Jump to content
TabletopWelt

Mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich hab es nicht erlebt und kann mir nicht vorstellen, dass mehr als zweimal Training pro Woche noch eine Steigerung bringt. Im Gegenteil ich erwarte (und erlebe) da weniger Erfolg.

Dazu wurde übrigens bei dem Vortrag für Sportlertraining was gesagt, den Du mal verlinkt hattest.

Ich glaube aber nicht dass Raven17 jeden Tag 4-6 Stunden Eisen stemmt. Die meiste Zeit wird wohl für Lauftraining draufgehen, wenn er welches macht.

Zum Masse aufbauen halte ich das für denkbar ungeeignet. Aber ich halte uns noch für ungeeigneter darüber zu fachsimpeln, wenn er das doch eigentlich mit seinen Ärzten klären sollte. ;)

Mein Bruder ist übrigens auch so ein Spargel und der hat Bauschreiner gemacht.

Da steckt wahrscheinlich viel "Veranlagung", Großmutters Schweinebraten und auch Alter mit drin.

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*najo*... eine typische Woche sieht zZ in etwa so aus (aber nagelt mich nicht auf Minuten oder ähnliches fest) Wenn es Fragen gibt, einfach raus damit.

Aber ja, bei Urlaub / Ausflügen übers WE uä. ändert sich das natürlich...

Montag

04:00 Aufstehen

-> direkt je 4x als Supersatz 65WH Liegestütze in normaler Schulterbreite, 90WH Crunch, 40WH Dips

...dann Expander mit 80kg Gewicht:

-> je 4x als Supersatz Brustdrücken, Schulterdrücken, Bizepscurls

(bis hierhin mache ich das jeden Tag... auch wenn ich unterwegs zu Turnieren bin - fragt meine Mitfahrer^^)

...dann Kurzhantel (je Hantel aktuell 27,5kg Scheiben Gewicht, was die Stange wiegt, weiß ich nicht^^)

-> wieder je 4 als Supersatz Bankdrücken und vorgebeugtes Rudern, beidarmig

-> dann mit einer Kurzhantel - umgestellt auf 17,5kg - 4x je als Supersatz gedrehte Bizepscurls und Kickbacks im liegen - je nur ein Arm allein trainierend

(Wichtig: wenn ich bei allen Übungen 4x je 12 WH schaffe, wird das Gewicht sofort um 1,25kg (kleinste Scheibe) je Seite erhöht)

Nach Umziehen sollte es jetzt 04:55 / 05:00 Uhr sein -> 60min normales laufen (im Schnitt was mit 7,5kmh) mit Hund, danach 20 min dehnen

Jetzt Shake ( 5Esslöffel DesignerProtein TNG + 2 Eier + 300ml Buttermilch + Handvoll frische Beeren + 200ml 0,3% Milch)

dann duschen... und auf zur Arbeit.

Ca 60min nach dem Shake eine Mahlzeit - und dann alle 1,5h - 2h essen... bis wieder 1h vor dem Training.

17:00 Arbeitsschluss ->

17:30 Fitte...

12 min Stepper, dann 4 Sätze Beinpresse

4x Klimmzüge max

4x Supersatz Rudern über den vollen Bewegungsradius + enges Latziehen im Reversgriff

Rudern: 80 / 90 / 100 / 90 kg a 12 WH - wenn ich mit 100 12 Wh schaffe, gehts eins hoch - so trainiere ich immer und überall

Latziehen: 70 / 80 / 90 / 80

4x ca 100 WH Bauchtraining (beinheben, Crunches, Seitheben whatever -wenn es brennt noch 30...)

