Jump to content
TabletopWelt

Mehr Kraftsport und Bodybuilding


Gast Crotaphytus

Empfohlene Beiträge

@Glassmoon

Hmm ich weiß nicht. Ich kenne tatsächlich einige Leute die NIE in ihrem Leben Sport gemacht haben, Leute die mehr Fastfood als normales Essen zu sich nehmen und andere die nicht auf ihre Gesundheit achten. Aber die Mehrzahl der Leute die ich kenne macht irgedeinen Sport und sogar richtig gut. Wundert mich oft, Leute die ganz normal aussehen, von denen du eher erwartest das sie den ganzen Tag nur "rumhängen" und dann packen sie auf einmal die krassesten Skills aus, ob im Parkour, Skaten, Basketball, Schwimmen, whatever.

Aber mit dem Sport wars das dann auch schon. Die wenigsten achten auf ihre Ernährung, informieren sich über Vitamine, Nahrungsergänzung, verbreitete Missverständnisse was Qualitäten von Lebensmitteln angeht, etc.

Meine Tabletopzeit liegt nun auch schon ...öh... 4 Jahre oder so zurück, ich kenne auch niemanden mehr persönlich der Warhammer spielt, aber damals hatte ich auch so den Eindruck, dass die meisten Tabletopler (Tabletopper?) nie im Leben Sport gemacht haben, sich beim Dehnen an die Knie packen würden und mit jedem Ball motorisch vollkommen überfordert wären.

Allerdings hatte ich den gleichen Eindruck als ich noch richtiger Hardrocker und Metaler war und abends in Metalschuppen gegangen bin. Da waren auch nur so Leute deren einziger Sport wohl ne Prügelei oder besoffenes Fußballspielen war (die meisten waren auch eher aus schlechten Verhältnissen und nicht besonders gebildet... Hat sicher einen Zusammenhang).

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tabletopzeit

....

Allerdings hatte ich den gleichen Eindruck als ich noch richtiger Hardrocker und Metaler war und abends in Metalschuppen gegangen bin.

Klingt ja fast wie mein Lebenslauf, aber das mit dem TT hab ich nicht an den Nagel gehongen :).

@Raven17: ja, in der Tat.

@all: vielleicht ists auch nur selektive Wahrnehmung, und eine Sache des sozialen Umfelds. An der Uni oder in Firmen wo viele Akademiker arbeiten ist es wohl auch seltener dass Leute gar nicht auf sich achten.

Außerdem umgibt man sich doch auch eher mit Leuten, die diesbezüglich zu einem passen. Viele geben aber ihre Sporthobbies auf, wenn mal die erste richtige Beziehung da ist/Kinder da sind usw. Wer danach noch weiter macht ist der "harte Kern". Früher in der Schule hat doch fast jeder irgendwas gemacht.

Das Gesundheitsbewusstsein kommt dann erst mit größeren Krankheiten oder im Alter. Bei Frauen meist früher ;) Wenn man jung ist macht der Körper verdammt viel mit.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: @Raven17: ja manche sind schon ziemlich eklig... 1x am Tag duschen und vorher nochmal Deo sollte doch nicht zu schwer sein, oder?

Was ich nicht kann ist in dem Zusammehang morgends duschen... und dann abends ungeduscht dreckig und bappig ins Bett. Args. Und bei 2x duschen könnt ich meine Haut irgendwann als Pegamentpapier benutzen.

Findest du es hygienischer, morgens, nachdem du die ganze Nacht über geschwitzt hast, ungeduscht in die Klamotten zu steigen, und dann den ganzen Tag so rumzulaufen? Gibt ja auch Leute, die nach dem Aufstehen so aussehen als ob sie die Nacht nen Date mit der Steckdose hatten^^

Und weils zu dem Thema passt:

Menschen schämen sich, unterm Arm zu riechen wie ein Mensch, und glauben ernsthaft, sie wirken attraktiver auf viele potentielle Partner, wenn sie dort riechen, wie ein Ochse am Arsch. Ich frage mich manchmal, was müssen Moschusochsen von uns denken :D

(Zitat aus "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch kaum noch dicke Leute, eher im Gegenteil: Immer mehr Leute werden zu Schränken!Es wird immer mehr Mode bei Jugendlichen, sich richtig breit zu trainieren, um als "Tier" anerkannt zu werden.Sehe ich bei Freunden, bekannten und beim Rest.

