Jump to content
TabletopWelt

Mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

@B3-Bundesstraße: Was die Jungs meinen ist, Masse zulegen um jeden Preis(auch durchaus mit Fett), dann wieder Trockentrainieren, und hoffen das genug fettfreie Masse überbleibt!

Halte ich persönliche aber für richtig schwierig, diese Herangehensweise! Mein persönlicher Bekanntenkreis hat niemanden gesehen bei dem das wie gewünscht gefunzt hat. Die zwei die es probiert haben, ham schön zugelegt...aber die Speckröllchen dann nicht mehr in gänze wegbekommen. Einfach zu wenig Disziplin...denn davon brauchts für diese "Philosophie" ne Menge. :ok:

Alles klar, da ich ja eh schon genug auf den Rippen habe versuch ich es einfach mal genau so :D Schaden kanns ja nicht.Danke.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Banzai4ever

naja wenn man sich mal so umhört dann sind Proteine das gleiche wie Anabolika, man kann Fett in Muskeln umwandeln, muss viele Wiederholungen machen zum definieren und alle anstrengenden nicht Bizeps/Brust Übungen machen den Rücken kaputt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin musstest du noch keine Diskussion führen, dass man mit Keratin (oO) zweimal am Tag trainieren kann, oder dass Alle Übungen die Gelenke kaputt machen und Yoga viel besser Muskeln aufbaut :D Aber am coolsten war immer noch der Kerl der behauptet hat von BWE Übungen verlert man 10-20 cm Größe im Laufe des Wachstums :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Keratin

Wasn das fürn Schweinkram? :ka:

von BWE Übungen verlert man 10-20 cm Größe im Laufe des Wachstums :o

Was zum Henker sind BWE-Übungen?!? :???:

Was kennt ihr denn für Leute? ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Fett nicht in Muskeln umwandeln.

Mist, wär aber auch zu schön gewesen :D

Gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett abbauen klappt nicht so wirklich.

Doch, mit einem ordentlichen Training und low carb geht es gleichzeitig abzunehmen und trainingsleistung leicht zu steigern. Ist aber wie der Tanz auf nem Seil, man fällt leicht runter :D. Habs jedenfalls selbst mal ne Zeit geschafft.

Ernähr dich möglichst gesund: Reis, Nudeln, Gemüse, Fleisch, Fisch...

Schaufel dir am besten morgens und mittags gut Kohlenhydrate rein und achte darauf abends möglichst keine Kohlenhydrate mehr zu essen.

Wenn du abends mit nem ganz leichten Hungergefühl einschläfst bist du auf dem richtigen Weg.

Ich möchte da nicht mehr die Diskussion von vor 4 Seiten anfangen, schließlich waren wir ja eig. einer Meinung.

Reis sowie Nudeln sind hochglykämisch, das ist für den Körper fast wie reiner Zucker, es wird nur etwas langsamer verstoffwechselt. Wenn man abnehmen will gibt es eine wichtige Regel:

Kohlenhydrat stoppt die Fettverbrennung! Ob morgends, mittags oder abends ist da ziemlich egal.

Die Kunst beim Abnehmen ist, maximaler Sättigungseffekt bei wenig Kalorien (ca 10-20% weniger als man normal benötigt), und das klappt low carb einfach besser als high carb. Daher erachte ich Reis und Nudeln weder als gesund, noch als notwendig, sondern als völlig entbehrliches Lebensmittel, in der Lebensmittelarmut "erfunden" (oder gefunden), als den Leuten ihr richtiges Essen ausging. Lieber ein paar Nüsse essen, wenn man nicht satt wird, die enthalten wenigstens hochwertige essentielle Nährstoffe.

mal ein aktuelles Bild nach 2 Monaten Diät. 10kg sind mitlerweile runter. mindestens 1 Monat diäte ich noch.

