Jump to content
TabletopWelt

Mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

ähm, ja ?!?

Abgesehen vom Training soll es ja auch vorkommen, dass man mal im Sommer irgendwo fotografiert wird ;)

Passiert mir im Sommer auch immer daheim beim Posen vorm Spiegel.;D

Nix für ungut. ;)

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Männer die im Bad oben ohne vorm Spiegel posen? Was sollen wir für Schlüsse daraus ziehen? ;D

@LowCarb:

Da der Körper den ganzen Tag über aber keine KH bekommt, muss er sich die Energie eben woanders herholen. Und was viele nicht realisieren, der Körper verbrennt IMMER Ernergie. Selbst wenn man 24h am Tag schläft und sich nicht bewegt, verbrennt der Körper (dann natürlich sehr wenig) Energie.

Danke Abaddon, dein Post war mir bis jetzt die größte Hilfe.

Dass Menschen alles immer so kompliziert schreiben müssen o.O

Danke auch an Igramul, dachte es mir doch, dass es einen Haken gibt.

Mal sehen was ich mache, die Theorie klingt an sich durchaus schlüssig und es ist auch recht verlockend. Muss mich mal weiter einlesen, dann seh ich mal weiter.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier musste ich mit Screenshot aus Studivz kopieren...

Aber ich denke man kann erkennen, dass ich hier seehr trocken war. ca. 3-4 Monate Low Carb. Anfangs warens wie gesagt knapp 29% KFA vor der Diät.

Also funktioneren KANN es auf jeden!

Sehr schön, vor allem die Definition! Um die bei mir zu erreichen, müsste ich leider Nahrung aufschreiben (geht ganz gut mit http://www.diet-daybook.de/, ist zwar etwas auf "KH" getrimmt was die einheit der Leisten angeht, aber egal).

Nun ja, die letzten 5-7 kg um auf unter 10% KFA zu kommen sind die schwersten, außer man ist von Natur aus ein Typ der kaum zunimmt. Letzteres sind auch meist diejenigen, die mit KH recht gut klarkommen.

Was mir auf Deinem Bild gefällt ist Dein Nackenmuskel... verwendest Du hier spezielle Übungen?

***** Logi ******

Noch 1-2 Sachen dazu, weil ich das weiter oben las aber in meinem längeren zitiere oben nicht angemerkt habe. Fett kleistert die Adrern nicht zu, das Fett schwimmt im Blut oben, was hängen bleibt sind die harten/dichten Partikel, die durch Kohlenhydrat gebildet werden.

Im übrigen ist das Logi-Konzept sehr gemäßigt und empfielt am Ende nur, bestimmte Lebensmittel zu gunsten von anderen zu ersetzen. Den meisten Leuten dürfte das am Ende gar nicht sooo schwer fallen, schließlich dürfte die Fett/Fleisch Menge recht konstant bleiben, lediglich ab sofort mehr Gemüse und Salat auf dem Speiseplan. Davon wird man mittags genauso satt wie von Pommes als Beilage. Als Zwischenmahlzeit dann mal Nüsse (gibts sehr gute und günstige bei L**L) anstelle Schokoriegel.

€dit @josch: ja lies dich mal ein, das logi-forum bietet da eine recht gute Möglichkeit. Was ich Dir aber in jedem Fall rate: geh es langsam an! Nicht alles in einem Tag umstellen. Als erstes zB die Süßgkeiten weglassen, bzw. nur noch vorm Training, und zwischendurch die o.g. Nüsse, zB Walnüsse wegen viel Omega3. Dann ein paar Wochen später die Beilagen schrittweise durch Gemüse ersetzen und weniger Brot. Am Ende dann versuchen das Frühstück KH-ärmer zu gestalten. Am Anfang kann man auch mal nen EW-Shake + Haferflocken... das mach ich ab und zu auch noch, wenn ich weiß die nächsten 5-6 Stunden nix zu futtern zu bekommen. Insgesamt würd ich mir für so eine Umstellung nen halbes Jahr Zeit nehmen.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auf Deinem Bild gefällt ist Dein Nackenmuskel... verwendest Du hier spezielle Übungen?

Danke.

Nacken trainiere ich gar nicht :D Ich trainiere Schultern sehr gerne frei. Frontheben, Seitheben usw. Das scheint zu reichen...

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich dem Thread ja ganz gut Leben eingehaucht :D.

Wo ist denn der Unterschied bei den Übungen zwischen einer Curlstange und einer Langhantel?

Sind die Trapezgewinde bei den Herstellern unterschiedlich, oder ist es möglich über ein Onlineauktionshaus günstig eine solche Stange zu kaufen und sie dann bei Intersport oder der Sportarena um die Ecke mit Gewichten auszustatten?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Gewichte haben keine Gewinde, zumindest habe ich noch nie welche mit gesehen... Die werden nur über Schrauben ganz am Ende fixiert.

Und wenn du schon die Stange online bestellst warum nicht auch die Gewichte? Ich würde ja eher anders rum handeln wenn du dir wegen der Qualität nicht sicher bist, bei Stangen kann man mehr falsch machen als bei Gewichten.

|| Fertiggestellte Minis: || 2011: 146 || 2007-2010: 271 ||

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden Stangen: Eine Curlstange erlaubt einen natürlicheren Griff, weil der Unterarm nicht so stark eingedreht werden muss, allerdings ist die Griffbreite nicht variierbar. Daher muss die Stange wirklich auf deine Größe passen.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ber ich denke man kann erkennen, dass ich hier seehr trocken war. ca. 3-4 Monate Low Carb. Anfangs warens wie gesagt knapp 29% KFA vor der Diät.