Richtige Kanten rumlaufen zu sehen ist keine Seltenheit mehr, wie früher.

Ob das jetzt eine gute oder eher schlechte Änderung ist, kann ich aber nicht sagen :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss im Sommer auch meistens 2-3x täglich duschen.

1. Nachm Aufstehen - da seh ich IMMER vollkommen zerstört aus. Haare in alle Richtungen und mit einer Widerspenstigkeit wie Betonstangen (selbst wenn ich mir mit Wasser durch die Haare geh, wirds ned ordentlich, muss die meistens richtig waschen, einzige Lösung sind richtig kurze Haare) und auch sonst dem Schlaf näher als dem Wachzustand

2. nachm Sport - ich schwitz schon ziemlich viel und mach oft Sport und danach isses einfach ekelhaft nicht zu duschen, selbst wenn ich das Haus ned mehr verlassen

3. vorm Schlafengehen (fällt manchmal weg wenn ich den Sport halt nachmittags oder abends mache) - finde es sau eklig verschwitzt einzuschlafen und vorallem am nächsten Tag dann nochmal ins selbe verschwitzte Bett zu gehen. :D

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... - finde es sau eklig verschwitzt einzuschlafen und vorallem am nächsten Tag dann nochmal ins selbe verschwitzte Bett zu gehen. :D

Du hast keine Freundin, oder?! ;):rotfl:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch kaum noch dicke Leute, eher im Gegenteil: Immer mehr Leute werden zu Schränken!Es wird immer mehr Mode bei Jugendlichen, sich richtig breit zu trainieren, um als "Tier" anerkannt zu werden.Sehe ich bei Freunden, bekannten und beim Rest.

Richtige Kanten rumlaufen zu sehen ist keine Seltenheit mehr, wie früher.

Ob das jetzt eine gute oder eher schlechte Änderung ist, kann ich aber nicht sagen :D

Also ich sehe noch immer nicht so viele Kraftprotze aber dicke auch net.

Ich schätze auch das es nicht viel Positiver ist.^^

Positiv wäre wenn es weniger dicke gibt (so ist es auch glaube ich) aber mehr Muskelprotze??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv wäre wenn es weniger dicke gibt (so ist es auch glaube ich) aber mehr Muskelprotze??

Fürs gesetz ist es wahrscheinlich nicht so gut, und für die Krankenhäuser auch nicht :D

@Duschen: Normal dusche ich einmal morgens, wenn ich trainiere danach nochmal, und manchmal(Im Sommer bzw. wenn es sehr heiss ist) auch nochmal abends bzw. mittags.

Kenne aber auch Leute, die nur einmal am Abend oder jeden 2. Tag duschen, und solange es nicht 30 Grad draussen heiss ist stinken die auch nicht.Ich finde aber, 1mal am Tag sollte schon standard sein^^.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch kaum noch dicke Leute, eher im Gegenteil: Immer mehr Leute werden zu Schränken!Es wird immer mehr Mode bei Jugendlichen, sich richtig breit zu trainieren, um als "Tier" anerkannt zu werden.Sehe ich bei Freunden, bekannten und beim Rest.

Es ist zumindest so, dass ich in der Altersgruppe in der ich jetzt bin (25) mehr Leute kenne, die ins Fitness-studio gehen als in der, in der ich vor 5 Jahren war. :D Das kann den Eindruck auch beeinträchtigen..

Aber ich denk mir auch ziemlich oft - egal wo, auf der Straße, in der Bahn, an der Uni - hui, geht der pumpen oder ist der natürlich so breit gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile fällt mir aber auch auf, dass gerade die jetzt ca. 16jährigen immer dürrer werden. Die haben Oberarme wie ich Unterarme, manche sogar Oberschenkel wie ich Oberarme. Sieht auch nicht besonders gesund aus, wenn die Schultern und die Hüfte eine Linie bis zu den Füßen bilden. :D

Mittlerweile gibt es fast nur noch 3 Extreme habe ich das Gefühl. Entweder total durchtrainiert, oder total abgehungert oder total vollgefressen. Dazwischen gibt es kaum noch jemanden denke ich manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...insgesamt wird die Gesellschaft immer dicker.