Sehr schön! Leider gehts mir auch so, ohne eine gewisse Abstinenz kommen bei mir die Bauchmuskeln nur oben raus...

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man möglichst niedrig glykämische Kohlenhydrate isst geht es schon.

Lieber zum Vollkornbrot greifen als zum Weißbrot.

Bei mir klappt LowCarb(anabole Diät) auf jeden Fall sehr gut, kann mir aber vorstellen, dass man als Anfänger da schnell die Motivation verliert.

sitz hier gerad im Seminar und mampfe Nüsse :D

Sehr schön! Leider gehts mir auch so, ohne eine gewisse Abstinenz kommen bei mir die Bauchmuskeln nur oben raus...

Danke. Der Bauch wird von Tag zu Tag kleiner und man sieht zumindestens von den oberen Bauchmuskeln immer mehr :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh will grade mit einem Freund nen Wettbewerb machen, wer von uns nach sechs Wochen 100 Liegestützen schafft, angeregt von dieser Seite:

http://www.hundredpushups.com/

Die Empfehlungen/Plan darauf sind natürlich absolut banal. Trotzdem find ich ganz lustig, das als Referenz zu haben.. Ich bin mal gespannt wer von uns das als erster schafft, er ist eher der schnell muskel aufbauende Typ und ich der Hänfling ^^, aber für 100 braucht mans chon Muskelausdauer.. hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wollt grad schreiben, das der Link hier doch schonmal groß in Diskussion war, aber das war in nem andern Forum.^^

Ja, also die Grundidee ist echt cool, es motiviert die Leute, ist kostenlos und gibt Erfolgserlebnisse.

Allerdings ist die Seite halt echt nur was für Anfänger und Leute die nicht ernsthaft vorhaben Krafttraining dadurch zu machen.

Als ich das damals probiert hab wäre ich direkt in Kategorie 5 gefallen und hätte somit nicht allzu gut von diesem Plan profitiert. :) Außerdem sollte man das jeden (oder jeden 2.? ich weiß es nicht mehr) Tag machen, was aber wenn man noch anderen Sport macht einfach nicht möglich ist. Und mein Armtraining wochenlang nur auf Liegestütze beschränken würde ich auch nicht wollen.

Als Wettbewerb zwischen Freunden kann das natürlich ganz witzig sein. Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Glück, auch wenn mesomorphe Typen die ektomorphen auch in dieser Disziplin leichter schlagen müssten. :)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe verhält es sich eigentlich mit diesen Reiswaffeln?

Ein bekannter hat die Dinger immer dann gefuttert wenn er Bock auf Süßes gehabt hat und das hat super bei ihm funktioniert.

Ein anderer meinte jetzt "Es die Dinger bloß nicht Abends! Das sind viel zuviele Kohlenhydrate"

Was darf man denn nun :D?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man "darf" worauf man Lust hat. ;)

Ansonsten einfach mal auf die Nährwertangaben schauen. Dann kannst du abschätzen, was da an Kohlehydraten drin ist. Kommt (wie eigentlich immer) warhscheinlich auch wieder auf die Menge an, die man futtert.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man "darf" worauf man Lust hat. ;)

Jo stimmt, alles eine Frage der eigenen Zielsetzung.

Und wenn die Abnehmen heißt, passt auch eine Reiswaffel irgendwo bei LowCarb oder Logi hinein, es heißt ja nicht "NoCarb". Insofern, verboten is eigentlich nix, alles eine Frage der Menge.

Zeitpunkt ist relativ egal, ich würd von dem Carb-Zeug allerdings wenn ichs abends esse dann nachts/morgends Sodbrennen bekommen (das Bekommen im Übrigen sehr viele Deutsche und wissen nicht woher;) ).

Ansonsten einfach mal auf die Nährwertangaben schauen. Dann kannst du abschätzen, was da an Kohlehydraten drin ist. Kommt (wie eigentlich immer) warhscheinlich auch wieder auf die Menge an, die man futtert.

