Jump to content
TabletopWelt

Mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Na ist doch einfach. Du kannst sowieso nichts sagen, was an den Tatsachen was ändern würde. So ziemlich jeder ist dann ausgerechnet der, der es anders/besser weiß. ;)

Ich persönlich find es schade, dass Du so schnell urteilst, nach einmal (?) Training.

Dazu dann immernoch die Sachen mit "viel mehr geht bei mir eh nicht" usw. Das ist für mich alles sehr übers Knie gebrochen, selbst für einen Hobbyisten. Und zu DEINEM Anspruch alles supergenau und "professionell" zu machen, passt es gar nicht, finde ich.

Aber das ist auch eigentlich völlig wurscht. Nimm was Du willst und hoffentlich hast Du auch was davon. :)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ist doch einfach. Du kannst sowieso nichts sagen, was an den Tatsachen was ändern würde. So ziemlich jeder ist dann ausgerechnet der, der es anders/besser weiß. ;)

Aber darum gehts mir ehrlich gesagt auch gar nicht. Um was "zu ändern" müsste man wohl renomierter Wissenschaftler sein. Und selbst die werden vielzuoft ignoriert.

Ich persönlich find es schade, dass Du so schnell urteilst, nach einmal (?) Training.

Zweimal :) Kann aber wie gesagt bisher nur das widergeben, was ich bisher erlebt habe. Und da ist nach Blick in meinen Trainingsplan seit ca. 1,5 Jahren nicht so sehr viel passiert, bedingt durch Verletzungen & Co.

Dazu dann immernoch die Sachen mit "viel mehr geht bei mir eh nicht" usw. Das ist für mich alles sehr übers Knie gebrochen, selbst für einen Hobbyisten.

Wie gesagt, ich habe unter meinen post auch geschrieben "mal sehen wie es weitergeht". Das war zu dem Thema auch nicht mein letzter Post.

Und zu DEINEM Anspruch alles supergenau und "professionell" zu machen, passt es gar nicht, finde ich.

Aber das ist auch eigentlich völlig wurscht. Nimm was Du willst und hoffentlich hast Du auch was davon. :)

Vielleicht schwingt da die Begeisterung mit, da das die größten kurzfristigen Fortschritte waren, die ich in den letzten Jahren so hatte. Aber mal sehen wie es sich mittelfristig entwickelt.

Das mit dem Anspruch ist auch aus der Not heraus geboren... es gibt leute, die bauen muskeln spielend leicht auf. Die können so schlecht trainieren, und legen trotzdem zu. Ich habe das schonmal früher getippt. Habe mit 2 kollegen im gleichen Raum trainiert, gleiche Trainingspläne und gleiches Grundtraining, d.h. zeitfolge identisch. Der eine fing ca. nen Jahr später als ich an, und dann noch nen jahr später hatte er mich kraftmäßig überholt und wesentlich massivere Arme (ok, er war 5cm größer, trotzdem war die Relation nicht zu vergleichen).

Der andere mit dem ich anfing war schon zu Beginn uneinholbar, 1,73, der hatte dann irgendwann über 100kg auf der Bank weggeblasen.

Wie geschrieben, es gibt leute die können trainieren wie sie wollen. Und andere sind froh über jedes Gramm, und wenn dann so nen Kre-Alk zeugt auch noch so wirkt, dann begeistert das um so mehr.

@Raven17: das mit der blauen Packung, also das Pro. Falls Du das testen willst, würd ich Dir aber eher zu dem hier raten: http://www.body-attack.de/pack-cell-reloader-kre-alkalyn-pro.html

Ist nen besserer Testpack mit 20 Stück plus den cell reloader trainings booster. Falls Du über 50 € bestellst, sag mir Bescheid, hab hier gutscheincodes rumfliegen.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17: Du warst doch der, der gerade erst eine Chemo fertig gemacht hat, oder nicht?

Wenn ja, wirklich, lass die Finger davon.

Der Vortrag ist zwar obligatorisch, aber bei so einem Risiko nimm das Zeug besser nicht.Kannst du auch deinen Arzt fragen, der wird dir bestimmt dasselbe sagen.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen "ich klinge wie ein anaboles Steroid, habe die gleiche Wirkung, bin aber völlig legal" Produkte kannste in die Tonne kloppen.