Wir hängen nunmal in allem Sozialen der USA Entwicklung ca 10 bis 15 Jahre hinterher... und nicht umsonst haben sich die Kleidergrößen nach oben verschoben...

Was früher - ca vor ´nem Jahr - eine S war, ist heute XS, dafür ist die ehemalige M jetzt die S.

Ich bin bei uns ua für die Azubi´s verantwortlich - und ehrlich... die aktuelle Generation der 14 - 16 jährigen ist so dermaßen fett und untrainiert... >_> -aber am erschreckensten ist das Selbstbewußtsein dieser Leute.

Da quellen die Ringe über die Hüfte gleich in mehrern Lagen - und trotzdem wird ein SlimFit - Bauchfrei Top angezogen... :kotz:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast keine Freundin, oder?!

Nach dem Sex wird geduscht! ;) Und je nach Anstrengungsgrad die Bettwäsche gewechselt :P

Ich bin bei uns ua für die Azubi´s verantwortlich - und ehrlich... die aktuelle Generation der 14 - 16 jährigen ist so dermaßen fett und untrainiert... >_> -aber am erschreckensten ist das Selbstbewußtsein dieser Leute.

Da quellen die Ringe über die Hüfte gleich in mehrern Lagen - und trotzdem wird ein SlimFit - Bauchfrei Top angezogen... :kotz:

MfG

Das ist sicherlich extrem unästhetisch, aber großes Selbstvertrauen ist doch was positives. Gerade wenn man dabei scheiße aussieht :D

Ich kann den Eindruck, dass viel mehr dicke Menschen rumlaufen, nicht so ganz teilen, das Problem ist einfach, dass die Extreme viel mehr auffallen. Normalgewichtige Menschen beachtet man einfach nicht so. Zumindest mir fallen übergewichtige Menschen eher (unangenehm) auf.

Mehr als Sport mache ich aber auch nicht. Ich baue mir keine Ernährungspläne und nehme kaum Nahrungsergänzungsmittel (vielleicht mal ne Magnesiumtablette wegen der morgendlichen Wadenkrämpfe^^) und esse ganz normal. Einigermaßen fit bin ich glaub ich trotzdem. Mehr geht immer, aber das muss ja auch zeitlich alles aufeinander abgestimmt werden.

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und je nach Anstrengungsgrad die Bettwäsche gewechselt :P

...naja - doch dann erst am nächsten Tag, oder!? -.- Also, wenn ich direkt danach anfangen würde mit Betten beziehen... *hmm*

, das Problem ist einfach, dass die Extreme viel mehr auffallen. Normalgewichtige Menschen beachtet man einfach nicht so. Zumindest mir fallen übergewichtige Menschen eher (unangenehm) auf.

Guter Einwand.

Das kann natürlich durchaus sein... so gesehen - ja, mir fallen die Extreme mehr auf, als zu der Zeit, als es meine eigene Generation betraf - trifft es wohl besser.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Eindruck, dass viel mehr dicke Menschen rumlaufen, nicht so ganz teilen, das Problem ist einfach, dass die Extreme viel mehr auffallen. Normalgewichtige Menschen beachtet man einfach nicht so. Zumindest mir fallen übergewichtige Menschen eher (unangenehm) auf.

Mit eigenen Eindrücken muss man immer dann vorsichtig sein, wenn man sie auf die Allgemeinheit bezieht, wie Du zurecht anmerkst. Ansonsten sind eigene Eindrücke natürlich schon interessant, denn man sieht daraus vielleicht wo das Übergewicht zunimmt und wo nicht.

Bei uns zB in der Firma nimmt mit zunehmendem Alter eher das leichte Übergewicht zu - als folge von zu viel Italiener, China/Thai-Schnellfress und zu wenig Sport/Körperbewusstsein. Richtig dick sind da nur sehr wenige.

Adipositas nimmt leider weltweit zu, nicht nur in Deutschland: http://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas (nach unten Scrollen).

bzw. http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=576 (auch wenn ich diesen Verein ansonsten nicht wirklich als geeignete Quelle ansehe).