4x Dips max im Supersatz mit Kabelcurls

4x Frenchpress revers im Supersatz mit Scottcurls

4x Frontdrücken mit LH im Supersatz mit Trizepskabelzug

10 min Dehnung und Cool Down

ca 18:45 raus aus der Fitte - 19:00 hole ich meinen Sohn ab von meinen Eltern

ca 20:30 - 90 min Steigerungsläufe nach gutem Einlaufen

ca 22:30 - letzte Malzeit des Tages, nach dem Laufen, vorm Duschen... 500g Quark, 2EL Rapsöl, 1/4 Portion Vanillezucker, 2 Eier, 100ml Milch und eine Handvoll Beeren

ca 23:15 - Nachtruhe

************

Dienstag

Morgens dasselbe, nur dass ein schneller Lauf dran (andere Strecke, anderes Profil) ist

17:00 -> Sohn abholen

17:30 -> Heimtraining...

25 min Seilspringen

Supersatz 4x Kurzhantel Schrägbankdrücken / Kurzhantelfliegende

Supersatz 4x Kurzhantel Konzentrationscurls / Dips

Supersatz 6x Ausfallschritte mit KH / Shrugs

4x 100 WH Bauch im Supersatz mit 4x Max Handstanddrücken

1x max enge Liegestütze

20:30 Treppenlaufen bis 22:00

sonst dto

***************

Mittwoch

Morgens dasselbe, nur diesmal Fahrrad...

17:00 - Fitte

12 min Stepper, dann 4 Sätze Beinpresse

4x Kniebeugen max

4x Supersatz Beinbeuger / Beinstrecker

4x Wadenheben / Wadenheben Front im Supersatz

4x ca 100 WH Bauchtraining (beinheben, Crunches, Seitheben whatever -wenn es brennt noch 30...)

4x Seitheben Schulter / Scottcurls

4x Frontdrücken mit LH im Supersatz mit Trizepskabelzug

10 min Dehnung und Cool Down

20:30... langsamer Lauf - dafür bis 22:45

sonst dto

**************

Donnerstag

Morgens... *joa*

dann NIX - Ruhetag ;), quasi... weil: einkaufen mit der Familie... oO

**************

Freitag

Morgens dasselbe, nur diesmal wieder normales Laufen wie Montag

17:00 - Fitte

12 min Stepper, dann 4 Sätze Beinpresse

4x Bankdrücken max

4x Supersatz Schrägbankdrücken KH / Butterfly

4x Supersatz Überzüge / vorgebeugte Dips

4x ca 100 WH Bauchtraining (beinheben, Crunches, Seitheben whatever -wenn es brennt noch 30...)

4x KH Hammercurls / Kabelzüge über`n Kopf

4x Frontdrücken mit LH im Supersatz mit Trizepskabelzug

10 min Dehnung und Cool Down

20:30... Sprintübungen (zZ sind je 400m Läufe) - bis 22:00

**************

Samstag

Ausschlafen bis 07:00... dann "Morgengymnastik"

anschließend ein 30km+ Lauf...

17:00-> Heimtraining...

25 min Seilspringen

Supersatz 4x Kurzhantel Schrägbankdrücken / Kurzhantelfliegende

Supersatz 4x Kurzhantel Konzentrationscurls / Dips

Supersatz 6x Ausfallschritte mit KH / Shrugs

4x 100 WH Bauch im Supersatz mit 4x Max Handstanddrücken

1x max enge Liegestütze

*************

Sonntag

wie Montag morgen... nur dass ich ab 05:00 einen Nebenjob ausübe, der bedingt, dass ich 24x bis in die jeweils 6. Etage laufen darf - als Austräger eben

15:00 Fitte

wieder beginnend mit Rücken

19:00... Rad fahren bis 21:00...