Die gibt es nur weil anscheinend ein Bedarf an solchen Produkten besteht, wirken tun sie aber nicht.

Also ich würd an deiner Stelle nicht mit dem Stoffen anfangen. Wirst hier auch wohl keinen finden der dir dabei gut zuredet.

Natural BB for Life! :ok:

Wenn du trotzdem entschließt den Schritt zu gehen dann kann ich dur raten dich vorher gründlich in die Thematik einzulesen um Nebenwirkungen einzuschränken. Wie man wieder richtig absetzt und so.

Gibt echt nichts grausameres als Vollidioten im Studio die lauthals darüber diskutieren wie häufig sie sich irgendwelche Spritzen in den arm jagen aber nicht mal wissen was überhaupt.

"womit setztn ab?" "??? mit Protein" :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17: Du warst doch der, der gerade erst eine Chemo fertig gemacht hat, oder nicht?

Ja, richtig. Und jetzt muss - aus vielerlei Gründen, wieder genug Masse drauf.

Ua. eben auch für´s "Nächste Mal". Dieses Mal war es ein Loose von 27! kg...

Der Vortrag ist zwar obligatorisch, aber bei so einem Risiko nimm das Zeug besser nicht.Kannst du auch deinen Arzt fragen, der wird dir bestimmt dasselbe sagen.

Interessanterweise rät der mir sogar zu btw. hat es vorgeschlagen.

Und er sichert mir auch die ärztliche Überwachung zu... es geht eben dabei um medizinische Dinge in erster - und erst in zweiter Linie um BB Dinge.

Stichwort: Cortisol / Stressspiegel im Körper - Stressrausnahme für innere Erholung / Postitives Umfeld schaffen... etc.pp.

@Cs Razor... Ey alder! - Wer lesen kann ist klar im Vorteil, meinste nicht? :-) Und gerade, wenn Du so´n Pro bist, sollteste wissen, dass JEDER (Körper) anders reagiert und NICHTS 1zu1 übertragen werden kann.

Danke trotzdem.

***********

Vielleicht nochmal - das ist keine spontane Entscheidung und kein Schnellschuss... - ich sitze da schon (viel) länger als Monate ´drüber. :-)

MfG

Edith meint zu DarkRaven... Danke. Eine Einschätzung, die auch befürchte, wenn ich die Produkte so lese - und der Grund, überhaupt "öffentlich" zu werden. Diese Einschätzung (und der Zusatz) helfen wirklich schonmal weiter.

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nochmal - athletisch ist nicht das Problem.

Ich trainiere täglich ca 4- 6h (davon 4x die Woche Fitte) -> laufe in guten Zeiten den Halben in 1:40 und den Kompletten in unter 04:00.

Du musst mir da wirklich nicht viel erzählen. :-)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Regeneration? :P

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss nicht tatsächlich schlafen, um zu regenieren. Und ja, ich würde jedem abraten, mein Trainingsplan / -pensum zu absolvieren...

Auf der anderen Seite steht die Gewöhnung... und der Fakt: Es funktioniert. Und daran ist nunmal nichts zu rütteln.

Überhaupt... mal mit körperlich schwer arbeitenden Leuten zu tun gehabt? Eisenflechter, Möbelträger, Kohlenschlepper, Bergmann, Hufschmied... mit 8 - 10 Stunden Arbeitstag? Bei Selbstständigen auch noch mehr...

Was erzählst Du denen über Regeneration und "Training nur alle 2 Tage"? -.-

Ich kenn´die nur als "Tiere"... was ja gar nicht sein darf, nach dem was man so hört und liest, oder?! ;)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch bitten, diese Diskussion hier abzubrechen. Wie ich schon darauf hingewiesen habe: Auch wenn die Diskussion über das Zeug sicherlich legal ist, wenn es jemandem persönlich darum geht, ob er stoffen soll oder nicht, und er sich diesbezüglich Ratschläge holen will, dann geht mir das zu weit.

Auch den Post mit Produkten hab ich mal entfernt, da ich nicht unterscheiden kann, in wie weit das Zeug noch legal ist. (Ich werde mich diesbezüglich auch nicht auf Aussagen anderer verlassen, sondern lieber auf Nummer sicher gehen... ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch bitten, diese Diskussion hier abzubrechen.