Das mit den Kleidergrößen ist schon seit einer ganzen Weile so... ich erinner mich da noch lebhaft an ein Gespräch 1998 mit dem Chef vom Fahrradladen, in dem ich damals gejobt hab. Der schmunzelte damals dabei ;D.

Ansonsten stimme ich Raven17's Ausführungen uneingeschränkt zu :).

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegt mal nach Australien.

Australien zählt zu den fettesten Ländern der Welt.

Wenn man aber nur in Sydney/Melbourne herumkurvt, merkt man aber NICHTS davon.

Ich war 7 Monate in Sydney und da laufen dir nur Fitnessmodels, BB-Kanten und Frauen mit absoluten Traumkörpern vor die Flinte, unglaublich.

Fette Menschen trauen sich da gar nicht auf die Straße, Behinderte werden laut Aussage einiger Australier weggesperrt (habe ca. 3 Rollstuhlfahrer in 7 Monaten gesehen...)

Klar schlucken da viele fröhlich bunte Smarties, aber das ist eine reine Sportler- und v.a. Schwimmerstadt.

Speziell die Frauenbeine und -waden waren teilweise jenseits von gut und böse. :verliebt:

P.S.

Da hab ich mal dieses Zeug probiert, schlägt ein wie eine Bombe - Rückschlag gleicht aber etwa 2 schlaflosen Nächten nach dem Konsum von 20 Dosen Red Bull. ;)

http://www.supermass.com/Static/Products/black_powder_09196.html?TrackerID=cc0367c7369fd76c146c8adb&utm_source=googlebase&utm_medium=web&utm_campaign=googlebase-de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich hier in Deutschland im Fitness-Studio angefangen habe, war ich hin und wieder in einem in China (hatte da von September bis Dezember 2009 studiert). Da gab's echt unglaublich trainierte Typen - allerdings wage ich zu sagen, dass ich die Hemmschwelle gegenüber Anabolika da drüben als sehr gering einstufe.

Die Chinesen sind ja allgemein etwas dünner als wir Westeuropäer (und v.a. chinesische Mädels hängen einem unglaublichen Schlankheitswahn an), aber man sieht deutlich mehr dicke Typen als man (vermutlich) vor 20 Jahren hätte sehen können - leere Kohlenhydrate und fettiges Essen tun ihre Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft? Ich hätte bei sowas viel zu viel Schiss vor den Spätfolgen, als dass ich es je ausprobieren würde. Stattdessen hab ich mir heute mit nem Freund zusammen bei Powerstar das Super High Pro bestellt. Das ist auch echt was als Belohnung anch dem Training, ich find Eiweissdrink echt lecker. :D Mischt ihr - falls ihr welches nehmt - da eigentlich Kohlenhydrate d.h. Zucker zu? Mir hat mal einer gesagt, dass sonst die Eiweisse zum Wiederauffüllen der Glykogenspeicher verwendet werden, was nicht Sinn der Sache wäre..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute denken halt nicht darüber nach was vllt mal in 10-20 Jahren ist. "Leben im Jetzt" ist die Devise.

Die Leute wollen Muckies und nehmen dafür halt die Nebenwirkungen in Kauf oder denken garnicht erst darüber nach.

Die Nebenwirkungen passieren eh immer nur den anderen und man könne ja jeder Zeit aufhören. Sind die gleichen Rechtfertigungen wie beim Rauchen.

Man kann nur leider nicht aufhören. Hört man auf sind die Muckies genauso schnell weg wie sie gekommen sind, die Nebenwirkungen allerdings bleiben, werden sogar teilweise noch schlimmer weil der Hormonhaushalt dann total fürn Arsch ist weil er sich ja aufs stoffen einstellt. Der Körper reagiet ja in gewisser Weise mit Östrogene dagegen und dann hat man plötzlich mehr Östrogene als Testosteron im Blut und bekommt schöne Brüste.

Wenn die Leute dann anfangen Nasen bluten zu kriegen oder Blut spucken heißt es halt Augen zu und durch schließlich will man seine Muckies dann doch nicht verlieren.