Ansonsten... Eiweiss, Eiweiss, Eiweiss. ;)

MfG

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö... - tatsächlich sitze ich tagsüber im Büro - oder beim Mandanten - und berate in Steuersachen. :)

Bin dabei allerdings in der Arbeitszeit - auch Mandantenbedingt - sehr flexibel. Es kommt auch vor - frag Glass - das man mal Wochenend´s im Büro sitzen muss... Hat jetzt aber nicht viel mit dem Thema zu tun.

b2t - ein Tag hat manchmal mehr Stunden, als man eigentlich glaubt. :ok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man keine 5 Stunden am Tag schläft, hat man auch mehr Zeit zum trainieren... o_O

Deshalb ist das auch nichts für mich, aber meinen Respekt hast du! :)

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt? Alter, das ist Crank! ;D

Ich finds ja toll wenn Menschen sich sowas antun können...aber meine Auffassung von Leben und Lifestyle sieht doch nen bissl anders aus. ^^

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*najo*... eine typische Woche sieht zZ in etwa so aus (aber nagelt mich nicht auf Minuten oder ähnliches fest) Wenn es Fragen gibt, einfach raus damit.

Aber ja, bei Urlaub / Ausflügen übers WE uä. ändert sich das natürlich...

Autsch, das ist ja echt heftig. Sag mal machst Du dabei noch Fortschritte bei den Übungen? 2 mal am Tag laufen?

Irgendeiner hat doch mal nachgewiesen, dass die Tour de France wegen einem bestimmten Blutwert, der die Erschöpfung anzeigt, ohne Doping unmöglich wäre, weil die Regeneration zwischen den Etappen zu kurz ist. Veilleicht weiß da jemand von Euch mehr.

Also bei mir auf der Arbeit hat der eine SeniorManager auch so kurze, oder fast so kurze schlafzeiten. Allerdings schläft er am Wochenende länger.

Es gibt ja die Theorie, dass manche Leute weniger schlaf brauchen. Allerdings "beweist" auch bei Dir zb der Samstag, dass der Körper eig. etwas mehr benötigen würde, wie bei meinem Kollegen. Wenn er bzw. Du tatsächlich ohne Verluste nur 4,5h braucht, warum dann einmal länger schlafen?

Jeder muss natürlich selbst sehen was am besten passt... also ich würde sagen etwas mehr Schlaf wäre ratsam, auch und besonders für das Immunsystem.

###offtopic: da arbeitet der Schlawiener in der gleichen Branche und verrät das erst jetzt :D dann hake ich auch gar nicht mehr nach. Wundert mich aber, dass Du noch nen Nebenjob brauchst, eig. verdient man da ganz gut, vor allem später als StB. Bei uns wäre das sogar im Vertrag verboten. #############

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry @Doppelpost, aber gerade gesehen:

eine neue Studie zu lowcarb:

http://www.annals.org/content/153/3/147.abstract?etoc=

Intervention: A low-carbohydrate diet, which consisted of limited carbohydrate intake (20 g/d for 3 months) in the form of low†“glycemic index vegetables with unrestricted consumption of fat and protein. After 3 months, participants in the low-carbohydrate diet group increased their carbohydrate intake (5 g/d per wk) until a stable and desired weight was achieved.

A low-fat diet consisted of limited energy intake (1200 to 1800 kcal/d; ≤30% calories from fat). Both diets were combined with comprehensive behavioral treatment.

....

Conclusion: Successful weight loss can be achieved with either a low-fat or low-carbohydrate diet when coupled with behavioral treatment. A low-carbohydrate diet is associated with favorable changes in cardiovascular disease risk factors at 2 years.

Interessant, mit carb-Beschränkung nimmt man so gut ab wie anderswo mit kcal-Beschränkung. :D Und verbessert signifikant die Blutwerte.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt? Alter, das ist Crank! ;D

Ja.

...aber meine Auffassung von Leben und Lifestyle sieht doch nen bissl anders aus. ^^

Meine ist einfach die, solange irgend möglich für meinen Sohn da zu sein - und dafür tue ich alles...

wann regenerierst du denn wenn du nur 5 Stunden am Tag schläfst und den ganzen Tag trainierst? :shock:

*najo* tatsächlich sitze ich ja den ganzen Tag im Büro rum. >_>

Dann unterscheide ich noch zwischen "schweren" Tagen und "Leichten" Tagen... und ich höre auf meinen Körper - und wenn der mal keinen Bock hat (ja, kommt vor) dann mache ich auch nichts.

