesamtpaket halt dazu. Der merkwürdige FBIler (Kyle McLachlan) ist so oder so total sehenswert. Ganz, ganz großes Kino!

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin grad mit ReGenesis durch und kann die Serie nur empfehlen.

Zumindest allen die irgendwas mit Chemie/Biologie am Hut haben.

In der Serie geht es um das Nordamerikanische Institut für Biotechnologie (NorBAC) welche den üblichen kleinen Problemen der Bevölkerung und des Militärs zu Leibe rückt (ausbruch diverse Krankheiten, Bio-Terrorismus usw).

Dabei kommt die Serie gut ohne eine große Übergeordnete Handlung aus (bis auf ein paar kleine Verschwörungstheorien) da in jeder Folge 2 Handlungsstränge laufen, jedoch etwas versetzt.

So beginnt eine Handlung in einer Folge und wird erst in der darauf folgenden abgeschlossen, so wird jede Folge eine Geschichte begonnen und eine beendet und damit quasi jede Folge eine Schlüsselfolge (nicht wie bei anderen Serien wo sich 50% der Folgen mit uninteressanten Nebensächlichkeiten rumschlagen).

Einziges Problem der Serie, es gibt derzeit nur 2 Staffeln (von 4) auf Deutsch bzw auf DvD.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur kurz -> seit 3 (4?) Wochen läuft immer Samstag / Sonntag abend die 3. Staffel The Clone Wars auf CN. :ok:

Wer den Einstieg zur Staffel auf Kabel 1 verpasst hat hat hier eine neue Chance.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dutube kann man sich davon so ziemlich alles immer ansehen... ;) (Aber ich reg mich bei dem Kram einfach immer zu sehr auf.)

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle "Dr. Who" Fans: Stimmen die Gerüchte das die nächste Reinkarnation des Doctors von Rowan Atkinson gespielt wird?

Wurde an Top-Serien schon "Spartacus-Blut und Sand" genannt? Lief auf bezahl RTL.

Lieber ein gutes Spiel verlieren als ein schlechtes Spiel gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle "Dr. Who" Fans: Stimmen die Gerüchte das die nächste Reinkarnation des Doctors von Rowan Atkinson gespielt wird?

Eher nein, aber er hat ihn schonmal gespielt:

Deutsche Wikipedia

Britische Wikipedia - Ausführlich

Red Nose Day Special von 1999. Geschrieben vom jetzigen Showrunner, Steven Moffat. (!) Doctor ist jetzt erstmal Matt Smith. Nebeninfo: Doctor Who hat keinen Kanon.

bearbeitet von Clödi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund hat da mal was erzählt und war nicht sonderlich begeistert.

Ich selber kenne sie nicht, wollte mir aber mal ein paar Folgen zu gemüte führen um mir ein Urteil bilden zu können.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch vor ein paar Tagen angefangen...

Ist ganz OK...

Aber irgendwie fehlt der Serie der Pepp...

Joseph Fines als Merlin... da muss ich mich erst dran gewöhnen...

Auch der Schauspieler von Arthur wirkt irgendwie wie ... naja unpassend...

Aber die Sets sind ganz cool finde ich...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Dexter scheint hier ja noch keiner aufgegriffen zu haben, schade eigentlich. Ich selbst bin ein Riesen Fan und bin gerade dabei mir die 5. Staffel anzuschauen. Kurze Zusammenfassung.

- Krimi/Drama

- Dexter ist ein Blutspurenanalyst der eine Feste Freundin hat (mit 2 Kindern)

- er arbeitet in der Mordkommission von Miami

- Hobbys: Angeln, Boot fahren und Verbrecher aufspüren und töten und entsorgen

- Krimi mal anders herum, aus den Augen des Verbrechers

Die Serie überzeugt vor allem durch einen überragenden Michael C. Hall der die Rolle des Dexters brillant umsetzt. Er strahlt eine gewisse Unschuld und Unbeholfenheit aus. Humorvoll ist vor allem die Tatsache das er zwar eine Freundin hat, sozial und emotional aber eine totale Niete ist und all diese Handlungen gegenüber seinen Mitmenschen spielen muss (er hat keine echten Freunde und will auch gar keine). Dexter selbst vermittelt dabei einen solchen Charme das man schon Mitleid mit ihm bekommt, kann er doch nicht anders als ein Serienkiller (er hält sich immer an seinen Codex und tötet keine Unschuldigen) zu sein. Neben ihm stehen seine Schwester, seine Freundin, die Mitarbeiter des Morddezernat und deren Fälle im Fordergrund. Dabei wird oft zwischen den einzelnen Handlungen hin und her gewechselt, wobei Dexter aber der rote Faden ist. Auch sehr schön, er kommentiert viele seiner Handlungen und die anderer was einem den Charakter wirklich nahe bringt.