Komischerweise achten die Leute nur auf äußere Erscheinungen. Gynäkomastie, Akne, Haarausfall, Potenzstörungen und suchen dann nach Mitteln diese Symptome zu bekämpfen.

Das die Haut nur ein Organ ist und die ganzen inneren Organe wie das Herz, die Leber etc genauso darunter leiden ohne das man es sieht checkt halt kaum einer.

Hörte letztens ne Diskussion im Studio mit zwischen einer ultra breiten Kante auf Stoff und nem eher schmalen Typen daneben. Der Schmale hatte recht viel Ahnung von der Thematik und den anderen halt ausgequetscht was er nimmt. Das wusste der selber nichtmal.

Darüber macht er sich keine Gedanken. Hauptsache dicke Muskeln.

Wie er denn vorhätte das Zeug anschließend abzusetzen wollte wissen.

"einfach so von jetzt auf gleich". Und wie er dann eine Gynäkomastie verhindere? "garnicht. Sowas bekommt er nicht".

soviel zum Thema :notok:

Traubenzucker im Whey/creatin shake da hiermit der Blutzuckerspiegel kurzzeitig in die Höhe getrieben wird um einen schnellen Transport zu gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs in einer Woche Urlaub so dermaßen zugenommen es ist nicht mehr feierlich

Scheiß All-In-Pauschalurlaub wa?!?

Mir steht demnächst nen paar Wochen USA bevor. Da bin ich mal gespannt. Nen Kumpel von mir hats im Frühjahr geschafft nach 3 Wochen USA mit weniger Kilo wieder zu kommen als er hingeflogen ist...und das obwohl Burger,fries und Rippchen seine besten Freunde waren. Aber der Tag1 im Studio war der Tag der Wahrheit...Fett ist eben leichter als Muskeln. ;D

@Dope: Ich hab ja schon schiss vor den Nebenwirkungen während der Kur...ganz zu schweigen von den evtl Spätfolgen...die man ja zumeist nicht wirklich absehen kann.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist: Die wenigsten Trainierenden haben Ahnung vom Training.

Dann stagniert man unweigerlich nach einer bestimmten Zeit.

Progression ist für die meisten ein Fremdwort, zyklische Belastung ein Undingt (Gewichte um 15% reduzieren, um dann wieder Bestleistungen zu schaffen, darauf kommt man auch nicht so schnell ;)).

Da wird lieber noch mit 10 Forced Reps mit 3 Partnern gedrückt und gezogen, bis die Schwarte/Leiste/Gelenkkapsel kracht.

Netter Text zum Thema aus dem Nr.1-Stofferforum in Deutschland:

Mal was zum lachen (oder eher weinen?) zwischendurch, damit`s nicht zu trocken wird:

Folgendes Szenario bietet sich mir als belustigtem Zuschauer , sobald ich unser Studio betrete:

99% der Studio-Mitglieder trainieren Scheiße, aber auch so richtig schön Scheiße... Eigentlich kein belustigender, sondern eher besorgniserregender Zustand. Einigen wir uns auf "interessant" ...

Im einzelnen:

Unser Studiobesitzer (= "Trainer") steht mit fetter Wampe und permanent gefülltem Eiweiß-Drink hinter der Theke und wartet darauf, daß jemand sein Leiden beendet - und der Junge leidet wirklich, das sag` ich Euch ! "Vier große Flaschen Deca und 8 Anabolika-Tabletten " war seine Antwort auf meine Frage nach einer guten Einsteiger-Kur. Und das ist noch einer seiner harmlosesten Klopfer... "Definieren tut man mit 15 Wiederholungen pro Satz" gibt er voller Überzeugung von sich, während sein Pitbull ohne Leine und Maulkorb zwischen den Trainierenden `rumrennt (das ist KEIN WITZ!). "Vor`m Training soll man in die Sauna" usw... Ich krieg` schon wieder `ne Matte , wenn ich das bloß aufschreibe. Naja, wenigstens leint er jetzt seinen Hund an, sobald ich das Studio betrete; ich hatte ihm und der Töle ansonsten `nen Klöten-Tritt in Aussicht gestellt ...