Wir diskutieren zwar gerade über Regenerationszeiten und Trainingspensum...

Aber klar, natürlich - kein Problem.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufregen ;)

Wenns bei dir klappt, ist das sehr schön. Bei mir würde es das wahrscheinlich nicht. War während dem Ferienjob auch kaum trainieren, da eben 7h am Band in Bewegung.

Dabei ist mir nach ein paar Tagen auch eine Frage gekommen. Hat der Kalorienverbrauch irgendwas mit der gefühlten Anstrengung zu tun? Brauche ich mit der Zeit weniger kcal bei der gleichen Tätigkeit? Und wenn ja, liegt das an "weniger dabei denken" oder wirklich am Bewegungsablauf?

mfg

Ax

Das ", Herr des Chaos" steht da nur, weil das Forum 3 Zeichen haben will...

Team Stuttgart - Kein Kommentar

Bevor ich ikildkenny kennen lernte, hab ich Dunkelelfen-Infanterie gespielt. Jetzt spiele ich Drache und Todbringer. Und nun irgendwie wieder Dunkelelfen-Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufregen ;)

...macht doch keiner. :)

Dabei ist mir nach ein paar Tagen auch eine Frage gekommen. Hat der Kalorienverbrauch irgendwas mit der gefühlten Anstrengung zu tun? Brauche ich mit der Zeit weniger kcal bei der gleichen Tätigkeit? Und wenn ja, liegt das an "weniger dabei denken" oder wirklich am Bewegungsablauf?

Ja und Ja.

Das liegt daran, dass der Körper einfach ein faules Aas ist - btw. sich schütz und immer den minimalsten Weg der Anstrengung geht. Deswegen muss man Training ja auch regelmäßig/ ziemlich oft / variieren. Der Körper wntwickelt einfach immer wieder eine neue Effizienz für geregelte Abläufe. Dieser Effizienz muss man dann eben gegensteuern...

Ist ein RIESEN Thema - google mal ein wenig dazu. ;)

Achso ok, Raven, wenn der Arzt dir sogar dazu rät...Hab halt nur Dianabol gelesen und da hat´s bei mir gleich geklingelt

Bei mir klingelt es da auch - das ist ja das, der Vorschlag kam vom Arzt, aber am Ende entscheide immer noch ich und bin mir halt irgendwo eben auch total unsicher, weil man so wahnsinnig viel liest und hört...

Off-Topic:

@Crotaphytus - ich hoffe, bis hierhin ist ok?!

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klingelt es da auch - das ist ja das, der Vorschlag kam vom Arzt, aber am Ende entscheide immer noch ich und bin mir halt irgendwo eben auch total unsicher, weil man so wahnsinnig viel liest und hört...

MfG

Solltest dich eventuell noch mit ein paar anderen Ärzten besprechen, wenn du dir unsicher bist.

Ich persönlich bin momentan noch so vorsichtig, das ich nichtmal Kreatin nehmen würde, auch wenn da eigentlich nichts passieren kann.

Nach einer Chemo ist das Kresbsrisiko nämlich gewaltig höher als normal, deswegen würde ich mir es 100mal überlegen bevor ich irgendein Mittel nehme, was nicht unbedingt nötig ist und nichts "Natürliches" ist sprich nicht Gemüse etc. ist :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und Ja.

Das liegt daran, dass der Körper einfach ein faules Aas ist - btw. sich schütz und immer den minimalsten Weg der Anstrengung geht. Deswegen muss man Training ja auch regelmäßig/ ziemlich oft / variieren. Der Körper wntwickelt einfach immer wieder eine neue Effizienz für geregelte Abläufe. Dieser Effizienz muss man dann eben gegensteuern...

wie soll das gehen?

Mit steigender Masse steigt ja sogar der Kalorienbedarf.

Der Energiebedarf müsste doch immer gleich sein bei gleichem arbeitsgewicht, bzw sogar steigen da man mit mehr Kraft ja auch mehr Arbeit verrichten kann und für diese eben Energie brauch in Form von Kalorien ?!?

Ich mein aus genau dem Grund will der Körper ja auch nicht zum muskulösen Tier werden weil zusätzliche Muskeln halt enorm viel Energie fressen.