Ja genau, einfach mal online ne halbwegs brauchbare kostenlose quelle auftreiben, mit der Zeit bekommt man nen ganz gutes Gefühl. Die Angabe des "Zuckers" auf Packungen ist im übrigen irreführend, entscheidend ist der "KH"-Anteil. Schließlich ist zB Stärke nix anderes als viele aneinandergehöngte Zuckermoleküle, die sogar nach 3 minuten vom Speichel gespalten werden. Kann jeder selbst ausrpobieren. :)

PS: die wenigen Carbs die ich am Tag so vertrage würd ich aber eher für was leckereres als ne Reiswaffel "investieren", vielleicht her 80%-Schoki oder so.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch, ich bräuchte mal euren Rat.

Ich habe letztes WE. angefangen jeden Abend ca 55mal pro Arm mit 4kg Hanteln zu trainieren.

Ist das zu viel, denn ich bin eigentlich überhaupt nicht Trainiert bzw. mache wenig Sport.

Nun tut der Bizeps etwas weh, ist das evtl. eine überanstrengung, oder doch nur normales Muskelkater?

Kann ich mit dem Training so weiter fahren?

Grüssle Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt der Akademiker: Kommt darauf an... ;)

Also die Idee jeden Tag zu trainieren finde ich bei Krafttraining etwas unpassend. Denn eigentlich benötigt der angesprochene Muskel seine Regenerationszeit.

Beim Schmerz ist es jetzt abhängig was für einer das ist und wie stark.

Es können normale Überlastungserscheinungen sein (wahrscheinlich), also Muskelkater, was ein "guter" Schmerz ist, oder Gelenkschmerzen (unwahrscheinlich), welche sehr ungesund sind.

Das wichtigste beim Krafttraining oder auch beim Sport allgemein ist, dass man gut auf seinen eigenen Körper hört. Dann kann man auch unterscheiden ob das jetzt schlimm ist, wenn es weh tut.

Ich tippe jedenfalls auf normalen Muskelkater. Der ist normalerweise nur bei Bewegung spürbar oder wenn man draufdrückt. Muskelkater tritt vor allem in untrainierten Muskelpartien oder bei starker Überlastung auf.

Unterm Strich empfehle ich am Anfang, Krafttraining jeden 2-3 mal die Woche und dazu Kardio-Lastiges Training zusätzlich 2-3 mal die Woche. Ist gesünder und die beiden arbeiten gut zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viele Wiederholungen, zu niedriges Gewicht, keine Regenerationspause. Also nicht ganz optimal deine Trainingsmethode. :)

Zu den Schmerzen im Bizeps:

Wenn es mehr als "etwas weh" tut, dann mach bitte Pause bis die Schmerzen weg sind. Und falls es sich nach 4-5 Tagen immernoch nicht bessert, zum Arzt gehen. Kann alles mögliche sein, und ich denke nicht, dass du später einmal unter den Folgen eines falschen Trainings leiden willst.

Kann aber tatsächlich einfach nur Muskelkater sein, oder Überreizung der Sehne, bis hin zu schlimmeren Sachen. Also aufpassen. :)

Zum Training:

Falls du mehr Gewichte hast -> benutze sie für Bizepscurls. Jeder ist eigentlich in der Lage mit mehr als 4kg ordentlich zu trainieren. Benutze so viel das du mindestens mal 2 Sätze mit jeweils 12 Wiederholungen schaffst. Aber nicht 55. :D Und vorallem nicht in einem Satz.

Außerdem wichtig: Trainiere nicht nur deinen Bizeps. Dicke Arme macht übrigens vorallem der Trizeps, da er viel größer ist. ;) Auch wichtig sind Schultern. Ganzkörpertraining ist natürlich immer am tollsten.

Gibt auch viele Kraftübungen wo du gar keine Geräte für brauchst, nur deinen Körper.