Sobals ich mich dann umgezogen habe und den Krafttrainings-Bereich betrete, fällt mir sofort wieder auf, daß hier nicht nur der "Trainer" leidet: Es wird gerissen, geschmissen, gebölkt, dummgeschwätzt - eigentlich müßten die alle längst tot oder schwerstbehindert sein, bei den "Techniken" ... Aber quer durch die Bank: vom 70-Kilo-Männchen bis hin zum 110-Kilo-Hühnen!

Beispiel gefällig?!

Meine drei sportlichen Vorbilder, die drei "Anapolon"-Polen, die nach einem Jahr "Training" schon sagenhafte 20 Kilo "Muskeln" aufgebaut haben und nun alle schon fast 75 Kilo wiegen , vergewaltigen die Beinpresse: 300 Kilo + 2 Polen drauf, ein Pole drunter - und ab die Post. Der Gewichtsschlitten bewgt sich zwei- bis viermal um fast fünf Zentimeter nach unten und wieder hoch, dann schreit der "trainierende" Pole irgendwas, woraufhin die anderen beiden vom Gewichtsschlitten `runterspringen und zu Schieben anfangen. Irgendwie wird dann daraus ein 12-Wiederholungen-"Hast-Du-alles-allein-gemacht"-Satz... Ich geh` dann meistens kurz auf`n Pott und weine kurz und heftig, und dann geht`s wieder!

Oder der Arzt: Ca. 60 Jahre alt, 60 Kilo schwer und 60 cm Brust- und Bauchumfang. Augenarzt. Knallt sich alles auf die Multipresse drauf, was er finden kann, dreht die Stange `raus und dann sofort wieder `rein - und das war`s ! "Wenn man 50 Kilo weniger draufpackt, kann man die Stange zumindest einmal herunterlassen, ohne daß der Brustmuskel abreißt" sage ich. "Bist Du hier der Trainer?" fragt er. "Nein, ich bin hier scheinbar der Denker..." Hammer!!! Sowas Beklopptes in dem Alter! Irgendwann dreh` ich ihm den Hahn zu ...

Und das geht immer so zu! Leute, die nach zig Kuren und zig Trainingsjahren nur aufgrund ihrer geilen Schlapper-Hosen bei McDonalds als Bodybuilder erkannt werden; Leute, die jahrelang erfolglos denselben Scheiß trainieren (obwohl sie modifizierte Pläne zu Hause liegen haben); Leute, die sich fast totschlagen bei den Übungen...

Dem einen Idioten zeig` ich neulich die korrekte Ausführung beim Beinstrecker, und fünf Minuten später hat er wieder das doppelte Gewicht drauf und schlägt sich mit dem Schwung fast tot . "Ich mach` das jetzt bis Ende des Jahres noch so weiter mit dem vielen Gewicht, weil das gut für Masse ist; danach, wenn es ans "Muskelherausarbeiten" geht, mach` ich`s so, wie Du`s gezeigt hast ." BUAAAAAAHHHHHHHH!!! Wie kann man denn so dämlich sein?! Zumal ich es auch noch begründe: "Beinstrecker = Kontraktionposition, deshalb blablabla..." Kopfschuß!

Auf die Frage, womit sie denn ihre Susta-Napo-Anapolon-Kur absetzen, antwortet mir einer der drei Polen: "Mit Eiweiß!"

Ein halbes Hemd rennt mit `ner Tupper-Dose Nudeln durch`s Studio und frißt diese immer ZWISCHEN den Sätzen. "In der Masse-Phase braucht man viel Kalorien..."

DAS SIND ALLES KEINE WITZE !

Und allen tut der Rücken oder die Knie weh, wenn man sie fragt, warum sie keine tiefen Kniebeugen machen und stattdessen nur zwei cm `runtergehen (noch dazu schief). "Ich merk` das aber so am besten!" ist die geilste Ausrede derer, die seit 10 Jahren keinen einzigen Fortschritt mehr erzielt haben. Wie kann man nur so dilletantisch sein ?! Kein Wunder, daß uns der Rest der Welt für Vollidioten hält ...

http://www.team-andro.com/phpBB3/die-vogelmann-plaene-t144340.html#p2306236#

Der Punkt ist: Man muss einfach lernen, sich durchzusetzen, dumme Blicke und Fragen zu ignorieren.