Dann noch der Ruhetag... und das laufen.

Wichtig ist eben auch die Ernährung. Schon allein durch Ernährung läßt sich eine Menge kompensieren.

Dann gibt es ja noch die Wettkampfwochenenden für´s laufen... da sind die Woche vorher und nachher wieder anders - und wenn ich zu einem 40k Turnier fahren, ist außer morgens, auch kein Sport angesagt...

Und ja, eine gewisse Endorphinsucht ist wohl vorhanden. :)

Autsch, das ist ja echt heftig. Sag mal machst Du dabei noch Fortschritte bei den Übungen? 2 mal am Tag laufen?

@Fortschritte... *hmm* ich bin mit 55kg aus der letzten Chemo. Am 23.06. - aktuell wiege ich 72kg, bei 8% KFA

Überhaupt, die Gewichte werden immer gesteigert. Nach und nach langsamer zwar, aber es geht. Bei mir ist es wirklich so - die Kraft bringt die Masse.

@laufen... das ist quasi wie Meditation. Aktive Erholung und Abschalten pur.

Irgendeiner hat doch mal nachgewiesen, dass die Tour de France wegen einem bestimmten Blutwert, der die Erschöpfung anzeigt, ohne Doping unmöglich wäre, weil die Regeneration zwischen den Etappen zu kurz ist. Veilleicht weiß da jemand von Euch mehr.

Statistiken halt. Unser Studioso wird dazu bestimmt eine Menge wissen und verlinken können. :)

Dazu: Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch jeder eine halbe Million... frag mal beide danach. ;)

Wenn er bzw. Du tatsächlich ohne Verluste nur 4,5h braucht, warum dann einmal länger schlafen?

Weil er genau das dann braucht? Keine Ahnung... das hat sich in den letzten 27 Jahren alles so nach und nach eingeschliefen. ISt ja nicht so, dass ich mit obigen Programm eingestiegen bin... ;D

Jeder muss natürlich selbst sehen was am besten passt... also ich würde sagen etwas mehr Schlaf wäre ratsam, auch und besonders für das Immunsystem.

Möglich. Nur eben - sinnlos im Bett liegen, wenn ich nicht schlafen kann? Dafür ist das Leben zu kurz. Ist ja so... wir vergeuden soviel Zeit. Das ist unglaublich...

###offtopic: da arbeitet der Schlawiener in der gleichen Branche und verrät das erst jetzt :D dann hake ich auch gar nicht mehr nach. Wundert mich aber, dass Du noch nen Nebenjob brauchst, eig. verdient man da ganz gut, vor allem später als StB. Bei uns wäre das sogar im Vertrag verboten. #############

;D:ok:

...von "Brauchen" hat ja keiner gesprochen.

Der ist einfach "historisch" hängen geblieben... und da er

a) Branchenfremd ist und

b) nur jeweils Sonntags je 2h dauert, hat bisher noch niemand damit ein Prob gehabt. Nichtmal unsere Kammer...

beste Grüße :winken:

Off-Topic:

@Glass - schaffst Du es eventuell zur RMM in Nidderau?

bearbeitet von Raven17

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*najo* tatsächlich sitze ich ja den ganzen Tag im Büro rum. >_>

Dann unterscheide ich noch zwischen "schweren" Tagen und "Leichten" Tagen... und ich höre auf meinen Körper - und wenn der mal keinen Bock hat (ja, kommt vor) dann mache ich auch nichts.

Dann noch der Ruhetag... und das laufen.

Wichtig ist eben auch die Ernährung. Schon allein durch Ernährung läßt sich eine Menge kompensieren.

.....

@laufen... das ist quasi wie Meditation. Aktive Erholung und Abschalten pur.