Aber ich weiß nicht wie motiviert du bist richtig zu trainieren, schreib doch einfach nochmal ein bisschen was über dich und deine Trainingsziele.

Edit: Inste hat sich vorgedrängt, hat aber auch recht :P

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Inste

Jap, vorallem wenn ich die Arme bewege oder drauf drücke, spüre ichs am stärksten.

Kardio-Lastiges Training, was meinst du damit?

Kenne mich auf dem Gebiet eigentlich überhaupt nicht aus ;)

@Banzai4ever

Also, angefangen habe ich mit 2kg, bis mir das irgend wann zu langweilig wurde, und habe auf 4 kg gewechselt, und habe dann mal so lange weitergemacht (macht ja fast süchtig;)) bis ich die Hantel nicht mehr heben konnte, eben bis zu den 55. ( War wohl nicht so schlau )

Bizepscurls, und was ist das?

Wie kann ich den Trizeps trainieren?

Zu mir, und meinen Zielen:

Also, da ich halt wirklich nicht viel Sport mache (also kein Clup Sport wie Fussball oder so).

Bin ich auch nicht wirklich körperlich FIT, bzw fühle mich manchmal so.

Daher, dachte ich mir ich versuche mich Fitness Kraftmässig zu Betätigen.

Ich gehe auch gerne Joggen in den Wald, und spiele sonst sehr gerne Basketball.

Daher, über die Motivation über längere Zeit kann ich nicht viel sagen, aber momentan macht es mir noch Spass ;)

@Schmerzen

Habe noch meinen Lehrmeister gefragt, er macht professionell Parcour (Freerunning)

Und er meinte, dass es höchstwarscheinlich eine kleine überbelastung bzw. Muskelkater wäre, und es sich jetzt etwas entzündet hätte.

Ich soll jetzt etwa 4-5 Tage nicht mehr Trainieren, bis der Schmerz weggeht.

Aber danke schonmals für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erst vor ein paar Wochen damit angefangen und es wohl übertrieben. Aufjedenfall hatte ich am rechten Unterarm Schmerzen und der Arm war "kraftlos" (müsste nicht der Bizeps "schmerzen"?).

Momentan mache ich jeden zweiten Tag diese Übung hier

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kardio-Lastiges Training, was meinst du damit?

Laufen, laufen, laufen. Vor allem lange.

Bizepscurls, und was ist das?

Das hier: bizeps.jpg&ei=KeQATJ-0NqjkmgPV36GUDA&sa=X&oi=image_landing_page_redirect&ct=legacy&usg=AFQjCNECO43MjVXZ8TCBX-7S2araLJzMFA

Wie kann ich den Trizeps trainieren?

Ich finde die Übung hier gut:

tdrueckenein.jpg&ei=PT8BTMXUKZPwngOM38SjDA&sa=X&oi=image_landing_page_redirect&ct=legacy&usg=AFQjCNGPbgEJ3JCUtpOkqNz3-3RgGN1imAtdrueckenein1.jpg

Edit: Verdammt! Dann nehmen wir halt mal den guten alten Arni zu Hilfe.

bearbeitet von Freizeit Slann

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Crotaphytus

@Doggar: Klar zählt Joggen als Laufen! Genau genommen ist das damit gemeint, keiner spricht da vom Wandern oder spazierengehen... ;) 3km dagegen... Wie lang warst du unterwegs? Kommt mir persönlich aber zu kurz vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe ganz vergessen, Laufen bedeutet bei uns nämlich gehen ;) (Schweiz)

3km, ok dafür habe etwa 20min gebraucht.

Mit etwa einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 12km/h.

Also, bedeutet Karido eigentlich Ausdauer Training?

Sollte ich besser, langsam dafür lange laufen?

Da ich halt nicht Trainiert bin, denke ich dass 3km schon mal genug sind.

Oder was wäre gut für einen Anfänger?

Grüssle Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.