Auch mal mit der leeren Stange eine neue Übung durchführen, auch mal eine ganz langsame Übungsdurchführung in Erwägung ziehen (neuer Reiz, Spüren der einzelnen Schwachpunkte bei Grundübungen etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mischt ihr - falls ihr welches nehmt - da eigentlich Kohlenhydrate d.h. Zucker zu? Mir hat mal einer gesagt, dass sonst die Eiweisse zum Wiederauffüllen der Glykogenspeicher verwendet werden, was nicht Sinn der Sache wäre..

Nein, mir persönlich reichen die carbs im pulver selbst, bzw, die der milch falls ich welche verwende. Wenn ich mal morgends denke, besonders viel Energie zu brauchen, weil ich lange nix zu futtern bekommen werde, nehme ich vollkornhaferflocken und esse die zusammen mit dem shake.

Das mit den Glykogenspeichern... nun ja.... alles umstritten, vor allem bei der Carb-mast die 90% der bevölkerung tagtäglich vollzieht. Wer hat denn überhaupt mal leere Speicher gehabt und weiß wie sich eine Ketose "anfühlt"? Die Speicher braucht man wenn überhaupt eher während des Trainings.

In einer blindstudie mit Carbs nach dem Training oder keine carbs nach dem Training gabs keine Leistungssteigerungen. Selbst Kreatin wirkt auch ohne KHs... vielleicht nicht so perfekt, geht aber trotzdem.

Viele Leute denken halt nicht darüber nach was vllt mal in 10-20 Jahren ist. "Leben im Jetzt" ist die Devise.

Die Leute wollen Muckies und nehmen dafür halt die Nebenwirkungen in Kauf oder denken garnicht erst darüber nach.

.....

Wie immer ein sehr lesenswerter Beitrag. Aber so denken nicht nur die Stoffer... eigentlich doch jeder Deutsche dem Ernährung irgendwie egal ist, hauptsache es schmeckt und macht satt. Gerade eben mal Quarks von gestern gesehen, da gings um dicke kinder.

Seit den 70ern werden die Kinder immer dicker, und sind unbeweglicher. In einem Blindversuch ließ man sie tütensuppe mit richtiger suppe vergleichen (so mit Gemüse und so, die meisten konnten nichtmal kochen oder wussten wie Rosenkohl oder Sellerie ausseiht). Alle (100%) der blinden testesser meinten, dass die Tütensuppe besser schmeckt.

Tja, die Erwachsenen sind da die besten Vorbilder.

Der Punkt ist: Die wenigsten Trainierenden haben Ahnung vom Training.

Dann stagniert man unweigerlich nach einer bestimmten Zeit.

Progression ist für die meisten ein Fremdwort, zyklische Belastung ein Undingt (Gewichte um 15% reduzieren, um dann wieder Bestleistungen zu schaffen, darauf kommt man auch nicht so schnell ;)).

Sehr nett und lustiger Quote. So gehts mir auch wenn ich mal in ein Studio gehe... zwar übertrieben, aber ein wenig reduziert stellt sich das so dar. Da wird gerissen, geschwungen, abgefälscht... ich müsst jetzt echt überlegen ob ich schonmal einen im Studio mit sauberer Übungsausführung und normaler Kadenz gesehen hab.

Das erschreckende an den ganzen Stoffern ist aber, dass die allermeisten von denen doch gar nicht stoffen müssten. Die sind von natur aus kräftig, d.h. dicke knochen usw. Ich hab noch keinen erlebt der stoffte und wie woody allen aussah :). Es geht denen einfach nur nicht schnell genug.

Ist das nicht ein wenig übertrieben?

Darauf dass Schmerzen und Knacken bedeuten, dass man zuviel Gewicht drauf hat, müsste doch eigentlich jeder kommen.

Nun ja, das doofe ist, dass man zb Knieprobleme erst dann mit Schmerzen bemerkt, wenn bereits Schäden aufgetreten sind. Hat man beim Rücken mist gebaut, meldet der sich meist abrupt. Da das knie auch noch das komplizierteste Gelenk ist, sollte man deshalb da extrem vorsichtig sein.

https://www.instagram.com/glassmoon.40k/?hl=de

 

- ) The fallen shall be forever remembered as the Emperor's finest! ( -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.