@Abadöner:

Wo bistn jetze mitm KFA?

Hab mal überlegt was es "kosten" würde auf 10% runter zu schrauben...und festgestellt, ich trinke zu gerne mal öfters nen Bier und esse Burger! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Einen Bier"? ... :nono2: Leute, achtet auf euer Deutsch, auch bei Abkürzungen!

Gibt es eigentlich eine andere Methode den KFA zu messen, als sich solche Elektrodinger zu packen? Ich zweifel immer, ob die wirklich korrekt messen.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns im Pott geht man "nen bier trinken"

@Freizeit_Slann

kfa% kann man damit nicht wirklich vernünftig messen. Die Dinger haben ne Abweichung jenseits von gut und böse.

3-Falten Methose zur kfa messung soll recht zuverlässig sein. Am zuverlässigsten ist aber wohl einfach das Auge. Wozu willst du deinen kfa wissen? Der Blick in den Spiegel verrät dir doch ob du zu dick/dünn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu willst du deinen kfa wissen? Der Blick in den Spiegel verrät dir doch ob du zu dick/dünn ist.

Das wäre der BMI der Dir verrät ob du zu kurze Beine für Dein Gewicht hast!^^

KFA ist schon nicht unwichtig...finde ich...allerdings sollte man mit bedacht den Anteil festlegen den man erreichen will. Und 10%KFA, egal welche Messmethode, ist einfach mal nen Pfund. Dennoch gilt der Arnoldsche-Grundsatz: "Spiegel und Waage lügen nie!" ;)

"Einen Bier"? ... Leute, achtet auf euer Deutsch, auch bei Abkürzungen!

Was hastn Du Wurst gegen "Lokal-slang"? Check mal Deine paranoia(engl.)! ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ick hab nüscht jejen Lokalslang! Is mia doch Ladde, wenn dit im Pott "der Bier" heest. :D;)

Würde den KFA mal rein aus Neugierde gerne wissen. Mit 1,93m fragt man sich halt schon mal, woraus sich die knapp 77kg (immerhin im Alter von Mitte 20 und bei regelmäßigem [Kraft-]Sport) eigentlich zusammensetzen...

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1,93m fragt man sich halt schon mal, woraus sich die knapp 77kg....eigentlich zusammensetzen.

Na Haut und Knochen!!! Was soll das sonst sein...für echte Muckis biste zu leicht! ;D

Also ich mach 1x die Woche KFA-Messung...am selben Tag, zur selben Zeit, mit dem selben Training vorne weg! Ich wiege auf der selben Waage und messe dann am selben Gerät. Ob die Werte stimmen...kein Plan..., aber ich erkenne Schwankungen so ganz gut! :ok:

Und für mich als Sportler ist neben dem Fettgehalt ein weiterer viel interessanter Wert...der des Wassers!

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Haut und Knochen!!! Was soll das sonst sein...für echte Muckis biste zu leicht! ;D

Bin zwar ein von Hause aus ein schlanker Typ, aber das Spiegelbild suggeriert zumindest ein etwas anderes Bild, als nur Haut und Knochen.

Wie funktioniert die 3-Falten-Methode? Braucht man dazu diese komischen zirkelähnlichen Faltenmessgeräte?

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/31-7kg-Curl-Stange-Set-SZ-Hantelstange-Hantelscheiben-/270556139278?cmd=ViewItem&pt=DE_Sport_Fitness_Hanteln_Gewichte&hash=item3efe670f0e

Taugt das Ding was oder muss ich doch zur Sportarena? Ohne Gewichte gibts das Ding auch für 24€.

Habe ich beim Kauf auf irgendwas zu achten? TÜV zeichen o.ä.?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder lad doch einfach nen Bild hier hoch und lass deinen kfa hier schätzen.

yeah right! :rolleyes:;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich grad Scorpion Kings Post lese - sind die Löcher von Gewichten eigentlich irgendwie genormt? Sprich, könnt ich meine Kurzhantel gewichte auch für ne Langhantel mitbenutzen und umgekehrt? Wenn ich so ans Fitnesstudio denke, könnt ich mir schon vorstellen ,dass das ne genormte Dicke ist, bin mir aber nicht sicher.

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sicher kein Bild von mir hier hochladen. ;)

Also meine Scheiben haben alle eine 30mm Bohrung. Sowohl mein Kettler Turm, als auch meine Kurzhanteln und die zugekauften Scheiben haben alle diese Bohrung, obwohl unterschiedliche Firmen. Ich glaube, das ist so eine Art Hobbystandard. 50mm Bohrung ist für Kurzhanteln zu viel. Damit würde die Hantel an sich zu breit.

Insbesondere eine SZ Stange würde ich nicht im Netz kaufen, sondern im Laden. Wie schon gesagt, muss die ganz besonders auf den eigenen Körper passen von den Griffweiten etc. Da sollte man das Ding vor dem Kauf schon mal in der Hand gehalten haben.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal nen interessanten zusammenfassenden Artikel gefunden, wer mag kann mal reinklicken:

http://www.stern.de/gesundheit/gesunde-ernaehrung-das-comeback-des-fetts-1552850.html

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.