Nun ja, vielleicht ist die "Erklärung" auch einfach, dass Dich Tätigkeiten wie das normale standard-Laufen oder das morgendliche standard-KT physisch gar nicht mehr großartig belasten, d.h. dein körper das im standgas macht.

Mir persönlich gefällt joggen gar nicht, was eig. schade ist, habs auch schon regelmäßig versucht, verliere da völlig die motivation. :???:

@Fortschritte... *hmm* ich bin mit 55kg aus der letzten Chemo. Am 23.06. - aktuell wiege ich 72kg, bei 8% KFA

Überhaupt, die Gewichte werden immer gesteigert. Nach und nach langsamer zwar, aber es geht. Bei mir ist es wirklich so - die Kraft bringt die Masse.

Klingt gut, dann hoffentlich bessert sich dein Zustand nachhaltig.

Möglich. Nur eben - sinnlos im Bett liegen, wenn ich nicht schlafen kann? Dafür ist das Leben zu kurz. Ist ja so... wir vergeuden soviel Zeit. Das ist unglaublich...

Nun ja, wenn man schlafen kann halte ich das nicht für vergeudet. Manche andere Tätigkeiten allerdings schon, aber das ist Ansichtssache. Bei mir persönlich ist die Erfahrung, dass 7,5h ein gutes Mittelmaß sind, das ist für die breite Bevölkerung auch durchaus normal.

Nach Phasen von extremer Belastung können das auch mal 9h bei mir sein, bei Krankheit auch 10,5. Bin von der Veranlagung auch eher spät-aufsteher (gibt da auch untersuchungen dazu).

Off-Topic:

@Glass - schaffst Du es eventuell zur RMM in Nidderau?

Zum spielen wohl leider nicht... ich muss bis zur prüfung anfang oktober, hab mir das als ziel gesetzt, noch ca 50 6h-klausuren schreiben. Möglich wäre aber, dass wir uns dort gegen Sa-abend treffen, vielleicht kurz nach ende der veranstaltung. Schick mir einfach ne PN wenn du magst.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistiken halt. Unser Studioso wird dazu bestimmt eine Menge wissen und verlinken können. :)

Meinst Du mal wieder mich? (nervt langsam ein bisschen)

Dazu weiß ich genau so viel, wie jeder, der nicht hinterm Mond lebt.

Leistungssport auf Weltniveau -> Doping, fertig aus

Die Sportler müssen schweigen, weil sie sonst abgesägt und auf dem Marktplatz ausgepeitscht werden. Und alle anderen schweigen, weil es sonst keine Kohle mehr gibt.

Und dass die Tour de Dope ganz vorne ist, wenn es um Mittelchen, Bestechungen und Tricksereien geht, das ist auch nix Neues oder?

Die paar "Sauberen" machen dann auch nix mehr aus.

Niemand knackt den 100m Weltrekord ohne Stoff. Aber zum Glück kann man ja bis kurz vorher an der Schule trainieren, da sind Kontrollen afair sogar verboten (USA).

Und wie sehr es einen Sportler interessiert, ob ein Mittel auf der Liste steht, das ändert sich ganz schnell, wenn er merkt, dass für die zweite Karriere als gutbezahlter Steuerberater keine Zeit mehr ist und er in seiner Sportart deutlich mehr tun muss, als "nur" 90 Minuten über den Rasen zu laufen, damit er viel Geld verdient.

Macht euch nix vor, das sind alles Menschen. Sogar HIER wo es um gar nichts geht, außer dem Bild im Spiegel, wird über Stoff nachgedacht. Aber die Sportler, bei denen es wirklich abgeht ... die sind natürlich alle sauber. ^^

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mal wieder mich? (nervt langsam ein bisschen)

Ach komm... ich setzt doch den Smile dahinter. Gibt schlimmeres, oder?! ;) Aber wenn es Dir partout nicht passt - ok. Ich lass mit mir reden.