In den einzelnen Staffeln geht es meist um einen Seriekiller der gesucht wird (nicht Dexter), wobei sich die Polizei von Miami ein wettrennen mit Dexter liefert werden den Killer am ende in die Hände bekommt und seiner "Gerechtigkeit" zuführt. Dexter ist dabei der Polizei allerdings meist mehrere Schritte voraus und führ diese auf falsche Fährten. Auf alle Fälle sehr spannend und packend umgesetzt und erzählt.

Im großen und ganzen kann ich nur sagen eine der Besten Serien die ich je gesehen habe, sie hat nicht umsonst schon einige Emmys und Golden Globes abgesahnt (Kategorie Drama). Sie packt einen wirklich und lässt nicht so schnell wieder los (schon alleine das Ende der ersten Folge vermittelt, sche*** jetzt muss ich mit gleich noch die zweite anschauen). Je Staffel gibt es 12 Folgen a 50 Minuten.

Zur Zeit läuft auf RTL2 jeden Sonntag gegen 22:00 oder 23:00 Uhr (schwankt) die dritte Staffel (mMn die bisher schwächste, aber dennoch gut^^). Aber Online gibt es ja heutzutage genug andere Möglichkeiten.

Also wenn ihr mal ein paar Minuten Zeit habt, schaut ruhig mal rein, man sollte aber schon bei Folge 1.1 anfangen.

Schöne Grüße Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig - ist ja nicht grade neu die Serie aber ich hab vor ein paar Tagen mit dem Gedanken gespielt, die mal anzufangen. Und jetzt kommst du...

Klingt halt - was ja irgendwie klar war - nach American Psycho in Grün und auf Serienformat.

Insofern nichts neues, aber mal reinschaun.

'Tug Hood's snake till he shrieks,' the sapper said. 'Drown the damned Queen of Dreams in her own damned pool. [...]

No, you won't believe anything I say.'

Fiddler, Steven Erikson: The Bonehunters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flacht aber seit Staffel 4 imo langsam ab... (Merke das immer, wenn ich ne Woche Serien verpass und dann am wenigsten Bock hab das zu gucken. Geht mir grad leider bei fringe auch so)

Schaue grad nochmal Boston Legal von Anfang an. Kann ich nur empfehlen. Desweiteren ist Mentalist deutlich besser als ich erwartet hab.

Weitere EMpfehlungen wären:

1. Leverage (ungefähr Oceans in Serienform)

2. SHerlock (spielt in der heutigen Zeit, gut angepasst 2te STaffel kommt bald. bis jetzt gibts die erste mit 3 Folgen a 90 Minuten [bBC])

Wollte demnächst mal Dr. Who anfangen (allerdings halt nicht das ganze DIng), hat jemand gute Einstiegsempfehlungen ab welcher Staffel zB?

bearbeitet von Crush

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:

1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren ist Mentalist deutlich besser als ich erwartet hab.

Ja, sehe ich auch gerade.

Die Serie hat was und verliert auf dauer nicht ganz so stark an Qualität wie andere.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock ist ein Meisterwerk! Alles von Steven Moffat eigentlich...

Leute schaut euch Coupling an. Die UK-Version... Das ist mit ABSTAND das Lustigste was ich je gesehen habe.

Weiters sehr gut (mMn):

24 (Action)

30 Rock (Comedy)

Blue Mountain State (Comedy)

Boston Legal (Drama/Comedy)

Burn Notice (Action) !!! <- TIPP!

Californication (Comedy)

Coupling (Comedy)

Dexter (Drama)

Die wilden 70er (Comedy)

Dr. House (Drama)

Family Guy (Comedy)

Glee (Comedy)

Harpers Island (Drama) ... ist mal was anderes! Nicht perfekt aber ganz nett anzusehen.

How I met your Mother (Comedy)

Justified (Drama/Action) !!! <-TIPP!

Las Vegas (Action)

Lost (Drama)

Modern Family (Comedy)

Pushing Daisies (Drama)

Reaper (Comedy)

Supernatural (Action)

The big Bang Theory (Comedy)

The Mentalist (Drama/Comedy)

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sherlock fand ich auch sehr gut, ich warte gespannt auf die nächste Staffel (kommt erst im Herbst, soweit ich weiß).

Für alle Fans von Burn Notice: Letztens kam der Film "Fall of Sam Axe" :ok:

Falls Burn Notice überhaupt Fans in Deutschland hat. Falls Ihr nur die Deutsche Synchro kennt solltet Ihr der Serie auf Englisch eine Chance geben. Einfach nur Klasse. Die Synchro macht sie einfach nur schlecht. Und die nächste Staffel fängt im Juni endlich an!

Was ich zur Zeit sonst noch gucke, ist "Game of Thrones". Keine andere Serie hat bisher so Spannung innerhalb jeder Folge aufgebaut. Am Ende jeder Folge möchte ich den Fernseher anbrüllen! ;D

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.