Anders sieht das natürlich bei Ausdauersport aus.

Läufer sind ja eher dünn weil Slow-Twitch fasern kaum Hypertrophiepotential haben und zusätzliches Gewicht halt nur mehr Belastung und mehr zu verrichtende Arbeit bedeutet.

Und die von dir angesprochene Effizienz für geregelte Abläufe ist doch im Prinzip intermuskuläre Koordination?!?

Erst wenn diese erreicht wird nach ein paar Wochen kann der Muskeln vernünftig angesprochen werden und durch die Übung hypertrophieren.

Ich kann irgendwie mit diesem Ansatz des Volumentrainings alle paar Monate alles auf den Kopf zu werfen nicht so viel anfangen.

Klar schockt man damit seine Muskeln und gibt neue andere Trainingsreize und wird auch direkt mit nem Muskelkater belohnt.

Aber weder ist das irgendwie produktiv noch ist ein Muskelkater sinnvoll/notwendig.

Würde nur variieren wenn man sich längere Zeit auf einem Plateau befindet.

Sieht natürlich anders aus wenn das Training nur aus halben Bewegungsabläufen und/oder Isolationsübungen besteht aber meine Meinung dazu sollte ja bekannt sein ^^

Umso komplexer die Übungen desto weniger Abwechslung braucht man

bearbeitet von DarkRaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dark...

- erstmal schön, das Du mir nicht grundlegend widersprichst. Ja, ich meine die intramuskuläre Koordination. :ok:

...und dann zitiere ich mal meinen Prof: "Das ist eine schöne Antwort, aber ..."

- denn, der Fragesteller erwähnt in keinem Wort die von Dir Deiner Antwort zugrundeliegende -

... steigende® Masse ...

Insoweit ist erstmal von gleichbleibender Masse auszugehen, da Du keine weiteren Anhaltspunkte hast. :-)

****************

- und nein, auch komplexe Übungen brauchen Abwechslung.

Nicht umsonst gehen ja auch Profiläufer und Radfahrer (mit die komplexesten Übungen überhaupt) auch in die Fitte... oder machen mal was ganz anderes, wie zB Volleyball spielen ua.

Abwechslung hat prinzipiell erstmal gar nichts mit "Volumentraining" zu tun und sollte einfach ein "Grundprinzip" eines jeden Trainings sein.

Es geht dabei ja zb auch um die "Müdigkeit" btw. "Leere" im Kopf... - auch der braucht Abwechslung. :)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, ich finde dieses Heavy-volume-Training ziemlich heftig und frage mich immer wie leute das durchhalten.

Hab gerade demletzt mal wieder einen getroffen, der meinte dass er am tag 2h in die Fitte geht. Da würde ich gern mal mehr drüber lesen, Raven17 (so Trainingsplan-like, und ob du das schon immer so machst, ob es fortschritte gibt usw.)

Wenn ich das machen würde, bzw. als ich sowas mal getestet habe, gings kraftmäßig bergab. Übrigends hab ich früher 2,5 Jahre Ausbildung auf dem Bau gemacht. Da waren auch einige Spargels dabei (inkl. mir damals, ist schon über 10 jahre her), und die kamen auch mit den Sachen klar. Man hebt ja auch mehr mit den Knochen als mit den Muskeln.

Als ich meinen TP vor monaten mal minimal verkürzt habe (1 tag früher), zack gabs keine fortschritte mehr bei den übungen. Ich habe es jetzt gerade so geschafft, mit Mittwoch + Sonntag Training und abwechselnden Übungen Fortschritte zu machen. Demletzt wollte ich noch Freitag trainieren... bin aber zu platt nach einem richtig bösen Mittwochs-Training. Da würd ich höchstens nen bisschen joggen können.

Wenn man zu viel abwechselnt, verliert man den Fokus, da stimme ich DarkRaven zu. Eig. braucht man bzgl. den Großen Grundübungen gar keine Abwechslung. Ich wechseln nur die spaß-iso-übungen ab.

Daher habe ich das Vorurteil entwickelt, wer 6 Tage die Woche krafttraining macht, ist entweder genetisches wunder oder stofft. Belehrt mich eines besseren :).

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.