Leistungssport auf Weltniveau -> Doping, fertig aus...

*joa* - :/ signed.

Und wie sehr es einen Sportler interessiert, ob ein Mittel auf der Liste steht, das ändert sich ganz schnell, wenn er merkt, dass für die zweite Karriere als gutbezahlter Steuerberater keine Zeit mehr ist und er in seiner Sportart deutlich mehr tun muss, als "nur" 90 Minuten über den Rasen zu laufen, damit er viel Geld verdient.

So sieht es aus. Aber man sollte halt ein zweites Standbein haben. :-)

Aber die Sportler, bei denen es wirklich abgeht ... die sind natürlich alle sauber. ^^

:rotfl: Klar. :ok:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts gar nicht um den Scherz, sondern um die Verwechslung. Ich bin nicht annähernd so "belesen" wie z.B. Glassmoon. Nach Studien suche ich dann, wenn da ein Thema interessant wird. Und ich bring das eigentlich auch nur ein, weil "mir" ja sowieso erstmal niemand was glaubt. (was ja auch ganz richtig ist)

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja shcon ein bisschen neidisch darauf wenn man so wenig Schlaf braucht. Ich bin bei 7-8 Stunden Schlaf noch müde und müsste eigentlich so 10-11 Stunden schlafen um wach zu sein. Kann ich natürlich nicht immer.

Dein Tag ist dann einfach mal 5 Stunden länger as meiner :(

Was für Wettkämpfe machst du denn?

Da du ja vorher nach Mittelchen gefragt hast nehm ich mal an du willst mehr aufbauen. Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht dein Trainingspensum. Würdest du am Tag 3 Stunden mehr schlafen und weniger trainieren würdeste auf jeden Fall noch besser aufbauen ;)

Beim Muskelaufbau ist doch weniger in dem Fall mehr ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mittelchen... da ging es vor allem darum, dass Stresslevel des Körpers zu senken.

Da das aber nicht auf dem üblichen Weg funktioniert -> Cortisolspiegel senken (der Stress durch die Erkrankung ist einfach da und Cortison ist Dauermedi) ist die Idee gewesen, den Testospiegel zu erhöhen... Was ja in der Summe dann wieder weniger Stress ist. :-)

Werd´ das aber nochmal mit meinem Arzt diskutieren, ihr habt schon recht. Eigentlich viel zu viel Chemie...

Wenn es interesssiert, kann ich ja dann nochmal das Ergebnis der Überlegung posten. Soweit ist das Mittelchenthema für die harten Dinge aber für mich hier durch... :-)

Off-Topic:

Hallo Cro... :winken: - ich mach ja schon mein möglichstes. Pls nicht löschen.

@Wettkämpfe -

# ich laufe alle Strecken zwischen 10 - 42km, aber von den großen sind´s nur 2 bis 3 im Jahr... (idR Rennsteiglauf, Berlinmarathon und dann irgendwas zu Sylvester). Von den kleinen Läufen nehm ich mit, worauf ich gerade Lust habe...

# 40k - da kann man mich in der gesamten Republik + angrenzende Nachbarn finden. Schau einfach mal auf T3...

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts gar nicht um den Scherz, sondern um die Verwechslung. Ich bin nicht annähernd so "belesen" wie z.B. Glassmoon.

Zurzeit bin ich allerdings auch nur belesen was Steuerliteratur angeht ;D Nun ja beim KT ändert sich ja nicht so viel.

Nach Studien suche ich dann, wenn da ein Thema interessant wird. Und ich bring das eigentlich auch nur ein, weil "mir" ja sowieso erstmal niemand was glaubt. (was ja auch ganz richtig ist)

Ich krieg sowas nur mit wenn es bei den Seiten die ich anklicke veröffentlicht wird.

Davon abgesehen lese und schätze ich Deine Beiträge sehr gern. Und falls sie mal ausnahmsweise nicht meiner Meinung entsprechen, finde ich das gut, denn dann gibts was zu diskutieren ;).

@Raven17:

Versuchs doch mal mit der Erholungs-Tiefschlaf-Technik die ich vor 3-4 Seiten gepostet habe. Insgesamt würde ich aber schon sagen dass ein wenig mehr Schlaf ggf. Stresshormone abbaut. Zumindest so lange ratzen bis Du von selbst wach wirst und dich einigermassen erholt fühlst.

Eat more&train more führt in der Regel, was normalsterbliche angeht, eher zur Kombination aus KFA hoch und Übertraining.

€dit: wow, einer der besten Artikel von Strunz seit langen, da spart man sich fast sein Mentaltrainingsbuch: http://www.strunz.com/news.php?newsid=1207&tag=&ab=0

Unbedingt lesen!

######## in eigener SAche

Heute Training nummer 3, nachdem ich eines am Sonntag auslassen musste wegen 8h Basis-krav maga-Training am Samstag (das war hart, fast auf allen vieren rausgekrochen, da waren welche mit 120 kg Gewicht dabei, die musste man auch "bewegen" :D... Abschlusskampf im Kreis gegen 6 Mann abwechselnd verteidigen).

Also der Kre-Alk Cocktail, zusammen mit BCAA, Arginin, D-Ribose-Creatin und Trainingsbooster haut immer noch rein. Der Pump kommt schon vor dem Training, man spürt einfach wie der Muskel nach Training schreit, dann runterrennen zum Trainingsraum und... nochmal ein wenig mehr Gewicht draufpacken. Da macht einfach Spaß. Selbst der Spaßfaktor ist es das schon wert. Freue mich auf Sonntag.

Allerdings haben die night-aminos (Arginin, Ornithin) bei mir mit der Zeit zu Herzklopfen geführt... finde das recht unangenehm, habe sie jetzt abends abgesetzt. Kann dabei nicht so gut einpennen.

bearbeitet von Glassmoon

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, nach dem gestrigen Training fühle ich mich wie durch die Mangel gewalzt. Ich hab immer noch Probleme mit den Knien (keine richtigen Schmerzen, aber ein merkwürdiges Gefühl, mal auf der innenseite, aml oberhalb oder unterhalb der Kniescheibe), sodass ich auf Beinübungen verzichtet hab (sonst mache ich Beinpressen sowie Reissen & Stoßen). Stattdessen dann ein Powerprogramm Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken und Trizeps.

Macht ihr eigentlich ein systematisches Nährstofftiming bei der täglichen Ernährung? Ich habe letztens was gelesen von Protein/Kohlenhydratmahlzeit nach dem Training, Protein/Fett/Balaststoffmahlzeiten am Rest des Tages. Aber vermutlich ist das eher was für Leute, die Í  la Atkinsdiät abnehmen aber nicht ganz auf KH verzichten wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr eigentlich ein systematisches Nährstofftiming bei der täglichen Ernährung?

Whaaaaat? ;D

Is doch Wurst wann Du Dir den Cheeseburger und die Pommes in den Kopf knallst! :ok:

Also ganz so ernst nehm ich das mit dem Eisenwuppen dann doch nicht. :ka:

@Raven17: :respekt: Alter...ich hasse laufen...vor allem ohne Ball und Sinn...ich bewundere Menschen die sich so quälen können ohne den direkten, körperlichen Vergleich zu anderen. :ok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raven17: :respekt: Alter...ich hasse laufen...vor allem ohne Ball und Sinn...ich bewundere Menschen die sich so quälen können ohne den direkten, körperlichen Vergleich zu anderen. :ok:

Da muss ich jetzt ein bisschen schmunzeln :D

Aber laufen hat schon seinen Reiz, vor allem wenn man ne gute Strecke hat mit viel Natur und nicht nur geraden Wegen. Ich bin früher echt viel laufen gegangen, habs aber an den Nagel gehangen seid mein Trainingspartner weggezogen ist und ich mir das Ziel gesetzt habe, kräftiger zu werden ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach zwei Wochen auf no-xplode kann ich berichten: Körpergewicht schwankt zwischen 92-93kg, kfa ist bei 16,2, kreuzheben und Kniebeugen sind rauf auf 110kg "wohlfühlgewicht", nur bankdrücken krepelt weiter zwischen 80-90kg rum. sitzende bizepscurls sind auf 20kg pro arm, sz-curls stehend auf 38-40kg. trizeps hat sich kaum entwickelt. hab da Probleme mit dem Pump und schneller Verhärtung. ansonsten bin ich beim Training für meine verhältnisse ziemlich am schwitzen und die Pumpe is auch eher am oberen Bereich. dafür hab ich das Gefühl wenige Pause zu brauchen als mein trainingspartner und das Niveau länger halten zu können...aber das war auch schon vorher so. im Gegenzug bin ich an nicht trainingstagen etwas matter als sonst...kann aber auch an den anderen äußeren Umständen liegen.

mein zwischenfazit nach rund 14tagen: kann man mal machen, kann man aber auch lassen. besser und günstiger scheint mir ein trainingspartner zu sein der mitziehen kann und will...dummerweise ist der schwerer zu finden als suplemente. ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nette Kraftwerte

Wenn man bedenkt das Nett der kleine Bruder von scheiße ist, geb ich dir recht. :sauer: Da fehlt noch nen Stück zur Männlichkeit! :banana:

Noch ein nicht so feiner Nebeneffekt: Ich furze...und zwar nicht mehr nach Genfer Konvention. :rotebacke

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach zwei Wochen auf no-xplode kann ich berichten: Körpergewicht schwankt zwischen 92-93kg, kfa ist bei 16,2, kreuzheben und Kniebeugen sind rauf auf 110kg "wohlfühlgewicht", nur bankdrücken krepelt weiter zwischen 80-90kg rum. sitzende bizepscurls sind auf 20kg pro arm, sz-curls stehend auf 38-40kg.

Damit braucht man sich auf alle Fälle nicht verstecken, vor allem wenn man, im Gegensatz zu vielen Fitte-Besuchern die Übungen mit sauberer Kadenz und kontrolliert durchzieht. :ok:

Bei Deinem Körpergewicht/größe würde ich mir beim Bankdrücken mal die 120 als Ziel setzen, das dürfte mittelfristig drin sein.

Versuch das mal das NOX-package mit dem KRE-alkalyn, und leg beim Bankdrücken damit mal 95 auf.

http://www.body-attack.de/pack-cell-reloader-kre-alkalyn-pro.html

(die 20 stück reichen dann für knapp 2 wochen zum testen, also 2stk 40 mins vorm training, an freien tagen sollte 1 ausreichen. Ich nehm unter der Woche an trainingsfreien tagen nur normales kreatin, ist billiger, hebe mir das harte zeug fürs training auf).

Falls Du die dann gut hinbekommst, leg beim nächsten mal 100 auf. Falls das Zeug so anschlägt wie bei mir solltest Du die schaffen, vielleicht nicht 12 mal, aber 8 wdh müssten drin sein. :D

trizeps hat sich kaum entwickelt. hab da Probleme mit dem Pump und schneller Verhärtung.

Bankdrücken und Dipps. Und dabei auf den Trizeps konzentrieren.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deinem Körpergewicht/größe würde ich mir beim Bankdrücken mal die 120 als Ziel setzen, das dürfte mittelfristig drin sein.

naja von 80-90kg auf 120kg. Da brauchste zig Jahre für.

das ist ne steigerung von 50 %. Geht hier doch um arbeitssätze nicht um maxwerte. Ich hab noch nie einen 120kg im Arbeitssatz drücken sehen ( von 90° und anderen Scherzen mal abgesehen)

bearbeitet von DarkRaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.